Playoffs 2017

  • Schade, so richtig tippen kann man ja noch nicht und Selbstläufer werden das sicher nicht.
    Aber ich denke, dass Essen-Leipzig die spannendsten Duelle verspricht.
    Hamburg wird gegen Tilbug wohl kaum eine Chance haben, Herne wird sich schätzungsweise auch durchsetzen und Duisburg wird sich gegen Halle wohl auch nicht die Wurst vom Brot nehmen lassen.

  • Für die Pre-PO würde ich darauf tippen, dass sich Wedemark gegen die Indians durchsetzt, weil die Indianer diese Saison einfach nicht aus den Puschen kommen und ne Stacheltierallergie haben. Und da Erfurt den wahrscheinlich größeren Abnutzungskampf um Platz 2 in der Quali hinter sich hat und eh schon auf dem Zahnfleisch ging, würde ich hier auf Halle tippen.
    Anschließend befürchte ich, dass der Westen die PO für sich entscheiden wird. Herne bleibt souverän gegen Wedemark, Duisburg schaltet Halle aus, Essen gewinnt gegen Leipzig den Vergleich und die Crocos werden gegen Tilburg nicht mehr als ihre Heimspiele spannend gestalten können.

    Wie auch immer. Wir haben jetzt (Gott sei Dank...) Sommerpause und ich wünsche allen Eishockeyfans, die noch mit ihren Teams zittern dürfen, tolle Spiele bei bestmöglichem Erfolg.

  • Für die Pre-PO würde ich darauf tippen, dass sich Wedemark gegen die Indians durchsetzt, weil die Indianer diese Saison einfach nicht aus den Puschen kommen und ne Stacheltierallergie haben.(...)

    Das ist aber nicht ganz richtig!
    Die Indians haben zwar ihr "eigentliches Saisonziel" sicher nicht erreicht, aber zweimal gegen Wedemark gewonnen:
    16.10.16 Indians vs. Wedemark 5:4
    27.11.16 Wedemark vs. Indians 4:7

    Und auch wenn sich Wedemark verstärkt hat, sind die Stadtduelle dank der Zuschauerunterstützung in meinen Augen noch lange nicht enschieden.

    Apropos, das ist auf jeden Fall lustiger als die Videos der Duisburger Presseabteilung. ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von paule (8. März 2017 um 16:31)

  • Habs leider jetzt erst gesehen...

    Hatte es hier ja auch schon mehrfach geschrieben, hat man Ambitionen auch irgendwann auch noch mehr als DEL 2 anzugreifen, was in einer Stadt wie Hamburg ja nicht völlig von der Hand zu weisen ist, bräuchte man mit Sicherheit einen kompletten Umbau einer bestehenden Halle (Model Wolfsburg) oder einen Neubau mit 4000-7000 Plätzen (Model Bremerhaven).

    Eine zweite und gute Eisfläche ist ja derzeitig noch gegeben in der Volksbank-Arena die ja recht neu ist. Diese Arena wurde von Schubert ja auch im Sommer bereits angemietet um vorzeitig mit dem Eistraining zu beginnen da in Farmsen immer relativ spät Eis gemacht wird. Dazu gibt's ja auch noch Stellingen wo es auch Eis gibt (auch wenn dieses Anmieten eine recht kostspielige Angelegenheit ist).

    Zu dem Thema hört man hier allerdings generell recht wenig, ist aber ein spannendes Thema. Eins ist klar, mit der Eishalle in Farmsen sind die Grenzen nach oben ja schon relativ klar abgesteckt. Ich bin mir auch recht sicher, dass man bei entsprechender Entwicklung auch eine 4000 Leute Halle problemlos füllen kann hier in Hamburg. Die Frage ist nur, wer bezahlt so etwas und kriegt man dafür überhaupt eine Genehmigung? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Barclaycard Arena eine Option ist, wenn man nicht auf einmal wieder 8.000.000 € Etat hat, zumal die auch die komplette Kühltechnik verkauft hat...

  • Meine Angaben bezogen sich auf den Aufstieg in die DEL 2.
    Sollte, was sicher vernünftig wäre, perspektivisch geplant werden
    müsste man in 2 Bauabschnitten arbeiten und planen. 3000 bis 3500
    Zuschauer und 5-6 Jahre später die Erweiterung auf 6, 7 oder 8000
    Zuschauer. Je nach Entwicklung des Vereines usw.

