Die deutsche Nationalmannschaft (allgemein)

  • Uuuiiih - das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen... :bash:

    Was könnte beeindruckender sein als eine Silbermedaille im Eishockey für eine deutsche Nationalmannschaft? Und was scheren mich da die Kader der anderen Nationen, von denen einige, wenn alles "normal" läuft, uns auch mit ihrer jeweiligen C-Auswahl aus der Halle schießen könnten...?

    Ich habe mir dazu erst neulich noch einmal eine nette Doku über die Bronzehelden von 1976 angesehen (siehe unten). Bei den Bildern von Lenz Funk musste auch ich mir ein Tränchen wegdrücken. Und ich würde mich sehr freuen, wenn man unseren jetzigen Olympiahelden eine ähnliche Ehrerbietung erweist.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Klar, wenn die besten der anderen nicht dabei sind kann ich auch Olympiasieger in irgendwas werden.

    Aber soll sich das doch jeder so hinbiegen wie er mag, Meinungsfreiheit ;)

    Stell dir mal vor ausser Island treten alle bei der Fussball WM aller mit einem viertklassigen Kader an, was meinst du wer Weltmeister wird?

    Aber in einem gebe ich euch recht, Mannschaft des Jahres würden die auch werden, aber mit dem Unterschied das es in Island nicht viel anderes gibt.

  • Ich hätte es dem Eiskunstlaufpaar gegönnt, wenn man deren Geschichte verfolgt hat weiss man warum sie es verdient hätten.

    Und ich habe die Eiskunstläufe, bei den olympischen Spielen, überhaupt nicht verfolgt. Wüsste nichtmal das ich in den Nachrichten von derem Sieg gehört hätte, oder dies in der Zeitung stand.

    Groß dagegen wurde über Eishockey berichtet, hat also scheinbar mehr gezogen und da ist es vielen Leuten wohl egal ob da jetzt einige Spieler gefehlt haben.

    Schon allein wenn man bedenkt, dass es zu Lebzeiten wohl unsere letzte Silbermedaille sein wird.(Von vielen jedenfalls) Da ist im Eiskunstlauf warscheinlich mehr drin.

  • Ob in der UDSSR/Russland jemand die ganzen WM-Titel und Olymipa-Siege aus den Zeiten, als Kanada und USA ohne NHL-Spieler dabei waren, auch so klein redet?

    Auch das Geld von 2018?

  • Als 1984 die Russen & ihre Atlanten als Retourkutsche von den Spielen von Los Angeles fernblieben gab es von amerikanischer Seite ein lapidar-pragmatisches: "Wer nicht dabei ist, kann nicht gewinnen."

  • Ob in der UDSSR/Russland jemand die ganzen WM-Titel und Olymipa-Siege aus den Zeiten, als Kanada und USA ohne NHL-Spieler dabei waren, auch so klein redet?

    Auch das Geld von 2018?

    UDSSR hat die NHL Spieler (auch mit Gretzky) beim Canada Cup in den 70er/80ern jedesmal ordentlich eingeschenkt....

  • UDSSR hat die NHL Spieler (auch mit Gretzky) beim Canada Cup in den 70er/80ern jedesmal ordentlich eingeschenkt....

    Hm...:/

    Ich glaube, es gab den Canada Cup 5mal.

    Canada hat ihn 4mal gewonnen und einmal Zweiter.

    UDSSR einmal gewonnen und einmal Zweiter.

    Direkte Duelle 5 Siege Kanada, 3 Siege UDSSR, 2 Unentschieden.

    Jedesmal ordentlich eingeschenkt sieht für mich anders aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Maus (17. Dezember 2018 um 22:35)

  • Also das Duo Söderholm/Ehrhoff hat was.

    Klar die absolute Premiumlösung ist das natürlich nicht, aber was ist das schon, man wird an jedem was finden und wer hätte MS vorher diese erfolgreiche Zeit zugetraut?

    Ehrhoff ist natürlich die Identifikationsfigur und der Vorbildcharakter für die NA´ler den man sich nur wünschen kann, keiner hat dem DEB so bedinungungslos die Stange gehalten wie er.

    Ich hoffe dass Ehrhoff die Kontakte zu den Jungs und Verantwortlichen in NA hat, die nötig sind, das sah man ja sofort unter MS wie bereitwillig auf einen Schlag die Spieler zugesagt haben.

    Was Söderholm kann, kann ich nicht beurteilen, das einzige was er vorweisen kann ist dass er mit einer absoluten Toptruppe bis ins DEL2 Finale gekommen ist.

  • Er hat es aber auch geschafft, dass eine absolute Top-Truppe genau das umgesetzt hat, was er wollte und darum wurde er auch Trainer des Jahres in der DEL2. Und am Aufstieg der U20 in Füssen war er auch nicht ganz unbeteiligt. Er kennt die DEL, er kennt die DEL2, er kennt den aktuellen Top-Nachwuchs. Da gibt's keinen sonst, der diese drei so Punkte erfüllt.Ich halte ihn für eine gute Wahl. Das Fragezeichen ist nicht er, sondern ob die besten Spieler wie beim Sturm weiter gerne zur Nationalmannschaft kommen.

  • Du wirst nachgesehen haben was die Statistik des Canada Cups angeht....es gab auch immer wieder Tourneen der UDSSR in Canada, keinen Stich haben die NHL Stars da gemacht...außerdem kamen ab Ende der 70er die Profis zu den WMs...bis Mitte der 90er hatten die Can/USA Profis gegen UDSSR keine Chance...Sbornaja war absolut unantasbar...

  • Ist aber nicht von der Hand zu weisen.

    Weil????? Du da jede Menge Beweise dafür an der Hand hast, oder? Und sicher genau so viele Beweise das Amis, Kanadier, Deutsche immer clean, ohne Doping oder was weiss ich für Aufputschmittel aufgelaufen sind...

    Boar kotzt mich diese angebliche deutsche Unfehlbarkeit an....

  • Erstens was hat das mit der Eishockey Mannschaft der UdSSR zu tun und zweitens gab und gibt es das auf der ganzen Welt in jedem Land, die im Leistungssport was erreichen wollen...

    Und noch ein ganz kleiner Hinweis, in der BRD wurde seit 1949 nachweislich systematisch gedopt mit mehreren Dopingtoten. Aber auf andere mit dem Finger zeigen.... Typisch