EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2017/18

  • Neil hat heut auch nicht gespielt? Dann werden sie wohl oder übel doch mal drüber nachdenken müssen. Mit im Schnitt 2 Toren pro Spiel wird das sonst eine sehr übersichtliche Sache werden. In der Tabelle und im Stadion, was ich ehrlich gesagt nicht hoffe. Aber heut nur 437 zahlende ist ein erstes Alarmzeichen.

  • Kurz gesagt:

    UZ: Katasprophal
    ÜZ: Ungefährlich
    Spielaufbau: Nicht vorhanden (nur Einzelaktionen)
    Fazit: Wieder nur 2 Tore in 120Minuten, das ist enttäuschend!

    Aber wir haben ja heuer einen großen Kader der das kompensieren kann und wer immernoch behauptet das Hilpert und Paderhuber nicht fehlen(bzw. gut ersetzt worden sind), soll mal schauen wo unsere derzeitigen Verteidiger so hinzielen von der blauen Linie......

    Achja, dass Vrba nicht umsonst spielen will ist mir schon klar, aber das man sich nicht einigen konnte....

  • Sorry, mir ist das völlig unverständlich. Wir haben Vrba's Pass und er ist Spielberechtigt, wie mir hier von Goe auf meine Nachfrage bestätigt hat. Warum wird er dann nicht eingesetzt...

  • Kurz gesagt:

    UZ: Katasprophal
    ÜZ: Ungefährlich
    Spielaufbau: Nicht vorhanden (nur Einzelaktionen)
    Fazit: Wieder nur 2 Tore in 120Minuten, das ist enttäuschend!

    Aber wir haben ja heuer einen großen Kader der das kompensieren kann und wer immernoch behauptet das Hilpert und Paderhuber nicht fehlen(bzw. gut ersetzt worden sind), soll mal schauen wo unsere derzeitigen Verteidiger so hinzielen von der blauen Linie......

    Achja, dass Vrba nicht umsonst spielen will ist mir schon klar, aber das man sich nicht einigen konnte....

    Bloß im vergleich zu den beiden Kanadiern wäre Vrba sein Geld Wert...

  • Bloß im vergleich zu den beiden Kanadiern wäre Vrba sein Geld Wert...

    Da kann ich dir leider nicht recht geben . An Norris liegts sicher nicht ... Das ist ein richtig guter Konti , der woanders wohl stetig scoren würde . Ihm fehlen nur die Nebenleute und von der Verteidigung kommt sowieso Nichts vernünftiges von hinten raus . Der kann einem eher noch leid tun !
    Bei unseren beiden Neuverpflichtungen in der Verteidigung mit Oberligaerfahrung stellst mir die Haare auf und bei unserem Trainer frag ich mich sowieso, was der für ein Konzept hat . Ständiger Wechsel in den Reihen ( auch während dem Spiel...wo war die Notwendigkeit Vogl gegen Hradek zu tauschen ?) bringt auch keine Ruhe für die jungen Spieler. Und wenn ich dann in der Unterzahl wiederholt Seifert mit unserem unerfahrenen Kanzelsberger ( der erfahrene Kanzeksberger durfte ja nur zuschauen von der Bande aus ) bringe , weiß ich nicht mehr was ich davon halten und wie ich das verstehen soll.

    So ,.... genug ausgekotzt.

    Hoffe wir kriegen wieder die Kurve .

    Und nicht falsch verstehen: NEIN , ich erwarte keinen 8. Platz oder sonstige Wunder mit unseren Mitteln . Aber das war heute von uns nicht mal unteres Oberliganiveau.

  • Da kann ich dir leider nicht recht geben . An Norris liegts sicher nicht ... Das ist ein richtig guter Konti , der woanders wohl stetig scoren würde . Ihm fehlen nur die Nebenleute und von der Verteidigung kommt sowieso Nichts vernünftiges von hinten raus . Der kann einem eher noch leid tun !Bei unseren beiden Neuverpflichtungen in der Verteidigung mit Oberligaerfahrung stellst mir die Haare auf und bei unserem Trainer frag ich mich sowieso, was der für ein Konzept hat . Ständiger Wechsel in den Reihen ( auch während dem Spiel...wo war die Notwendigkeit Vogl gegen Hradek zu tauschen ?) bringt auch keine Ruhe für die jungen Spieler. Und wenn ich dann in der Unterzahl wiederholt Seifert mit unserem unerfahrenen Kanzelsberger ( der erfahrene Kanzeksberger durfte ja nur zuschauen von der Bande aus ) bringe , weiß ich nicht mehr was ich davon halten und wie ich das verstehen soll.

    So ,.... genug ausgekotzt.