  • Schade, so richtig tippen kann man ja noch nicht und Selbstläufer werden das sicher nicht.
    Aber ich denke, dass Essen-Leipzig die spannendsten Duelle verspricht.
    Hamburg wird gegen Tilbug wohl kaum eine Chance haben, Herne wird sich schätzungsweise auch durchsetzen und Duisburg wird sich gegen Halle wohl auch nicht die Wurst vom Brot nehmen lassen.

    Sehe ich fast genauso. Herne und Duisburg sollten sich locker durchsetzen. Tilburg auch, Hamburg wird da wohl nix zu bestellen haben, weil es Tilburg immer Spass macht, gegen die restlichen 1,5 Reihen fleißig zu scoren. Wenn die 1. Reihe von Hamburg 60 Minuten auf dem Eis ist, dann könnte es spannend werden.. :D
    Wir tun uns gegen Mannschaften, die eine überragende 1. Reihe haben, unheimlich schwer. Ich will jetzt Hamburg keine Willkür unterstellen, aber die haben in Tilburg alles dafür getan, das sie vielleicht gegen Essen ran dürfen. Ist auch legitim und das meine ich ehrlich! Wenn man eh sicher 5. ist...
    Wir spielen jetzt gegen Leipzig, ich freue mich darauf! Wenn meine Tochter es zulässt ( :D ), würde ich gerne Euch gerne besuchen.
    Immerhin haben wir gegen Euch alle 4 Spiele gewonnen.. Aber Play-offs sind Play-offs (5 € für`s Phrasenschwein :rolleyes: )

    Halle sehe noch nicht einmal sooo deutlich... Wedemark auch nicht!! Das wird spannend, imo!

    Es wird aber eh alles anders kommen!! Meine Prognose, irgendwie müssen wir ja diese blöden 10 Tage überbrücken.. 8o

    Herne steigt auf (gewinnt in 5 die Frittenschlacht gegen Essen), verliert aber Flip-Plop-Snetsinger, weil er von Karl Lagerfeld als Model verpflichtet wurde. Herne reagiert sofort und sichert sich die Dienste von Conchita Wurst und Werner Hartmann, die aber beide mit einer Föli ausgestattet werden und an Duisburg verliehen werden. Beim ersten Training bricht dieser fiese Halb-Holländer Joly dem Werner wieder die Nase, worauf dieser reumütig wieder zu den Indians wechselt.. :seestars:

    Tilburg versucht sich in die DEL 2 zu klagen, verliert aber die Klage.. Nicht weil Holländer, sondern weil ihr tschechischer Trainer immer die gleiche blaue Krawatte trägt.. :beer:
    Duisburg verliert in 3 gegen Erfurt, verpflichtet aber den Ex-Trainer von Halle und erwirbt die Lizenz von den Iserlohnern, da die Hühnchen keine Lust mehr auf DEL haben, Essen fehlt..halt.. :D
    Duisburg?--> Doppelaufstieg :D oh ja.. :popcorn:
    Nauheim steigt extra ab, wg Lustlosigkeit und wird Farmteam von Essen, damit man auch mal von seinen eigenen Fölis profitieren kann.. Düsseldorf überlegt noch, kann den Schritt aber erst nächstes Jahr vollziehen, da 2x Niederberger für die Oberliga im Moment zu teuer wären!! 8)

    Der Rest im Norden schließt sich zu einer Spielgemeinschaft zusammen, um endlich einmal, wenigstens zusammen, nur halb so viele Zuschauer zu haben, wie die Real-Hannover-Indians.
    Diese Spielgemeinschaft Nord belegt dann endlich die ersten 6 Plätze der Scorerliste, vor 120 Zuschauern, (davon 3 Schulen und 23,5 Geburtstagskinder, die freien Eintritt haben.. ;) ) :beer:
    Leipzisch verkleinert das ohnehin schon verkleinerte Eis noch einmal, spielt unter freiem Himmel und träumt von Duisburg! ;(
    Bekommt aber den Sonderpreis für das sympatischte Gesamtpaket!! :thumbsup::respekt:

    :beer::beer:

    Ach so.. Frank Gentges verlässt reumütig die Moskitos, da er Nachfolger von Hannelore Kraft wird! :respekt:

    Ich hoffe, zumindest mein letzter Satz, wird niemals passieren.. Wir haben den besten Trainer, seit Ewigkeit!! :saint:

    2 Mal editiert, zuletzt von manfredo (9. März 2017 um 01:37)

  • Das ist aber nicht ganz richtig!Die Indians haben zwar ihr "eigentliches Saisonziel" sicher nicht erreicht, aber zweimal gegen Wedemark gewonnen:
    16.10.16 Indians vs. Wedemark 5:4
    27.11.16 Wedemark vs. Indians 4:7

    Und auch wenn sich Wedemark verstärkt hat, sind die Stadtduelle dank der Zuschauerunterstützung in meinen Augen noch lange nicht enschieden.

