32. Spieltag Towerstars Ravensburg- Starbulls Rosenheim

  • Ein wirklich zähes Spiel, Rosenheim mit einem Doppelschlag und binnen 30 Sekunden mit 2 Toren in Front, auch aufgrund von wiederholten Abwehrpatzern der Towerstars.

    Den 2:0 Rückstand konnten Adriano Carciola mit seinem 17 Saisontor und Tousignant mit seinem 38. Punkt Egalisieren. Kurz vor Schluss erhielten die Towerstars eine umstrittene Bankstrafe, ehe Vincenz Mayer mit einem etwas Glücklichen Shorthander zum Sieg einlochen konnte.

    Am Ende stand ein Schussverhältnis von 39 zu 16 für die Towerstars zu Buche.

  • Live gesehen... Also schön ist was anderes. Ravensburg stirbt in Schönheit besonders im PP und Rosenheim gibt alles was geht/ging.

    Hoffe am Freitag sehe ich spannenderes DEL2-Hockey. Ravensburg kann und muss mehr können, sonst wird die Saison trotzdem nicht lang gehen.
    Zu Gute halten muss ich den Towerstars: Trotz tiefstehenden Gegner alles gegeben und nicht aufgegeben. Krinner sehr ehrlich auf der PK. :thumbup:

  • Die defensive ist eine riesen Baustelle. Ich hoffe, dass Krinner nach der Saison hier Veränderungen vor nimmt.

    Wie man so eine statische Box spielen kann, verstehe wer will. Im PP sind die Ideen ja wirklich teils nicht so schlecht, aber wenn sich keiner bewegt und niemand vor das Tor geht, können wir eigentlich in der neutralen Zone die Scheibe quer schieben.

    Rosenheim hat im Rahmen der begrenzten Möglichkeiten alles versucht und mit den Kräften zu haushalten. Das hätte fast gelangt. Da wird es Zeit für weitere AL bzw die Gesundung aller...

  • Guten Morgen,

    erst mal ein riesen Lob an die dezimierte Rosenheimer Mannschaft. Klasse Auftritt mit vielen sehr jungen Spielern. Meiner Meinung nach wäre ein Punkt absolut verdient gewesen. Der Torwart hat mir ehrlich leid getan.

    Zu dem Auftritt der Towerstars sag ich nur soviel. Die Weihnachts- und Sylvestergans muss dringend aus den Bäuchen. Das Überzahlspiel ist unbeschreiblich schlecht. Toni hat noch viel Arbeit.

    Das einzig Positive ist, dass solche Spiele vor der Ära Krinner verloren wurden.

    Gruß

  • Insgesamt sicherlich mit das schlimmste Spiel unter Krinner, aber trotzdem noch mit Ach und Krach die wichtigen 3 Punkte geholt!

    Die Abwehr ist neben dem PP die größte Baustelle ... da muss man nächste Saison ordentlich aufrüsten! Gerade beim 0:2 war Hertel die ärmste Sau auf dem Eis, komplett alleine gelassen ... die Rosenheimer würden sich heute noch den Puck hin- und herschieben :S

    Rosenheim insgesamt mit einem sehr couragierten und bissigen Auftritt! So kurz vor Schluss um mögliche Punkte gebracht werden tut einem echt Leid, besonders wenn man an die aktuelle SBR Situation denkt! Saudumm natürlich auch für Steinhauer, nachdem er das ganze Spiel eigentlich eine prima Leistung gezeigt hat und dann kullert ihm so ein Ding durch, wirklich bitter!

    Jetzt muss man sich bis Freitag aber ordentlich steigern, denn Kaufbeuren wird ne andere Hausnummer!

  • Jetzt muss man sich bis Freitag aber ordentlich steigern, denn Kaufbeuren wird ne andere Hausnummer!

    Na so brilliert haben die Kaufbeurer gestern nun auch nicht unbedingt.....

    Wenn man das Spiel gestern gesehen hat, braucht sich niemand zu wundern, daß in Bayreuth verloren wurde. Wie kann man innerhalb von ein paar Tagen so unterschiedliche Leistungen abliefern??? Gegen Crimme und vor allem Freiburg richtig brilliantes Powerhockey und dann folgen solche Auftritte ?(

    Eigentlich bin in Roloff-Fan. Aber so langsam hinterfrag ich ihn schon etwas. Gestern wieder höchst unglücklich agierend. Der kann so wie es grad auf mich wirkt, nur sein Ding spielen, hat er keine Mitspieler die da mitziehen, dann läufts bei ihm nicht. :/
    Ich weiß der Vergleich hinkt etwas, da Thomson kein Center war....
    Trotzdem, verglichen mit Thomson, da Größe und Speed etwa gleich, dann stelle ich fest, daß Thomson sich auf die meisten MItspieler einstellen konnte. Obs jetzt schnelle waren wie Richards oder Leavitt, oder langsamere wie Endicott. Er harmonierte fast immer.
    Das fehlt mir, zumindest diese Saison, bei Roloff und nach wie vor hab ich bei ihm den Eindruck daß zu seiner Spitzigkeit aus der Vorsaison einige Prozent fehlen.

