Blue Devils Weiden 2017/18

  • Baby the way: Meiner Meinung nach klare Matchstrafe... eigtl hoffe ich, dass nach Sichtung der Videos doch noch ne längere Sperre verhängt wird... Sowas hat auf dem Eis nichts verloren :/ und ich frage mich ernsthaft, was die Schiedsrichter bei sowas denken - ne klarerer Matchstrafe wegen Check gegen Kopf und Nacken gibts gar nicht? O,O

  • Mit der matchstrafe bin ich bei dir. Wobei es von meinem Platz aus nicht nach Absicht aussah. Siller war wegen der laufbewegung schon auch sehr tief mim Kopf.

  • @blauer deifl: so gern wie ich mit Dir diskutiere ;) , aber heute hättest auch die Lena ins Tor stellen können! Die hätte wenigstens Einen zwischendrin mal gehalten. Hat Selb wirklich zehnmal (!) aufs Tor geschossen?

    Weiden mit Megaspiel macht das 1-0, kombiniert Selb an die Wand ... und aus isses mit dem Ei von Wiedemann.
    Als Lala käme ich mir schon doof vor, dass ich spätestens nach dem 1-3 wieder keine Chance bekomme.

    Steh noch immer hinter den Selbern, die gar net begreiffen können dass das derselbe Wiedemann war wie im ersten Derby. Heuer isses eh egal, aber nächstes Jahr brauchen wir mal wieder ne richtige Nummer 1.

    Achja: Deske genial :thumbup: , Glückwunsch zum Sieg nach Selb, die ja unter der Woche auch noch ein Nachholspiel hatten!

    naja, gestern hatte er sicher keinen Sahne Tag. aber ihm die Schuld alleine zu geben ist einfach käse. vor allem was soll er beim 1 zu 3 machen ???
    gestern wurde er sehr oft sträflich alleine gelassen. noch dazu hatte er wie gesagt nicht so einen starken Tag wie bei den beiden Siegen gegen Selb.

    du bestätigst damit nur was ich schon die ganze zeit sage : der Wiedemann hat uns diese Saison schon paar Spiele gewonnen. zb gegen Selb.
    und das ist auch das Problem: nur dann hat die Mannschaft nur annähernd eine Chance gegen die großen.

    und ich gebe dir absolut Recht : wir bräuchten einen 2. konkurrenzfähigen Goalie, dann könnte man Wiedemann auch öfter mal rauslassen / rausnehmen. so wie es halt andere Mannschaften auch machen.

    zu deinem Megaspiel gestern sei mal einiges gesagt :

    - mega fahriger Auftritt insgesamt
    - mega Fehlpässe vor allem in Überzahl
    - stocktechnisch teilweise mega Fehler
    - mega undiszipliniert was die Defensivarbeit anbelangt

    das ist das was ich auch gesehen habe ! natürlich konnte man offensiv auch was zeigen. aber was nützt das wenn ich hinten ständig Unterzahl habe bei Puck Verlust ?
    und dass wir Selb an die Wand kombiniert haben ist ja wohl schon ein bisschen übertrieben.

    Weiden hat gestern vergessen wer sie sind. Sie wollten gegen einen Gegner wie Selb mit offenen Visier spielen. und dafür sind sie bitter böse, aber zurecht abgestraft worden.

    Diese Mannschaft kann gegen Selb, Rosenheim und Co nicht im offenen Schlagabtausch spielen. Dann gibt's halt auf die Mütze. gegen diese Mannschaften müssen wir aus einer sicheren Abwehr raus spielen und auf Konter ausgelegt sein.

    wir waren im 2. Drittel sage und schreibe 11 min in Überzahl. dabei konnten wir 2 Tore ( eins bei doppelter ÜZ) schießen und haben eins bekommen. In 11 Minuten quasi ein Tor gut gemacht. auf 4 zu 4 aufgeholt um dann kurz vor Drittelende noch 2 zu erwischen.
    Selb war sogar in Unterzahl torgefährlicher als wir......

    diese Spiel war doch ein Spiegelbild der ganzen Saison. mein "Liegblingsspieler " Straka hat ja wieder 2 mal am langen Pfosten gestanden und eingenetzt. was der aber im spiel nicht arbeitet kotzt mich nur noch an.

    ich weiß die meisten sagen der hat doch viele Punkte . ja das weiss ich auch, aber meine Meinung ist dass der Schaden den er anrichtet größer ist als der Nutzen ! diese Meinung muss nicht geteilt werden, ist rein subjektiv.