    ...... ausgekotzt :respekt: Umgangsformen sind das hier nee nee nee aber gut .
    Dachte es ist ein Mannschaftssport da wird zusammen gewonnen und zusammen verloren oder?Dies hat scheinbar so mancher Fan noch nicht begriffen.Sollte es nicht auch sein,dass man als Fan in guten und auch in schlechten Zeiten zur Mannschaft steht? Aber gut!
    Vorschlag: die beiden Neuverpflichtungen in der Verteidigung mit Oberligaerfahrung ersetzen wir mit Hilpert und Paderhuber :thumbsup: es gibt wahrscheinlich keine anderen auf dieser Erde,die diese Aufgaben bei den Löwen meistern könnten.Man kann es schon nicht mehr lesen.Lasst doch die Beiden in ihrem wohlverdienten Hockeyruhestand ihr Leben genießen. :D
    So und im Sturm ersetzen wir die beiden kanadischen Ausländer mit HEP,Bertl und andi-kn 8| . Ihr könnt euch ja dann reinteilen und mit eurer Taktik,eurem Spielwitz und Technik dann die Liga rocken und schon geht es spielend bergauf bei den Löwen in Waldkraiburg :thumbsup: Ist das was ?
    Solche Hockeyprofessoren braucht die Mannschaft jetzt.

    Auf geht's das wird schon!!

  • Ich denke der Andi hat das sehr hart formuliert,aber im Grunde schon Recht.
    Norris ist ein sehr guter konti, aber den neal kannst vergessen.
    Ich bin mir sicher unsere verantwortlichen werden bald handeln ,das sind ja auch keine blinden man sieht in Lindau wie schnell das geht und der "alte" konti wieder da ist.
    Fakt ist,wir haben einen neuen Coach mit einem neu zusammengewürfeltem Kader,die wenig bis gar keine Erfahrung mitbringen.wer über Playoffs redet oder nur nachdenkt ,is da einfach fehl am platz.es is halt nur eine bessere Bayernligamannschaft.
    Und die Zuschauer...das ewige leid.spielst schlecht,kommt keiner mehr ,das war die letzten 25 Jahre so und wird sich nicht ändern.
    Mir ist das egal ob wir Landesliga oder Oberliga spielen ,ich komm trotzdem ✌


    Gesendet von meinem Redmi 4 mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von EHCwkbg (16. Oktober 2017 um 06:36)

  • Man kann jetzt sicherlich alle Probleme totdiskutieren,aber davon wird sich nix ändern.sofern uns nicht ein Lottogewinn oder ein arabischer Scheich erreicht, werden wir mit dem spielen müssen was da ist,auch wenn ein kaltenhauser in der ersten Reihen spielt und unsere Verteidiger nicht paderhuber und Hilpert heißen

    Einmal editiert, zuletzt von EHCwkbg (16. Oktober 2017 um 06:35)

  • Tampa:

    Glückwunsch dazu , dass du bei deinem ersten Beitrag in vorangegangene Posts was reininterpretierst, das so nicht im Ansatz drin steht !

    Du zitierst dabei mich , so dass ich mir folgende Anmerkungen erlaube:

    1.

    Ein Forum ist nach meinem Verständnis auch dafür da, Meinungen kundzutun ( auch wenn das manchen nicht passt ) und Diskussionen hierzu zu führen.

    Wenn es nur darum geht ,alles schönzureden und zu beschwichtigen , dass wir alle hinter unserem Verein stehen und alles schon wird, brauche ich mich in einem solchen Forum nicht zu beteiligen .

    Und Kritik oder aufgeworfene Fragen haben Null komma Null damit zu tun , dass ich oder ein anderer User nicht hinter der Mannschaft oder dem Verein stehen würde !!! Gerade diese Unterstellungen von dir gehen mir zugegebenermaßen gegen den Strich !
    ( ich bin unserem Verein seit ca. 30 Jahren treu und zwar unabhängig davon wie erfolgreich wir sind !)

    2.

    Ich habe in meinem Post nicht ein Wort zu Paderhuber oder Hilpert geschrieben und gönne ihnen ihren Ruhestand ohne da nachzutrauern, so dass auch deine Anmerkungen hierzu völlig fehl am Platz sind !

    Ich habe lediglich angemerkt, dass mich die beiden neu verpflichteten oberligaerfahrenen Verteidiger nicht überzeugen und es mir bei einigen Aktionen die Haare aufgestellt hat.

    3.

    Zu unserem Sturm habe ich rein gar nichts geschrieben und mich lediglich gegen die Kritik an Norris gewehrt, mit der Anmerkung , dass ihm offensichtlich auch die Nebenleute fehlen ( z.B Neil verletzt und Max gestern auch nicht so überzeugend), wobei ich auch insoweit angemerkt habe, dass aus der Verteidigung nichts Vernünftiges nach vorne kommt.

    Zur Verdeutlichung : Ich sehe unsere Probleme nicht im Sturm, sondern vielmehr in der Verteidigung !! Ich werfe dabei aber unserer immer unermüdlich arbeitenden Vorstandschaft nichts vor, da es sich zumindest bei Ullmann sicherlich um einen Wunschkandidaten unseres Trainers gehandelt haben dürfte, der zumindest mich enttäuscht .

