Die deutsche Nationalmannschaft (allgemein)

  • Jährlich wechseln wird nicht passieren. Schon alleine aufgrund der Organisation eigentlich der pure Wahnsinn. Ich denke der Deutschland Cup ist jetzt 2 Jahre in Landshut und dann wandert er in die große Halle in München.

    Kommt halt drauf an, wie sich die Einnahmen entwickeln und der Zuschauerzuspruch.

    Ich bin dann nach Landshut für Ravensburg. Die hätten das auch sportlich verdient mal sowas auszurichten :thumbsup:

  • Kommt halt drauf an, wie sich die Einnahmen entwickeln und der Zuschauerzuspruch.

    Ich bin dann nach Landshut für Ravensburg. Die hätten das auch sportlich verdient mal sowas auszurichten :thumbsup:

    In unserm Schwimbad? Das muss nun wirklich nicht sein. Da muss man so ehrlich sein, da gibt es unzählige Standorte die von der Infrastruktur besser für so ein Turnier geeignet sind als RV.

  • Kommt halt drauf an, wie sich die Einnahmen entwickeln und der Zuschauerzuspruch.

    Ich bin dann nach Landshut für Ravensburg. Die hätten das auch sportlich verdient mal sowas auszurichten :thumbsup:

    Es geht da ja auch um die Kabinenkapazität. 8 Mannschaften in dem Fall brauchen auch ihren Platz. Und selbst bei 4 Mannschaften wird es in einigen Stadien schwierig über teilweise eine ganze Woche. Denn die Teams sind ja nicht nur von Donnerstag bis Sonntag vor Ort.

    Zuschauerzuspruch wird bei den Deutschland Spielen mehr als OK sein.


    Ich wart jetzt erst einmal die Preisgestaltung ab und erste Infos über das Begleitprogramm sollten auch sein

    Naja Begleitprogramm ist immer relativ ;)

    Einmal editiert, zuletzt von happy (4. Juli 2023 um 16:08) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von happy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sorry kurz zum Verständnis bzgl. Halle 2...

    Da finden ja höchstwahrscheinlich nicht die Spiele statt? Geht es da einfach darum den Beteiligten Nationen eine NÖTIGE Trainigshalle zur Verfügung zu stellen? Eben mit Flexbanden...?

    Hat sich im ersten Moment so angefühlt als würde der D-Cup in Halle 2 statt finden, aber das kann verständlicherweise ja nicht sein.

    Danke schon mal und Glückwunsch nach Landshut. Habt ja auch ein nettes Schmuckstück.

    P. S. Bin auch für einen jährlichen Wechsel.

    Leute vom Norden fahren nicht zum D-Cup nach Landshut. Und wir von Bayern fahren nicht nach Berlin für den D-Cup... Soll jeder was von haben.

  • Sorry kurz zum Verständnis bzgl. Halle 2...

    Da finden ja höchstwahrscheinlich nicht die Spiele statt? Geht es da einfach darum den Beteiligten Nationen eine NÖTIGE Trainigshalle zur Verfügung zu stellen? Eben mit Flexbanden...?

    Hat sich im ersten Moment so angefühlt als würde der D-Cup in Halle 2 statt finden, aber das kann verständlicherweise ja nicht sein.

    Mich würde es nicht wundern, wenn Spiele des Frauenturniers, gerade ohne deutsche Beteiligung, in der Halle 2 stattfinden würden.

  • Mich auch nicht irgendwie.

    Die Spiele ohne deutsche Beteiligung haben schon beim "männlichen" D-Cup ein Zuschauerproblem.

    Und wenn alles in der Halle 1 stattfinden soll, dann braucht man auch Spiele um ca. 12:00, wieviele Zuschauer werden da selbst in die "große" Halle kommen, wenn nicht gerade die Deutschen spielen, und oder Schulklassen eingeladen oder ähnliches gemacht wird.

    Ich stell mir vor, die Herren spielen wie sonst auch Donnerstag, Samstag und Sonntag je zwei Spiele am Nachmittag/Abend.

    Die Damen spielen Mittwoch und Freitag je zwei Spiele am Nachmittag/Abend, und dann bleiben noch 2 Spiele übrig.

    Die könnte man dann schon noch am Samstag und Sonntag je eines vor den Spielen der Herren machen, allerdings verlänger sich dann das Turnier auch um einen Tag.

    Und in der Regel waren die Spiele der Herren am Samstag und Sonntag ein bisschen früher, also müsste die Damenspiele dann schon vormittags beginnen.

    Wir werden sehen.

  • Sie können auch alle Spiele in der Großen Halle machen und die Trainings dann auf der zweiten Fläche. Aufgrund der Technik und so weiter glaub ich nicht dass die Spiele auf der zweiten Fläche sein werden. Aber möglich ist bekanntlich alles.

    Sie werden irgendwann schon mal einen Spielplan veröffentlichen. Das 4.Team der Frauen steht ja eigentlich auch schon fest. Laut Verbandsseite von Österreich wird es Dänemark.

  • Die Spiele ohne deutsche Beteiligung haben schon beim "männlichen" D-Cup ein Zuschauerproblem.

    Und wenn alles in der Halle 1 stattfinden soll, dann braucht man auch Spiele um ca. 12:00, wieviele Zuschauer werden da selbst in die "große" Halle kommen, wenn nicht gerade die Deutschen spielen, und oder Schulklassen eingeladen oder ähnliches gemacht wird.

    Also...nur mal als Input: Für das WM-Vorbereitungsspiel gegen AT konnte man sogar am Spieltag noch Tickets kaufen. Nicht viele aber es war möglich. Und das war das erste Länderspiel der dt. A-Nationalmannschaft seit vielen Jahren in Landshut und dazu war man auf dem Weg zur WM.

    Bei den Spielen mit nicht dt. Beteiligung wird's signifikant weniger sein wie leider meistens.

  • Alle Spiele werden von Magenta Sport live übertragen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die den ganzen Aufwand doppelt betreiben und dass in einer Trainingshalle die technischen Voraussetzungen gegeben sind, die gewohnte Qualität zu liefern.

    Außerdem würde bei Parallelspielen doch kaum jemand bei den Frauen zuschauen, das wäre ja quasi eine Bestrafung.

    Wobei schon 3 Spiele an einem Tag recht heftig wären. Das Konzept klingt auf den ersten Blick toll, auf die Umsetzung bin ich gespannt.

  • Also...nur mal als Input: Für das WM-Vorbereitungsspiel gegen AT konnte man sogar am Spieltag noch Tickets kaufen. Nicht viele aber es war möglich. Und das war das erste Länderspiel der dt. A-Nationalmannschaft seit vielen Jahren in Landshut und dazu war man auf dem Weg zur WM.

    Bei den Spielen mit nicht dt. Beteiligung wird's signifikant weniger sein wie leider meistens.

    Naja, "seit vielen Jahren"...Die Spiele gegen Russland (leider ohne Ovechkin) und Schweden sind noch nicht soooo lange her. Dazu letztes Jahr die U18-WM.

  • Es geht ja um die A-Nationalmannschaft. Wann waren da die letzten Länderspiele? 2016 oder war es früher?..es ist auf jeden Fall ein bisschen her.

    U18 WM war ich da und hab viele Matches angesehen. War sehr cool für jene, die einige NHL Stars von morgen sehen wollten.