Die deutsche Nationalmannschaft (allgemein)

  • Doch.Ich hatte davon bislang nicht wirklich Ahnung.

    Für mich war er (zufällig deutscher) Torwart eines meiner favorisierten NHL Teams...Und das Shirt hatte ich damals im Urlaub als Souvenir gekauft.

  • Der Greiss ist also so Einer.

    Hat er vermutlich zu viele hart geschossene Pucks auf seine Maske bekommen.

    Wahrlich kein gutes Aushängeschild für unseren schönen Eishockeysport.

  • Hat er vermutlich zu viele hart geschossene Pucks auf seine Maske bekommen.

    Dieser sicherlich nicht ganz ernst gemeinte "Erklärungsversuch" greift m. E. zu kurz. Greiss ist kein Dummer, ganz im Gegenteil. Ich meine gelesen zu haben, dass er sogar ein naturwissenschaftliches Studium absolviert hat (kann mich da aber auch täuschen). Er vertritt seine abstruse politische Einstellung aus Überzeugung, nicht aus Dummheit. Das macht die Sache aber keinesfalls besser, sondern eher noch bedenklicher.

    Greiss ist 35 und in Sachen grenzwertiger rechter Meinungsäußerung leider ein "Wiederholungstäter". Ich sehe daher für ihn keine Perspektive mehr hinsichtlich der DEB-Auswahl, obwohl er zweifelsohne ein guter Sportler ist..

  • Manche werden jetzt ganz tief durchatmen müssen, um nicht in Schnappatmung zu verfallen.

    Der DEB fördert "die Ultras"TM!

    Ja richtig gelesen.

    Der neue Kids Club "Urmel Ultras" ist gestartet und richtet sich an alle eishockey begeisterten Kinder zwischen sechs und 14 Jahren.

    Also seid, dabei und werdet Ultras! Für nur 24€ jährlicher Mitgliedsgebühr.

    Du bist zwischen 6 und 14 Jahren und ein großer Eishockeyfan? Dann bist du bei den Urmel Ultras genau richtig! Werde ein Teil des Teams und entdecke die spannende Welt der deutschen Eishockey-Nationalmannschaften!

    https://urmel-ultras.de/

    https://www.del-2.org/nachrichten/de…almannschaften/

  • Servus zusammen.

    In Canada diskutieren Sie schon ständig über Olympia. Habe mal das vorläufige Line-up gesehen. Da wird einem jetzt schon schwindlig 😵

    Habe mal die in Frage kommenden Spieler von uns raus gesucht. Reihen habe ich nur so zusammen gestellt. Mir geht es eher darum, ob ich jemand vergessen habe. Oder wen ihr sicher raus bzw. rein nehmen würdet. Merci...

    Rieder - Draisaitl - Stützle

    N. Sturm - Kahun - Reichel

    Michaelis - Macek - Bergmann

    (Kühnhackl, Bokk, Noebls, Fischbuch, Pföderl, Wohlgemut)

    Seider - Holzer

    Gawanke - Mo. Müller

    ???

    Grubauer - ?Greiss?

  • Greiss kannst du auf jeden Fall streichen.

  • Nur so als Frage, muss ich jetzt unter jedem Post über die Meldung über eines Verstorbenen (bei uns zb in letzter Zeit ein OB-Kandidat) Abklärungen mit dem Verfassungsschutz, der Steuerfahndung und was weiß ich was noch alles machen bevor ich R.I.P schreiben darf oder ist die Karriere beendet wenn man das nicht macht?

  • Nur so als Frage, muss ich jetzt unter jedem Post über die Meldung über eines Verstorbenen (bei uns zb in letzter Zeit ein OB-Kandidat) Abklärungen mit dem Verfassungsschutz, der Steuerfahndung und was weiß ich was noch alles machen bevor ich R.I.P schreiben darf oder ist die Karriere beendet wenn man das nicht macht?

    Es geht doch nicht nur darum, es ist doch nicht die erste Aktion von ihm in dieser Richtung.

    Und wenn es um eine solche "Szene-Größe", dann muss man es auch nicht so ins Lächerliche ziehen wie du es hier machst.

  • Dass es sich auf diverse Posts weiter oben bezog war mir klar, nur die eindeutige moralische Überlegenheit des DEB im Vergleich zB zum DFB war mir noch nicht so bewußt...

    Da geht es nicht unbedingt um eine moralische Überlegenheit, aber man kann so einfach dem Stress mit der (deutschen) Presse und vor allem dem DOSB aus dem Weg gehen, und Greiss wohl auch.

    BTW: Hat Greiss noch ein Spiel für Deutschland gemacht seit den "Enthüllungen" während der Heim-WM 2017?

    Und ich denke, auch der mächtige DFB wird es sich nicht leisten können, einen Spieler mit rechten Ansichten weiter für die Nationalmannschaft zu norminieren

  • Endras spielt eine riesen Saison in Mannheim.

    Mo Müller braucht kein Mensch

    Seidenberg, Jonas Müller, und so ne Kante wie Reul schadet sicher auch nicht

  • Das Greiss nicht mehr das Tor einer DEB Auswahl hüten wird, ist wohl gesetzt. Seit der WM 2017 gab es meines Wissens auch keine ernsthaften Bestrebungen dazu. Wegen der „Gesinnung“ lässt sich sicherlich streiten und man kann diese auch ablehnen.

    Aber an alle die hier so vehement verurteilen: habt ihr auch mal eure Kontingent Spieler oder Lieblinge in der NHL dahingehend „gestalkt“ was die so alles liken? Manch Amerikaner geht eher locker damit um, Posts (auch von den Republikanern) zu liken selbst wenn dieser grenzwertig oder geschmacklos ist. Das wird auch in der Öffentlichkeit nicht als besonders verwerflich empfunden. Andere Länder- andere Sitten und Gebräuche. Und Greiss lebt nun mal in den Staaten. Besagten Radiomoderator haben dort bestimmt auch nicht wenige andere gut gefunden ...

    Wenn bei der WM 2017 wegen ihm fast ein Spießrutenlauf veranstaltet wurde, hätte man gleich auch das Team der USA durchleuchten können. Den ein oder anderen hätte man dabei sicher auch anprangern können. Will damit sagen: man sollte es vermeiden die hierzulande gängigen Wertvorstellungen auf andere Länder und Kulturen übertragen zu wollen, das geht meist schief.

    Sorry, für den langen Text schon mal.

  • Es geht doch nicht nur darum, es ist doch nicht die erste Aktion von ihm in dieser Richtung.

    Und wenn es um eine solche "Szene-Größe", dann muss man es auch nicht so ins Lächerliche ziehen wie du es hier machst.

    Was für Aktionen? 2017 patzte ihn eine obskure militante Berliner Politsekte an weil er ein Posting des amtierenden Präsidenten der USA mochte & jetzt weil er zum Ableben eines populären Radiomannes kondolierte. Mag man die beiden als Kotzbrocken halten, so ist es ebenso zum speiben, wenn man glaubt, jemand mit anderer Meinung als man selber hat, sanktionieren zu müssen. Solche Intoleranzen vermehren sich seit einiger Zeit pandemisch & beschränken sich nicht auf Politik.

    Für eine freie Gesellschaft ist es existenziell unterschiedliche Anschauungen zu haben, zu artikulieren und auszusprechen. Inflationäre Forderungen nach Ausgrenzung werden den fordernden Aktivisten früher oder später, allein aus einer gesellschaftlichen Dynamik heraus, auf die Füße fallen.