10. Spieltag Heilbronner Falken - Bietigheim Steelers

  • Das Derby naht....
    Der Spielbericht der Steelers, auf der HP.

    Steelers Spielbericht

    Naja, das letzte mal als ich in Heilbronn war, das war das besagte Spiel 2014.... :D
    danach gab es nichts mehr zu lachen.... :pfeif:
    allerdings ein sehr positives Ereignis, wir standen zwischen den Fanblöcken beider Mannschaften. Wir könnten uns prima mit Falken Fans unterhalten, die Stimmung war gelassen und entspannt.
    Einen Regenschirm bräuchten wir auch nicht, wir standen so weit unten, dass die gefüllten hopfenartigen Getränkebecher über uns hinweg geflogen sind....
    Warum wohl.....so schlecht war das Bier doch auch wieder nicht, dass man es wegwerfen sollte....
    :prost::rofl::prost:
    Sonntag bin ich wieder dabei... :P

  • Es gab schon Derbysiege die haben mehr Spaß gemacht. Das war irgendwie mehr Paarlauf als Eishockey. Ich frage mich, warum das Spiel nicht abgebrochen wurde. Ziemliche Zumutung das Ganze und hoffentlich mit Sanktionen belegt. Was man so vom Spiel sehen konnte war auch eher dürftig. HN hat stark gekämpft aber unser Spieler ein wenig cleverer. Letztlich kann man solche Spiele aber auch mal verlieren. Das war nicht so souverän wie es der Tabellenstand hätte vermuten lassen. An sich täte den Derbys mal ein, zwei Jahre Pause gut. Vielleicht schaffen es die Falken ja heuer endlich mal runter ;)

  • Es gab schon Derbysiege die haben mehr Spaß gemacht. Das war irgendwie mehr Paarlauf als Eishockey. Ich frage mich, warum das Spiel nicht abgebrochen wurde. Ziemliche Zumutung das Ganze und hoffentlich mit Sanktionen belegt. Was man so vom Spiel sehen konnte war auch eher dürftig. HN hat stark gekämpft aber unser Spieler ein wenig cleverer. Letztlich kann man solche Spiele aber auch mal verlieren. Das war nicht so souverän wie es der Tabellenstand hätte vermuten lassen. An sich täte den Derbys mal ein, zwei Jahre Pause gut. Vielleicht schaffen es die Falken ja heuer endlich mal runter ;)

    Habe mitbekommen dass sich die Mannschaften scheinbar schon auf einen Abbruch geeinigt haben, der Schiri hätte da wohl was dagegen :schulterzuck:

  • 2714 Zuschauer heute , da frag ich mich wo noch 1300 Leute hin passen sollten. Wir standen sehr eng,wie es im Heimbereich war keine Ahnung

  • Der Gestikulierung nach hatte auch HNs Manager was dagegen. Wäre dann wahrscheinlich 0:5 gewertet worden, oder wie ist das? Höhere Gewalt war das ja nicht wirklich.

  • Weiß ich eigentlich jemand von den anderen Heilbronnern, warum wir die Probleme mit dem Nebel bei diesen Witterungen nicht in den Griff bekommen, Falkengirl z.B.?

    Funktioniert die Lüftung nicht, Fehlkonstruktion der Halle,...?

  • Naja, die Steelers sind eben einfach besser, was will man machen. Da muss schon alles zusammenkommen, dass man da vielleicht mal einen Punkt mitnimmt.
    Abhaken, nicht unsre Kragenweite, weiter machen!

