9. Spieltag: EHC Waldkraiburg - EC Peiting

  • Wer kein Tor schießt kann auch nicht gewinnen.
    Wir hatten doch gefühlt deutlich mehr ÜZ und deutlich mehr Schüsse, aber es is keiner da, der das Ding mal reinmacht.

    Glückwunsch nach Peiting. Einfacher und effizienter gespielt und so verdient gewonnen.

    Für die Löwen wieder ein Spiel, dass nicht unbedingt hätte verloren werden müssen.

  • So kann man es sagen. Allerdings waren wir heute zumindest in der Lage kämpferisch und teilweise auch spielerisch mitzuhalten!
    Leider ist das Überzahlspiel wirklich katastrophal und es wollte einfach nichts rein heute (starker Torwart und unvermögen).
    Warum hat Lukas nach dem ersten drittel nichtmehr gespielt?
    Der Wille war da und ich hoffe das Team rauft sich zusammen!

  • da stand aber auch keine Luftpumpe im Kasten der Peitinger, muss man auch sagen. Was Pech vor dem Kasten angeht dürften wir mittlerweile absoluter Spitzenreiter sein.
    Ein Punkt wäre heute mehr als verdient gewesen. Hat nich sollen sein, hau ma Sonntag Tölz wech :D

  • Wieder mal Lehrgeld für die Löwen.
    Sehr schade, das erste Drittel war wirklich stark. Da war der EHC klar besser und muss eigentlich 2:0 führen. Danach kam Peiting besser ins Spiel, war aber dennoch alles andere als unschlagbar heute. Der Ausfall von Lukas hat dann letztlich alle Reihen geschwächt. Ich hoffe, er ist nicht schwerer verletzt.

    Wir haben jetzt seit 110 Minuten kein Tor mehr geschossen. Da war viel Pech dabei und die Torhüter von Höchstadt und Peiting waren stark, aber dennoch muss da einfach mal was reingehen. Gerade heute, als wir dank Peitinger Undiszipliniertheiten viel Powerplay hatten.
    Naja, zumindest die Einstellung hat heute gepasst!

    Positiv überrascht war ich von der Zuschauerzahl. Hatte befürchtet, dass das Höchstadt Spiel mehr als nur rund 100 Zuschauer kostet. Hoffentlich halten die Fans der Mannschaft weiterhin die Treue. Beim nächsten Heimspiel gegen Lindau gibt's den ersten Sieg!

  • Da braucht ihr aber den Kopf nicht in den Sand stecken, das ist gegen Peiting, bzw. vorallem in Peiting gefühlt jedes mal so, dass man doppelt so viele Chancen hat aber Peiting das Ding gewinnt.

  • War ein starkes Spiel von uns. Der Torwart von Peiting ist der helle Wahnsinn, was der alles gehalten hat. Die drei Tore gegen Linda - da hat er nichts machen können, vor allem das dritte. Einzig unnötig das Foul von Ben Warda gegen Thomas Rott am Schluss beim Stand von 2:0 für Peiting. Zurecht eine Matchstrafe kassiert.

  • Warda erhielt eine Spieldauer, und keine Matchstrafe.
    Im ersten Drittel hattet ihr super Chancen aber unser Torwart ist momentan super drauf :)
    Im 2. und 3. Drittel leichte Vorteile durch unsere Mannschaft und somit verdienter Sieg.
    Von dem unnötigen Foul brauchen wir nicht reden, ganz klar.
    Aber habt Geduld ihr werdet eure Punkte noch holen, Respekt Eurem Team

  • Komisch, ich dachte es wurde Matchstrafe durchgesagt. Hoffen wir, dass die Tore auch bald wieder kommen. Wäre wichtig für`s Selbstvertrauen. Ansonsten sieht man die Fortschritte, die das Team macht und das freut mich sehr.

  • Also von meiner Seite aus zumindest Glückwunsch für Euer schönes Stadion. Die neue Bande erhöht den positiven Eindruck enorm und Eure Fans stehen auch hinter der Mannschaft, dafür ein dickes +

    Zum Spiel wurde eigentlich schon alles geschrieben, nur nicht, dass Euer Torhüter auch Euch sehr lange im Spiel gehalten hat. Natürlich sind Torhüter da Gegentore zu verhindern, aber Euer Linda war gestern fast wie ein 6. Feldspieler. Gibt nicht viele, die so gut halten und noch mitspielen.

    Das erste Drittel hat Euch sehr viel Kraft gekostet und vielleicht müsst Ihr einfach ein wenig geduldiger spielen. Spiele werden meisten im 2. und letzten Drittel entschieden und wenn man im 1. die "Luft" verbraucht, wird die Gegenwehr sicherlich immer weiter nach unten gehen.

    Positiv für mich, Ihr wart deutlich stärker als Lindau und es braucht eigentlich nur noch ein paar Tore für Euch, dann wird das schon mal was mit einem Sieg. Wünsche Euch alles Gute und den Verletzten gute Besserung.

  • Hast du bei Lukas was erkennen können? Hab keine Situation gesehen wo er sich verletzt haben könnte?!?

    Hab auch nichts gesehen. Bin einfach von einer Verletzung ausgegangen. Naja, Goe wird uns sicherlich bald informieren.

    Edit: Laut Bericht Atemprobleme. Hoffen wir mal, dass jetzt alles wieder gut ist. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Tajiri (29. Oktober 2016 um 17:48)