  • Bei Wiedemann, spalten sich die Meinungen nach wie vor bei mir. Einmal erwischt er einen Sahnetag und fischt Dinger raus, die normalerweiße unhaltbar sind.
    Dann hat er aber wieder ein paar Spiele drinnen, da fängt er sich ein Ei nach dem anderen.

    In meinen Augen, ist das zu unkonstant. 8|:schulterzuck:

  • Mit der matchstrafe bin ich bei dir. Wobei es von meinem Platz aus nicht nach Absicht aussah. Siller war wegen der laufbewegung schon auch sehr tief mim Kopf.

    Genauso sehe ich es auch. Über die Strafe 5+ braucht nicht diskutiert werden. Geht absolut in Ordnung. Und ich sehe es auch etwas anders wie Du, dass eine Spieldauer in Ordnung ist, da es wie oben schon beschrieben, ein Check von hinten aus der Bewegung war und keinerlei Absicht zu unterstellen ist. Zumindest sind dass so meine Eindrücke aus der Kurve gewesen.... Genaueres kann man bestimmt nach den Videos sagen. Kolb wollte Siller "normal" in die Bande checken. Dieser stellte aber gut seinen Körper zwischen Scheibe und Puck, mit leicht gesenkter Körperhaltung schirmte er den Puck sehr gut ab und in dem moment kam der Kontakt mit Kolb. Spieldauer völlig zurecht gegeben aber pure Absicht will ich hier nicht unterstellen. Wie gesagt, vielleicht sieht man das nach dem Video von OTV etwas anders.

  • Bei Wiedemann, spalten sich die Meinungen nach wie vor bei mir. Einmal erwischt er einen Sahnetag und fischt Dinger raus, die normalerweiße unhaltbar sind.
    Dann hat er aber wieder ein paar Spiele drinnen, da fängt er sich ein Ei nach dem anderen.

    In meinen Augen, ist das zu unkonstant. 8|:schulterzuck:

    da ist sicher was dran.
    deswegen braucht man einen zweiten Mann, um für Entlastung zu sorgen.

    und man muss auch sagen, dass es hinter unserer teilweise wackeligen Abwehr auch nicht soooo einfach ist.

  • Genauso sehe ich es auch. Über die Strafe 5+ braucht nicht diskutiert werden. Geht absolut in Ordnung. Und ich sehe es auch wie Du, dass eine Spieldauer in Ordnung ist, da es wie oben schon beschrieben, ein Check von hinten aus der Bewegung war und keinerlei Absicht zu unterstellen ist. Zumindest sind dass so meine Eindrücke aus der Kurve gewesen.... Genaueres kann man bestimmt nach den Videos sagen. Kolb wollte Siller "normal" in die Bande checken. Dieser stellte aber gut seinen Körper zwischen Scheibe und Puck, mit leicht gesenkter Körperhaltung schirmte er den Puck sehr gut ab und in dem moment kam der Kontakt mit Kolb. Spieldauer völlig zurecht gegeben aber pure Absicht will ich hier nicht unterstellen. Wie gesagt, vielleicht sieht man das nach dem Video von OTV etwas anders.

    sehe ich auch so ! da braucht man nicht lange rum diskutieren. 5 plus Spieldauer kann man geben. Ich glaube auch nicht dass es Absicht war.

    was ich dem Herrn Kolb aber mit auf dem Weg geben möchte : solange sich ein gegnerischer Spieler, den Ich mit dem Kopf gegen die Bande gecheckt habe ( Absicht oder nicht egal ) sich im Klinikum befindet zur Untersuchung, sollte ich mich für den Check gegen den Kopf nach Spielschluß nicht auf dem -Eis feiern lassen ! ganz schlechter Stil

  • klare worte, die das wiedergeben, was man sich von außen immer wieder denkt und auch endlich mal ausgesprochen werden mussten!

    und nicht nur wegen dem interview, auch sonst muss man waldi wirklich loben. er hat sich die letzten jahre zu einem richtigen leader entwickelt, der rackert bis zum umfallen und das in jeder reihe, in der er eingesetzt wurde (1-3). provokant usw. ist er natürlich immer noch, aber auch das ist auf ein minimum zurück gegangen.

