Deggendorfer SC 2017/18

  • Mal eben einen Röthke nachverpflichten und dann so tun als wäre keine Geld für die DEL2 da? Sorry, natürlich werdet ihr aufsteigen. Alles andere wäre lächerlich. Wozu habt ihr sonst einen Kader um die OLS zu dominieren? :rolleyes:

    Dominiert?

    In Deggendorf wurde kein erster neuer Block gekauft vor der Saison und der Alte behalten.

    Mit unserem Monsterkader wurden wir von EN noch nicht mal unter den ersten drei gesehen im Süd.

  • Christobal, keine Sorge, das weiß ich ;) Aber für mich macht es einfach keinen Sinn, eine "Monstertruppe" für die OLS aufzustellen wenn man nicht aufsteigen will :schulterzuck:

    Was bringt dir ein Superkader wenn der Trainer nicht fähig ist und Konzepte vermissen lässt.

  • Ich finde nicht, das wir nur aufgrund des Kaders die OLS dominiert haben. Rosenheim hatte für mich einen stärkeren Kader. Der Wille, der Kampfgeist, die Leidenschaft und auch der hervorragende Trainer haben uns die ganze Saison über ausgezeichnet und dort her gebracht.

    Außerdem haben wir von Schwächephasen der Gegner profitiert. Aber scheiß drauf.

    Aufstieg ist Aufstieg

    Sah bei Deggendorf auch nicht den stärksten Kader, ihr Glück war schon auch das beide Ausländer ZUSAMMEN ganze 3 Spiele in der ganzen Saison gefehlt haben, die Abhängigkeit war schon enorm. Wenn da jeder 10 Spiele fehlt schauts anders aus.

    Nichts desto trotz, der von mir erwartete Einbruch kam nicht und Deggendorf ist absolut verdienter Aufsteiger.

    Glückwunsch.

  • Sah bei Deggendorf auch nicht den stärksten Kader, ihr Glück war schon auch das beide Ausländer ZUSAMMEN ganze 3 Spiele in der ganzen Saison gefehlt haben, die Abhängigkeit war schon enorm. Wenn da jeder 10 Spiele fehlt schauts anders aus.

    Nichts desto trotz, der von mir erwartete Einbruch kam nicht und Deggendorf ist absolut verdienter Aufsteiger.

    Glückwunsch.

    Man muss aber auch über die Einstellung der ALs reden. Was bringt mir ein verletzungsfreier Konti? Wo die Einstellung nicht passt und davon seine Leistung abhängen oder der nicht voran geht und nur Mitläufer ist.

    Ein Curtis der seit dem ersten Spiel angeschlagen ist und nicht zurück steckt kann anscheinend in dieser Form nicht jeder haben.

    Ala Henry Thom: Curtis Leinweber ist ein wahrer Krieger!“

  • GW zum Erreichen des PO-Finales und der Berechtigung, sportlich in die DEL2 aufsteigen zu dürfen. Ich hoffe Ihr packt das, die Liga und vor allem die reisefreudigen Fans der anderen DEL2-Standorte würden sich sicherlich über einen neuen Standort freuen.

    Noch geiler wäre ein Aufstieg als MEISTER. Zum einen würde das bedeuten, dass Tilburg keinesfalls unschlagbar ist und für sich selber und den Fans wäre das einfach das ultimative Bonbon. Wünsche Euch viel Glück für die Finalserie und gutes Gelingen an den anderen Dingen, die zum Aufstieg erforderlich sind. :prost:

  • Was wurde ich hier (besonders von Deggendorfer Seite) belächelt, als ich bei Deggendorf vor nicht allzu langer Zeit von einem schlafenden Riesen gesprochen habe, der mittelfristig das Zeug zur DEL-II hat. Jetzt ist es soweit :) Glückwunsch dazu! Ich gönn denen wirklich den Erfolg, auch wenn ich die Duelle vermisse werde/würde. Über Glück oder Pech zu sprechen ist in dieser Stunde des Erfolgs eigentlich nicht angebracht. In Deggendorf hat diese Saison von Anfang bis Ende einfach alles gepasst. Planbar ist so ein Erfolg sowieso nicht. Das sollte mittlerweile der letzte in dieser Liga eingesehen haben.

