"Meisterrunde" Nord 2017

  • Meisterrunde - 6. Spieltag:
    Icefighters Leipzig - Wedemark Scorpions 8-1 (2-0, 3-1, 3-0)
    Saale Bulls Halle - Herner EV 3-1 (1-1, 1-0, 1- 0)
    Moskitos Essen - Crocodiles Hamburg 5-4 (1-1, 2-2, 1-1) n.P.
    Tilburg Trappers - Füchse Duisburg 6-3 (1-0, 2-2, 3-1)

    Tabelle:
    http://pointstreak.com/prostats/stand…&seasonid=16352


    Das 1-1 von Halle nach dem ersten Drittel aber mehr als schmeichelhaft. Herne mit massig dicken Chancen zum 0-2, dann aber mit einem riesen Bock zum 1-1. Halle danach einmal in Überzahl etwas gefährlicher.

    Im zweiten Drittel Herne nicht mehr ganz so zwingend und Halle mit dem Tor kurz vor Ende des Ablaufs der Überzahl.

    3. Drittel: Halle fast komplett im eigenen Drittel eingezwängt und nur mit zwei Kontern. Einer davon war drin.
    Das ist Ergebnissport, da entscheiden die Tore.

    8 Mal editiert, zuletzt von nordlicht68 (29. Januar 2017 um 21:11)

  • Ich nehme gerne die Pre-Play-Offs wie gesagt. Die Wedemark war heute richtig schlecht. Die wollen zwingend auf die Indians treffen kommende Runde.

  • Das 1-1 von Halle nach dem ersten Drittel aber mehr als schmeichelhaft. Herne mit massig dicken Chancen zum 0-2, dann aber mit einem riesen Bock zum 1-1. Halle danach einmal in Überzahl etwas gefährlicher.

    Im zweiten Drittel Herne nicht mehr ganz so zwingend und Halle mit dem Tor kurz vor Ende des Ablaufs der Überzahl.

    3. Drittel: Halle fast komplett im eigenen Drittel eingezwängt und nur mit zwei Kontern. Einer davon war drin.
    Das ist Ergebnissport, da entscheiden die Tore.

    Kann man so gelten lassen.
    Allerdings Glück für Herde und Ackers, dass es für Bandencheck mit Verletzungsfolge offenbar seit heute nur noch 2 Minuten :bash: gibt.

    So bleibt en Kampfsieg und die drei wichtigen Punkte bei uns.

  • Kann man so gelten lassen.Allerdings Glück für Herde und Ackers, dass es für Bandencheck mit Verletzungsfolge offenbar seit heute nur noch 2 Minuten :bash: gibt.

    So bleibt en Kampfsieg und die drei wichtigen Punkte bei uns.

    Das konnte ich im Stream leider nicht ganz sehen, da genau auf der Kameraseite. Ich hatte aber auch erst die Befürchtung, dass es eine große Strafe wird.
    Allerdings hat ihn Ackers nicht gesehen und euer Spieler stand wieder und spielte auch weiter.

  • Herne war spielerisch deutlich besser, aber das war zu erwarten. Halle hat ab Mitte des ersten Drittels angefangen stark zu kämpfen und Herne über die 60 Minuten irgendwie niedergerungen. Herne für mich zu eindimensional, sie hätten den Kampf eher annehmen müssen. Vielleicht haben sie auch gedacht, dass sie das schon gewinnen.
    Am Ende nehem wir die 3 Punkte gerne mir. So kann Leipzig nächsten Freitag nicht an uns vorbeiziehen.

    @DiSti
    Was ist mit eurer Abwehr los, dass ihr McGowan 4 Punkte machen lasst? :pfeif:

  • Herne hatte ein Problem: Als es drauf ankam, war man überhaupt nicht mehr zwingend und stattdessen nachher immer wieder mit einseitigen Versuchen über McLeod und Snetse. Das war allerdings in Summe regelrecht enttäuschend wenig!

