"Meisterrunde" Nord 2017

  • zum Derby Essen - Herne

    Grad wieder gekommen und meine Eindrücke:

    Essen im ersten Drittel die bessere Mannschaft...allerdings ohne Herne ernsthaft in Gefahr zu bringen. 2.Drittel Herne eiskalt und auch verdient in Führung. Allerdings 1 Tor zu hoch. Aber okay....schwache 8- 10 min haben Essen den Hals gekostet. Danach legzte .Drittel die Moskitos wieder die bessere Mannschaft. Diesmal auch durxh Tore belohnt .aber die Bürde von einem 0:3 dann einfach zu hoch. Trotzallem nochmal auf nen 2:3 rangekommen. Herne sehr gut im PressIng. Wir haben heute die beiden besten Mannschaften der Liga gesehen. Sehr gute defensiv Reihen. Egalt erstmal saufen und ab in die Playoffs

  • Glückwunsch nach Herne zum Derbysieg!
    Ich konnte leider nicht in der Halle sein, bin aber nachher gespannt auf Stimmen zum Spiel.

    War leider nicht ausverkauft.. Nun gut, wird im Endspiel gegen Herne dann halt so sein.. :D

    zum Derby Essen - Herne

    Grad wieder gekommen und meine Eindrücke:

    Essen im ersten Drittel die bessere Mannschaft...allerdings ohne Herne ernsthaft in Gefahr zu bringen. 2.Drittel Herne eiskalt und auch verdient in Führung. Allerdings 1 Tor zu hoch. Aber okay....schwache 8- 10 min haben Essen den Hals gekostet. Danach legzte .Drittel die Moskitos wieder die bessere Mannschaft. Diesmal auch durxh Tore belohnt .aber die Bürde von einem 0:3 dann einfach zu hoch. Trotzallem nochmal auf nen 2:3 rangekommen. Herne sehr gut im PressIng. Wir haben heute die beiden besten Mannschaften der Liga gesehen. Sehr gute defensiv Reihen. Egalt erstmal saufen und ab in die Playoffs

    Die Biere seien Dir gegönnt!! :D

  • :thumbsup: dir / euch auch ! Ich hoffe Essen und auch Herne (bei aller Rivalität) kommen weit. Denn der Eishockey macht einfach Spaß. Bin sehr voll

  • Was soll man sagen. Die Liga hat mehr Angst vor dem siebten Taucha, als vor dem sechsten Halle. Duisburg würde gerne Dritter bleiben (O-Ton hinterher). Was man dazu erwähnen muss oder sollte zur Ehrenrettung der Bullen, es liegt auch am Zelt. Daher sehen uns wohl alle unbequemer...

    Wie dem auch sei, ob 6. oder 7. alles Makulatur. Wirklich einen Vorteil sehe ich da nicht. Warum nicht noch die Zusatzschicht. Aufsteigen können wir eh nicht, wozu regenerieren und Hauptsache wir wischen Halle mal noch eins aus. Die Chancen dafür sehe ich am kommenden Freitag nämlich riesig...

    @Leipziger Allerlei
    Patrik wird seine Chance schon bekommen. Alles gut. 8)

  • Was ein geiler Eishockeyabend gestern in Essen, mit dem besseren Ende für Herne, Glückwunsch.

    Essen im ersten Drittel mit leicht mehr Spielanteil, aber was bringt es wenn man da nicht die Tore macht, Herne nutzte im zweiten Drittel die Zeit, wo Essen anscheinend noch in Kabine war, um die 3 Tore zuschießen, welche für den Sieg gereicht haben.
    Essen war ein wenig zu verspielt (zu viel gezockt), immer mit der Scheibe rein gelaufen und versucht den Puck auf dem Silbertablett ins Tor zulegen, schießen einfach mal mehr schießen.

    Der Snetsinger einfach Hammer, unauffällig aber gefährlich, körperlich und spielerisch sehr stark, das muss man einfach zugeben.

  • Wieder einmal ein geiles Spiel dieses Mal mit dem besseren Ende für uns . Man sieht das im Westen das Eishockey auch mit verhältinsmässig kleinen Mitteln gutes bis sehr gutes Hockey gespielt werden kann . Essen hatte 4 Reihen wir 3 Reihen das war im letzten Drittel sehr klar erkennbar !! Aber der Wille diese 3 Punkte zu holen war ausschlaggebend !! Sonntag gegen Halle kommt das i -Tüpfelchen drauf (hoffentlich ) ,dürfen wir uns nach dem nächsten Sieg ,aus 4 Spielen dann auch Meister der Oberliga Nord nennen ???

    Snetzinger ,McLeod .Verelst sind einfach Extraklasse in dieser Liga !!

    Sonntag gegen Halle geht es um das festzurren des Platz 1 , wer mir das vor der Saison gesagt hätte den hätte ich für bekloppt erklärt !!

    Aber es ist nur wie wir in Herne sagen nur eine #Momentaufnahme
    ich bin so stolz auf dieses Team das mir in den letzten 6 Monaten soviel Spaß gemacht hat !! Und der Weg ist noch nicht vorbei !!

