3. Spieltag: EC Peiting - EV Landshut

  • Oh ja, tun wir ja nie! Vier weitere Ausrufezeichen erspare ich mir, man sieht auch so, welch Geistes Kind du bist bei dieser verallgemeinernden Grundhaltung/Superlative und bei einer gefehlten PK, gab ja davor so wenig, stürzt man sich natürlich gleich drauf und kotzt sich wieder aus über unsere Arroganz und unser "hohes Ross". Warum wird man bei manchen das Gefühl nicht los, dass sie förmlich auf so was warten...Komisch!

    so, so, eine gefehlte er hat doch gegen uns auch die PK abgesagt. Ich sags ja, ihr habt das Eishockey erfunden und alle anderen sind zu klein für euch. Bestes Beispiel Blitzturnier bei uns. Von Regensburg kam immer ein Danke für die Versorgung rund ums Turnier. Von euren arroganten Haufen, weil Mannschaft ist das für mich nicht, nur dumme Kommentare. Gewöhnt euch mal daran, dass es für euch die nächsten Jahre nur noch gegen uns Dorfvereine geht....

  • @Justin Abdelkader

    Ich denke sich auch nach einer Niederlage den Fragen zu stellen, zeugt von Professionalität. Ich glaub da ist Mr. Engelbrecht nicht der einzige, der darauf keine Lust hat, er wird auch nicht der einzige sein, der schon vorher die dämlichen Fragen kennt.
    Es gehört zu diesem Job dazu, den er ausübt. Das hat er ja vorher schon gewusst, dabei spielt es keine Rolle ob der ein Medienprofi ist, oder nicht. Was glaubst, wie schwer es für Trainer sein muss, die deutsch nicht als Muttersprache haben.


    Falls ich Dich richtig verstanden habe, wäre es auch ok, wenn ein Spieler ein Problem mit einem Gegner hat und dann sagt, er geht nicht zum Handshake?
    Er könnte sich dabei nicht im Griff haben.

    Ok, blödes Beispiel aber trotzdem, für mich gehörts dazu.

  • Kann man diesen Müll Thread hier nicht schließen...
    Ist ja lächerlich was hier fürn Bullshit geschrieben wird...

    Wie @Bure#1 geschrieben hat ging ein einziger Beitrag um das Spiel am Freitag und das war der Erste! alles andere ist sinnloses Gelaber...

    Zum Thema PK nur einen Satz: Herr Irwin ging letztes Jahr in Selb auch nicht auf die PK weil ja die Selber so böse Menschen sind, da hat es keinen gestört aber bei uns ist es ein Weltuntergang...

  • so, so, eine gefehlte er hat doch gegen uns auch die PK abgesagt. Ich sags ja, ihr habt das Eishockey erfunden und alle anderen sind zu klein für euch. Bestes Beispiel Blitzturnier bei uns. Von Regensburg kam immer ein Danke für die Versorgung rund ums Turnier. Von euren arroganten Haufen, weil Mannschaft ist das für mich nicht, nur dumme Kommentare. Gewöhnt euch mal daran, dass es für euch die nächsten Jahre nur noch gegen uns Dorfvereine geht....

    Immerhin zeigst du deutlich und hüllenlos, wie du tickst :thumbup: ! Da wundert mich nix mehr.


    Kann man diesen Müll Thread hier nicht schließen...
    Ist ja lächerlich was hier fürn Bullshit geschrieben wird...

    Wie @Bure#1 geschrieben hat ging ein einziger Beitrag um das Spiel am Freitag und das war der Erste! alles andere ist sinnloses Gelaber...

    Zum Thema PK nur einen Satz: Herr Irwin ging letztes Jahr in Selb auch nicht auf die PK weil ja die Selber so böse Menschen sind, da hat es keinen gestört aber bei uns ist es ein Weltuntergang...

    Oder der Selber Trainer meines Wissens auch mal gegen uns letzte Saison, trotzdem wurde seinerzeit noch über das Spiel diskutiert und nicht ein Nebenaspekt dermaßen abenteuerlich aufgebläht, dass es seinesgleichen sucht und schon wieder lächerlich ist. Allerdings weiß man jetzt auch deutlich, aus welcher Grundhaltung und einfachen Prämissen manche User hier Dinge heraus sehen. HolgerFire macht da immerhin keinen Hehl draus :thumbup: ! Das erklärt einiges.