    Ich teile trotz meiner frühen Prognose bezüglich des schlafenden Riesen aber auch die Meinung von Roland. Ich bin jetzt nicht so tief drinnen beim Deggendorfer Eishockey, aber es scheint dort viel über Ehrenämter und einer ordentlichen Portion Herzblut zu gehen. Ob das im Profi-Haifischbecken DEL-II ausreicht? Es ist eben immer noch nur ein e.V. mit all seinen Rechten und Pflichten. Das macht die Sache noch schwerer. Ich hoffe (Aber da bin ich mittlerweile guter Dinge), dass der Vorstand mit Weitblick und Vernunft an diese Frage rangeht. Auch wenn eine funktionierende Verzahnung immer wünschenswert ist, so kann ich in diesem Fall einen Rückzug auch verstehen. Wie hart die DEL-II für einen Aufsteiger, der erst mal die Strukturen zur DEL-II aufbauen muss, ist hat man in den letzten Jahren mit Freiburg, Bayreuth und Tölz gesehen.

    Viel Erfolg! :prost:

    Achja, Tante Edit wünscht noch viel Spaß in der Serie mit Tilburg..... :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    chris

  • Glückwunsch nach Deggendorf. Paradebeispiel wie es laufen kann wenn man über Jahre hinweg ruhig arbeiten kann.

    Ich hoffe, dass ihr den Aufstieg wahrnehmen werdet und die Bayreuther wirklich wieder in die Oberliga kommen. Erstens wäre ein funktionierender Auf-/Abstieg einfach wichtig für unsere Sportart und zweitens haben wir eine Rechnung mit Bayreuth offen ;) :hammer:

  • Über Glück oder Pech zu sprechen ist in dieser Stunde des Erfolgs eigentlich nicht angebracht. In Deggendorf hat diese Saison von Anfang bis Ende einfach alles gepasst. Planbar ist so ein Erfolg sowieso nicht. Das sollte mittlerweile der letzte in dieser Liga eingesehen haben.

    Tja... die Saison zeigt aber leider auch, wie SEHR wichtig das Erreichen des Tabellenplatzes 1 nach der Meisterrunde war. Da kann ich mir durchaus ein aufflackerndes "Wettrüsten" und eine spannende Sommerpause vor allem der OLS-Clubs durchaus vorstellen.

  • Glückwunsch nach Deggendorf. Paradebeispiel wie es laufen kann wenn man über Jahre hinweg ruhig arbeiten kann.

    Ich hoffe, dass ihr den Aufstieg wahrnehmen werdet und die Bayreuther wirklich wieder in die Oberliga kommen. Erstens wäre ein funktionierender Auf-/Abstieg einfach wichtig für unsere Sportart und zweitens haben wir eine Rechnung mit Bayreuth offen ;) :hammer:

    Äh, war das was? Kannst du mir vielleicht auf die Sprünge helfen... :schulterzuck:

  • Auch von mir herzliche Glückwünsche nach Deggendorf zur Erringung des Aufstiegrechts. Aber sowas von verdient. :prost:

    Eure Vereinsführung wird das schon schaukeln.

    Jetzt schauen wir mal was der Scorpions „Hosen- Einspruch“ bewirkt. Lächerlicher gehts nicht mehr.

  • Da muss man die Leistung von John Sicinski und Co sowie der Geschäftsführung neidlos anerkennen und gratulieren. War schon eine herausragende Saison des DSC.

  • Mahlzeit....

    Ich werfe mal den Namen curtis leinweber in den Raum! Wird von einigen selbern als potentieller Neuzugang angekündigt.

    Habt ihr da von deggendorfer Seite auch was gehört?

  • Mahlzeit....

    Ich werfe mal den Namen curtis leinweber in den Raum! Wird von einigen selbern als potentieller Neuzugang angekündigt.

    Habt ihr da von deggendorfer Seite auch was gehört?

    Curtis ist scheinbar DIE Personalie schlechthin! Der wird ja nahezu bei jedem etablierten OLS-Club als Neuzugang gerüchtet... EVL, VER, ich glaub in RO und R is er auch schon mal benannt worden... Die Hinweise verdichten sich jedoch (scheinbar), dass er zur neuen Saison weiterhin in DEG seine Streiche spielt bzw. Punkte macht.

    Wahrheitsgehalt? Keine Ahnung.