    4.

    Deine polemischen Anmerkungen zu dem aus einzelnen Anhängern bestehenden künftigen Sturm, kannst du dir daher sparen.

    Schade, dass einzelne diesen Beitrag von dir auch noch geliked haben, obwohl du klar erkennbar falsch Dinge unterstellst und versuchst, diese anderen in den Mund zu legen, obwohl das so nicht geschrieben / gesagt wurde.

    Auch ich weiß sehr gut, welche finanziellen Möglichkeiten wir haben und stehe voll zu unserem Verein und zu unserer Vorstandschaft ! Nichtsdestotrotz werde ich aber meine Meinung äußern dürfen, was ich offen getan habe.

  • Sehr gut geschrieben. Bzgl. Hilpert und Paderhuber war wohl ich gemeint. Ich gönne Ihnen Ihren Ruhestand zu 100Prozent. Es geht schlichtweg darum das in meinen Augen von einem Ullmann deutlich zu wenig kommt und Synowiec ja noch kaum gespielt hat. Außerdem wurde hier geschrieben das die beiden unser Spiel nur langsam gemacht hätten. Mag vielleicht stimmen, aber sie hatten: Ruhe, Übersicht, Stellungsspiel und einen guten Spielaufbau mit Torgefahr. Wer das nun übernehmen soll ist noch nicht klar.

    Jetzt hoffen wir mal das Neil und Rott zum kommenden Wochenende zurückkehren und wir gegen Miesbach wieder angreifen können. Dieses Gelaber von wegen Kritiker kann ich auch nicht mehr hören. Ich sag meine Meinung ob es passt oder nicht.

  • Unser größtes Problem ist, das viele Stammspieler aus den letzten Jahren einfach unter ihren Möglichkeiten spielen!

    Kanzelsberger F. (kann anscheind nur mit Pader)
    Vogl/Hradek rufen ihr Potenzail einfach nicht ab)
    Wagner (Totalausfall seit 1 1/2 Jahren)
    Trox viel zu eigensinnig,
    Kaltenhauser macht für mich die 1. Reihe zu langsam. Wüßte aber aktuell auch nicht wer da rein passt.

    Thalhammer seit seinem Einlauf stark verbessert
    Hämmer wie immer ist auf ihn Verlass
    Seifert ähnlich wie Hämmer

    Warum die Neuzugänge noch nicht alle richtig funktionieren weiß ich nicht, aber ich weiß das sie es alle besser können, man hat es auch schon gesehen. Was mir aber gefällt das man die jungen (Kanzel A./Schmidt)sehr oft bringt, und die Ihre sache im Bereich ihrer möglichkeiten sehr gut machen. Das sollte auch mal gesagt werden.

    Unsere VSS hat im Rahmen ihrer finanziellen Möglichkeiten ein Team zusammengestellt und ich bin überzeugt das wir mit diesem Team nicht absteigen werden.

    P.S. @andi-kn, ich hab den Betrag auch geliket, aber nicht aufgrund vom letzten Absatz ;):D

    Einmal editiert, zuletzt von Oswuid (16. Oktober 2017 um 12:17)

  • Seht es mal so. Sehr schwere Gruppe mit RO, Peiting und Regensburg.

    Den einzigen Gegner den man schlagen muß, habt ihr deutlich mit 7:1 geschlagen.

    Jetzt kommt dann mit LA noch ein Gegner, den man schlagen kann ;)

    Und danach, in der Gesamtspielrunde weitere schlagbare.

  • In der derzeitigen Verfassung wird es wohl für LA nicht reichen. Bis gestern hatte ich da noch Hoffnung, nach dem Spiel gegen RO ist die allerdings irgendwie abhanden gekommen :D

  • Ich muss nochmal nachhaken. Würde das Spiel morgen zu gerne im neuen Trikot verfolgen. Sind Sie schon eingetroffen?
    Danke.


    Die Trikots von der Mitglieder-Aktion sind endlich eingetroffen und können am Freitag an der Fanshop-Hütte abgeholt werden.

  • Auszug des Artikels aus Hockeyweb:

    "....und wie so oft in solchen Situationen kamen auch die üblichen Kritiker unter ihren Steinen hervorgekrochen. Und man muss sagen, obwohl sie sich in den letzten Jahren aus Mangel an Misserfolg ja eher zurückhalten mussten, hatten die in dieser Zeit modernen ewig Schimpfenden auch nichts verlernt: Einer ganzen Mannschaft sprachen sie einfach ihre Tauglichkeit ab."

    Ich lass das mal so im Raum stehen. ^^

    Hier geht´s zum gesamten Pulizerpreis verdächtigem Artikel: http://www.hockeyweb.de/oberliga/sued/…ie-loewen-90282