    Apropos, das ist auf jeden Fall lustiger als die Videos der Duisburger Presseabteilung. ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ist doch nur so dahergetippt. Ich glaube schon, dass die Indians bei dem Duell mehr Druck haben. Und während sich die Indianer mit den Quali-Teams rumschlagen mussten und dabei nicht immer gut aussahen, ist Wedemark gegen die stärksten Teams der Liga im "Flow" geblieben (auch wenn die da auchnicht immer gut ausgesehen haben, aber die Spielweise ist trotzdem eine andere). Könnte ein Vorteil sein - muss aber nicht. Indians vs. Wedemark ist sicherlich die Konstellation, die sich am schwersten einschätzen lässt. Bei allen anderen bleibe ich bei meinem Tipp und würde etwas anderes als Überraschung ansehen.

  • So Freunde der schnellen Hartgummischeibe aus der OLN: 37,5% haben sich ja schon in diese komische Sommerpause verabschiedet, weitere 37,5% langweilen sich dieses WE bzw. nutzen das frei Wochenende, um mit der Familie ins Kino oder den Zoo (der Duisburger bietet sich da hervorragend an :) ) zu gehen. Ich für meinen Teil gehöre zu den restlichen 25%, die mit Ihrer Lieblingsmannschaft schon mal Playoff-Feeling genießen dürfen :D
    Hätte mir vor der Saison einer die Pre-Playoffs für EF angeboten, hätte ich sofort unterschrieben. Mit dieser Saisonplatzierung habe ich, ehrlich gesagt, nie gerechnet. Nun hoffe ich mal, das sich die Mannschaft im Laufe dieser Woche inzwischen auch mit der Saisonverlängerung angefreundet hat - in der Qualirunde machte sie nicht unbedingt den Eindruck, das sie scharf darauf sind. Aber jetzt geht es wieder bei 0 los und das es ausgerechnet gegen den "Lieblingsfeind" aller Erfurter geht, sollte Motivation genug sein. Wir sind sicher krasser Außenseiter, aber vielleicht schaffen wir ja eine Sensation und bescheren dem ein oder anderen HEV-Fan nochmal das "Gelblicht-Vergnügen" in unserer Kartoffelhalle. :D

    An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an die Preussen aus Berlin, die ohne öffentliche medienwirksame Aufforderung unsererseits, ihren Sportsgeist nicht verloren haben und die restlichen Spiele (obwohl es für sie um nix mehr ging) konzentriert und mit dem Willen das optimale rauszuholen, zu Ende gespielt haben. So muss das sein !

    Sport frei ! Lasst die Spiele beginnen! :)

  • Ich wünschen den Drachen viel Glück - ich mag dieses Licht dort und hätte nichts gegen einen weiteren "Ausflug" dorthin. :D

  • Das habe ich mich auch grad gefragt.und das auch noch in Unterzahl? ?? Also die Indians haben ne Strafzeit kassiert. ..Wedemark nimmt den Keeper raus um ein 6:4 Powerplay zu haben und kassieren dann das 3:4????? Das wäre interessant

  • Pre-Playoffs:
    Halle-Erfurt 6-3
    Wedemark-Indians 3-4

    Stand:
    Halle-Erfurt 1-0
    Wedemark-Indians 0-1

    Top!
    Jetzt ein Heimsieg der Indians und das Traum-Playoff gegen die Indians kann steigen. :thumbsup::prost:
    Da gibt es noch eine sportliche Rechnung zu begleichen. ;)

    Und Halle fliegt in der kommenden Runde gegen Duisburg hoffentlich sang und klanglos in drei Spielen raus.

  • Top!Jetzt ein Heimsieg der Indians und das Traum-Playoff gegen die Indians kann steigen. :thumbsup::prost:
    Da gibt es noch eine sportliche Rechnung zu begleichen. ;)

    Und Halle fliegt in der kommenden Runde gegen Duisburg hoffentlich sang und klanglos in drei Spielen raus.

    Also ob Duisburg oder Halle ist mir eigentlich ziemlich egal, wenn wir gegen die Indians spielen dürfen. :)