Qualität der Sprade Übertragungen bzw Kommentatoren

  • Harte Worte, bei 5,50€.

    Wieso? Was kostet Sky für einen ganzen Monat und wie viele Minuten Übertragung.
    5,50 für 70 min.,einer Internetleitung die extra kostet und von Sprade mitverwendet wird. Welcher Aufwand steht denn dahinter ? Irgendwie geht das Gefühl für Geld und tatsächliche Leistung in unserer Leistungsgesellschaft vollständig verloren. :bash:

  • Das Ganze ist halt etwas kontrovers: als Zuschauer zahlt man mit 5,50 relativ viel für deutsche Sehgewohnheiten, der Standort verdient hingegen bei mW ca. 300 Zuschauern im Schnitt kaum dran und kann sicher keinen Riesenaufwand dafür betreiben (im Vergleich hat Sky ca. 4,5 Millionen Abonnenten + 90 Millionen Einzelbuchungen im Jahr).

  • Wieso? Was kostet Sky für einen ganzen Monat und wie viele Minuten Übertragung.5,50 für 70 min.,einer Internetleitung die extra kostet und von Sprade mitverwendet wird. Welcher Aufwand steht denn dahinter ? Irgendwie geht das Gefühl für Geld und tatsächliche Leistung in unserer Leistungsgesellschaft vollständig verloren. :bash:

    Also der Vergleich hinkt dann doch etwas. Die Internetleitung darfst du nicht mitrechnen, da Satellit und DVB-T die einzig kostenlosen Kanäle sind.

    Beim Preis und der Leistung dafür solltest du vielleicht die Einschaltzahlen im Hinterkopf behalten ;)
    Nichts desto trotz sollten die Vereine nach einem möglichst professionellen Produkt streben, so ist man in GAP eben auch soweit gekommen, Werbung zu schalten.
    Bis jetzt eher einfach gehalten, aber wenn irgendwann alle Einblendungen an das Niveau des Zugspitz-Arena Spots hinkommen: :thumbup:

  • Zu Kassel muss ich sagen, es ist diese Saison nicht mit den Playoffs zu vergleichen.
    In den Playoffs war es ja auch nur eine schnelle Lösung.

    Moderatoren sind gut, unparteiisch und haben meiner Meinung nach schon ein gutes Fachwissen.
    Im ersten Spiel war der Ton nicht so gut welcher aber im 2 schon wesentlich besser war.
    Das Bild, Naja... Die hauptkamera hat meiner Meinung nach Probleme mit der Farbe, was aber auch an der Beleuchtung der Halle liegen kann. Kenne mich damit nicht ganz so gut aus.
    Die Kameraführung ist ganz gut und wird von dem Bild in Bild Situationen super ergänzt.
    Auch gibt es Wiederholungen sowohl im Spiel als auch Highlights in den Pausen.

    Zu den Kosten die hier ja auch schon angesprochen wurden, muss ich sagen das ich überhaupt kein Problem damit habe 5,50 für ein Spiel zu zahlen. Ich bin froh die Spiele endlich sehen zu können, ist halt echt doof wenn man weiter weg wohnt und lieber zahle ich bei sprade als jeden Spieltag 400km zu fahren was zeitlich natürlich auch nicht gehen würde :P

  • konnte derzeit zwecks Schichtarbeit nur ein Heimspiel der Bayreuth Tigers Live sehen (gegen Frankfurt) und zog mir daher die Spiele in Crimme / Rosenheim, als auch die Heimpartien gegen Kaufbeuren und Ravensburg bei Sprade TV rein.. Fazit : Crimme und Rosenheim waren ganz Okay, während mích die Übertragungen aus Bayreuth stets nervten. Gegen Kaufbeuren gab es gerade in der entscheitenden Phase einen Bildausfall von mehreren Minuten, so dass man den Ausgleichstreffer 1min. vor Schluss nicht sehen konnte. Zuletzt gegen Ravensburg konnte man den 3:1 Treffer ebenfalls nur erahnen, da man dem Torschützen mit der Kamera nicht hinterher kam.
    Was aber eigentlich noch schlimmer ist, ist das stellenweise grottige Gefasel, was die beiden Bayreuther Kommentatoren abliefern. Minutenlanges referieren über absolut sinnloses, gepaart mit wilden durcheinander gequatsche, sowie mangelnde Vorbereitung auf den jeweiligen Gegner und dessen Spieler (machte der Rosenheimer zb. sehr gut)
    vielleicht wäre es besser wenn nur einer der beiden kommentieren würde, so aber ist es nur ein unsäglicher Brei, was da rüberkommt.