6. Spieltag: Dresdner Eislöwen - Kassel Huskies

  • Das gleiche Spielchen wie jedes Wochenende bisher: Das Freitagsspiel wurde glatt verloren und Sonntag zu Hause soll das Spieltagswochenende gerettet werden. Nach den Starbulls und den Falken treten heute Schlittenhunde aus Kassel an, ihres Zeichens amtierender DEL2-Meister.
    Da auch die Huskies nicht besonders gut aus den Startlöchern gekommen sind, steht heute das direkte Duell 8. (Kassel mit 8 Pkt) gegen 9. (Dresden mit 6 Pkt) an. Kassel hat auswärts aus 2 Spielen bisher nur 2 Punkte einfahren können, die Dresdner haben zu Hause bisher alle Punkte mitgenommen.
    Von unserer Seite sollte der Kader komplett sein, wie es bei den Gästen aussieht weiß ich nicht, sehen wir ja dann :D
    Da heute zum ersten Mal weder die Fußballer, noch die Basketballer und Footballer Heimspiel haben, könnte es ja vielleicht wieder etwas voller werden in der Eishalle - wobei, da ist ja noch ne kleine Feierlichkeit in der Innenstadt :rolleyes:;) Vielleicht verbinden ja ein paar Nordhessen die Feierlichkeiten mit dem Auswärtsspiel :)

    Ich tippe auf nen knappen Sieg und Feo wird sich kurz feiern lassen dürfen.

  • Guten Abend. Bis auf Carter Proft und Kevin Maginot sollten wohl alle Huskies an Bord sein. Die Beiden spielen aktuell in Mannheim und stehen als Föli´s somit nicht zur Verfügung.

    Ich hoffe einfach mal, dass die Jungs an die passable Leistung gegen die Laustizer Füchse anknüpfen können und drei Punkte mit nach Kassel zurückbringen.

    Tippe auf ein 3:5 nach offizieller Spielzeit. Tore von Downing (2), Schlager, Pimm und Klinge.

    Auf ein faires und gutes Eishockegame.

    Schiedsrichter heute Abend in Dresden:

    HSR Melia, Elvis
    LSR1 Cepik, Maksim
    LSR2 Knauss, D.Roger

    Edit: MacKenzie und Klinge sowie Lambacher fehlen uns heute augenscheinlich auch. Für den schmalen Kader sieht das Gezeigte bisher ganz gut aus. Die Huskies führen nach dem zweiten Drittel mit 2:1 ;)

    Einmal editiert, zuletzt von fugasi (2. Oktober 2016 um 18:36)

  • Dresden 0 Points. Gnarf X(
    Das Spiel war arm an Höhepunkten. Keine Strafen, wenig Tore. Kassel zwingt uns an die Bande.
    So naja. Gegen Kassel und Frankfurt kann man schon mal verlieren. Ein Sieg wäre in beiden Spielen möglich gewesen.

    Nastiuk weiter auf Formsuche. Aber an dem lag es heute nicht.

  • In unserem Forum ist zu lesen das sich Dowing wohl verletzt hat und die letzten 10 Minuten nicht mehr gespielt hat. Irgedwas am Handgelenk/Unterarm. Ich hab das Spiel gestern nicht gesehen, weiss jemand was genaueres? Wäre ne absolute Katastrophe wenn Jack länger ausfallen würde.

  • In unserem Forum ist zu lesen das sich Dowing wohl verletzt hat und die letzten 10 Minuten nicht mehr gespielt hat. Irgedwas am Handgelenk/Unterarm. Ich hab das Spiel gestern nicht gesehen, weiss jemand was genaueres? Wäre ne absolute Katastrophe wenn Jack länger ausfallen würde.

    da gebe ich Dir Recht. Das wäre ein Worst Case Cenario! Aber ich befürchte genaueres werden wir wieder erst am nächsten Spieltag erfahren bzw. mit eigenen Augen sehen. Es gab ja bisher noch nicht mal ne Aussage seitens des Vereins, was mit Manu und Drew gestern los war. Kommunikation - leider Fehlanzeige! Wir sind ja nur Fans... Die müssen nichts wissen. So kommt mir das dieses Jahr (leider) wieder einmal vor ?(

  • da gebe ich Dir Recht. Das wäre ein Worst Case Cenario! Aber ich befürchte genaueres werden wir wieder erst am nächsten Spieltag erfahren bzw. mit eigenen Augen sehen. Es gab ja bisher noch nicht mal ne Aussage seitens des Vereins, was mit Manu und Drew gestern los war. Kommunikation - leider Fehlanzeige! Wir sind ja nur Fans... Die müssen nichts wissen. So kommt mir das dieses Jahr (leider) wieder einmal vor ?(

    Im Spielbericht zu gestern von unserer HP steht nur das Klinge und MacKenzie angeschlagen waren...also denke ich nicht das es sich da um was schlimmeres handelt, vielleicht hat die beiden auch einfach nur eine Grippe oder Erkältung ereilt...so was kommt ja manchmal über Nacht und wäre bei dem komischen Wetter auch nichts außergewöhnliches. ;) Ich hoffe das Jack nicht längerfristig ausfällt...wenn dem so wäre hätten wir auf jeden Fall ein Riesenproblem. Jack aktuell längerfristig zu ersetzen halte ich für quasi ausgeschlossen...es sei denn es würde Joe gelingen Jamie MacQueen von den Eisbären zurück an die Fulle zu lotsen ;)

  • Das wäre schade, da die Party auch ausgesprochen fair verlief. Ulpi hätte wohl 1-2 Stockschläge, ein paar Beinstellen und weiteres gepfiffen. Der gestern hat viel laufen lassen. Die beiden Teams haben sich bedankt, indem sie das auch nicht übertrieben ausgenutzt haben.

  • Die fehlenden Meldungen zu Ausfallzeiten sind ja nicht nur bei euch so seit dieser Saison. Vielleicht gabs da von der Liga ne Ansage wg. Datenschutz oder so?

  • Na dann gute Besserung an Downing.
    Der Unterschied gestern war sicher auch der Torhüter, Nastiuk war zwar deutlich besser als zuletzt, aber was Keller da rausfischt ist enorm. Sogar beim 1:1 ist er mit der Fanghand nah dran, aber Christ fälscht den Puck noch entscheidend ab.
    Rossi lobt nach dem Spiel die Defensive und Keller, ist aber auch dankbar in den richtigen Momenten das nötige Glück gehabt zu haben. Stewart ist wieder gut angefressen und stellt sich vor die Mannschaft. Sie haben ja nicht schlecht gespielt, aber 1 Tor zu Hause reicht selten zum Sieg. Da nächsten Freitag für uns spielfrei ist, muss am Sonntag gewonnen werden um nicht das zweite Wochenende in Folge leer auszugehen. Aber in Weißwasser gewinnen zu müssen ist selten gut :/ Wie schon mal gesagt, der Trainer ist gefragt :D Er meinte vor der Saison, dass er seinen Wert kenne - Zeit ihn zu beweisen.