Dresden - Frankfurt

  • Ich habe keine Ahnung was das jetzt war. Total vercoacht indem der Trainer Swette nicht raus genommen hat. Zwei Drittel das wahrscheinlich beste Hockey der Saison geboten und dann im dritten hergeschenkt und kein Selbstvertrauen mehr. Schlimm.

  • Frankfurt war zwei Drittel lang nicht anwesend und nimmt drei Punkte mit. Auf Swette würde ich das nicht allein schieben, da waren krasse Abwehrfehler dabei. Aber nach den ersten zwei Dritteln ohne Punkte heimzugehen ist unfassbar :seestars:

  • Und ich hatte gehofft, das dieser Thread uns erspart bleibt.
    Frankfurt war 2 Drittel lang in allen Belangen unterlegen und schafft es, uns in einem Drittel komplett den Schneid abzukaufen und uns abzuschießen.

    Irgendwie fühlt sich die Niederlage an, wie damals gegen Schwenningen in den PlayOffs.
    Solche Spiele hasse ich. Zumindest wenn das Team, welches ich unterstütze, als Verlierer vom Eis geht.

  • Puh was ein Spielchen...das musste ich erstmal sacken lassen, jetzt aber mal meine Zusammenfassung :D

    1. Drittel sind die Löwen katastrophal gestartet und waren gedanklich wahrscheinlich noch im Stau....also hat das Spiel mit einem 2:0 für Dresden gestartet, was auch mehr als verdient war! Ende des Drittels kamen wir besser ins Spiel, haben es aber noch versäumt den Anschlusstreffer zu erzielen!
    2. Drittel war dann im Prinzip schon fast auf Augenhöhe, dennoch immer wieder mit unbegreiflichen Fehlern im Spielaufbau und der Defensive. Dresden macht daraus resultierend das 3:0 und zeigte sich auch nach dem ersten Frankfurter Treffer unbeeindruckt, sodass man mit einem weiteren Dresdner Treffer mit 4:1 in die Pause ging!
    Was JETZT kam ist einfach nur unbeschreiblich wahnsinnig! Wie ausgewechselt kommen die Jungs aus der Kabine, schnüren Dresden im eigenen Drittel ein, ziehen munter ihr Spiel auf, gewinnen die Zweikämpfe und siehe da, es funktioniert! Mit einem Loibl Doppelschlag verkürzen wir auf 4:3 und wer dachte, dass nach dem 5:3 durch Cook im Powerplay das Spiel wieder in Dresdner Hände geraten würde, irrte gewaltig! Pistilli mit einem schönen Alleingang, Tomassoni mit einer Rakete von der Blauen und Card mit einem Direktschuss bringen die Löwen in Führung! Zugegeben bei dem 6. Frankfurter Treffer sah Swette meiner Meinung nach nicht so gut aus, aber sei es drum!
    Zwei Minuten vor Ende war dann nochmal Fingernägel kauen angesagt, als Tomassoni mit einer saudummen Strafzeit in Kühlbox saß, doch es sollte nichts mehr anbrennen! Die Löwen Frankfurt entführen 3 unheimlich wichtige Punkte aus Dresden!

    Und ich drücke euch Dresdnern echt die Daumen, dass ihr Sonntag mit einer Menge Frust im Bauch nach Kassel fahrt und ihr euch die eigentlich schon sicheren Punkte von dort mitnehmt :P

  • 3 Gegentore durch Einzelaktionen sowas darf einfach nicht passieren, wenn man vorn mitspielen will. Und aus meiner Sicht hat Frankfurt im letzten Drittel auch nicht viel besser gespielt, wir haben massiv abgebaut. Die Jungs waren KO. Beim 5:5 hat Swette zudem absolut freie Sicht, egal wie hart der Schuss ist, den kann man auch mal halten.

    Insgesamt war es ein ganz starkes Spiel der Eislöwen. Nach dem ersten Drittel müssen wir 3 oder 4:0 führen. Selbst im 2. fand ich uns besser, auch wenn das Tempo langsamer war und Frankfurt besser ins Spiel kam. Tja, das letzte Drittel dann ohne Worte.

