ESVK 2017/18

  • @P.J. Stock

    Da befindest dich aber ziemlich auf dem Holzweg. Für die Oberliga wäre der Karevaara ein absoluter Topspieler! Er ist ein absoluter Führungsspieler und auch innerhalb der Kabine ein sehr wichtiger Spieler in Kaufbeuren. Und mit seinen Qualitäten auf dem Eis dürfte er in der Oberliga zu den stärksten Spielern der Liga zählen.

  • Alles gut und darauf hätte ich auch gehofft, aber es hat sich ohnehin erledigt. Vielleicht wäre er genau das gewesen was wirr gebraucht hätten. Vielleicht aber auch nicht. Macht jetzt aber keinen Sinn sich darüber noch grosse Gedanken zu machen.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Werden einige Leute wie Lukas nicht gerne hören aber nächste Saison würden bei mir auch einige Kaufbeurer Eigengewächse keinen neuen Vertrag mehr erhalten wenn man sich verbessern möchte...

    De paly ( finde ich sehr schwach kein scoring touch defensiv auch nicht gerade berauschend)
    Wolter (keine Weiterentwicklung Empfehlung 1 Jahr Memmingen, kann durch einen dnl Spieler ersetzt werden)
    Schmidle (im Tausch gegen fröhlich)
    Oppi (finde ihn diese Saison im Vergleich zu den letzten beiden Jahren nicht gerade berauschend...)

    Ich hab glaub noch nie so viel Wut im Bauch gehabt wie jetz gerade warum willst du schmidle weg haben wenn einer sich jedes Spiel reinhängt dann schmidle. Da tauchen unsere Ausländer öfters unter mal ausgenommen laaksonen
    Blomqvist hat sich lange Zeit auf seinen goldhelm ausgeruht.
    Ich selber bin ein sehr großer michi Fröhlich fan aber schmidle spielt unter Brockmann eindeutig besser als fröhlich.
    Wolter kann ich null nachvollziehen er macht keine 20 tore in der saison aber das erwartet auch keiner von so einen jungen Spieler wenn er 100% gibt reicht das meiner Meinung nach!
    Bei de paly kann ich dir zum Teil recht geben aber er wurde ja nicht zum Punkten geholt sondern für den defensiv Block und was macht ein defensiv Block? Richtig Tore verhindern.
    Und bei oppi ist es genau das gleiche wie bei de paly er ist für den defensiv Block gedacht ja er ist nicht der schnellste ist aber weiterhin für das forchecking sehr wichtig und gibt jedes Spiel 110% ich weiß nicht was deine Probleme sind ich glaub du erwartest zu viel mit den wenigsten Gegentoren in der Liga sollt ich nicht erwarten das die Mannschaft jedes Spiel 8 Tore erzielt!
    Durch den Halbfinal einzug erwartest du wohl zu viel das Ziel ist Platz 10 und das wird wohl auch erreicht alles danach ist zusätzlicher Bonus
    Guten tag

  • Sowas wie der User "I like Kreitl" sind meist Leute die rein nach Statistik beurteilen.
    Ein Team funktioniert nur Gemeinsam wenn JEDER SEINE AUFGABE erfüllt.
    Das hat rein gar nichts mit Scoringwerten zu tun.
    Für mich ist übrigens die +/- Statistik viel aussagekräftiger

  • Frag ich mich auch was einige ständig am Schmidle rumzunörgeln haben ?( . Der taucht schon mal ein paar Spiele ab, wie die meisten auch, aber dann kommt er mit sehr wichtigen Toren wieder eindrucksvoll zurück. Gestern hat er 2 mal getroffen! Er ist Kaufbeurer, ein super Techniker und hat einen extremen Scoringtouch. Für mich ist Schmidle der Eishockeygott :thumbsup: . Würde mich freuen wenn er irgendwann seine Karriere bei uns beendet, aber da soll er sich ruhig noch einige Jahre Zeit lassen.

  • Ich selber schau natürlich auch auf Statistiken und dann sollte ihn mal bewusst sein das schmidle die meisten Powerplay Tore hat vor der Brockmann Ära hätt ich ganz ehrlich schmidle nicht mehr gewollt das rumgezocke und Scheibe verlieren lässt er ja wenn er mal nen Trick macht von mir aus aber vor 2-3 Jahren war das sehr anstregnd mit ihm obwohl er zu der Zeit mehr Punkte hatteund wir waren konstant unten im keller drinne.
    Was ist dir lieber ne gute spielerstatistik und jedes Jahr playdown oder eine überschaubare statistik und im tabellenmittelfeld
    Ein weiterer Punkt für die "schlechten" scorerwerte unserer Stürmer ist das sehr Defensive spielsytem von Brockmann ich bin mit der jetzigen Situation zufrieden meine Meinung ist Play down vermeiden dann ist alles in Ordnung.
    Chuckey ich versteh es auch nicht der spielt seit Brockmann richtig stark

