Bayreuth - Heilbronn

  • Junge Junge Junge. Aus der emotion heraus ein Post. Aber unser Trainer agiert ja auch aus purer emotion also egal. Folgendes ist mir heute aufgefallen:

    - 1. Drittel gut gekämpft und am starken vosvrada gescheitert
    - 2. Drittel weiter alles versucht und dann der Fehler durch den besten Falken Hare
    - 3. Drittel unfassbar peinlich, kein. Konzept kein Anstand kein sportlicher Charakter.. wenn ich verliere, dann mit Anstand. Und wer sollte das vorleben? Ja richtig, der Trainer.. der stachelt aber die Spieler noch mehr an zu so einer scheiße..

    - schwarz mit nem Check gegen den Kopf, danach sitzt er auf der Bank und wartet auf die persönliche Einladung Richtung kabine.. total provokant und unnötig (beide Aktionen)! was macht der trainer? Ich muss doch als Trainer klar machen, dass es bei mir sowas nicht gibt?!?!?! Stattdessen totale Provokation, in der Tür stehen und die Konversation mit dem schiri fordern (und zwar ab Minute 2 bei einem absolut nicht Spiel entscheidenden icing; wer soll einen nach so einer Aktion noch ernst nehmen?!)

    - als halbwegs intelligenter Spieler würde ich mich fragen, was für ein Hänsel mich da trainiert. Alles aus der Emotion heraus, siege nur aus individueller Klasse heraus, ein Torwart der dermaßen im Stich gelassen wird, kein Konzept um Tore zu erzielen, einfach alles enttäuschend!

    - warum haben wir das beste üz der Liga? Weil wir Klasse Einzelspieler haben, die wirklich super Pässe spielen können und auch den freien Mann finden

    - warum haben wir das schlechteste uz der Liga? Systemfrage! In Unterzahl müssen die Laufwege stimmen, klare Vorgaben müssen vorhanden sein, Kommunikation ist wichtig, Einsatz ist wichtig. Was ist bei uns: es stehen immer die gleichen Spieler auf dem Eis. Egal ob üz oder uz. Immer die gleichen! Wenn ich ein gutes System habe, dann kann ich doch meine dritte/vierte Reihe in uz reinwerfen und den Jungs vertraue. Und dann wächst ein Team zusammen. Und das unterscheidet uns von Bayreuth. Und deshalb stehen die tigers verdient auf einem pre-playoffs Platz

    Unfassbar enttäuschend was heute abging.. vllt steigen wir nicht ab weil wir gute ez Spieler haben, verdient haben wir es nicht

  • Ein trainer muss eine respektsperson sein, eine gewisse ausstrahlung haben.

    Schau dir doch unseren "trainer" während den spielen an. Dass die spieler da nicht multiple lachkrämpfe bekommen wundert mich.

    Achja und zum thema unterzahl:

    Der "trainer" meinte, dass man diese woche unterzahl bis zum abwinken trainiert hätte...dieses training hätte ich gern gesehen :rofl::rofl::rofl:

  • Sorry, fand euch auch die bisher unsportlichste Mannschaft, die ich im Stadion gesehen habe. Doppelte Strafzeitdauer gegen euch wäre bei einem Schiri mit Überblick kein Problem gewesen. Finde es schade, wenn man so etwas unter Sport versteht.
    Passspiel von euch aber auch nur im Angriffsdrittel ansatzweise gut. Vielleicht täte euch ja mal eine Auszeit in der Oberliga gut oder halt doch mal ein Trainerwechsel, kann ich jetzt nicht so gut beurteilen.
    Aber Hut ab von den mitgereisten Gästefans, sind deutlich fairer geblieben als eure Spieler.

  • Heilbronn ist glaube ich einfach eine unfaire Mannschaft. Fouls am Puck zu machen, ist eine Sache, aber dauernd abseits des Pucks zu provozieren und zu foulen und dann auch noch bei jeden Ding zu diskutieren, ist unverständlich und peinlich.