    Eine Frage an die Frankfurter: warum habt ihr eigentlich einen Trainer? Der hat doch absolut nichts zu sagen. Gesamtes Coaching auf der Bank macht Chernomaz. Wäre ich schon lange abgehauen, wenn mir ständig einer reinquatscht...

  • Hi,
    gestern konnte man phasenweise wieder einmal sehen, warum Eishockey um Längen besser ist als das langweilige Rasentreten der überbezahlten "Stars". Hier hatte sich bereits das 1.Drittel gelohnt.

    Tops:
    - Jäger ein Dankeschön für seinen schlechten Tag
    - die Nordkurve macht Stimmung und unterstützt das Team auch bei Rückstand
    - unser Goalie mit einem sehr gutem Stellungsspiel, ordentlcihen Paraden, einzig bei Tor 6 sah er nicht gut aus
    - 1.Drittel: gelunge Pässe, gutes Aufbauspiel aus der Abwehr heraus, mit viel Tempo mit wenigen Pässen vor das Tor des Gegners
    - Sacher überragend, macht das,was etliche Stürmer vermissen lassen: mit viel Tempo ins gegnerische Drittel, schneller als der Gegenspieler, zieht vor des Gegners Tor,wenn unseren Stürmern nichts mehr einfällt
    - Kramer mit einzelnen Lichtblicken und im Spiel nach vorn wie zu seiner Fölizeit bei uns

    Flops:
    - der Käptn: bemüht in allen Lagen,ob offensiv, oder defensiv, bemüht heißt aber 4...hier muss deutlich mehr kommen für einen Spieler seiner Klasse
    - Hämäläinen: bis auf sein Überzahl und seiner Spielübersicht für eine AL-Lizenz zu schwach
    - Grafenthin: läuft seiner Form hinterher, viele Fehlpässe, trifft häufig die falschen Entscheidungen

    Fazit:
    Freiburg hat ganz clever gespielt, die Räume eng gemacht, unser Aufbauspiel gestört. Frankfurt hat uns gestern spielen lassen. Das 1.Drittel ist das, was wir leistungsmäßig draufhaben,mehr nicht. Leider haben die ersten Minuten des letzten Drittels alles kaputt gemacht, was man sich bis dahin aufgebaut hatte-schade.
    Ich teile die Einschätzung von Stewart nicht, das man mit Speedhockey in der 1.Reihe der Topteams der Liga mitmischen kann. Von den Spielen die ich bis jetzt gesehen habe, sind wir meistens einen Schritt zu spät, und die Führungsspieler bringen nicht das, was man von ihnen erwartet hat. Nach 18 Spielen müßte das Zusammenspiel in allen Teilen der Truppe besser passen, hier gibt es aber noch viel Luft nach oben.
    Die Mannschaft ist gut, für ein Topteam fehlt aber noch einiges.Ob da die Qualität des Kaders ausreicht muss die Zeit bis Weihnachten zeigen.

  • Gardner und Chernomaz sind beide gleichberechtigte Trainer, wobei unsere Axt von Manitoba sicherlich der emotionalere ist von beiden!Richt

    Richtig, beim letzten Heimspiel wurde auf SpradeTV gesagt, dass die Aufteilung ist, dass Cherno für die Defensive und Gardner für die Offensive verantwortlich ist.

  • Die Frankfurter Tore 3 - 5 kann man alle der Abwehr anrechnen, wie frei die Spieler dort passieren und abschließen dürfen ist unglaublich. Das 5:5 muss Swette nicht haben, Tomassoni zieht mit freier Sicht aus mittlerer Entfernung voll ab. Der Goalie kann da mit der Fanghand auch nur raten wo der Puck ankommt. Jedoch beim Bauerntrick zum 4:2 sieht er sehr blöd aus, den legt er sich selber rein. ||
    Die Frage bleibt, woher dieser Einbruch im dritten Drittel kam. Vorher hat FRA keinen Stich gesehen. Auch wenn die verschenkten Punkte noch ne Weile schmerzen werden, gehts schon morgen weiter.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.