  • Ich hab glaub noch nie so viel Wut im Bauch gehabt wie jetz gerade warum willst du schmidle weg haben wenn einer sich jedes Spiel reinhängt dann schmidle. Da tauchen unsere Ausländer öfters unter mal ausgenommen laaksonenBlomqvist hat sich lange Zeit auf seinen goldhelm ausgeruht.
    Ich selber bin ein sehr großer michi Fröhlich fan aber schmidle spielt unter Brockmann eindeutig besser als fröhlich.
    Wolter kann ich null nachvollziehen er macht keine 20 tore in der saison aber das erwartet auch keiner von so einen jungen Spieler wenn er 100% gibt reicht das meiner Meinung nach!
    Bei de paly kann ich dir zum Teil recht geben aber er wurde ja nicht zum Punkten geholt sondern für den defensiv Block und was macht ein defensiv Block? Richtig Tore verhindern.
    Und bei oppi ist es genau das gleiche wie bei de paly er ist für den defensiv Block gedacht ja er ist nicht der schnellste ist aber weiterhin für das forchecking sehr wichtig und gibt jedes Spiel 110% ich weiß nicht was deine Probleme sind ich glaub du erwartest zu viel mit den wenigsten Gegentoren in der Liga sollt ich nicht erwarten das die Mannschaft jedes Spiel 8 Tore erzielt!
    Durch den Halbfinal einzug erwartest du wohl zu viel das Ziel ist Platz 10 und das wird wohl auch erreicht alles danach ist zusätzlicher Bonus


    Ich denke, dass man zu verschiedenen Zeitpunkten durchaus zu unterschiedlichen Einschätzungen kommen kann. Das ist doch nichts Verwerfliches. "Bei mir würden einige Leute keinen Vertrag mehr bekommen" ist aber sicherlich zu viel des Guten und vor allem ist der Zeitpunkt der falsche. Die Saison ist ja noch lange nicht zu Ende.

    Ich fand de Paly als Stürmer auch zu schwach. Wenn man ihn jetzt aber als Verteidiger sieht, dann relativiert sich das ganz erheblich. Einer, der beides spielen kann, ist Gold wert!

    Wolter: durch welchen DNL-Spieler sollen wir ihn denn ersetzen? Die Wohlgemuths wachsen ja auch nicht so auf den Bäumen. Und aus der DNL werden wir nicht viel bekommen in nächster Zeit. Deshalb: behalten!

    Schmidle: gestern wieder ein Wahnsinnsspiel von Schmidle! Das 1:0 ein Tor wie aus dem Bilderbuch. Und beim 4:1 steht er genau dort, wo ein Torjäger stehen muss, nämlich direkt vor dem Tor. Meiner Meinung nach spielt Schmidle auswärts stärker als zu Hause.

    Oppolzer: hat mir auch nicht mehr so gefallen, allerdings seit dem Spiel in Bad Tölz ganz hervorragend. Das waren ganz starke vier Spiele von Oppi!

    Zu unserer "besten Abwehr der Liga": ein entscheidender Faktor ist Stefan Vajs. Vielleicht erneut der stärkste Torwart der Liga. Aber auch mit Kucis haben wir wenige Gegentore kassiert. Unsere Verteidiger sind gut, aber sicherlich nicht Ligaspitze. Da profitieren wir vom "System Brockmann". Man hört die gegnerischen Trainer auf der Pressekonferenz häufig Sätze sagen wie "da hatten wir heute einen ganz schwachen Tag". Die wenigsten Gegentore gehen meiner Meinung nach eindeutig auf das Konto des Trainers.

    Was mir gestern in Frankfurt gefallen hat: die Reihenzusammenstellung mit vier ausgeglichenen Reihen, die alle vier DEL2-Niveau haben und auch alle vier getroffen haben. Wer kann schon eine vierte Reihe wie wir aufbieten? Karevaara - Thomas - Oppolzer, wenn sie so spielen wie gestern eine Klassesturmreihe!

    Blomqvist: ihm fehlt natürlich in letzter Zeit ein genialer Nebenmann wie Charlie Sarault. Aber so ist das halt, wenn man vier ausgeglichene Sturmreihen will. Und Brockmann tut genau das richtige, nämlich Billich zu Sami. Billich spielt noch keine sehr gute Saison - und so können vielleicht beide profitieren.
    Ich hoffe jetzt, dass die Reihen morgen gegen Bietigheim in exakt der gleichen Zusammenstellung spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zamboni kaputt (13. Januar 2018 um 16:05)

  • Leute, es ist müsste doch schon lange Zeit jedem klar sein, dass der Herr "I Like Kreitl" ein persönliches Problem mit der Personalie Schmidle hat.

    Meiner Meinung nach muss man solche Dauernörgler (und das noch zu den unmöglichsten Zeitpunkten!) einfach konsequent ignorieren!