    Völlig verdienter Sieg für uns.
    Von Robinson bin ich weiterhin nicht überzeugt.

  • - schwarz mit nem Check gegen den Kopf, danach sitzt er auf der Bank und wartet auf die persönliche Einladung Richtung kabine.. total provokant und unnötig (beide Aktionen)

    Das war - leider !!! - ein passendes Sinnbild für den Auftritt der
    Falken heute. Klasse Einzelspieler, aber mit unzähligen unnötig
    dreckigen Aktionen. Echt schade, dass man so auftritt.
    Und Schwartz unterstelle ich sogar, dass er sich auf der Bank ver-
    steckt hat, um beim Handshake die neu gewonnenen Freundschaf-
    ten noch mal zu intensivieren. Ok, das kommt auch aus der Emo-
    tion...

    Das Ergebnis am Ende zu hoch, aber der Sieg geht schon in Ord-
    nung, weil wir uns zum Freitag gesteigert haben und Heilbronn
    aus den genannten Einzelspielern keine Schlagkraft entwickelt.

    Jetzt wird es richtig kuschlig ab Platz 7...

  • Der Verlierer des Spieltags obwohl nicht gespielt waren sicher die Nauheimer, obwohl selbst spielfrei ist der Abstand zu den PPO Plätze wieder größer geworden.

  • Ich sehe Robinson auf einem guten Weg. Tolles Spielverständnis, sehr gute Technik und ich glaube er findet sich schon auch gut in die Mannschaft ein. Teilweise halt noch Pässe dahin, wo aus taktischen Gründen ein Mitspieler stehen sollte, aber noch keiner ist. Ist halt noch ne Frage des gemeinsamen Trainings.

  • Ich möchte vielleicht nochmal sagen, dass die Falken in meinen Augen nicht wirklich "dreckig" gespielt haben. die einzige "dreckige" Aktion war von schwarz mit dem Wischer/Ellbogen ins Gesicht von #49 (?!).

    Ansonsten waren die checks in meinen Augen (und ich schaue unfassbar viel Eishockey) durchaus legitim. Bspw war der open-ice Hit von Harty absolut sauber.. was ich meine ist, dass es ab einem bestimmten Zeitpunkt nur noch darum geht, den Gegner in die Bande zu fahren, ohne sich daran zu erinnern, dass das eigentliche Ziel des Spiels "Tore erzielen" ist.. und wenn ich freitags und sonntags jeweils 35 minuten auf dem Eis stehe, ist klar, dass iwann meine Konzentration nachlässt und ich zu "Fehlern" gezwungen werde..

    Nochmal die Frage: warum lässt der Trainer in uz nicht Spieler wie kircher oder stöber ran, was haben wir zu verlieren, mehr Gegentore in uz können wir auch nicht kassieren.. und wenn das Konzept in uz stimmt, ist es eigentlich egal wer auf dem Eis ist.. dann kassiert man nämlich nur in jedem zehnten uz ein Gegentor

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

  • Der Verlierer des Spieltags obwohl nicht gespielt waren sicher die Nauheimer, obwohl selbst spielfrei ist der Abstand zu den PPO Plätze wieder größer geworden.

    Nun ja, sagen wir mal so: Die Ergebnisse sind nicht überraschend. ABER RV und Garmisch straucheln und taumeln den hinteren Plätzen entgegen. Beide mit HEIMpleiten-nur noch 5 Punkte vor Nauheim und Nauheim reist am Freitag n. Garmisch und empfängt am Sonntag Freiburg. Mehr muss man nicht sagen, oder?

  • Die Checks waren meist okay, die vielen kleinen Nickligkeiten mit dem Stock sind das Problem. Schwartz sorry, aber der geht ja zuerst mit dem Stock auf die Hand. Ich habe ihn nach dem ersten Drittel genau beobachtet und ich habe allein 8 klare Stockschläge gegen Hand oder Unterarm des Gegners gezählt. Sorry, das ist nur auf Verletzung aus und hat NICHTS mit gesunder Härte zu tun. Siehe die Aktion von Schwartz letzte Woche.