  • Doch, Irwin war damals in Selb auf der PK, hat aber beim nächsten Heimspiel gegen diese ziemlich gewettert. Kann man gut nachlesen wenn man nach Irwin Pressekonferenz Selb googelt.

    Gibt es wenigstens eine Erklärung seitens EVL, warum Englbrecht nicht zur PK erschienen ist? Vielleicht hatte es ja einen (guten) Grund. Ansonsten ist das Respektlos, zumal die Peitinger Medienvertreter nicht interessiert, wie er mit dem Ausländer zufrieden ist, sondern die wollen seine Sicht zum Spiel hören. Andererseits ist die Atmosphäre in Peiting nicht ganz optimal für eine Pressekonferenz, da kommt es schon mal vor dass Leute dazwischen grölen. Oder findet die PK mittlerweile an einen anderen Ort statt?

  • Also ich würde vorschlagen, dass kein Trainer mehr in Landshut zur Pressekonferenz erscheint. Gemäß vielen hier ist das aus Landshuter Sicht ja überflüssig und kein Beinbruch. Was so einige Fans ihrem Trainer zugestehen, werden sie ja auch bei anderen akzeptieren, zumal es ja keinen geringsten Grund von Peitinger Seite aus gab, dort nicht zu erscheinen.

    Damit aber noch was zum Spiel gesagt wird. War von beiden Seiten eine gute Defensivlristung. Die ersten beiden Drittel sah ich Peiting im Vorteil, im letzten hätte man Glück nicht den Ausgleich zu fangen. Das 2:0 war ein super Pass aber ob da Abseits im Spiel war oder nicht, ging sicher um mm.

    Beide Mannschaften müssen sich steigern, wenn sie das Heimrecht wollen. Viel Glück dafür.

  • @HolgerFire
    Wiedermal schließt du von der zweifelsfrei arroganten Mannschaft (das ist für mich übrigens auch ein Grund warum wir in der Oberliga nicht erfolgreich sind) auf die Fans. Wiedermal eine gute Argumentation :thumbsup:
    @Duck
    Pressearbeit u. Außendarstellung MEHR als ungenügend, da hast du recht, da gehts ja mit der Homepage schon an

  • selten so einen Blödsinn gelesen. In eine PK zu gehen, zollt dem Gegner den gehörigen Respekt. Aber was will man von euch schon Verlangen, ihr meint doch in LA schon immer, dass ihr das Eishockey erfunden habt, ist schon schwierig für euch, das ihr jetzt gegen die "Dorfvereine" Niederlagen kassiert. Kommt endlich von eurem hohen Ross runter und zeigt Respekt gegenüber eurem Gegner!!!!!!

    guten Tag

    Bis zum Ende des zweiten Satzes geb ich dir vollkommen recht !

    Aber dann kommt wie so oft derselbe schwachsinnige Blödsinn, der immer von Deiner Seite kommt , wenn die arroganten Landshuter nicht so springen wie - explizit - Du es in Deinem Provinznest am Fuße der Rusel gerne hättest !
    Im übrigen gab es in Landshut schon keine pk , nur mal zur Info und da hat sich komischerweise kein deggendorfer aufgeregt

    Gruß aus la

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (9. Oktober 2016 um 16:42)

  • so, so, eine gefehlte er hat doch gegen uns auch die PK abgesagt. Ich sags ja, ihr habt das Eishockey erfunden und alle anderen sind zu klein für euch. Bestes Beispiel Blitzturnier bei uns. Von Regensburg kam immer ein Danke für die Versorgung rund ums Turnier. Von euren arroganten Haufen, weil Mannschaft ist das für mich nicht, nur dumme Kommentare. Gewöhnt euch mal daran, dass es für euch die nächsten Jahre nur noch gegen uns Dorfvereine geht....

    dieser arrogante Haufen macht euch diese Saison wieder mal das Stadion schön voll, immer nur vor 800 Fans zu spielen macht doch nicht wirklich Spaß.

