43 Spieltag. ESV Kaufbeuren vs Kassel Huskies

  • Beginn: 19:30 Uhr
    Spielort: Erdgas Schwaben Arena

    Schiedsrichter: HSR Singaitis, Erich | HSR2 Westrich, Sascha | LSR1 Sauer, Michael | LSR2 Zettl, Michael

    Um mal anzufangen. Denke das könnte ein nettes Spielchen werden. Der ESVK mit 8 Siegen zuhause in Serie, wohl der Favorit des Abends.
    Kassel wieder mit Phil Hungerecker, dafür nur mit 3 AL.

    Hoffe auf eine Überraschung.

    ESVK: 2
    ECK 4

  • Kaufbeuren mit nem Lauf den wir derzeit nicht stoppen werden können.
    4:3 nach OT. Damit wäre ich schon zufrieden.
    Mehr gerne immer für uns.

  • Die Huskies zumindest morgen ohne schwere "Busbeine", da sie schon heute anreisen .Hoffentlich ist dieser Versuch von Erfolg gekrönt..Momentan versuchen sie wohl alles Mögliche um ein paar Punkte aufs Konto zu bekommen .Ich hoffe auf ein spannendes Spiel.

  • Kaufbeuren mit nem Lauf den wir derzeit nicht stoppen werden können.

    Mit zwei schönen Schlappen gegen Weißwasser und Bayreuth - ich seh da die Favoriten-Rolle eher bei Kassel, wenn man sich allein den Kader anschaut. Allerdings sollte es in Kaufbeuren nicht all zu leicht werden.

    Ich bleib mal Optimistisch, Vajs hält hinten dicht: ESVK 3 : 1 Huskies

  • Sehr interessantes Wochenende für die Huskies. Zwei 6-Punkte-Spiele. Verliert man beide und Nauheim gewinnt morgen auch gegen Dresden, dann hat man noch genau einen Punkt auf Platz 7. Nach der Stimmung gegen Bayreuth könnte das Pulverfass dann richtig hochgehen...

    Interessant wird auch sein was nach der Team-Aktionen-Woche und dem Abgang von Wisniewski so untereinander passiert ist.

  • Ich tippe auf einen 2:4 Auswärtssieg im Allgäu.
    Wird sicherlich schwer,aber nicht unmöglich.

  • Ich tippe auf einen 2:4 Auswärtssieg im Allgäu.
    Wird sicherlich schwer,aber nicht unmöglich.

    Falls wir Dresden schlagen, würde ich euch das gönnen. Ihr steht dann Sonntag auch nicht mehr so unter Siegzwang und könnt es locker angehen. :saint::prost:

  • Falls wir Dresden schlagen, würde ich euch das gönnen. Ihr steht dann Sonntag auch nicht mehr so unter Siegzwang und könnt es locker angehen. :saint::prost:

    Angst unter die Räder zu kommen?
    Brauchst du nicht. Die tun nix. Die wollen nur spielen... :prost:

  • Angst unter die Räder zu kommen?Brauchst du nicht. Die tun nix. Die wollen nur spielen... :prost:

    Wenn sie wenigstens spielen wollten :P:schulterzuck:

    Zum Spiel in Kaufbeuren:

    5:2 für den ESVK, da ist nix zu holen heute. Tore durch Klöpper und Ritter.

  • Ich werde mir heute Abend das Spiel mit einem schönen Glas Wein bei Sprade anschauen. Je nach Verlauf überlege ich dann, ob ich nachschenke oder lieber die Schnapsgläser raus hole.

    Ich fürchte, es läuft auf 5 Schnapsgläser eins davon Empty zu einem Weinglas hinaus.
    :beer:

  • Ich werde mir heute Abend das Spiel mit einem schönen Glas Wein bei Sprade anschauen. Je nach Verlauf überlege ich dann, ob ich nachschenke oder lieber die Schnapsgläser raus hole.

    Ich fürchte, es läuft auf 5 Schnapsgläser eins davon Empty zu einem Weinglas hinaus.
    :beer:

    Made my Day :rofl::beer:

  • Ganz ehrlich? Mein Tipp heute

    KF-KS 3-5

    sehr sympathisch. Sonntag bist Du in Kassel? Wenn Dein Tip stimmt darfst Du Dir gerne ein Kaltgetränk auf mich aussuchen oder nen lecker Schnitzelbrötchen von letzter Woche oder ne "Metro-Brezel" für 2,50 € .. Egal was, ich geb Dir einen aus 8o

    Ich gehe gespannt in dieses Weg weisende Wochenende ..

    #goodbyeWiz
    #rossibackupguy
    #teamtakeoverthestrategy

    Ab jetzt wieder Einer für Alle und Alle für Einen auf dem Eis. Eier
    zusammen kneifen und fighten bis zum Blutverlust. Klares 3:6 mit ENG
    Pimm oder Philly. Am Sonntag dann mit guter Laune in die eigene Halle zum Rüben stutzen

    So oder so ähnlich stell ich mir das vor dieses Wochenende.

    Absturz oder Aufwind Jungs, ihr habt's auf dem Schläger. Kämpfen und Siegen!

  • Ja, bin Sonntag da. In Gäste Sitzplätze, direkt den Ersten Platz ganz oben an der Treppe ;) Werde in den Pausen im Bereich hinter B sein, wäre cool wenn man den ein oder anderen trifft.

  • Die Zeiten, als man Spiele mit ESVK-Beteiligung noch tippen konnte, sind längst vorbei. Es gab vor wenigen Jahren lange Phasen, da brauchte man eigentlich in kein Spiel gehen, weil man das Ergebnis eh schon wusste, nämlich eine (meist deutliche) Niederlage für Kaufbeuren.
    Mittlerweile ist alles möglich, von 6:1-Siegen, auch auswärts, gegen die Größen der Liga bis hin zu Niederlagen gegen die Tabellenschlusslichter. Das ist auch so in Ordnung, weil Sport ohnehin nicht vorhersehbar ist - zumindest im Normalfall. Am ehesten ist für mich die lange Serie von Heimsiegen, nämlich acht am Stück, ein Anzeichen für eine Niederlage heute Abend. Denn jede Serie reißt einmal.

    Mein Tipp also 1:6.
    (Kann aber auch 7:0 ausgehen)

  • Tja.. unangenehm. Kassel ist in beiden Spielen auf dem Papier Favorit, zwei Siege sind auch mit Blick auf die Tabelle "Pflicht". Aber Kaufbeuren und Nauheim kaufen uns mit deutlich geringeren finanziellen Möglichkeiten ganz schön den Schneid ab :)