Die deutsche Nationalmannschaft (allgemein)

  • Im Deutschen Eishockey liegen die Prioritäten nicht im Nachwuchs im Unterschied zu den anderen Nationen. Es wird lieber geschaut, dass man möglichst viele Spieler einbürgert und die Kontingentstellen hoch hält. SO meinen die Vereine den größten Erfolg zu erzielen. Und wenn dann der DEB niemanden mehr hat, der dagegen schießt, kommt so etwas zustande...

  • Man kann ja sowas installieren wie die Slowakei in Poprad für ihren U18 Nachwuchs. Aber dafür fehlt beim DEB das Geld oder man verlässt sich auf andere Stellen die auch nicht schlecht sind (Akademie)

  • Dück is a defensive defenseman with a solid outlet pass. Has a weak shot and doesn't offer much offensively. Isn't a great skater. s. Eliteprospects.

    Hat wahrscheinlich die Ex-Frau geschrieben 😉

  • Konnte man eigentlich schon mal irgendwo was lesen ob Rieder und/oder Kühnhackl noch zum DEB-Team stoßen werden?

    Die SHL-Finalserie ist ja doch schon einige Tage vorbei.

    Gute Frage :thumbup:

    Wer wird von München / Ingolstadt zur Nationalmannschaft kommen ?

    Oder habe ich da was verpasst ?

  • Im Deutschen Eishockey liegen die Prioritäten nicht im Nachwuchs im Unterschied zu den anderen Nationen. Es wird lieber geschaut, dass man möglichst viele Spieler einbürgert und die Kontingentstellen hoch hält. SO meinen die Vereine den größten Erfolg zu erzielen. Und wenn dann der DEB niemanden mehr hat, der dagegen schießt, kommt so etwas zustande...

    Das fängt doch bereits bei der "TOLLEN" U23 Regelung zur neuen Saison in der Oberliga an. Was soll der quatsch? Du spielst mit 3 Reihen 3AL+12 gestandene Spieler und erfüllst die Voraussetzung 4 Reihe dann die jungen wilden :respekt: wenn überhaupt diese spielen lassen möchtest,

  • Huh. Spannend.

    Bokk gestrichen, Rieder und Kühnhackl mit Absagen (interessant bei ersterem dass er in einem schwedischen TV-Interview nach der Serie meinte er würde sich körperlich sehr gut fühlen), Hager ebenfalls mit Absage auf Grund diverser Verletzungen (im Zusammenhang mit ihm oftmals eher beim Gegner der Fall).

    Mächtige Absagenliste schon jetzt:

    Tim Stützle, Moritz Seider, Korbinian Holzer, Stefan Loibl, Nico Krämmer, Marcel Brandt, Matthias Plachta, Tobias Rieder, Patrick Hager, Tom Kühnhackl

  • Huh. Spannend.

    Bokk gestrichen, Rieder und Kühnhackl mit Absagen (interessant bei ersterem dass er in einem schwedischen TV-Interview nach der Serie meinte er würde sich körperlich sehr gut fühlen), Hager ebenfalls mit Absage auf Grund diverser Verletzungen (im Zusammenhang mit ihm oftmals eher beim Gegner der Fall).

    Mächtige Absagenliste schon jetzt:

    Tim Stützle, Moritz Seider, Korbinian Holzer, Stefan Loibl, Nico Krämmer, Marcel Brandt, Matthias Plachta, Tobias Rieder, Patrick Hager, Tom Kühnhackl

    Ja echt bitter wenn man sich die Liste an Qualität ansieht die da auf der Strecke bleibt.
    Klar kennt man nicht bei jedem die Hintergründe, aber das riecht schon sehr nach Unzufriedenheit mit der DEB Führung bzw. mit dem neuen Trainerteam

  • Bokk hätte ich auch gedacht, dass er dabei ist.

    Wie groß darf der WM Kader sein?

    Hoffentlich kommen noch: Gawanke, Wissmann und Reichel, Grubauer wäre auch super.

    Michaelis hatte Thrombose gehabt, sehr Schade, der wäre auch wichtig gewesen.

    Was ist mit Pföderl, Eisenschmid, Abeltshauser?

    Absageliste ist leider sehr lang.