  • Damit aber noch was zum Spiel gesagt wird. War von beiden Seiten eine gute Defensivlristung. Die ersten beiden Drittel sah ich Peiting im Vorteil, im letzten hätte man Glück nicht den Ausgleich zu fangen. Das 2:0 war ein super Pass aber ob da Abseits im Spiel war oder nicht, ging sicher um mm.

    Beide Mannschaften müssen sich steigern, wenn sie das Heimrecht wollen. Viel Glück dafür.

    Sehr schön, jetzt hat @Bure#1 doch noch seinen Spielbericht.

    Einfacher und interessanter wäre es gewesen, die Sicht des Trainers zu hören - aber ok er bedient damit die Landshuter Erwartungen - sowas brauchts dort halt nicht.

    Doug Irwin benutze trotz deftiger Niederlage am Fr die PK dazu, sich im allerersten Satz bei den Fans zu Entschuldigen für die Darbietung und ging dann auf das Spiel und die momentane Situation im Team ein.

    Master of Desaster Falschbehauptungen nenn ich Müll , bzgl. PK Selb - Irwin :thumbdown:

    So und jetzt laß ich euch mit eurem DEG - LA Zweikampf alleine, aber paßt auf die Wortwahl auf, da erscheint mir schon manches für Verwahrungswürdig, wenn ich da so die Maßstäbe nehme, die man bei mir ansetzt, gell lieber @Roland

    Einmal editiert, zuletzt von Duck (9. Oktober 2016 um 13:31)

  • Sehr schön, jetzt hat @Bure#1 doch noch seinen Spielbericht.
    Einfacher und interessanter wäre es gewesen, die Sicht des Trainers zu hören - aber ok er bedient damit die Landshuter Erwartungen - sowas brauchts dort halt nicht.

    Doug Irwin benutze trotz deftiger Niederlage am Fr die PK dazu, sich im allerersten Satz bei den Fans zu Entschuldigen für die Darbietung und ging dann auf das Spiel und die momentane Situation im Team ein.

    Master of Desaster Falschbehauptungen nenn ich Müll , bzgl. PK Selb - Irwin :thumbdown:

    Das schreibst gerade Du :D , was Du schon Müll produziert hast mit Deinen fiktiven Beiträgen

  • Gibt es wenigstens eine Erklärung seitens EVL, warum Englbrecht nicht zur PK erschienen ist? Vielleicht hatte es ja einen (guten) Grund. Ansonsten ist das Respektlos, zumal die Peitinger Medienvertreter nicht interessiert, wie er mit dem Ausländer zufrieden ist, sondern die wollen seine Sicht zum Spiel hören. Andererseits ist die Atmosphäre in Peiting nicht ganz optimal für eine Pressekonferenz, da kommt es schon mal vor dass Leute dazwischen grölen. Oder findet die PK mittlerweile an einen anderen Ort statt?

    Laut seiner eigenen Aussage hatte er keinen Bock, und ich wollte niemanden hier angreifen von Arrogant oder ähnliches, ich wollte nur feststellen daß er nicht war und das ist unsportlich oder wie man das auch sonst so nennt.
    Und die Pressekonferenz findet bei uns immer noch öffentlich statt, was ich auch gut so finde, und es wird sehr selten zwischengegrölt, nur bei dämlichen Aussagen bzw. wenn es irgendwelche dämlichen Actionen auf dem Eis statt gefunden haben mit Verletzungen und daß von den Trainern verharmlost wird, ansonsten geht es immer sehr diszipliniert zu. Selbst auswärtige Fans finden es super mit der öffentlichen Pressekonferenz, wir haben sehr viele positive Resonanz dafür.

  • Also als unbeteiligter Eishockeyfan bin ich schon erstaunt, wie einige hier doch eine recht kurze Zündschnur haben und persönlich werden.
    Das zeugt von wenig Argumentation, eher vom Pöbeln.....
    Eine PK auslassen, betrifft nicht nur die beiden Vereine die ein Spiel bestritten haben sondern ebenso die Öffentlichkeit, warum ist da denn sonst überhaupt eine Presse vor Ort?
    Und in diesem Sinne ist das schon ein Affront. Ich denke auch die Allgemeinheit hat ein Recht auf eine PK beider Parteien.
    Was , wie, oder ob der Trainer sich zu einzelnen Fragen stellt ist immerhin noch eine andere Sache....und zwar seine eigene.
    Es gibt genug Beispiele die mir hier einfallen in dem sich ein Trainer stinksauer geäußert hat....
    Krinner oder Steer.
    Aber komplett nicht teilzunehmen für mich schon etwas mit Respekt und Anstand zu tun....
    @Lucky war schneller...

