EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2017/18

  • Dann geh mal auf Sponsoren suche, damit sich der EHC bessere Verteidiger leisten kann. Ich bin weiterhin überzeugt das wir nicht schlechter sind wie letztes Jahr. Persönlich glaube ich das die Defensive gut stehen wird in dem Jahr. Die Mannschaft und der Trainer müssen sich erstmal finden, schließlich spielen wir wohl jetzt mal Körper und wohl auch etwas offensive wie unter Rainer. Abwarten und Tee trinken. Wenn ich die Nachwuchsspieler mitnehme haben wir 11 neue am Eis, das dauert nun mal ein bisschen. Es zählt erst ab 29.09. und ab Mitte November kannst nörgeln und motzen... m. M.

  • Ich habe weder genörgelt, noch gemotzt sondern nur einen ERSTEN Eindruck widergegeben. Warum du immer gleich persönlich werden musst verstehe ich nicht. Das war doch klar das nicht alles rund läuft nach der kurzen Eiszeit bisher. Trotzdem war mein Bauchgefühl kein gutes nach dem Freitagspiel....und das lag nicht am Bier:-)
    Wenn übrigens mehr Körperspiel bedeutet das wir das halbe Spiel auf der Strafbank sitzen weiß ich nicht ob das so Zielführend ist.....aber auch das kann natürlich noch trainiert werden!

    Evtl. kommen ja Trox und Kaltenhauser diese Woche wieder dazu, da geht natürlich schon auch Erfahrung und Klasse ab! Nun hoffe ich noch auf gute Nachrichten von unserer Nr. 37, der hat mir Freitag nämlich gut gefallen bis zu seiner Verletzung.

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, einigen Leute wäre es ganz recht, wenn hier im EHC Thread genauso tote Hose wäre, wie in unserem EHC Forum. :S

  • Wenn übrigens mehr Körperspiel bedeutet das wir das halbe Spiel auf der Strafbank sitzen weiß ich nicht ob das so Zielführend ist.....aber auch das kann natürlich noch trainiert werden!


    Evtl. kommen ja Trox und Kaltenhauser diese Woche wieder dazu, da geht natürlich schon auch Erfahrung und Klasse ab! Nun hoffe ich noch auf gute Nachrichten von unserer Nr. 37, der hat mir Freitag nämlich gut gefallen bis zu seiner Verletzung.

    Ich glaube ja nicht, dass wir so ein Körper-Spielendes-Team sind, bzw das unseren meisten Spielern liegt- aber für sowas ist ja zum Glück der Trainer zuständig und zudem deutlich kompetenter :)
    Trox ist diese Woche noch am Flittern, bei Kalti schauen wir mal. Ebenso bei Ludwig Synowiec, wo es jetzt zeitnah eine exakte Diagnose geben wird.

  • Gibt es das noch? Hatte nach der x-ten neue Version irgendwann keine Lust mehr.

    Das aktuelle gibt es nun bereits verhältnismäßig lang und es funktioniert auch sehr stabil. Es sind auch sehr viele registriert- nur schreibt dort keiner mehr.
    Den üblichen Spam-Wahnsinn mal außen vor gelassen, der immer wieder leider auftritt.

    Einmal editiert, zuletzt von Goe (12. September 2017 um 14:36)

  • Den Vorbericht werte ich mal insofern als erfreulich als das die Verletzung von Synowiec wohl nicht so schwerwiegend erwähnt wird. Schade das bei Max noch nichts geht, so wird ein einspielen natürlich erschwert. Aber wenn ich das richtig interpretiere, besteht ja durchaus Hoffnung das wir am letzten Testwochenende dann ziemlich komplett sind.

  • Interessant finde ich, dass in dem Bericht nur in einem Nebensatz erwähnt wird, dass Föcki neuer Stadionsprecher wird. Bisher wurde das offiziell noch nie thematisiert, oder habe ich was übersehen?

    Wie auch immer, ich find's super! :thumbsup:

  • Dirk unterstützt den Verein zum Glück in Zukunft als Teammanager- ist auch sehr gut, weil er ja immer sehr nah dran ist an der Mannschaft.
    Zudem wird das mit Föcki sicher noch thematisiert werden und größer verkauft werden, wenn ich dazu komme :beer:
    aber ich wollte es schon mal erwähnt haben. Wenn Föcki mal nicht kann, wird evtl ein anderer, früherer Sprecher einspringen ;)

  • Na dann schauen wir mal ob es heute zu Hause schon einen kleinen Schritt vorwärts geht. Schade das Max, Trox und Synowiec noch fehlen. Freue mich trotzdem auf heute Abend!

  • Deutliche Steigerung. Viel mehr Tempo und zug zum Tor. Vrba stark....der deutsche Pass wäre extrem wichtig! Die 2 Salzburger und die 2 Kanadier haben auch gezeigt das da Potential ist!
    Schulz und Ladigan verletzt oder verhindert?

  • OK. Ladigan und Schulz stehen zumindest auf der Homepage auch nicht mehr im Kader. Allerdings weiß ich auch nicht ob sie da schon jemals drin standen ?(

  • Das mit Schulz wird wohl stimmen, haben jetzt schon viele verschiene Quellen gesagt. Schade, seine Statistiken klangen schon vielversprechend. Wenn auch noch Ladigan weg sein sollte, darf im Sturm eigentlich gar nichts passieren, wenn man zumindest mit drei Reihen spielen will. Vielleicht kann man ja noch Ersatz holen?!

    Das Spiel gestern hat mir gut gefallen. Die Neuzugänge haben ihren Qualitäten angedeutet und es waren ein paar richtig feine Spielzüge dabei.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass der Artikel eine Einbürgerung im Hinterkopf hat. Vrba "arbeitet" jetzt schon mehr als 6 Jahre in Deutschland, somit wäre das eine Option (wenn ich das im Internet richtig gelesen habe). Falls es nicht klappen sollte, hätte man auch keine großen Hoffnungen geschürt, da man ja nichts gesagt hat.

    Alles andere würde den Eindruck erwecken, man würde mit den 2 Nordamerikanern die Saison nicht beenden. Wäre doch auch kein guter Start für die beiden, wenn man ihnen von Anfang an mit Misstrauen begegnet?

    Mein Tipp: Vrba wird eventuell Deutscher. Wäre natürlich eine riesen Verstärkung :D

    Lies einfach, was du lesen willst. Ich finde die Theorien echt amüsant.

    Eventuell doch ein deutscher Pass oder wie? Ich finde die Theorie echt amüsant, aber Hauptsache besser wissen, andere lächerlich machen und sogar den eigenen Fans, die sich bezüglich ihres Vereins bzw. ihrer Mannschaft Gedanken machen, die Kompetenz absprechen.

    Ich glaube ja nicht, dass wir so ein Körper-Spielendes-Team sind, bzw das unseren meisten Spielern liegt- aber für sowas ist ja zum Glück der Trainer zuständig und zudem deutlich kompetenter :)

  • @Justin: Deine Zitate kapier ich nicht. Noch ist Vrba kein deutscher und somit kann er nur in der Vorbereitung eingesetzt werden oder wenn einer der Kanadier ausfallen sollte. Wann das so ist weiß wohl niemand! Schulz ist ja nach Waldkraiburg gezogen oder? Hatte der nen Tryout Vertrag? Goe wird uns sicher bald in gewohnter Weise erleuchten.