    Das Überzahlspiel wie oben schon erwähnt recht statisch. Trotzdem laufen sich oft genug Spieler frei, doch meist scheut sich der Puckführende dann den Risikopass zu spielen, ober es ist, bis er es registirert hat, zu spät. Ich seh bei uns derzeit aber auch keinen Spieler der überraschende Pässe ala J. Kelly, Newhook etc. spielen kann.

    Hoffen wir mal die Mannschaft kann den Hebel wieder umlegen und gegen Kaufbeuren die beste Leistung abrufen. :!:

  • Der Trainer wollte das Überzahlspiel verbessern und die 1. Reihe auf Vordermann bringen.
    Beides sind noch die gleichen Baustellen, trotz Hauner und 2 neue AL.

    Könntest Du es besser?? Dann sprich doch bitte bei der GF vor!!!!! Diese Saison muss man jetzt runterspielen und das Beste daraus machen, und ab der nächsten Saison kann dann der Trainer sich seine Mannschaft neu zusammenbauen und muss nicht aus dem Scherbenhaufen seines Vorgängers das Beste machen.

    Er hatte aber auch schon genügend Zeit.

    Was aber T. Krinner bisher in RV in der Kürze der Zeit geleistet hat, Hut ab. Ob RV unter D. Naud dort wäre, wo sie gerade sind..........fraglich

  • So ist es, auch wenn niemand von den zahlenden Zuschauer es besser machen muss wie die Verantwortlichen, sonst hätten wir lauter Bundeskanzler(inen) bei der Menge an Kritik. Leider ist Roloff mit seinem eigensinnigen Spielstil immer mehr isoliert. Hauner treibt es ähnlich sodass der arme Lapsansky verhungert. Die erste Reihe muss wieder miteinander SPIELEN. Roloff wurde gestern von dem Großen mit dem langen Stock ein ums andere Mal abgekocht. Im PP gehört Vogt vor das Tor und Roloff leider, da er auch nicht schiessen kann und meistens hinterm Tor steht, auf die Bank. Nachdem Sturm einige Spiele immer über das Tor zielte kommen die Schüsse jetzt mitten auf den Keeper (immerhin aufs Tor) anstatt mal richtig flach oder unter die Latte. In der 4. Reihe hat gestern H. Detsch als Center spürbar gefehlt.
    Kompliment an Ro, so ist es wenn du unten drin stehst, schade. Eine glückliche "Gurke" Warum Mayer der gestern wieder mal zu den schwächsten Stürmer gehörte nicht den besser postierten Nebenmann bedient ?

  • Der Trainer wollte das Überzahlspiel verbessern und die 1. Reihe auf Vordermann bringen.
    Beides sind noch die gleichen Baustellen, trotz Hauner und 2 neue AL.

    Ja das stimmt schon, irgendwie will es in der ersten reihe in dieser Manschaft nicht laufen. Krinner probiert zum Glück viel aus, leider gibt es für die erste reihe wohl keine vernünftige Zusammenstellung. Lapsansky ist nach seinem fulminanten Einstand auch mehr oder weniger wieder abgetaucht. Rachunek kämpft aber kommt wenig bei rum. Man braucht in dieser Liga 4 Top Ausländer. Und diese Saison haben wir die nicht !!! wir haben mit Tousi nur einen einzigen der seine Leistung bringt !! Roloff ist von der Rolle, bemüht sich zwar aber er hatte jetzt schon so viele wechselnde Mitspieler in der ersten Reihe und nichts funktioniert. Ich glaube langsam auch, dass es teilweiße auch an ihm selbst liegt, dass er nicht in die Gänge kommt.
    Man hat viel ausprobiert, nichts funktioniert mit ihm richtig.

    In unserem Überzahl Spiel fehlt ein Mann der dem Torhüter die Sicht nimmt und es fehlt viel Bewegung.
    Das PP ist immer noch so gruselig wie unter Naud, da hat sich nichts verändert . Das ist schwach von Krinner, da hätte ich mir schon mehr Ideen erhofft.

    Unsere Verteidigung ist eine volle Katastrophe
    Fehlpässe ohne Ende, da wird man als Fan wahnsinnig wenn man denen zuschaut.
    Klar hat Rosenheim gestern gutes Vorchecking gemacht und uns kaum Zeit gegeben zu überlegen.
    Aber dann spielt die Pucks doch einfach über die Bande aus dem Drittel und nicht so ein hirnrissigen Bockmist.
    Wir haben keinen einzigen guten Verteidiger. Die sind alle nervös und machen alle viele Fehler. echt schade.

    Aber Krinner hat recht, die Manschaft hat einen Weg gefunden dieses Spiel zu gewinnen.
    Egal wie. Unter Naud hätten wir so ein Spiel unter Garantie verloren.

  • Nachdem Sturm einige Spiele immer über das Tor zielte kommen die Schüsse jetzt mitten auf den Keeper (immerhin aufs Tor) anstatt mal richtig flach oder unter die Latte.

    Warum Sturm immer in Kopfhöhe schießt erschließt sich mir nicht. Ist erstens uneffektiv, weil nicht regelgerecht abfälschbar und zweitens auch noch gefährlich. Solche schwachsinnigen Schüsse in Kopfhöhe hatten wir zuletzt mit Vaclav Drobny. Der bekam damals immer den Scheibenwischer vom vor dem Tor lauernden Stephane Thivierge gezeigt :D

  • Da kann ich fast jeden Satz unterstreichen. Was die Verteidigung betrifft, kommt unsere 52 in der Kritik viel zu gut
    weg. Seine Leistung zeigt seit den Playoffs 2016 nur noch in eine Richtung, nämlich nach unten. Wie viele haarsträubende
    Fehler haben bist jetzt schon zu Gegentoren geführt.

  • Da kann ich fast jeden Satz unterstreichen. Was die Verteidigung betrifft, kommt unsere 52 in der Kritik viel zu gutweg. Seine Leistung zeigt seit den Playoffs 2016 nur noch in eine Richtung, nämlich nach unten. Wie viele haarsträubende
    Fehler haben bist jetzt schon zu Gegentoren geführt.

    Das sehe ich auch so. Man hört oft Dück ist unser bester Verteidiger. Ich finde er spielt keine gute Saison. Aber was man bedenken muss ist, dass er mit Depaly(Die Überforderung in Person) verteidigen muss. Das ist sicherlich eine ganz ganz harte Aufgabe. Das macht Dücks Qualitäten zunichte, wenn er nicht frei aufspielen kann da er einen nervösen Depaly neben sich hat bei dem jeder 10te Pass mal beim Mitspieler ankommt. Sicherlich mit ein Grund für die Leistungen von Dück.

    Für mich gehört die komplette Verteidigung ausgetauscht. Ein kompletter Neustart.
    Sturm ist ebenfalls eine große Enttäuschung. Defensiv wackelt er gewaltig, offensiv Spielaufbau mangelhaft, er bringt den ein oder anderen Schlagschuss der meist auf Kopfhöhe am eigenen Spieler vorbei zischt. Wer will da bitte noch vor dem Tor stehen wenn der schießt.

    Verteidigung für nächstes Jahr einmal Zewa wisch und weg
    6 Verteidiger holen die körperlich hin gehen und defensiv stabil sind. und von den 6sen 2 oder 3 die einen vernünftigen gescheiten Aufbaupass spielen können. Das fehlt in unsere jetzigen Truppe nämlich auch komplett.
    Es wäre schön wenigstens eine Saison mal eine Verteidigung zu erleben, ohne Waschlappen ,Angsthasen und auch ohne Klammeraffen.

    Ich bin gespannt wie man diese große Baustelle angeht, das wird interessant

    Einmal editiert, zuletzt von Domino (4. Januar 2017 um 12:43)

  • Er hat die letzten Spiele sicher nicht seine Möglichkeiten ausgeschöpft trotzdem ist er der letzte der noch einen Check fährt und auch mal Verantwortung übernimmt während andere wieder verstärkt ihr Heil im Anrennen in der Offensive suchen oder immer bedacht sind den Puck möglichst schnell los zu werden selbst wenn der Nebenmann nur schwer damit was anfangen kann. Offensichtlich fehlt ein "biederer" stay at home Verteidiger ala Kapzan doch. Keller leider auch keinerlei Entwicklung.

    Warum gestern Sezemsky und Detsch in SoHo spielten und wer diese Entscheidung zu verantworten hat wäre spannend zu wissen.

    Solche schwachsinnigen Schüsse in Kopfhöhe hatten wir zuletzt mit Vaclav Drobny

    ...wobei Drobny auch mal von der "Roten" die Maske des Torhüters kaputt schoss.

  • Immer die gleiche Leier, nach der gestrigen Leistung müsste demnach die ganze Abwehr un die halbe Offensive über die OL verteilt werden. Eigentlich habe ich erwartet dass der andere Heinz schreibt Augsburg hat so entschieden.