  • Da wird wohl einer zum Rapport bestellt werden. Aus Fansicht aber endlich mal einer, der den Mund aufmacht und Klartext spricht. Krass ist halt die Aussage, daß sie kein Team sind! Obwohl er mit Sicherheit Recht hat damit. Bin echt gespannt, wie Ihr am Freitag bei uns in Rosenheim auftreten werdet!

    Grüße nach Weiden!

  • warum sollte man in einem Diskussionsforum, in dem es noch dazu um die Blue Devils Weiden geht, nicht über mögliche Spieler für die nächste Saison diskutieren ? das musst du mir mal erklären Roman ?

    warum nicht über mögliche Spieler UND über einen neuen Trainer diskutieren.

    Für mich der absolute Wunschtrainer : Leos Sulak !! der beste, den wir bis dato in Weiden hatten !

    und anscheinen braucht man ja auch einen neuen Vorstand und einen neuen sportlichen Leiter. die dann erst den Trainer für nächste Saison bestimmen !


    Der hätte aber mit Ausländer a la Straka & Co (der letzten Jahre) wohl auch so seine Schwierigkeiten gehabt ;)

    Zudem durfte man zu seiner Zeit in der OL noch fünf Ausländer einsetzen und da hatte man mit Strömberg, Blaha, Piskor im Sturm sowie Penk und Johansson in der Verteidigung, die beide immer gefühlte 40 Minuten auf dem Eis standen (und es auch konnten) schon was sehenswertes zu bieten die einfach den Unterschied ausmachten.

  • Meiner Meinung nach hat sich Waldi das C auf der Brust für nächste Saison mehr als verdient. Waldi reißt sich in jedem Spiel den Arsch auf,
    rackert sich einen ab und ist nebenbei noch Berufstätig!
    Da hat Waldi zehnmal mehr einen Profivertrag verdient, als manch andere Haubentaucher... (ohne jetzt Namen zu nennen).

    Respekt und ein Danke an Waldi für dieses Statement! :thumbup:

  • Wahre Worte ist echt so nur die Wahrheit!!!
    Kopf hoch, jetzt muss echt gefightet werden. Wir können es ja also Arsch hoch und beweisen was in euch steckt.
    Danke Waldowsky für dieses Video ich hoffe echt der ein oder andere nimmst sich ein Beispiel

  • Tja, da würde ich mir wohl als Erstes den Trainer zum Rapport bestellen. Der ist schließlich auch für den Teamspirit verantwortlich.

    Im Übrigen: unser Stadion ist das emilo - Stadion und nicht mehr das Kathrein- Stadion. Evtl. liest ja der hompage- Administrator mit und ändert das bitte.

    Mille Grazie

  • Ich mag den Waldi ja nicht, da ist er zu oft (auf)ge-
    fallen die letzten Jahre gegen uns und auch seine
    Diskutierei stinkt mir.

    ABER: Er geht voran, identifiziert sich und findet bei
    der Gelegenheit jetzt auch klare Worte. Dafür hat
    er meinen aufrichtigen Respekt!

    Hoffentlich hilft es auch was

  • Der Waldi is scho a Hund!!!

    Absolut recht hat er.

    Ich würde sagen wir gehen in die nächste Saison mit Waldi als Kapitän, Spielertrainer und Sportlicher Leiter in Personalunion!!

    Waldi for President!!! Ich hoffe ihr findet die Ironie!!

  • Der Waldi is scho a Hund!!!

    Absolut recht hat er.

    Ich würde sagen wir gehen in die nächste Saison mit Waldi als Kapitän, Spielertrainer und Sportlicher Leiter in Personalunion!!

    Waldi for President!!! Ich hoffe ihr findet die Ironie!!

    Was möchtest du uns mit deinem Post mitteilen? ?(