7.Spieltag Rosenheim - Crimmitschau

  • So, es steht das Spiel gegen die Starbulls an und die Prognose fällt mir schwer. Crimmitschau mit dem neuen Tryout-Stürmer Toni Kallela, wer für ihn draussen bleibt, wird man sehen. In Rosenheim haben wir uns immer schwer getan, dazu die Starbulls derzeit nicht wirklich gut in Schuss, ich würde mal vorsichtig optimistisch auf ein 3:2 für die Eispiraten tippen. Wird mein erstes Livespiel der Eispiraten werden, von Linz nach Rosenheim sinds eh nur etwas über 200 km :thumbsup:

  • Gute Fahrt nach Rosenheim @Hedman74(ETC)! :)

    Bei uns geht das Dauerlazarett "fröhlich" weiter ...

    Wen haben wir denn da alles:
    - Edfelder ist neu in der Verlosung, scheint sich diese Woche im Training verletzt zu haben
    - Lewis befindet sich noch in der Rehaphase, trainiert aber immerhin wenigstens schon leicht
    - Daxlberger fällt mindestens noch einen guten Monat, eher mehr aus
    - Burt ist fraglich
    - Veisert ist fraglich
    - McNeely scheint wieder fit, naja zumindest etwas fitter als letztes WE
    - Fischhaber scheint wieder einzusteigen, nach einer Ausfallzeit von ca. 9 Monaten sollte man aber noch nicht zuviel erwarten

  • Unsere Truppe steht schon richtig unter Druck, die Kontis enttäuschen bis auf McN leider alle auf ganzer Linie.

    Von den deutschen Leistungsträgern kommt dann halt auch etwas zu wenig und hinten ist man Vogelwild.

    Einzig ein gut aufgelegter Steinhauer könnte uns mal wieder Punkte holen, der ist wirklich die einzige positive Überraschung in dieser Gurkentruppe.

    Wir dürfen halt max. 2 Tore zulassen ,denn wer soll denn allen Ernstens bei uns mehr als 3 Tore schießen? Da bräuchte es eine Leistungsexplosion.

  • Jetzt macht Euch mal nicht ganz so runter. Trotz der Tabelle seit Ihr zu Hause Favorit, zumal wir in fremden Regionen nicht gerade der Punktekrösus sind. Trotzdem sollte heute was möglich sein, wenn wir an die Spiele in RV und Bibi anknüpfen.
    C. Lee hat natürlich die komfortable Situation den seiner Meinung nach schlechtesten/angeschlagensten Ü23 Spieler auf die Tribüne zu setzen. Mal sehen ob es was nützt. Tippe mal ein vorsichtiges 4:3 nach Overtime für uns.

    Edit: Wie ich gerade gelesen habe, soll wohl Jakub Körner wegen privater Probleme nicht dabei sein.

  • Jetzt macht Euch mal nicht ganz so runter. Trotz der Tabelle seit Ihr zu Hause Favorit, zumal wir in fremden Regionen nicht gerade der Punktekrösus sind. Trotzdem sollte heute was möglich sein, wenn wir an die Spiele in RV und Bibi anknüpfen.
    C. Lee hat natürlich die komfortable Situation den seiner Meinung nach schlechtesten/angeschlagensten Ü23 Spieler auf die Tribüne zu setzen. Mal sehen ob es was nützt. Tippe mal ein vorsichtiges 4:3 nach Overtime für uns.

    Edit: Wie ich gerade gelesen habe, soll wohl Jakub Körner wegen privater Probleme nicht dabei sein.

    Keil wird wegen Gehirnerschütterung auxh fehlen! Dafür sind Kabitzky und Tramm wieder dabei!

  • Unsere Truppe steht schon richtig unter Druck, die Kontis enttäuschen bis auf McN leider alle auf ganzer Linie.

    Auf der Homepage der Eispiraten hört sich das anders an: ^^

    "Die Rosenheimer haben einige brandgefährliche Offensivspieler wie Tyler Scotfield (3 Tore, 2 Vorlagen), Greg Gibson (2 Tore, 3 Vorlagen) oder Tyler McNeely (2 Tore, 1 Vorlage) in ihren Reihen, welche im Normalfall nur wenige Chancen für einen Treffer benötigen."

    Wenn Crimmitschau diese Saison nicht bei uns die Auswärtsspiele gewinnt, dann gewinnen die nie bei uns. :D
    Also alles andere als ein Auswärtssieg wäre eine Überraschung.

  • GW nach Rosenheim, ohne großen Aufwand so ein Schützenfest, absolut unterirdisch was unser Team heute da geboten hat, Nie und unser neuer Finne die besten, dass sagt neben dem Ergebnis eigentlich alles, bin mehr als bedient.


