"Meisterrunde" Nord 2017

  • In Halle wurde er nicht ansatzweise so eingesetzt, dass er seine Stärken ausspielen kann. Er war oft auf sich selbst gestellt und hat es dann, wie ziemlich jeder in Halle aufgrund fehlenden Systems, mit Alleingängen versucht.

    Zu Saisonbeginn war er in spielerisch besseren Reihen aufgeboten, später aber nicht mehr (der Grund dafür ist bis heute rätselhaft).
    Im Vergleich zu Deske, den Duisburg abgegeben hat, ist er denke ich definitiv ein Upgrade. Im Powerplay kann man ihn gut einsetzen.

  • Ist generell ein sehr guter Play off Spieler. Der ging mir vor eineinhalb Jahren bei Freiburg gehörig auf die Nerven.
    Sehr solide Verpflichtung.
    Duisburg kann jetzt - sollange nicht der Verletzungsteufel übermaßig zuschlägt- 4 gute Angriffsreihen aufbeiten, ohne dass Martens oder Ochmann wieder in den Angriff müssen. Das wird auch der Verteidigung guttun.
    Joly . Huebscher Barta
    Beck Klöpper Grözinger
    Bradley Wiecki Koziol
    Krämer Neugebauer Ratajcyk

    Kann natürlich sein, dass Koziol oder Ratajcyk wegfallen wegen DEL oder DEL 2 Play offs, dann Spitzner + Taraschewski

  • Starke Verpflichtung mal schauen wie er sich in Duisburg schlägt.
    In deiner Aufstellung fehlt Neugebauer! Oder habe ich was nicht mitbekommen, Tara ist bei der Jugend als Overage gut aufgehoben.

  • @DiSti, Du unverbesserlicher Wessi :D:P ... Der werte Künstler hat für alle Bundesländer des wilden Osten ganz lustige Verse verfasst 8o;) im Sachsen-Anhalt Beitrag gefällt mir gar nicht das Magdeburg und diese andere Stadt mit den Hockey versuchen zu spielenden Bulls in einem Atemzug genannt wird ;(:S8o
    Hat diese Combo auch schon nen Ding über NRW verfasst? Über die Achse A40 / A42 wär ich höchst gespannt... Was sich da so für wilde Verbindungen ergeben würden, oje :P:D
    :prost:

    die Grebe-Songs sind mittlerweile fast 10 Jahre alt. Wenn ich mich recht erinnere, fand er die gebrauchten Bundesländer nicht interessant genug für eigene Lieder :P:P


    Wiecki weg...Na egal. Wir holen dann eben noch ZWEI Kracher. Oder die jungen bekommen endlich mal Eiszeit...
    Die Saison ist für uns eh mehr oder weniger durch. Wenn nicht jemand zufällig Motvationspillen findet, sind es noch 8 Spiele bis zur Sommerpause.

  • Auf alle Fälle Kategorie Verstärkung.

    Im Freiburger Meisterteam ordentlich gepunktet.

    246 OL Spiele 247 Punkte - sehr konstant

    97 Tore 150 Assist - gutes Verhältnis

    Und das Ganze hauptsächlich in der OL Süd, sorry Norden, aber bei uns ist es schwerer zu punkten

    Sehe ich nicht so.....Selb,Tölz Regensburg wären sicherlich auch in der Oberliga Nord unter den Top 4,das ist ungefähr ein Niveau,aber schon ab Peiting wird das knapp mit Ol Nord Top 4....

    Die Nordliga hat nach den Erfahrungen mit Tilburg letztes Jahr zumindest in der Spitzengruppe einen Sprung in der Spielqualität gemacht,dieses Jahr wird es richtig eng für die Ol Süd....:-)

    Und Essen gewinnt weil sie beissen treten und spucken :P

  • Mal eine andere Frage....hat irgendjemand eine Info an der Hand ob ein Regionalligist aufsteigen will?

    Oder wird wieder reihenweise verzichtet?