    Halle hat das kämpferisch sensationell gemacht und hat sich das nötige Glück erarbeitet. Das 1:1 wie auch das 3:1 eine schöne Vorlage von Herne. Richter ist mir komplett unfähig aufgefallen: Der hat das 3:1 vorbereitet, hat das Powerplay versaut und auch sonst viel Puckbesitz zunichte gemacht.

    Zu Meidl: Schirmt gut ab, Hände sind gut, ebenso die Übersicht. Tempo ist nicht seins, Physis könnte man mehr erwarten. Mal einspielen lassen, dann wird das.
    Ein weiterer Unterschied heute: Hernes eingespielte Reihe 3 war deutlich schwächer als Halles improvisierte dritte Reihe.

    Zum Bandencheck: Sah aus dem Stream nach einem "normalen" Zweikampf aus, bei dem G. Albrecht das Gleichgewicht verliert. Foul war da schwer zu deuten vom Stream aus - gebe @kell aber recht. Wenn Strafe, dann muss es eine große sein.
    Mal generell eine Frage zu Bandencheck: Gibt es den quasi nur, wenn ein Spieler mit dem Kopf zur Bande von hinten gedrückt/gecheckt wird? Oder gilt ein Zweikampf nebeneinander auch als Bandencheck? Wenn Foul, sah das halt eher aus wie beinstellen oder so...

    Einmal editiert, zuletzt von Meister Eder (29. Januar 2017 um 21:36)

  • Allerdings hat ihn Ackers nicht gesehen und euer Spieler stand wieder und spielte auch weiter.


    Falsche Szene? G. Albrecht hat das Eis Richtung Kabine verlassen. War ca 2:30 vor dem Ende

    Falsche Szene? G. Albrecht hat das Eis Richtung Kabine verlassen. War ca 2:30 vor dem Ende

  • Falsche Szene? G. Albrecht hat das Eis Richtung Kabine verlassen. War ca 2:30 vor dem Ende

    Dann meinst du die Szene danach als ein Herner von einem Hallenser umgerannt wurde und unglücklich in den Spieler geflogen ist. Definitiv kein Foul. Aber dort ging der Spieler verletzt runter, ja. Davon gibt es aber keine Strafe, wenn kein Foul vorliegt.

    Einmal editiert, zuletzt von nordlicht68 (29. Januar 2017 um 21:44)

  • @trekonor

    Hamburg hat trotzdem verloren und das ist meine Rede....McGowan ist nicht schlecht das hab ich aber auch nie behauptet....

    Zum Spiel gibt es eigentlich nicht viel zu sagen nur das sich Kai Kristian vor Glück beschissen hat...soviele Abpraller die die Richtung wechselten und dann eben NICHT reingingen oder wo er schon geschlagen war gehen echt auf keine Kuhhaut.

    Die Spieldauer gegen Patocka geht in Ordnung,Bandencheck,Bahre auf dem Eis.Verletzungsfolge 5 min....

    Aber dann das ABSOLUT DRECKIGE Foul von Schubert wo er das Stockende von oben nach unten zieht und so Mannes kopfüber in die Bande schickt nicht mal mit 2 Minuten zu ahnden nur weil der Mann Schubert heisst und mal NHL gespielt hat das war schon eine Glanzleistung....
    Mannes übrigens auch auf der Bahre raus,vermutlich schwerer verletzt....die Sanitäter haben sich kaum getraut ihn auf die Bahre zu heben.....

    Das war die klarste Matchstrafe die ich seit langem gesehen habe.......

  • mal sehen, ob wir irgendwo eine Aufzeichnung bekommen. Hab das ein wenig anders gesehen.

    Bezog sich auf Halle gg. Herne

    Einmal editiert, zuletzt von kell (29. Januar 2017 um 21:51) aus folgendem Grund: Bezug

  • Mannes ist jedenfalls nicht freiwillig so in die Bande geschossen und hat sich verletzt....und da jeder Spieler für seine Aktionen,zumal bei Verletzungen,verantwortlich ist...MINIMAL Spieldauer bei Verletzungsfolge...aber gar nichts?
    Das ist Schubert Bonus ....

