Heilbronner Falken 2017/18

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • gerade auf Fatzebook gelesen, dass ein Bietigheimer Journalist/Fotograph von der Polizei aus der Halle geführt wurde weil er den Kameramann attackiert hat?!
    Jetzt weiss ich auch weshalb da gestern für ca. ne halbe Minute die Kamera nicht mehr hinterherkam.

    Hat das jemand in der Halle mitbekommen?

    Gab's eigentlich irgendwas, das gestern bei diesem Derby nicht geboten wurde?? :seestars:

  • Diskutiert doch über das Spiel bitte da weiter wo es hingehört, nämlich im Spiele-Thread.

  • Heatley erhält 2 Spiele Sperre sowie erhöhte Geldstrafe

    Der Spieler Mark Heatley wurde im Spiel Heilbronn gegen Bietigheim am 07. Januar 2018 vom Hauptschiedsrichter in der 65. Spielminute wegen des Verstoßes gegen IIHF Regel 116 V mit einer Matchstrafe belegt.
    Nach Würdigung der Beweismittel stellt sich der Sachverhalt wie folgt dar. Nach einem hohen Stock mit Verletzungsfolge lief der verfehlende Spieler Heatley in Richtung seiner Spielerbank. Der Linienschiedsrichter Haas folgte ihm, um wie er aussagt, den Spieler Heatley vor Rächern zu schützen und zur Strafbank zu führen. Dabei hat Haas Heatley zeitweise auch berührt. Der Disziplinarausschuss kann den Aussagen von Heatley insoweit folgen, dass dieser keine Person vorsätzlich schlagen oder treffen wollte. Ihm muss allerdings bewusst gewesen sein, eine Strafe bekommen zu haben und von einem Schiedsrichter „abgeholt“ zu werden. Folglich darf er sich nicht mit einer derartigen Wucht losreißen, dass der Linesman auf der Brust getroffen wird und ins Straucheln gerät. Diese Tatsache wurde von drei weiteren Unparteiischen bezeugt. Der Linienschiedsrichter Haas wurde nicht verletzt.
    Die ausgesprochene Matchstrafe ist daher gemäß IIHF Regel 116 Abschnitt 5 gerechtfertigt. Der Disziplinarausschuss wertet die Aktion nicht als Tätlichkeit im eigentlichen Sinne und sieht sich deshalb nicht an §27 Disziplinarordnung gebunden.
    Der Disziplinarausschuss hält die Sperre von zwei Spielen in Verbindung mit einer erhöhten Geldstrafe zum Schutze der Integrität des Sports für angemessen.
    Diese Entscheidung beruht auf der IIHF-Regel 116, den §§ 1, 4, 11 und 24 Disziplinarordnung der ESBG Eishockeybetriebsgesellschaft mbH sowie den §§ 5 und 7 Spieler-Lizenzvertrag.

    Quelle: Del2.org

  • heatley für 2 spiele gesperrt...wurde nicht als Tätligkeit gewertet.
    Kann den Link gerade nicht reinkopieren.
    Auf der del2-seite unter strafbank nachzulesen.

    Schade dass es hierzu kein Bildmaterial gibt

  • was würde das Bildmaterial denn bringen???
    Selbst wenn es deutlich zu sehen wäre würdet ihr es doch anders sehen!!!

    Was nicht heisst ,ich behaupte er hätte was gemacht/oder nicht oder oder oder....
    Denn ich habe die Szene nicht gesehen und maße mir nicht an diese zu bewerten!!

  • Dass die Offiziellen besonders geschützt werden müssen ist natürlich völlig klar. Setzt man allerdings diese Strafe ins Verhältnis zu den bisher ausgesprochenen Sperren und den zugrundeliegenden Fouls, weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.
    Ich habe die Situation natürlich nicht gesehen und gemäß dieser Mitteilung auf del-2.org war es kein Angriff auf bzw. keine vorsätzliche Aktion gegen den Schiedsrichter. Wieso wird dann dafür eine höhere Strafe ausgesprochen als bei einem Check gegen Kopf- und Nacken mit Verletzungsfolge (Gehirnerschütterung)?
    Ich kritisiere nicht die 2 Spiele für Heatley sondern vielmehr die zu milden Strafen für die anderen Fouls!

