Löwen Frankfurt 2017/2018

  • „Traditionsreichsten Clubs in Deutschland“ :beer::wacko::rofl:
    Jetzt fehlt nur noch,einer der besten Ausbildungsvereine Deutschlands...

    Viel Glück für Fritzmeier,sicherlich keine leichte Aufgabe in Frankfurt...

  • Sind Stracke und Krämer Gesellschafter mit richtig Kohle, die auch mal eben ein 6 stelliges Minus ausgleichen können, oder er Normalos die nach der Pleite die GmbH als Fans gegründet haben und auch davon leben müssen.

    Meines Wissens sogar eher das Gegenteil. Ein Insider hat mir mal gesagt, das sie auf der Payroll der Löwen stehen und bezahlt werden (als Geschäftsführer)-zumindest einer der Beiden. :schulterzuck: Belegen/Wissen kann ichs natürlich nicht, aber die Info kam ohne den Hintergrund, irgendwie Stimmung damit zu machen ect.

  • Ich bin ob der Personalie FF nicht unbedingt überzeugt. Deutscher Markt: Ja, allerdings dürften da jeder deutsche Manager besser vernetzt sein, als cherno. Nachwuchs: Auch dort sollte er bessere Kompetenzen als cherno haben..
    Aber so die 1. Mannschaft: In Duisburg jahrelang trotz guten OL-Budget nix gerissen, in Köln als Trainer nichts gerissen und in Krefeld weder als Trainer noch als Sportdirektor...

  • Meines Wissens sogar eher das Gegenteil. Ein Insider hat mir mal gesagt, das sie auf der Payroll der Löwen stehen und bezahlt werden (als Geschäftsführer)-zumindest einer der Beiden. :schulterzuck: Belegen/Wissen kann ichs natürlich nicht, aber die Info kam ohne den Hintergrund, irgendwie Stimmung damit zu machen ect.


    Danke für die Einschätzungen. Ich fände das auch nicht schlimm. Wenn man für seinen eigenen Erfolg und Geldbeutel arbeitet ist auf jeden Fall genügend Motivation da. Mal schauen, wie sich die ganze Sache auf die Mannschafft auswirkt.


  • Die Stadt hat übrigens in Person von Herrn Markus Frank einen Ausblick auf den Sport in Frankfurt gegeben und dabei auch Investitionen in die Eissporthalle und einen mutmaßlichen Baubeginn bei der Mufu für 2020 in Aussicht gestellt.

    Bei solchen politischen Ankündigungen sollte man aber grundsätzlich vorsichtig sein. Insbesondere dann, wenn wichtige Wahlen (wie ja aktuell in Frankfurt) bevorstehen... und da angesichts seiner merkwürdigen Auftritte ja auch nicht sicher ist, dass Herr Feldmann weiterregiert und somit auch ein politischer Richtungswechsel im Römer bevorstehen könnte, ist die Inaussichtstellung von Frank ziemlich substanzlos.

  • Bei solchen politischen Ankündigungen sollte man aber grundsätzlich vorsichtig sein. Insbesondere dann, wenn wichtige Wahlen (wie ja aktuell in Frankfurt) bevorstehen... und da angesichts seiner merkwürdigen Auftritte ja auch nicht sicher ist, dass Herr Feldmann weiterregiert und somit auch ein politischer Richtungswechsel im Römer bevorstehen könnte, ist die Inaussichtstellung von Frank ziemlich substanzlos.

    @CasiNator
    Ergänzend noch, daß bisher kein Beschluss vorliegt und auch die Stadt Offenbach ein Wörtchen mitzureden/beschließen hat, sofern es um den Standort Kaiserlei geht.


    Zitat von löwen-fan1991

    Ich bin ob der Personalie FF nicht unbedingt überzeugt. Deutscher Markt:

    Ja, allerdings dürften da jeder deutsche Manager besser vernetzt sein,
    als cherno. Nachwuchs: Auch dort sollte er bessere Kompetenzen als
    cherno haben..
    Aber so die 1. Mannschaft: In Duisburg jahrelang trotz guten OL-Budget
    nix gerissen, in Köln als Trainer nichts gerissen und in Krefeld weder
    als Trainer noch als Sportdirektor...


    Ja, Duisburg hatte einen guten Oberligaetat, andere Standorte hatten einen besseren Etat. Die damalige Duisburger Mannschaften (noch unter Pape) waren geprägt durch junge Spieler und 1.000 FöLis. Einmal denkbar knapp an Kassel und einmal ebenso knapp an Freiburg gescheitert. In Köln war er Co.-Trainer und nicht Hauptverantwortlicher. In Krefeld war er in der Tat verantwortlich mit äußerst begrenztem Etat. Das als "nix gerissen" zu bezeichnen ist schlichtweg Humbug.