    Ich möchte keinesfalls die Spieler Schwartz, Martens, Vogl oder vergleichbare Individuen jemals in einer Bayreuther Mannschaft sehen. Es gibt Spieler, die hasst man beim Gegner und liebt sie beim eigenen Team. Teile des Heilbronner Teams sollten sich mal fragen, was das gerade falsch läuft. Vielleicht kann ein Jasmintee und ein Gespräch auf einer Couch helfen.

    FD ist echt irre. Heizt die Stimmung weiter auf.... Für was war denn die Herausnahme des Goalies 4:30 vor Ende für genau einen Wechsel sinnvoll?

    Respekt an die mitgereisten Heilbronner Fans.

  • Wenn es eine klare Bewegung mit der Schulter beim Check gegen den Kopf gibt ist das nicht in Ordnung, wurde mindestens einmal nicht gepfiffen. Meiner Ansicht nach auch zwei klare Schwalben, usw.

  • Wow, kann dem Schwartz mal einer zeigen, wo der Hammer hängt? In der Zusammenfassung bei Sprade sieht man am Ende sehr schön den Ellbogencheck von ihm. Wer kann den bremsen? Das Spiel ist entschieden und so was hat einzig das Verletzungsziel. Der gehört nach der Aktion letzte Woche gegen McNeely und diese Woche schon wieder, schlicht vom Verein suspendiert. Dort nach Spielende, hier kurz davor. Irgendwann verletzt dieser Psycho tatsächlich mal einen.

    Wie wünschte ich mir heute Gary Schwindt nach Bayreuth zurück.

    Edit: Auch nach durchschlafener Nacht kann ich mich über diesen Schwartz nicht beruhigen. Mir hat mal ein großer Trainer gesagt, dass nur der gewinnen kann, der lernt mit Anstand zu verlieren. Da ist noch viel zu tun, bis dieser Herr es hinbekommt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sinai (30. Januar 2017 um 07:14)

  • Ich möchte es nicht so extrem sehen sondern eher differenziert. In meinen Augen gilt es die Ursache zu hinterfragen und den Zeitpunkt, wann es zu "dreckigen" Aktionen kommt. Schwartz spielt hart, immer an der Grenze, das ist seine Spielweise. Häufig sind seine Checks hart aber fair.

    Wann werden sie unfair? Na immer dann, wenn es gegen Ende des Spiels geht, der Junge schon 25 Minuten auf dem Eis stand. Jeder Sportler weiß, dass im Laufe des Spiels die Konzentration und die Kraft nachlässt. Wenn ich dann auch noch signifikant länger auf dem Eis stehe als alle anderen, die gesamte Verantwortung trage, dann ist doch klar, dass ich die Grenze überschreite, einen Schritt zu spät komme, etc... Dann kommt es zu Checks, die im ersten Drittel vielleicht noch sauber waren. Im letzten Drittel wird dann der Ellbogen dazu genommen...

    Doch wer ist verantwortlich dafür, wie die Spieler eingesetzt werden, wer wie viel Spielzeit bekommt, etc.. Das ist der Trainer. Mit ein bisschen Menschenkenntnis sehe ich doch sofort, wenn mein Spieler auf 180 ist, überspielt ist, was für ein Charakter er ist, etc.. Dementsprechend muss ich doch wissen, wann ich welchen Spieler einsetze. Und ich muss genauso wissen, wann ich auch mal einen Spieler schützen muss. Deshalb gehen für mich die Ausraster von Schwartz auf die Kappe des Trainers.

  • Ich möchte es nicht so extrem sehen sondern eher differenziert. In meinen Augen gilt es die Ursache zu hinterfragen und den Zeitpunkt, wann es zu "dreckigen" Aktionen kommt. Schwartz spielt hart, immer an der Grenze, das ist seine Spielweise. Häufig sind seine Checks hart aber fair.