  • Blomqvist muss meiner Meinung nach wieder einen Gang hochschalten. Von seiner Veranlagung her wohl einer der besten Spieler der Liga. Als er letztes Jahr nach Kaufbeuren gekommen ist, hat mir sein Einsatz und seine Kampfbereitschaft um einiges besser gefallen, als in der laufenden Saison. Er verlässt sich meiner Meinung nach zu sehr auf sein Talent aber das reicht ja auch noch um sehr gut zu punkten. Dennoch ist bei seinen Möglichkeiten noch deutlich mehr drin. ( Aber er ist trotzdem einer meiner Lieblingsspieler)

  • Blomqvist muss meiner Meinung nach wieder einen Gang hochschalten. Von seiner Veranlagung her wohl einer der besten Spieler der Liga. Als er letztes Jahr nach Kaufbeuren gekommen ist, hat mir sein Einsatz und seine Kampfbereitschaft um einiges besser gefallen, als in der laufenden Saison. Er verlässt sich meiner Meinung nach zu sehr auf sein Talent aber das reicht ja auch noch um sehr gut zu punkten. Dennoch ist bei seinen Möglichkeiten noch deutlich mehr drin. ( Aber er ist trotzdem einer meiner Lieblingsspieler)

    Ich bin ja in vielen Dingen deiner Meinung, aber einen Einsatz von Blomqvist zu kritisieren, ist absoluter Quatsch. Sami ist der einzige Spieler, der vorne wie hinten Akzente setzt, wenn es bei uns nicht läuft. Läuferisch und Konditionell überragend!

  • Sami ist einer, der aus jeder Situation etwas gefährliches macht. Selbst die unmöglichsten Pässe, die ab und zu kommen und jeder andere als vergeben betrachtet verwertet Sami wie kein anderer. Raffinierte Mooves sind für ihn Normalität. Absoluter Top-Spieler ohne Leistungseinbruch!!

  • Es kämpft jeder in dieser Mannschaft auch ein Sami Blomqvist an der Einstellung fehlt es bei ihm nicht es ist mir bloß aufgefallen das er in den letzen Wochen wie ich finde zu viel Ego zeigt.... er hat natürlich ein recht drauf aber zu viel ist auch nicht gerade gut.
    Ich fand die Reihe blomqvist laaksonen Karevaara vor paar Wochen richtig stark wundert mich das diese nicht behalten hat.
    Gegen Frankfurt hattest halt vier Reihen die Tore schießen konnten.
    Ich find beim Powerplay könnte man mal die Personalien auswechseln oder eher wer an der blauen steht.
    Karevaara und monteith sind hinten gesetzt ganz klar. Ein Kasten würde ich viel lieber im Slot haben als an der blauen. Mann könnte ja mal Mister Laserbeam #Denis Pfaffengut an die blauen setzen nen harten Schuss hat er ja. Herr Brockmann wird schon wissen was er macht

  • Es kämpft jeder in dieser Mannschaft auch ein Sami Blomqvist an der Einstellung fehlt es bei ihm nicht es ist mir bloß aufgefallen das er in den letzen Wochen wie ich finde zu viel Ego zeigt.... er hat natürlich ein recht drauf aber zu viel ist auch nicht gerade gut.
    Ich fand die Reihe blomqvist laaksonen Karevaara vor paar Wochen richtig stark wundert mich das diese nicht behalten hat.
    Gegen Frankfurt hattest halt vier Reihen die Tore schießen konnten.
    Ich find beim Powerplay könnte man mal die Personalien auswechseln oder eher wer an der blauen steht.
    Karevaara und monteith sind hinten gesetzt ganz klar. Ein Kasten würde ich viel lieber im Slot haben als an der blauen. Mann könnte ja mal Mister Laserbeam #Denis Pfaffengut an die blauen setzen nen harten Schuss hat er ja. Herr Brockmann wird schon wissen was er macht

    Gut, dass du nicht der Trainer bist! Vielen Dank für das schöne Wochenende, Herr Brockmann! Und gerne weiter so!

  • Blomqvist macht momentan vielleicht etwas weniger Punkte, weil ihm der geniale Mittelstürmer Sarault fehlt.
    Aber für Sarault selbst läuft es seit der "Trennung" hervorragend, weil er selber zum Torjäger wird und nun sogar den Goldhelm von Blomqvist übernehmen wird.

    Meiner Meinung nach würde Blomqvist auch sehr vom Mittelstürmer Jere Laaksonen profitieren. Das wäre eine Kombination, die ich als Trainer mal ausprobieren würde. Allerdings weiß Brockmann das auch, und Schmidle braucht Laaksonen natürlich genauso. Aber auf Laaksonen/Blomqvist wäre ich wirklich sehr gespannt.

  • Florin Ketterer fehlt 4 Wochen mit einer unterkörperverletzung.
    Jetzt kann sich reinig beweisen der junge kann auch was. Hat er ja diese Saison schon öfters unter Beweis gestellt

    Einmal editiert, zuletzt von AR1946 (17. Januar 2018 um 09:07)