Eisbären Regensburg 2017/2018

  • Danke @wolli87, aber eure Stars und Profispieler sind doch alle dabei :schulterzuck: ...Das mein ich nicht ironisch - mit dieser Truppe inkl. Neu-Gulda und Steven Maier sollte es vom Personal her schon für Weiden reichen!

    Ja unsere nominellen Leistungsträger sind eigentlich alle dabei. Alt wurde als Leistungsträger verpflichtet und fehlt leider schon seit ein paar Wochen. Unser Problem liegt auch nicht im Angriff. Das Problem ist, dass so viele Verteidiger verletzt sind. Schmitt steht ja noch auf der Kippe und nur durch die Verpflichtung von P. Gulda bekommen wir morgen 4 Verteidiger auf's Eis. Das geht schon über Wochen so und es ist einfach auch nicht förderlich wenn man von einer Verletzung zurück kommt und dann viel Eiszeit nehmen muss. Auf mich machen vor allem unsere Verteidiger einfach einen extrem überspielten Eindruck.

  • danke für die Info @wolli87!

    Ich kann mich an Saisons erinnern wo uns euer vierter OL und wahrscheinlich erster DNL Block an die Wand gespielt hat. Setzt ihr diese nicht mehr regelmässig in der OL ein? Da sollte doch der ein oder andere Verteidiger wenns eng wird aushelfen können !??

  • danke für die Info @wolli87!

    Ich kann mich an Saisons erinnern wo uns euer vierter OL und wahrscheinlich erster DNL Block an die Wand gespielt hat. Setzt ihr diese nicht mehr regelmässig in der OL ein? Da sollte doch der ein oder andere Verteidiger wenns eng wird aushelfen können !??

    Doch, die DNLer kommen jetzt wieder regelmäßig zum Einsatz. Zu Beginn der Saison hat man sie aber außen vor gelassen. Warum? :schulterzuck:

  • Danke @wolli87, aber eure Stars und Profispieler sind doch alle dabei :schulterzuck: ...Das mein ich nicht ironisch - mit dieser Truppe inkl. Neu-Gulda und Steven Maier sollte es vom Personal her schon für Weiden reichen!

    Problem an der Sache ist, dass Alt, Schütz, Tippmann und Eckl (Dazu seit Mitte Dezember Schmitt) allesamt Verteidiger sind. Klammern wir mal die kurzen Einsätze von Eckl und Alt aus spielen wir seit Wochen ohne fünf Verteidiger. Dazu gesellten sich zwischenzeitlich auch noch Wolsch und Gulda. Das bedeutet, dass regelmäßig Stürmer in die Defensive gezogen werden mussten, die aber den Part allenfalls halbwegs ordentlich irgendwie hinbrachten. Optimal ist was anderes. Deswegen verstehe ich die angedeutete Kritik an den Stürmern in ihrem Abwehrverhalten nicht. Die Jungs sind andere Rollen gewohnt. Jetzt wissen sie hinten fehlt die nötige Absicherung und schon denkt man nach und macht Fehler. Dass Böcke, wie vor dem selber 1-3 unverzeihlich sind (Und das von unserem Top-Duo) steht außer Frage. Aber es ist einfach offensichtlich, dass die Mannschaft in den letzten Spielen keine funktionierende Abwehr hat, die sicher auch das Abwehrverhalten der Stürmer betrifft aber eben auch der fehlenden Qualität in der Defensive geschuldet ist. Die berühmte Homogenität in einer Mannschaft, die oft so wichtig ist, ist bei uns völlig aus dem Gleichgewicht oder erst gar nicht vorhanden.

    Jetzt hat sich die Situation etwas entspannt. Auch wenn immer noch vier Verteidiger fehlen. Gulda wird für Gulda heute erst einmal getauscht :D

    chris

  • Wahnsinn, dass sich diesen Scheißdreck (frei nach Waldowsky) immernoch 2000 Leute antun...
    Bei den Abwehrfehlern kann trainieren wer will, das grenzt entweder an Absicht oder Dummheit was die Spieler da machen.

  • Mal was ganz neues aus Regensburg:

    Wir haben einen Verletzten mehr! Und das sogar bis Saisonende!

    Lukas Heger. Doppelter Kieferbruch aus dem gestrigen Spiel in Sonthofen.

    <X

    chris

  • Mal was ganz neues aus Regensburg:

    Wir haben einen Verletzten mehr! Und das sogar bis Saisonende!

    Lukas Heger. Doppelter Kieferbruch aus dem gestrigen Spiel in Sonthofen.

    <X

    chris

    Hat nen Puck ins Gesicht bekommen, oder? Sch...:( Gute Besserung eurem Player, sowas soll keinem nicht passieren...

  • Ein Schlenzer war das nicht gerade. Das war ein netter Schlagschuss von der Blauen.

    Ich habe übrigens auch gerade die PK angeschaut und ich muss sagen, nachdem man beim letzten Spiel Peppi Heiß so kritisiert hat, gilt diesmal die Kritik eher Heiko Vogler. Nach seiner Ansicht haben seine Jungs bei vier Gegentoren geschlafen und ein Gegentor war Glück ("Sonntagsschuss"), Overtime ist eh "immer Glückssache" (Aha...). Ist ja gut, dass man die eigene Mannschaft kritisiert (Machte Peppi auch ständig), aber ein bisschen mehr Respekt könnte man dem Gegner schon entgegen bringen und nicht nur Charakterstärke bescheinigen. Bei aller Kritik gegenüber unseren Spielern, Eishockey spielen können sie und das haben sie gestern anscheinend auch mal wieder gezeigt. Und wenn Herr Vogler schon keinen Kommentar zu den Schiedsrichtern geben will, dann soll er es auch dabei sein lassen. Zumal die umstrittene vermeintliche Abseitsszene zum Siegtreffer eben auch kein Abseits war.

    chris

  • Habe mir gerade das Video angeschaut, war wirklich ein Schlagschuss, hatte ich Live anders in Erinnerung. Ich finde die Aussagen vom Heiko in der PK nicht wirklich respektlos. Und der durchaus bekannte Schiri hat mal wieder seine gewohnte Leistung in Sonthofen abgerufen, mehr muss man dazu nicht sagen,

  • „Wir haben uns fristgerecht für die Teilnahme an der Lizenzierung zur DEL 2 beworben und die 25 000 Euro Bürgschaft in bar hinterlegt“, sagt Sommerer. „Wenn wir die Unterlagen nicht eingereicht hätten, wäre das ein verheerendes Signal an Fans, Trainer und Mannschaft gewesen. Und wer weiß: Vielleicht spielen wir ja verrückte Playoffs.“ Zur Saison passen würde es.

    Na dann, zieht euch schon mal alle warm an. ;)

  • Das hat schon fast was zynisches.

    Wieso? Die Kosten im Falle einer sportlichen Qualifikation ohne Möglichkeit des Aufstiegs wären um ein vielfaches höher als die Kosten für die Hinterlegung der Bürgschaft. Hat man doch sehr gut am Beispiel Tölz gesehen, was ein Aufstiegsverzicht auf die Zuschauer bewirkt.

  • Kosten für die Hinterlegung der Bürgschaft.

    Wie viel Peanuts sollen das denn sein, ist ja nicht so daß die 25.000,-- weg wären.

    Im Übrigen würde es jedem PO Teilnehmer gut zu Gesicht stehen, sich auch für einen möglichen Aufstieg zu bewerben.

    Alle ohne Bewerbung, spielen eigtl. genau so wild mit wie Tilburg.