    Wann werden sie unfair? Na immer dann, wenn es gegen Ende des Spiels geht, der Junge schon 25 Minuten auf dem Eis stand. Jeder Sportler weiß, dass im Laufe des Spiels die Konzentration und die Kraft nachlässt. Wenn ich dann auch noch signifikant länger auf dem Eis stehe als alle anderen, die gesamte Verantwortung trage, dann ist doch klar, dass ich die Grenze überschreite, einen Schritt zu spät komme, etc... Dann kommt es zu Checks, die im ersten Drittel vielleicht noch sauber waren. Im letzten Drittel wird dann der Ellbogen dazu genommen...

    Doch wer ist verantwortlich dafür, wie die Spieler eingesetzt werden, wer wie viel Spielzeit bekommt, etc.. Das ist der Trainer. Mit ein bisschen Menschenkenntnis sehe ich doch sofort, wenn mein Spieler auf 180 ist, überspielt ist, was für ein Charakter er ist, etc.. Dementsprechend muss ich doch wissen, wann ich welchen Spieler einsetze. Und ich muss genauso wissen, wann ich auch mal einen Spieler schützen muss. Deshalb gehen für mich die Ausraster von Schwartz auf die Kappe des Trainers.

    Schwartz ist aber kein Kind mehr und als erwachsener ist er für sich selbst verantwortlich! Soll ich nach ner überstunde auf Arbeit wenn ich gestresst bin erstmal meinem Kollegen eine drücken und den Chef dafür verantwortlich machen? Er muss sich im Griff haben, Punkt!

  • Man kann auch alles schön reden @Falkilor. Seltsam nur, dass dies bei den völlig überspielten Akteuren aus Garmisch und Bietigheim nicht so vorkommt. Dass es zu Spielende vorkommen kann, dass man zu spät ist, keine Frage. Aber den Ellbogen hochzunehmen oder jemand nach Spielende auf die Hand zu schlagen, hat nur einen Zweck. Frustabbau! So was noch schön zu reden ist auch nicht besser.

    Wie @Bembi 41 schon schrieb, darf ich dann nach einem 12-Stunden Arbeitstag auch Frau und Kinder schlagen?

  • Selbstverständlich muss er sich im Griff haben und ich will ihn auch gar nicht in Schutz nehmen. Die Aktionen die da kommen sind einfach nur peinlich, egal welchem Beruf ich nachgehe. Ich habe mich gestern im letzten Drittel übelst geschämt (dachte, dass wäre auch mit meinem ersten Beitrag schon rüber gekommen)..

    Allerdings habe ich ja auch geschrieben, dass ich gerne diskutieren möchte wie es dazu kommt, dass Schwartz solche Aktionen startet. Eine Möglichkeit ist, dass man sagt, er ist einfach ein unverbesserlicher Spieler, der, ich sag es mal salopp, "nicht alle Tassen im Schrank" hat, und nur darauf aus ist, andere Spieler zu verletzen. Allerdings ist dann auch die Diskussion schon beendet, weil so einen Spieler braucht kein Mensch und der hat auch in einem Mannschaftssport nichts verloren.

    Oder, wie ich es hier versucht habe anzustoßen, man diskutiert darüber, warum sich ein Spieler zu solchen Aktionen (immer wieder) hinreissen lässt bzw. ob eine Entwicklung zu erkennen ist bspw. im Vergleich zu Beginn der Saison.

    Letztendlich fällt die Beurteilung sowieso schwer, weil man nicht in den Kopf hineinschauen kann und man als Fan nur das beurteilen kann, was man auf dem Eis sieht. Schade ist, dass beim Spieler Schwartz nur noch über seine Aussetzer diskutiert wird, obwohl er eigentlich ein starker Spieler ist. Nur das hat er sich auch komplett selbst zuzuschreiben.