    Darauf werden wir einen bis zwei oder drei trinken !!
    die Play-offs werden allerdings sehr schwer werden ich freu mich drauf endlich mal in den Süden reisen zu dürfen um dort mal ein Bier schlürfen zu dürfen wenn es klappt die erste Runde zu überstehen !!

    Forza HEV


  • Ich denke mal für Federolf könnte die Saison vorbei sein.Sah wohl nicht wirklich gut aus,als er raus ist.Für Schmitz kann man, denke ich, auch von 4 Spielen Sperre ausgehen.Hab das Foul nicht gesehen,aber Matchstrafe eben.Also die nächsten Spiele dann mit 4 Verteidigern + Gehlert.Da fällt uns die Kaderpolitik wieder etwas auf die Füße.Hamburg war gestern nicht wirklich gut.Das sah man schon im fünfminütigen Powerplay.Das war ja gar nichts.Statisch,uninspiriert,langsam,nicht ein Schuß von Schubert in diesen fünf Minuten.Die 3:1 Führung verdient und hätte man die teilweise haarsträubenden Abwehrfehler der Hamburger besser genutzt,hätte es auch 5 oder 6:1 stehen können.So gab es eine kurze Phase,in der Hamburg nah am 3:2 war.Die überstand Halle und machte selber kurz vor der 2.Drittelpause das 4:1.Zu Beginn des letzten Drittels war man im Powerplay,man sah es nur nicht und fing sich dann unnötigerweise das 4:2 ein,welches man aber relativ schnell wieder korrigierte.Zum Schluß das Spiel unnötig spannend gemacht und hätte Fominych das Empty net gemacht,wäre Federolf wohl einiges erspart geblieben.So wurde er leider noch von einem Schuß übel getroffen,weil Hamburg noch auf den Ausgleich drängte.Kampf stimmte,Reihen mußten wieder etwas umgestellt werden,da Gunkel auch fehlte.Das Tor für Spister hat mich gefreut,hat er sich verdient.Galves durfte aufgrund der Personalnot auch spielen und hat das auch ordentlich gemacht.Hat mich auch für ihn gefreut.Die Jungs können ja alle Eishockey spielen und es ist halt schade,dass die Jungen eher selten spielen durften.

    3 Mal editiert, zuletzt von CCM (18. Februar 2017 um 18:14)

  • @GOON
    Das kann man voll und ganz so stehen lassen.
    Das 1-0 war schon geil.
    Ich hoffe, daß die PK irgendwo noch zu sehen sein wird. Gehört sicherlich zu den Gentges- TOP 3 in dieser Saison. Man war der angepieselt.

    Das 0:1 war die Kirsche auf der Sahne, der Typ ist genial, der spielt ein auf'n Eiswürfel aus.
    Das muss man auch als Gegner anerkennen.
    (Hab ihn gestern das erste Mal spielen sehen, durch meine Dienstzeiten bin ich selten in der Halle, leider)

  • @CCM, Federolf, starke Prellung, Jochbein,nix gebrochen,der kommt wieder!Harter Junge :thumbup: !
    Und was war denn wieder mit"EWIG GRÜSST DAS MURMELTIER "SCHMITZ"?Hab den Mal für cleverer gehalten! Länger her! :hammer: Sehr mannschaftsdienlich,und bitte jetzt nix auf den Schiri schieben!Aber er macht was her, auf den Plakatwänden!!!!Da kommt die Damenwelt schon morgens an der Haltestelle ins träumen,wenn er mit seinem"Ich bin bei Euch Blick"auf sie runterschmitzt! :rofl: Was seine "Leistung,ha,ha,"diese Saison betrifft; Kann seinem Übungsleiter die Hand geben! :respekt: und jetzt verstehe ich endlich seinen"nickname"HOLIGAN,!Auch die haben noch nie was gerissen! :beer:
    :seestars: Aber ohne ihn hatten wir gestern ne Chance,die haben wir wahrgenommen,BRAVO JUNGS!!!!! :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von Lobo (18. Februar 2017 um 12:54)

  • @Lobo

    Danke für die Info betreff Ferderolf. Ein Bekannter saß auf der VIP Tribüne an der Tür wo Federolf raus ist und er meinte,das sah nicht gut aus.Hoffen wir,das er schnell wieder dabei ist.Die nächsten zwei Wochen ist ja eh immer nur ein Spiel pro Wochenende.Da kann man ihn auch pausieren lassen.Wäre schön,wenn er zu den Playoffs wieder dabei ist.

  • Nun gehen uns aber wirklich die Verteidiger aus. Ist aber vielleicht für Freitag im Zelt ganz gut. Bislang war Taucha immer der " Underdog ". Zumindest haben sie sich immer so hingestellt. Bei dieser Personalsituation sieht das anders aus. Diesmal Taucha für mich klarer Favorit.
    Schauen wir mal...... :thumbsup:

  • Die Tore vom Spiel Essen-Herne:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das 0-1 durch Snetsinger war schon eine Augenweide. :popcorn:

  • Die Tore vom Spiel Essen-Herne:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das 0-1 durch Snetsinger war schon eine Augenweide. :popcorn:

    War nen schönes Ding, das 0:2 sah von der Tribüne auch erst so aus, als ob es der Snetsinger gemacht hat.