    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

  • Also das war gestern wirklich der richtige Gegner zum richtigen Zeitpunkt.

    Klar das Spiel lief natürlich schon auch für uns, was sich aber die Spieler schwer erarbeitet haben, das muss man schon auch zugeben.

    Nie sah jetzt nie richtig gut aus ;)
    Das PP war unterirdisch
    Und wir liesen beweiten nicht soviel zu wie in den ersten Spielen, dazu noch eine Glanzleistung von Steinhauer.


    Verdienter Sieg, auch in dieser Höhe, weiß eigentlich wer von den Crimme Fans was dem gefoulten Spieler nach dem hohen Stock gefehlt hat?
    Hat der ein paar Zähne verloren oder nur ein bisschen geblutet?

  • Crimmitschau war nicht wirklich stark gestern, aber 6 Tore musst auch erstmal schießen vor allem mit unserem Kader (viele Ausfälle) und mangelnde Qualität. Ich fand den Gibson gestern gar nicht schlecht, wohingegen Scofield und Burt eher unauffällig spielten und einige Scheibenverluste hatten.Vielleicht bin ich aber auch einfach verwöhnt von der Spielweise von C.J. Stretch letzte Saison.

  • Crimmitschau war nicht wirklich stark gestern, aber 6 Tore musst auch erstmal schießen vor allem mit unserem Kader (viele Ausfälle) und mangelnde Qualität. Ich fand den Gibson gestern gar nicht schlecht, wohingegen Scofield und Burt eher unauffällig spielten und einige Scheibenverluste hatten.Vielleicht bin ich aber auch einfach verwöhnt von der Spielweise von C.J. Stretch letzte Saison.

    Scofield ist ein Phantom, ein reiner Torschütze, den musst mal ohne Scheibe beobachten, echt krass was der bringt.

  • Natürlich waren wir gestern mal wieder Aufbaugegner, wie so oft, wenn ich in Rosenheim bin. Der Witz dabei, das die Starbulls in meinen Augen eben nicht besonders stark gespielt haben, einfaches Hockey, Scheibe zum Tor und auf Fehler warten, das hat völlig gereicht. Die Eispiraten mit einer desaströsen Defensivleistung, schwaches Zweikampfverhalten, Fehlpässe und Puckverluste in Serie. Da wurden Gegner einfach laufen gelassen, so darf man sich als Profiteam einfach nicht anstellen. Hab heute Kopfschmerzen vom vielen Kopfschütteln. Leider kann man auch Nie nicht von der Kritik ausnehmen, er sah bei dem ein oder anderen Tor auch nicht gut aus, da täuscht auch der Supersave kurz vor dem Ende nicht drüber hinweg. Offensiv war das erste Drittel völlig zum Vergessen, im zweiten hat man doch ab und an mal eine spielerische Lösung gefunden, aber die Chancenverwertung einfach nur grausam. Dazu ein sehr guter Steinhauer im Starbullstor, der hat sein Ding gemacht. Was aber auch in dem Drittel wieder auffiel, Pässe wurden oft schlampig gespielt von den Piraten oder es gab den technischen Fehler bei der Puckannahme oder Mitnahme, so war das Verteidigen für die Starbulls leicht. Entscheidend im Spiel sicher die 40. Minute, wer sich bei 6 gegen 5 gefühlt eine Ewigkeit so herspielen lässt, muss sich über das Gegentor nicht wundern. Ein paar Sekunden später noch mal kräftig geschlafen und schon war das Spiel gegessen. Im letzten Drittel wars dann halt noch ein wenig verzweifeltes Anrennen, man hat sich immer wieder auskontern lassen, hätte dann auch noch schlimmer enden können. Mangelnden Willen kann man den Piraten eigentlich gar nicht vorwerfen, aber die inferiore Defensivleistung hat jede Hoffnung auf Punkte zerstört. Die Leistungen unserer Leistungsträger fand ich jetzt auch nicht wirklich doll. Lee ist bemüht, aber das reicht nicht, Hoeffel ist ein Kämpfer, der ab und an scort,ob man dafür eine Kontingentstelle benötigt? Pinizzotto fällt kaum auf, da hab ich mir mehr erwartet, Ciernik ist nicht fit, das sieht in seinen Bewegungen auf dem Eis. Kallela war ok fürs erste Spiel, meines Erachtens gehört aber die Ausländerstelle eher in einen gescheiten Defender investiert, wäre wichtiger, dann könnte Walsh wieder in den Sturm, er und Schietzold sind mir hinten zuvel mit ihren Defensivaussetzern.