  • Spannend. Mal sehen,wie das funktioniert.
    Cherno gegen Fritzmeier getauscht..

    Hätte ich vor der Saison für undenkbar gehalten.

  • Hat mit der monetären Situation ziemlich wenig zu tun.

    Die zukünftig erforderlichen strukturellen Anforderungen hat man Cherno schlicht und einfach nicht
    mehr zugetraut. Er ist diesbezüglich halt ziemlich eindimensional.

  • Das ist ein Irrglauben das Mannschaften mit mehr dt. Spieler billiger sind.

    :rofl:
    Aber sowas von!
    Gute deutsche Spieler sind teuer, weil sie rar sind...
    Einer der Gründe wieso die DEL immer wieder diskutiert ihre AL Lizenzen zu erhöhen.

  • Das dürfte mit dem Anspruchsdenken einiger nicht wirklich vereinbar sein. ;) Einige sind gedanklich ja schon auf dem Weg in die DEL, seitdem "fest steht", dass der Bembeldome gebaut werden soll.

  • Das dürfte mit dem Anspruchsdenken einiger nicht wirklich vereinbar sein. ;) Einige sind gedanklich ja schon auf dem Weg in die DEL, seitdem "fest steht", dass der Bembeldome gebaut werden soll.

    Das könnte für einen Teil der Fangemeinschaft schon stimmen, ich persönlich sehe aber die DEL2 als sehr attraktiv an (und ich denke so sieht das auch ein großer Teil der Löwengemeinschaft) ... es gab die letzten Jahre immer neue Gesichter (Bayreuth,Freiburg,Tölz usw.) in der Liga, die Auf- und Abstiegsregel mit der Oberliga scheint gut zu funktionieren. Desweiteren sieht man jedes Wochenende wieder das jeder gegen jeden gewinnen kann und auch in der Tabelle ist bis zum Beginn der Playoffs noch alles möglich....was will man mehr. Und da es nunmal momentan nicht möglich ist in die DEL zu kommen sollte man sich mit dem zufrieden geben was man hat und ich denke genau das haben sich auch unsere zwei Gesellschafter gedacht.

    Natürlich ist der Abgang von Cherno schade, aber es wurde auch auf der Pressekonferenz klargestelllt das mehrere Kandidaten inkl. Cherno ihr Konzept für die nächsten Jahre vorgestellt haben. Wenn die Visionen der Gesellschafter dann halt nichtmehr mit dem Konzept von Cherno übereingestimmt haben muss man als Fan damit leben und hoffen das FF sein Konzept so gut es geht umsetzen kann - er muss jetzt erstmal Taten folgen lassen.

    Das einzig beschämende an diesem Personalwechsel war die schlechte Öffentlichkeitsarbeit, normalerweise sehe ich uns da schon an der Spitze der Liga, aber es kann nicht sein das seit 1-2 Wochen eigentlich alle wissen was passiert und sich ein Stefan Krämer dann immernoch hinstellt und keinen Kommentar abgibt. Das hat Cherno mit Sicherheit nicht verdient gehabt und man hätte es mit Sicherheit anders lösen können - so hat Cherno von seiner Entlassung aus der Presse erfahren und es wirkt ein bisschen so als hätte man probiert ihn raus zu ekeln.

    Naja mal schauen wie die Mannschaft heute darauf reagiert und ich wünsche Cherno alles gute für die kommenden Aufgaben, in der DEL sind ja auch nicht alle mit ihrem Führungspersonal zufrieden ;)

  • Das dürfte mit dem Anspruchsdenken einiger nicht wirklich vereinbar sein. ;) Einige sind gedanklich ja schon auf dem Weg in die DEL, seitdem "fest steht", dass der Bembeldome gebaut werden soll.

    Und einige sind gedanklich schon am hinterherlaufen. ;)

  • ich persönlich sehe aber die DEL2 als sehr attraktiv an

    Ich sehe euch auch eher in der zweiten Liga, als in der DEL. :D:P

    Das einzig beschämende an diesem Personalwechsel war die schlechte Öffentlichkeitsarbeit, normalerweise sehe ich uns da schon an der Spitze der Liga, aber es kann nicht sein das seit 1-2 Wochen eigentlich alle wissen was passiert und sich ein Stefan Krämer dann immernoch hinstellt und keinen Kommentar abgibt.

    Das gibts an anderen Standorten, etwas nördlicher, auch. Da ist es eben kein Sportdirektor, sondern ein Spieler. Aber das hat mit Sicherheit arbeitsrechtliche Gründe und keiner weiß, das da im stillen Kämmerlein alles vereinbart wurde, so das am Ende jeder sein Gesicht gewahrt hat. :schulterzuck: