ESV Kaufbeuren vs Kassel Huskies

  • Mir hat das Spiel gefallen, weil es ausgesprochen dramatisch war.
    Wir spielen ein klasse erstes Drittel, aber es steht nur 1:1.
    Das zweite Drittel zerfahren und torlos. Da stimmt die Bewertung "Kein so schönes Spiel".
    Letztes Drittel und Verlängerung Dramatik pur. Beide Mannschaften können das Spiel entscheiden.

    Sehr unschöne Szene von Pimm gegen Laaksonen. Der hat bewusst versucht, unseren besten Angreifer aus dem Spiel zu nehmen. Leider haben weder der Schiedsrichter noch die Linesmen etwas gesehen.
    Dann die Dreifachstrafe für Szwez, großartiger Kampf in Unterzahl. Aber das war einfach nur unbeherrscht von Szwez, so schadet er uns eher. Rossi hat sicher darauf gesetzt, ihn zu provozieren. Mag sein, dass der Schiedsrichter auch etwas übertrieben hat, aber wenn ein Spieler bei insgesamt sechs Kaufbeurer Strafen viermal dabei ist, könnte das des Guten zu viel sein.

    Insgesamt sind wir jedenfalls meilenweit von den desaströsen Vorstellungen vergangener Jahre entfernt. Solange wir vier Sturmreihen aufs Eis kriegen werden wir nur sehr schwer zu schlagen sein - und auch nicht von allen.

  • genau das gleiche habe ich vorhin auch gedacht.
    Ich hoffe persönlich auf Manu Klinge, Michi Christ und (wie oben schon geschrieben)
    auf einen überragenden Patrick Klein im Tor.

    na.. Auf die richtigen Feldspieler habe ich schon mal getippt aber beim heutigen Torhüter und beim Eurojackpot dafür mal wieder kläglich versagt... ;(;);)

  • na.. Auf die richtigen Feldspieler habe ich schon mal getippt aber beim heutigen Torhüter und beim Eurojackpot dafür mal wieder kläglich versagt... ;(;);)

    Naja überragend war unser Torhüter auch aber der Name war ein anderer :rofl:
    Für seine 18 Jahre hat pante ein extrem Bomben Spiel gemacht

  • Es macht einfach nur super viel Spass, dieser Mannschaft zuzusehen und auch unser Neuzugang scheint sich auf Anhieb in die Mannschaft integriert zu haben. Durfe den erten Penalty schießen, ist absolut stark an der Scheibe und hat ein sehr gutes Auge für die Mitspieler.

    Die Strafen 2+2+2 zu Ende waren einfach mal wieder völlig unnötig und Dank unserer super Abwehrleistung konnten wir uns in die Verlängerung retten.

    Letztendlich war es imo verdient für beide Mannschaften ins Shootout zu gelangen. Wer da gewinnt, ist dann natürlich immer der Glücklichere.

  • Die tripple 2 Minuten waren wohl ein Witz. Das ist halt Rossi Hockey.

    Ja, der böse Rossi. Hat Minutenlang auf Szwez eingeredet, dass dieser sich den Kasseler Spieler packen muss. Man muss sich auch mal überlegen...Jeffrey Szwez...der fairste Spieler der Joker...mit großem Abstand Nr.1 der Fair Play Statistik der Joker...der zieht so gut wie nie eine Strafe...das kann gar nicht sein! :seestars::suspekt::beer::popcorn:

  • Nein, aber bei den Massen an versteckten Stockschlägen und hohen Ellbogen provoziert man halt so ein Verhalten.
    Gut, der Crosscheck ist vielleicht nicht die richtige Variante, aber Szwez da mein vollstes Verständnis wenn er das ahnden will.

  • erklär mal bitte für Außenstehende. Vergibt Rossi bereits 2 Minuten Strafen ?(

    So weit sind wir noch nicht :D . Aber mit einem Tag Abstand sag ich mal, er lässt ganz "clever" spielen. So zumindest mein subjektiver Eindruck.

  • Nein, aber bei den Massen an versteckten Stockschlägen und hohen Ellbogen provoziert man halt so ein Verhalten.
    Gut, der Crosscheck ist vielleicht nicht die richtige Variante, aber Szwez da mein vollstes Verständnis wenn er das ahnden will.


    Verständnis? Prinzipiell vielleicht. Aber so offensichtlich? Das ist einfach nur dumm.
    Schon seine erste Strafe war dämlich. Die Überzahl sofort wieder zunichte gemacht - und das direkt vor Rossi. Klar, dass der damit die Anweisung gegeben hat, den Szwez zu provozieren. Und der fällt voll darauf rein.
    So wie gestern will ich ihn eigentlich nicht sehen. Ein Wunder, dass wir überhaupt noch in die Verlängerung kamen.

  • Sagt einer,der den größten Wasch.lappen Namens S.O im Team hat :rofl::respekt:


    Ich vermute, du sprichst von Sebastian Osterloh - weil Simon Olsson bei uns ja nicht mehr im Kader ist...

    Wenn man dich für voll nehmen soll, musst du dieses Statment mal präzisieren. Gerade dieser Spieler (Osterloh) ist genau das Gegenteil von einem Waschlappen. Und dass Ritter vor Szwez gestern quasi auf die Spielerbank geflüchtet ist, war nunmal so.

  • Ich habe gestern ein hochspannendes, intensives Spiel zweier sehr guter Mannschaften gesehen, das keinen Sieger verdient hat.

    Ein so hochklassiges Eishockey mit irrsinnigem Tempo (v.a. im ersten Drittel) habe ich seit Jahren nicht mehr in KF gesehen. Tolle Leistung der Kaufbeurer von Reihe 1-4.

    Die Huskies haben bewiesen, weshalb sie die beste Auswärtsmannschaft der DEL 2 sind.

    Über die Strafzeiten lässt sich streiten. Auch über die Strafzeit gegen Szwez im letzten Drittel. Aber wenn einer in der Box gegen die Bande haut, hat er eine 10 Minuten Strafzeit verdient, aber keine 3x2 Minuten. Das war eine völlig unsensible Entscheidung der schwachen Schiris.

    Pimm hätte man mehrfach rausstellen können.

    Überragende Torhüter!

  • Verständnis? Prinzipiell vielleicht. Aber so offensichtlich? Das ist einfach nur dumm.
    Schon seine erste Strafe war dämlich. Die Überzahl sofort wieder zunichte gemacht - und das direkt vor Rossi. Klar, dass der damit die Anweisung gegeben hat, den Szwez zu provozieren. Und der fällt voll darauf rein.
    So wie gestern will ich ihn eigentlich nicht sehen. Ein Wunder, dass wir überhaupt noch in die Verlängerung kamen.

    Sagen wir so: seine Absicht löblich, Ausführung mangelhaft. ;)

  • Erinnere mich nur an euer grandioses 0:6 bei uns.Proft will tanzen,wer hat die dicken Backen und verpisst sich hinter Swzez? :rofl:
    War damals schon so,egal ob er selber bei den Huskies gespielt hat,oder danach bei den Lions.Bleibe dabei.Einer der freigesten Spieler.Das er Schüsse blocken kann,mag ja sein.
    Trotzdem muss er wenn er provoziert und aufgefordert werden auch mal das Tänzchen annehmen.So macht man sich lächerlich.

    Zu Pimm:Ja die Aktion war hinterhältig,habt ihr jedoch mal gesehen was der einstecken muss?Das man irgendwann mal genug hat,ist auch klar.Sehe es 50:50...Pimm bekommt 2 Minuten für XY,darf sich m.M.n aber auch mal wehren.

    Schöne Feiertage an alle :)