SC Riessersee 2017/2018

  • Der SCR-Homepage zufolge scheint sich bei uns an der Sponsorenfront einiges zu tun. Das sind schon mal gute Neuigkeiten was die finanzielle Situation betrifft. Nun hoffe ich, dass wir auch bald noch einen Hauptsponsor für unser Trikot finden. So sehr mir das Logo da gefällt, aber das Einnahmen auf die wir (wie jeder andere in der Liga auch) natürlich kaum verzichten können.

  • Flori Vollmer stand gestern nicht auf dem Spielbericht, Andreas Eder auch nicht.

    Waren die beiden wirklich nicht dabei oder war das ein Fehler und, wenn sie nicht dabei waren, weiß jemand warum?

    Bei Eder könnte ich mir ja vorstellen, dass er mit den Münchnern in WOB war, aber Vollmer?

  • Lt. Aussage von Eishockeyfan07 fallen Gomes und Rimbeck mit schwereren Verletzungen länger aus <X

    Geht das nun schon wieder los.......

    Wann kommt denn unser Langzeitrekonvaleszent Beck wieder zu uns?

  • gomes verletzung ist nicht so schlimm, er war heut schon wieder auf'm eis.
    er bekam eine minute vor spielende an schuss vom johansson a bissl blöd auf die hand. fr. und so. spielt er noch nicht, aber nächstes we sollte er wieder mit von der partie sein. also kein grund zur beunruhigung.. ;)

  • Finanzen hin, Finanzen her. Ich glaube als Fan kann man sich über ein starkes Team freuen. Besonders das erste Drittel war aus meiner Sicht bockstark heute. Der Sieg war verdient.

  • Fakt ist, dass das Risiko mit nur 10 oder 11 eigenen Stürmern sehr hoch ist, sich der SCR aber keine weiteren Spieler leisten kann, wegen fehlender Einnahmen aus dem Sponsoring.

    Um mal hier weiter zu machen...
    Lieber @Eishockeyfan07, warum reitest du noch immer auf die fehlenden Sponsoren rum? UW hat doch ganz klar im Interview gesagt, dass die Werbeplätze, die nicht mehr bezahlt werden, in Zukunft frei bleiben. Daraus ziehe ich heraus, dass es in der Vergangenheit auch Sponsoringplätze gab, die zwar belegt aber nicht bezahlt waren. Beim Trikotsponsoring mag das sicherlich anders aussehen. Aber auch da war die Aussage von UW, dass die Plätze nicht mehr verramscht werden. Auch daraus könnte man heraushören, dass nach dem Prinzip "Hauptsache verkafft" gehandelt wurde. Kann sein, muss aber nicht. Nach wie vor empfinde ich das Verhalten von UW als sehr gut.

  • Ja klar liefere ich die Randbemerkung, dass wahrscheinlich für einen weiteren Spieler kein Budget da ist, da viele Werbeflächen frei sind. Das ist nun mal Fakt und davor sollte man wenn einem der SCR am Herzen liegt, einfach immer erinnern. Das ist nichts gegen die neue Führung, so lange der Gesellschafter/Geschäftsführer auch alles bezahlt. Zehn eigene Stürmer sind einfach auf die Dauer einer ganzen Saison zu wenig.

    Genügend Geld für die Kader scheint in den vergangenen Saisonen trotz voller Werbeflächen aber auch nicht dagewesen zu sein, sonst hätte der Gesellschafter nicht mehrere Millionen über die Jahre nachschiessen müssen. Was eigentlich mehr die Aussage untermauert, das da unbezahlte Werbung hing, aus welchen Gründen auch immer (Faulheit, falsches Image vortäuschen oder womöglich sogar Vetterwirtschaft)

  • Genügend Geld für die Kader scheint in den vergangenen Saisonen trotz voller Werbeflächen aber auch nicht dagewesen zu sein, sonst hätte der Gesellschafter nicht mehrere Millionen über die Jahre nachschiessen müssen. Was eigentlich mehr die Aussage untermauert, das da unbezahlte Werbung hing, aus welchen Gründen auch immer (Faulheit, falsches Image vortäuschen oder womöglich sogar Vetterwirtschaft)

    Ich glaube ganz klar das es eher um ein "flalsches Image ging"....sieht schon nicht gut aus wenn die hälfte der Bande Weiß ist...

  • Also, natürlich sieht eine volle Bande besser aus als eine mit Lücken.
    Aber was hat das denn bitte für eine Wirkung auf die Sponsoren? Sowohl auf die, die momentan zahlen, als auch auf die, nicht mehr zahlen?

    Katastrophal!!!! Da wird keiner sein Engagement verlängern, kostenpflichtig, man bleibt ja eh hängen.

    Ich finds weiter richtig lieber eine Lücke zu haben. Und, so wahnsinnig viele sind das ja gar nicht.

    Wichtiger wäre jetzt schon ein potenter Trikotsponsor. Sollte doch mit dem sportlichen Verlauf gelingen.

    Btw, ich bin froh, dass mit Jared der erste Verletzte gestern wieder gespielt und gescored hat