Eisbären Regensburg 2017/2018

  • Hallo Urmel 7! Kann ja nicht jeder Club der Oberliga so viel Geld haben wie Ihr. Es gibt eben auch Clubs, bei denen ein Aufstieg einfach aus finanziellen Möglichkeiten nicht machbar ist. Trotzdem brauchen diese Clubs vor allem auch die Play-Off Spiele um einigermaßen über die Runden zu kommen. Schließt Du diese Clubs von den Play-Off Spielen aus, findest Du diese in den Bayern- und /oder Landesligen wieder. Würde letztlich nichts anderes bedeuten als eine Reduzierung der Oberligaclubs.

    Bin gespannt, wann die Absteiger aus der Oberliga Süd nicht mehr mit willigen Nachrückern gefüllt wird. Man stelle sich nur vor, dass z.B. 3 aus der Oberliga absteigen und von den Aufsteigern nur 1 oder 2 das Wagnis eingehen wollen, weil keiner dem Beispiel Miesbach folgen will. Dann kannst wieder bitten und betteln da doch einer drin bleibt und weiter macht. Wenn er dann noch nicht mal Play-Off spielen darf, weil er eben nicht die notwendigen Finanzmittel hat eine Aufstiegsbürgschaft zu hinterlegen, wird er wohl dankend abwinken. Bei den ausgelobten Gehältern, die auch in der Zwischenzeit in der Oberliga gezahlt werden, frage ich mich sowieso ob das noch alles wirklich mit Vernunft, Weitblick und leistungsbezogener Wirtschaftlichkeit zu tun hat.

  • Und jede Saison das selbe Gejammer:thumbsup:

    Wer jammert?

    Wenn ein Verein aus finanziellen Gründen sich keine DEL-II vorstellen kann, ist es deren gutes Recht nicht zu melden. Genauso dass Vereine, die sich (wie heisst es so schön?) bei einem möglichen Aufstieg nicht wehren würden, eben ihre Bürgschaft hinterlegen.

    Also alles gut.

    chris

  • So unsere Saison ist somit beendet. Pavlov und Schnabl können jetzt richtig loslegen um eine schlagkräftige Truppe für 18/19 zusammen zu stellen. Ich bin gespannt wer da alles durch das Raster fällt und wen die beiden nach Regensburg locken können.

    Die ganze Saison über hat man deutlich gesehen, dass es Defizite in der Verteidigung und auch im Sturm gibt. In der Verteidigung fehlt uns einfach ein Leader. Außerdem konnten nur wenige die Erwartungen erfüllen. Im Angriff fehlen uns zwei Center für die zweite und dritte Reihe. Ich hoffe, dass Pavlov/Schnabl diese Lücke schließen können.

  • Dann sucht mal schön nach Eurem Leader in der Verteidigung. Einen der hinten rum zockt, sich ins Offensivspiel einschaltet und dann nicht mehr nach hinten kommt! Glaube Ihr braucht eher Verteidiger die auch verteidigen und den Torwart unterstützen kann, Schüsse blocken und eben keine Nachschüsse zulässt. Aber da diese Art von Verteidigern eher keine Punkte machen, stehen die auch nicht so im Fokus, sind aber für jede Mannschaft sehr sehr wichtig.

  • Dann sucht mal schön nach Eurem Leader in der Verteidigung. Einen der hinten rum zockt, sich ins Offensivspiel einschaltet und dann nicht mehr nach hinten kommt! Glaube Ihr braucht eher Verteidiger die auch verteidigen und den Torwart unterstützen kann, Schüsse blocken und eben keine Nachschüsse zulässt. Aber da diese Art von Verteidigern eher keine Punkte machen, stehen die auch nicht so im Fokus, sind aber für jede Mannschaft sehr sehr wichtig.

    Wo hab ich geschrieben, dass ein Leader hinten rum zocken, sich ins Offensivspiel einschalten und nicht zurück arbeiten soll??? Ein Leader muss unsere Abwehr führen und zusammenhalten...

    Einmal editiert, zuletzt von wolli87 (26. März 2018 um 10:56)

  • Uns fehlte ein Spielgestalter in der Verteidigung. Petr Gulda passte in die Rolle perfekt rein. Allgemein kann man unsere Abwehr nach dieser Saison eh schwer bewerten. Wir hatten über die meiste Zeit ein Abwehrtorso, der teilweise aus gelernten Stürmern bestand. Dass Spieler wie Eckl oder Alt unterm Strich enttäuschten ist aber unbestritten und da wird der Trainer auch ansetzen.

    chris

  • Dass Spieler wie Eckl oder Alt unterm Strich enttäuschten ist aber unbestritten und da wird der Trainer auch ansetzen.

    Nimm noch Wolsch und Vogel dazu, dann sind wir bei 50% der Verteidigung, was diesem Desaster in vollem Umfang gerecht wird. Wolsch verläßt uns ja, hoffe die 3 Anderen ebenfalls.

    Auch gestern wieder "schön", wer da beim 3. und 4. Tor von Tilburg zuschaut

  • (Zitat von chris (evr))

    Nimm noch Wolsch und Vogel dazu, dann sind wir bei 50% der Verteidigung, was diesem Desaster in vollem Umfang gerecht wird. Wolsch verläßt uns ja, hoffe die 3 Anderen ebenfalls.

    Auch gestern wieder "schön", wer da beim 3. und 4. Tor von Tilburg zuschaut

    Vogel? Der hat sich unter Pawlow stark entwickelt und spielt die letzten Wochen richtig gut.

  • Urmels Meinung zu Vogel ist mittlerweile bekannt und die hat er ziemlich exklusiv. Auch sein gutes Recht. Ich finde, dass Vogel sich im Gegensatz zur letzten Saison gebessert hat. Macht hinten einen soliden Job. Fehler darf man dem Jungen besonders bei einem Gegner wie Tilburg auch zugestehen. Er wird daraus lernen.

    Wolsch hab ich übrigens deswegen nicht aufgezählt, weil er Regensburg sowieso verlassen wird. Diese Akte ist somit seit gestern auch geschlossen.

    chris

  • Nein, nur dass er noch ein Jahr aktiv spielt und dann sportlicher Leiter im Nachwuchs dort wird... Vll Füssen?

    Wüsste zwar nicht für was wir einen sportlichen Leiter in der Bayernliga bräuchten, aber als erfahrener Abwehrspieler darf er gerne kommen.