  • Ach ja zum Spiel noch: Zum Schluß hatten wir sehr viel Glück und einen guten Goalie und einen super Konter
    vom Stauder der ihn sehenswert versenkte.
    Die ersten 2 Drittel na ja ich würde es so bezeichnen Not gegen Elend,
    kein Augenschmaus oder gar eine Werbung für den Eishockeysport.

  • Also ich würde vorschlagen, dass kein Trainer mehr in Landshut zur Pressekonferenz erscheint. Gemäß vielen hier ist das aus Landshuter Sicht ja überflüssig und kein Beinbruch. Was so einige Fans ihrem Trainer zugestehen, werden sie ja auch bei anderen akzeptieren, zumal es ja keinen geringsten Grund von Peitinger Seite aus gab, dort nicht zu erscheinen.

    guten Abend

    Das ist wirklich der beste Vorschlag überhaupt , denn diese öffentlichen pk's braucht im Grunde kein Mensch
    Warum ? Weil die Trainer grundsätzlich das Spiel anders sehen wie die Fans, was da teilweise erzählt wird, da fragst dich, was die da gesehen haben
    Viel interessanter ist doch dann was sie nach der pk den Presseleuten erzählen , das hört sich meist ganz anders an
    Aber stimmt: Komfort am zahlenden Kunden und wenn der blôdsinn noch so groß ist , Hauptsache was gsagt ;)

    Gruß aus la

  • guten Tag

    @Gundolf und @Lucky : noch einmal kurz zu dem Nichterscheinen des Landshuter Trainers in Bezug auf die PK
    anscheind hat es in der Kabine mal richtig gescheppert und da zog es der Trainer vor, nicht zur PK zu Erscheinen, denn er war kurz vorm explodieren und da sagt man gerne was, was man hinterher vielleicht bereut
    Es war nicht als Affront gegen Peiting gedacht !!!
    Und jetzt bitte keine Grundsatzdiskussion, es ist nicht ok, aber zumindest eine Erklärung

    gruß aus LA

  • "Guten Abend. Als erstes möchte ich Sebastian Buchwieser zu den 3 Punken gratulieren. Der Sieg war völlig verdient. Mit der Leistung meiner Mannschaft bin ich absolut nicht zufrieden. Mir haben diverse Sachen nicht gefallen, aber: das arbeiten wir intern in der Kabine auf. Da ich an dieser Stelle nix sagen möchte, was falsch rüber kommt oder mit dem ich morgen früh beim Zeitung lesen nicht einverstanden bin, bitte ich Sie alle höflich von weiteren Nachfragen zum Spiel abzusehen. Vielen Dank und nochmal Gratulation an Sebastian und das Team."


    Ein mögliches 30-40 sec Statement, was Bernie in einem ganz anderen Licht hätte aussehen lassen.

    2 Mal editiert, zuletzt von ForsbergNo21 (10. Oktober 2016 um 17:49)

  • "Guten Abend. Als erstes möchte ich Marco Buchwieser zu den 3 Punken gratulieren. Der Sieg war völlig verdient. Mit der Leistung meiner Mannschaft bin ich absolut nicht zufrieden. Mir haben diverse Sachen nicht gefallen, aber: das arbeiten wir intern in der Kabine auf. Da ich an dieser Stelle nix sagen möchte, was falsch rüber kommt oder mit dem ich morgen früh beim Zeitung lesen nicht einverstanden bin, bitte ich Sie alle höflich von weiteren Nachfragen zum Spiel abzusehen. Vielen Dank und nochmal Gratulation an Marco und das Team."


    Ein mögliches 30-40 sec Statement, was Bernie in einem ganz anderen Licht hätte aussehen lassen.

    Vor allem weil der Trainer Sebastian heißt ;)