43. Spieltag ESV Kaufbeuren - Ravensburg Towerstars

  • am "stark sein" kann ja wohl niemand zweifeln bisher, ganz im Gegenteil, nur Tore müssen wir schießen, Tore!


    Leider nicht ganz so.
    Glücklicherweise haben es Schmidle ("Drumherumfahren") und Brockmann (der ESVK habe in letzter Zeit nur noch mit 98 oder 95 Prozent gespielt - im Gegensatz zu 110 Prozent in der erfolgreichen Zeit) selbst gesagt. Damit ist auch erklärt, warum uns gar so wenig Tore gelingen.

  • Ich hoffe mal, dass es heute Abend auch so bleibt :D ! Gehe übrigens von 2 Szenarien aus: Entweder erwischt ein Team n super Lauf und schießt den Gegner aus der Halle, oder aber es bleibt bis zum Ende spannend und das Spiel endet mit einem Tor Unterschied!

    @Chucky werde ein aktuelles RVTS Trikot anhaben, dunkelblau (Heimtrikot) mit der #34 Langmann drauf - und um den Hals wird mein Mannheim Schal prangern :thumbsup:

  • Ich hoffe mal, dass es heute Abend auch so bleibt :D ! Gehe übrigens von 2 Szenarien aus: Entweder erwischt ein Team n super Lauf und schießt den Gegner aus der Halle, oder aber es bleibt bis zum Ende spannend und das Spiel endet mit einem Tor Unterschied!

    @Chucky werde ein aktuelles RVTS Trikot anhaben, dunkelblau (Heimtrikot) mit der #34 Langmann drauf - und um den Hals wird mein Mannheim Schal prangern :thumbsup:

    Alles klar. Dann schau ich in der ersten Drittelpause auf dem Vorplatz. In der nähe vom Bierstand ists nie verkehrt. :prost:

  • Chucky, bring einen Kochlöffel mit, nur für den Fall, dass die RV gewinnen! :)

    Im Ernst, das wird heute Abend eine sehr spannende Angelegenheit!

  • ... Dazu müssten wir halt mal mehr als 2 Tore schießen.


    Mit mehr als zwei Toren hätten wir in den letzten beiden Spielen mind. 4 Punkte eingefahren - so sind es eben leider 0 geworden. Spricht auf der einen Seite für die grandiose Abwehr diese Saison (obwohl da auch noch sehr viele Schnitzer dabei waren) und auf der anderen Seite gegen die "unterirdische Torausbeute".

  • Enorm, was Schütz heute gebracht hat. Z.B. den dritten Sturm deutlich aufgewertet.
    Unsere drei besten Verteidiger alle dabei, das macht auch die anderen drei stärker, wie man am Beispiel Woidtke heute gesehen hat.
    Alle Stürmer heute richtig Zug zum Tor! Da fallen die Tore zwangsläufig.

  • Auch wenns nicht auffällt. Aber es ist halt Gold wert wenn man einen Verteidiger vom Format eines Simon Schütz an Bord hat :thumbup: . Tolles Spiel des ESV von der ersten Minute an. Das 0:1 sehr unglücklich. Im 2 Drittel RV mit viel Druck, aber wir haben gut dagegen gehalten. Und das letzte Drittel gehört sowieso uns ^^ .

  • Eine klasse Vorstellung vom ESVK. Verwunderlich dass ein Team wie Ravensburg (gehe jetzt nur von den Namen aus) spielerisch gar nichts gezeigt hat. Hat mich sehr gefreut dass Szwez mal wieder ein Tor geschossen hat könnte noch mehr Zug aufs Tor entwickeln bzw. schießen der wird in den PO was ich hoffe m.e noch eine sehr wichtige Rolle spielen.

    Großes Lob ans komplette Team. Mit Schütz und Osterloh hat man 2 klasse Motoren in der Abwehr....

    Sonderlob auch an das Security Team aus Ravensburg haben freundlicherweise die Einlasskontrollen übernommen da hat man gesehen wie professionell das ablaufen kann. Hoffe die haben für den guten Job auch ne Brotzeit vom ESVK dafür bekommen :)

  • Zusammenfassung und PK.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.