    Das soll mir mal einer erklären.zumal bei einer ähnlichen Situation auf der anderen Seite 5+SD gepfiffen wurde....Wenn das Patocka Foul 5+SD war dann das Ding von Schubert allemal.....da hilft auch keine Vereinsbrille...

  • Hab ich anscheinend ein anderes Spiel gesehen.Fand Herne nicht sonderlich stark heute.Hatten wohl nicht ihren besten Tag.Herne hat ganz gut angefangen,aber als Halle im Spiel war,fand ich es recht ausgeglichen.Mit zwei verletzten Centern und 5 Verteidigern den Tabellenführer niedergekämpft,nur ein Tor zugelassen,find ich jetzt nicht soo schlecht.

    Meidl fand ich schon ziemlich gut.Hat sehr viele Bullies gewonnen,sich gut an der Bande behauptet,sehr sehr gute Übersicht (seine Pässe in den Slot waren schon sehr gut,leider stand Gunkel als Abnehmer heute total neben sich).Das ein Mann mit 193 cm und einem Gewicht von über 100 Kilo nicht wie McLeod übers Eis flitzt,sollte wohl jedem klar sein.

  • Aber eines möchte ich noch aus Essener Sicht bemerken unabhängig vom Ergebnis und den Ereignissen....

    Endlich wieder richtiges Eishockey und kein Lari Fari Rumgeschiebe wie die letzten Jahre...Stimmung in der Halle und enge Spiele mit Hassobjekten beim Gegner....was hat mir das gefehlt :P

  • Mannes übrigens auch auf der Bahre raus,vermutlich schwerer verletzt....die Sanitäter haben sich kaum getraut ihn auf die Bahre zu heben.....

    Zum GLÜCK ist er auf der Trage raus, nicht auf der Bahre. Meinen Informationen nach erlitt Mannes einen Schien-und Wadenbeinbruch :cursing::bash:

  • Aber hat ihn halt nicht gesehen!Passiert! Ackers öfters!
    Die Moral hat heute gesiegt! Bravo an die Jungs!!! :prost::respekt:

    Was ein Quatsch!
    Schau dir seine Strafen an. Die Spieldauer gab es wegen der Werferei in Leipzig und nicht wegen groben Foulspiels. Sonst nur einige kleine Strafen.
    Edit: Ich habe gerade nochmal bei pontstreak nachgeschaut und die Strafe gab es wegen "Check gegen die Bande" und diese Strafe wird häufiger bei solchen Situationen ausgesprochen.

    Aber auch hier nochmal: Glückwunsch an Halle! Da wurde Herne niedergekämpft. Gleichzeitig für uns aber auch kein wirklicher Beinbruch.

    Einmal editiert, zuletzt von nordlicht68 (29. Januar 2017 um 22:46)

  • Bevor ich mir diese Aktion nicht im Video angesehen habe,werde ich mir auch kein Urteil erlauben....

    Gute Besserung an David Hollmann ! Patocka kam einfach etwas zu spät,er ist sonst einer der fairsten Spieler überhaupt...

  • McGowan kocht auch nur mit Wasser.kaum trifft er auf eine Abwehr die den Namen verdient ist er nur noch halb so gefährlich.....


    Sonntag ist es wieder soweit :)


    Was sagen uns seine 4 Punkte dann nun über eure Defensive? :D Und ja, dass was du nun immer strikt behauptest damit wirklich zu meinen steht da nicht ;)

    Letztlich völlig egal wie man einen Punkt geholt hat, nach deinen letzten Worten muss es ja eine brutale Schmach sein, dass ihr da heute einen Punkt abgeben musstet gegen uns... :D

    Für uns ein Bombending da heute wieder gepunktet zu haben, das ist definitiv ein Bonuspunkt für uns...