    Positiv gestern war, dass die Jungs trotz dünner Personaldecke und Qualitätsunterschied immer geackert haben! So darf man dann auch mal verlieren. Deske hat ein gutes Spiel gemacht und von unserem Finnen-Zwerg bin ich eh ein Fan! Wahnsinns Tor zum 2-2, da hätte ich mich als Goalie auch weggeduckt .
    Schön auch die Krull-Verabschiedung, danke an die Gästefans, dass man da weitestgehend ruhig war
    Zudem Top: Der Bierstand außerhalb
    Negativ natürlich der Nebel...das war schon ziemlich nervig...und irgendwie wollte bei der ganzen Kringelesdreherei auch nicht wirklich Derbystimmung aufkommen, das war von beiden Seiten ziemlich mau, wenn man sich nicht gerade beleidigt hat...und auch das konnten beide Seiten schon "besser"

  • Weiß ich eigentlich jemand von den anderen Heilbronnern, warum wir die Probleme mit dem Nebel bei diesen Witterungen nicht in den Griff bekommen, Falkengirl z.B.?

    Funktioniert die Lüftung nicht, Fehlkonstruktion der Halle,...?

    Keine fehlkonstruktion der halle aber die funktionsweise der lüftung ist fürn arsch. Die zieht die luft von aussen an.....also genau die warme luft, die für den nebel verantwortlich ist. Da hat der planer ganze arbeitet geleistet :bash:

    @Hajduk

    Das frage ich mich allerdings auch. Klar da war noch die kleine pufferzone die man frei gelassen hat. Lass da nochmal platz für 150 weitere fans gewesen sein. Aber wie da gestern noch weitere 1300 reingepasst hätten? Nur schwer vorzustellen.

    @'spiel

    Wurde alles gesagt. Verdienter sieg der steelers dennoch kann man als heilbronner "zufrieden" sein. Mit der aktuellen personaldecke einigermaßen gegengehalten.
    Damit wir die bietigheimer schlagen können muss alles passen.

  • http://www.echo24.de/sport/heilbron…on-6853136.html

    Einfach nur peinlich.
    Beide Trainer haben zugestimmt und der Schiri hat nicht abgebrochen? Ich wage zu vermuten wer da was dagegen hatte.
    Eren hatte bei dem Wetterbericht also eine vorahnung und nichts unternommen? Ist das nun Dummheit oder Vorsatz? Wo waren die Ventilatoren aus den ersten Spielen? Warum wurde nicht abgeklärt was zu tun ist, wenn man schon ein schlechtes Gefühl hat?
    Fragen über Fragen.
    Unter Eren ist der HEC nur noch eins, eine absolute Lachnummer!

  • http://www.echo24.de/sport/heilbron…on-6853136.html

    Einfach nur peinlich.
    Beide Trainer haben zugestimmt und der Schiri hat nicht abgebrochen? Ich wage zu vermuten wer da was dagegen hatte.
    Eren hatte bei dem Wetterbericht also eine vorahnung und nichts unternommen? Ist das nun Dummheit oder Vorsatz? Wo waren die Ventilatoren aus den ersten Spielen? Warum wurde nicht abgeklärt was zu tun ist, wenn man schon ein schlechtes Gefühl hat?
    Fragen über Fragen.
    Unter Eren ist der HEC nur noch eins, eine absolute Lachnummer!

    Diesen bericht hast du wohl nicht gelesen?!

    http://www.stimme.de/sport/aktuell/…rt87034,3725789

  • Ob unter Eren die Falken eine "Lachnummer" geworden sind oder nicht kann ich nicht beurteilen.
    Auch dass er ahnte, es gäbe Probleme beim Derby mit den Witterungsverhältnissen.......er kann es nicht ändern..... die Halle war gefüllt mit 2800 Besuchern, was glaubt ihr was losgewesen wäre wenn er abgesagt hätte.....
    Die einzigen die diese Umstände und ja die "Katastrophe" in der "Nebelarena" zu verantworten haben sind die Betreiber und die Architekten-Ingenieure die diesen "Chaosbau" laienhaft planten.
    Der OB sollte hier Druck erzeugen.... :hammer:

  • Naja. Wenn es stimmt, dass schon mal Ventilatoren im Einsatz waren, welche jetzt nicht mehr da waren, dann wäre das schon peinlich. Ebenso hätte man ja ein, zwei Tage vorher einen Verkaufsstop der Tickets machen können. Da zeichnete sich das Wetter ja bereits ab.