EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2017/18

  • Beeindruckende Stats :thumbup: Also Penalty kann er :rolleyes:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Da war er aber noch etwas jünger ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Herzlich willkommen in Waldkraiburg...
    Wie muss ich denn die Ligen einordnen? Ist die NCAA 3 die dritte Liga der NCAA oder ist das einfach Region 3 sozusagen?

  • 3 Liga der NCAA! Wir hatten mit Mitch Stephens einen aus dieser Liga in der OL und das ziemlich erfolgreich. Die Ligastärke kann ich garnicht einschätzen. DIe beiden koennen passen oder es sind zwei Flops. Dazwischen ist alles drin. Würd mich für Euch freuen wenns passt.

  • Dritte Liga stimmt so auch nicht ganz, da es nämlich keine NCAA II gibt.

    Im Bereich gibt es zwei Kategorien. Die normale NCAA und die NCAA III.
    Die NCAA III ist hier schwächer einzuschätzen, als die NCAA. Aber wie bereits gesagt wurde, kamen auch aus der NCAA III bisher gute Leute in die Oberliga, also darf man durchaus mal gespannt sein, was der Junge so kann.

  • Wie ist denn die SPHL einzuschätzen? Dort hat er ja auch in 13 Spielen 10 Punkte gemacht.

    Ist vielleicht wirklich ein Vorteil, wenn sich unsere beiden N & N`s schon kennen und zusammengespielt haben. Ein LW und ein RW. Bin gespannt, wer da den Part als Center übernimmt, sollten sie zusammen in einer Reihe spielen.

    Bisher kann man mit der Kaderzusammenstellung sehr zufrieden sein, denke ich mal.

  • Die SPHL ist unter der ECHL / AHL / NHL mehr oder weniger als vierthöchste Liga anzusehen.
    Die Stats in der Liga sind oft schwer zu deuten. Unser Kyle Gibbons kam ja auch aus der Liga. Der schlug ein wie eine Granate - hatte allerdings davor auch eine deutlich stärkere Juniorenvita als andere. Adam Stuart war letztes Jahr beim EVR im Tryout und flog da auch gleich wieder hochkannt raus.

    Wie oben schon geschrieben von einem anderen Nutzer - zwischen Top und Flop kann da irgendwie alles dabei sein.

  • Wie ist denn die SPHL einzuschätzen? Dort hat er ja auch in 13 Spielen 10 Punkte gemacht.

    Ist vielleicht wirklich ein Vorteil, wenn sich unsere beiden N & N`s schon kennen und zusammengespielt haben. Ein LW und ein RW. Bin gespannt, wer da den Part als Center übernimmt, sollten sie zusammen in einer Reihe spielen.

    Bisher kann man mit der Kaderzusammenstellung sehr zufrieden sein, denke ich mal.

    Norris kann auch den Center spielen. also er ist nicht auf den rechten Flügel fest gesetzt.

  • Ja. Siehe Bericht....
    In der Verteidigung bin ich gespannt wie das funktioniert. Was man so hört gibt es da evtl noch einen Abgang.....da wäre es mal wiesder super einen "neuen" Paderhuber zu finden.
    Aber bezahlbar, deutsch, erfahren und ein guter Verteidiger....praktisch unmöglich...

  • Naja, einen Daniel Sevo werden wir wohl nicht verpflichten können. In der Verteidigung gehen ja doch noch einige ab. Da würde jeder Abgang schmerzen. TW brauchen wir ja auch noch einen Backup. Alles in allem natürlich schon ein gewaltiger Umbruch, der da stattfindet.

    Zu unseren Kontis: wenn sie einschlagen, dürften sie wohl interessant für andere Vereine werden. Deggendorf hatte da wirklich Glück, dass sie Gibbons halten konnten.

  • Herzlich Willkommen! :thumbsup:
    Kann sicher nicht schaden, dass die zwei Kontis schon zusammen gespielt haben. Der Sturm gewinnt nun langsam an Konturen. Einen Ersatz für Zick würde ich mir noch wünschen. Viele Fragezeichen sind noch, wie schon weiter oben angesprochen, was die Verteidigung anbelangt. Aber ich denke, dass die Verantwortlichen da noch was in petto haben werden, ansonsten hätte man wohl nicht beide Kontingentstellen mit Stürmern besetzt.

  • SPHL ist semiprofessionell. Gehälter sinken da auch schnell mal auf 200$ pro Woche. Vom Niveau her ist die Liga etwas stärker als die Oberliga - aber nicht viel.

    Generell finde ich eure beiden interessant. Denke die werden nicht enttäuschen.

  • Die NCAAIII ist halt unter der NCAA angesiedelt hat aber nicht nur wie alles in USA mit der Spielstärke zu tun, sondern auch mit der Uni bzw wieviel Geld die Uni in das Aushängeschild Eishockey investieren will oder kann. Das korreliert natürlich etwas mit der Spielstärke, heißt aber nicht, dass nicht auch sehr gute Spieler hier unterwegs sind. Falls ich was falsch verstehe und gesagt habe, bitte korrigieren.

  • So , zunächst einmal herzlich Willkommen den neuen Löwen !

    Ich freu mich schon jetzt sehr auf die neue Saison , da das insgesamt für uns sehr spannend werden kann, wie sich ein verhältnismäßig unbekanntes, junges und hoffentlich kämpfendes Team zu schlagen gibt .

    Natürlich sind wir ein Underdog , mit zwei bärenstarken Nachbarn , die unsere Verpflichtungen nicht erleichtern ;) , und so tut unsere Vorstandschaft meiner Meinung nach genau das Richtige :

    Mit bescheidenen Mitteln "neue" , in Europa unbekannte Spieler aus Übersee holen , die durchaus die Anlagen mitzubringen scheinen , sich etablieren zu können .

    In jedem Fall weckt das Vorfreude, Spannung und Intersse bei Fans und Zuschauern , so dass wir eigentlich nur noch zusätzlich belohnt werden können , wenn die beiden N&N 's einschlagen und die neuen jungen Spieler überraschen .

    Und vielleicht bekommen wir ja noch 1,2 Spieler die uns weiterhelfen .

    Und nun zu dir @ Goe : du hast mal die Frage in den Raum gestellt , ob mir deine wöchentlichen Neuigkeien gefallen werden . Ich denke , das wäre damit beantwortet :) .

  • Die Verpflichtung von Norris finde ich super und sinnvoll.

    Warum man aber Neil verpflichtet und ihm den Vorzug vor Vrba gibt kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin sehr gespannt, ob sich Neil mit den geringen Körpermaßen in
    der OL behaupten kann.
    Hätte Vrba wieder sehr gerne im Löwendress gesehen.