    @Samael: Es gibt Fans die sehr wohl ihre rosarote Fanbrille absetzen können oder gar "unbeteiligt" sind und diese können eine Szene durchaus vernünftig einschätzen. Wenn du da nicht dazu gehören solltest, ist das schade.

  • Dass die Offiziellen besonders geschützt werden müssen ist natürlich völlig klar. Setzt man allerdings diese Strafe ins Verhältnis zu den bisher ausgesprochenen Sperren und den zugrundeliegenden Fouls, weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.
    Ich habe die Situation natürlich nicht gesehen und gemäß dieser Mitteilung auf del-2.org war es kein Angriff auf bzw. keine vorsätzliche Aktion gegen den Schiedsrichter. Wieso wird dann dafür eine höhere Strafe ausgesprochen als bei einem Check gegen Kopf- und Nacken mit Verletzungsfolge (Gehirnerschütterung)?
    Ich kritisiere nicht die 2 Spiele für Heatley sondern vielmehr die zu milden Strafen für die anderen Fouls!

    @Samael: Es gibt Fans die sehr wohl ihre rosarote Fanbrille absetzen können oder gar "unbeteiligt" sind und diese können eine Szene durchaus vernünftig einschätzen. Wenn du da nicht dazu gehören solltest, ist das schade.

    weiss das es sehr Provokant war! Nur ließ dir mal die ganzen Posts durch,was es alles für Meinungen gibt zu diesem Video!!
    Aber du hast recht! Ich korrigiere! In ,ein paar werden es anders sehen!
    Ich kann sehr wohl meine Brille ablegen,nur bringt es zu diesem Spiel nicht es zu schreiben.....die Meinungen sind doch fest!
    Hoffe auf ein faires,sauberes letztes Derby!
    Auf und neben dem Platz

  • Dass die Offiziellen besonders geschützt werden müssen ist natürlich völlig klar. Setzt man allerdings diese Strafe ins Verhältnis zu den bisher ausgesprochenen Sperren und den zugrundeliegenden Fouls, weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.
    Ich habe die Situation natürlich nicht gesehen und gemäß dieser Mitteilung auf del-2.org war es kein Angriff auf bzw. keine vorsätzliche Aktion gegen den Schiedsrichter. Wieso wird dann dafür eine höhere Strafe ausgesprochen als bei einem Check gegen Kopf- und Nacken mit Verletzungsfolge (Gehirnerschütterung)?
    Ich kritisiere nicht die 2 Spiele für Heatley sondern vielmehr die zu milden Strafen für die anderen Fouls!

    Dem ist nichts hinzuzufügen! Gegenüber den Spielern die z.B. mit Gehirnerschütterungen ausfallen eigentlich nicht vertretbar.

  • Dem ist nichts hinzuzufügen! Gegenüber den Spielern die z.B. mit Gehirnerschütterungen ausfallen eigentlich nicht vertretbar.

    In den letzten 2 Jahren war das mit Heatley und die Schiri Beleidigung ( 3 Spiele + 5 auf Bewährung) die einzig härteren Strafen. Ich kann ja verstehen, dass die Schiris geschützt werden, aber wenn es 3+5 bei Beleidigung gibt, und 1 oder 2 Spiele bei einem Check gegen den Kopf (länger musste diese Saison glaub keiner wegen so ner Sache raus oder?) dann ist das einfach ein Witz und den eigentlich sollte doch der Schutz der Gesundheit der Spieler hier oberste Priorität haben.

  • Nur zur Klarstellung.
    Heatley hat niemand beleidigt.
    Angeblich ist er zur Bank gefahren und wurde dann von einem Linienrichter von hinten gepackt.
    Heatley dachte wohl, dass er vom Gegner gepackt wurde und hat sich dann etwas unsanft losgerissen. Das wurde ihm von den Refs als Tätlichkeit ausgelegt.

  • Ich habe doch nirgends die Aktion von Heatley mit der von Wrigley verglichen. Mir geht es nur um den Vergleich zu diversen Sperren wegen Checks gegen den Kopf die im Vergleich dazu gerade lächerlich gering ausfallen.

  • Es gab eine Untersuchung und sowohl bei Lavallée als auch bei Heatley gab es für die Spieldauer keine weitere Sperre. Jede große Strafe, egal mit welcher Begründung landet, soweit ich weiß, vor dem Ausschuss und dann wird diese eben bewertet.