    Einmal editiert, zuletzt von DiSti (24. Januar 2017 um 20:25)

  • Sehe ich nicht so.....Selb,Tölz Regensburg wären sicherlich auch in der Oberliga Nord unter den Top 4,das ist ungefähr ein Niveau,aber schon ab Peiting wird das knapp mit Ol Nord Top 4....
    Die Nordliga hat nach den Erfahrungen mit Tilburg letztes Jahr zumindest in der Spitzengruppe einen Sprung in der Spielqualität gemacht,dieses Jahr wird es richtig eng für die Ol Süd....:-)

    Und Essen gewinnt weil sie beissen treten und spucken :P

    Es geht auch nicht um das Niveau in der Spitze (das sehe ich auch ausgeglichen), sondern um das Leistungsgefälle. Sieht man an den Zahlen von letzter Saison recht deutlich:

    Top 4 Durchschnittstore:
    Nord (42GP): 225
    Süde (40GP): 162

    Das heißt, jedes Nord-Top4-Team hat im Schnitt 63 Tore mehr geschossen, das macht im Extremfall 189 Punkte Pro Team.

  • Es geht auch nicht um das Niveau in der Spitze (das sehe ich auch ausgeglichen), sondern um das Leistungsgefälle. Sieht man an den Zahlen von letzter Saison recht deutlich:
    Top 4 Durchschnittstore:
    Nord (42GP): 225
    Süde (40GP): 162

    Das heißt, jedes Nord-Top4-Team hat im Schnitt 63 Tore mehr geschossen, das macht im Extremfall 189 Punkte Pro Team.

    Ja ich gestehe zu das in der OL Nord einige Teams spielen die vom Niveau her eine Liga tiefer gehören.....

    Aber das ist so gewollt,denn man hat jeden der hier schrie aufgenommen.....und das sind im Moment auch WIRKLICH alle die Oberliga spielen WOLLEN.....aus den Regionalligen wird vermutlich nix nachkommen.....

  • Glaube nicht, dass er nächste Saison noch Trainer ist.

    Ehrlich gesagt, habe ich auch nicht gedacht, dass er bei der miserabelen Saison incl. aller Fehler aus dem Sommer immernoch Trainer ist! :seestars:
    Wundern tut mich nichts mehr im Bullenstall :schulterzuck:

  • Ehrlich gesagt, habe ich auch nicht gedacht, dass er bei der miserabelen Saison incl. aller Fehler aus dem Sommer immernoch Trainer ist! :seestars: Wundern tut mich nichts mehr im Bullenstall :schulterzuck:

    Ihr habt doch nicht ernsthaft den Unsinn vom "Aufstieg" geglaubt oder?

  • Top 4 Durchschnittstore:
    Nord (42GP): 225
    Süde (40GP): 162

    Das heißt, jedes Nord-Top4-Team hat im Schnitt 63 Tore mehr geschossen, das macht im Extremfall 189 Punkte Pro Team.

    Ja, das meinte ich - Scorerpunkte und nicht Teamstärken in der Spitze.

    Es fallen in der OL Süd weniger Tore/Spiel - 2 stellig mußt du suchen ( Freiburg vs. R und dann...) und im Norden sind solche Ergebnisse schon häufiger.

    Wie auch immer, Wiecki in Regensburg, wäre ich auch nicht enttäuscht gewesen :)

    Vllt. kommt er ja noch - mit Duisburg ;)

    • Ich bin mit der Verpflichtung sehr zufrieden zumal wir in den letzten Jahren auch immer Spieler hatten die in den Playoffs abtauchten. Beck, Orendorz mal als Beispiel.. ... Diesbzgl. mache ich mir bei Wiecki weniger Sorgen. Jetzt bin ich mal gespannt was Bradley uns so anbietet und wer als vermeintlicher Top AL verpflichtet wird. So denn da noch was kommt...
    • Ich würde ja einen Defender begrüssen denn da liegt mir imo zu viel Last auf Martens. Und wehe.... Ich sprechs lieber nicht aus!
  • Na klar, wir sind aus dem Osten, wir glauben alles.

    Mittlerweile greift man auch auf bekannte Methoden aus Ostzeiten zurück. Nachdem die Meinungen im Fanforum nicht mehr gefielen, wurde es kurzer Hand geschlossen. Erstmalig seit Vereinsbestehen! Man hofft nun anscheinend, dass sachliche Kritik in anderen sozialen Medien unterbleibt. :pfeif: