Hauptrunde Nord 2016/17

  • Spätestens nach DiStis Glaubensfrage wird sich der Herner EV intensivst mit der Aufstiegsfrage auseinandersetzen :pfeif:

  • Wer ein bisschen Langeweile hat, hier was zum lesen..


    - McGowan ist an 60% der Crocodiles Tore beteiligt
    - Mit 14 Toren im Powerplay hat er genauso viel Tore geschossen, wie der 17-fache NHL Spieler Kurka insgesamt. Ein Tor weniger, hat der letztjährige deutsche Toptorjäger Gunkel, zwei weniger hat Bacek, der letztes Jahr an der 100 Punkte Marke dran war.
    - Gerartz kommt nach 13 Spielen auf 23 Tore. Snetsinger, der Topscorer vom letzten Jahr, hat 21.
    -McGowan schießt alleine 9 GWG. 9 Tore bisher haben bisher Leute wie Lehmann, Gale, Wiecki oder Gibbons geschossen.
    - summiert man die Tore der Reihe von McGowan ( Mitchell, Israel, Gerartz, Schubert, Marek) kommt man auf 99 Tore. Damit alleine wäre man auf Platz 7 der geschossenen Tore und würde z.B. Halle hinter sich lassen.
    Und damit ist die erste Reihe für 79% der gesamten Tore der Mannschaft verantwortlich.

    - ein kleiner ganz groß: Balla ( Jahrgang 97) hat in 20 Spielen schon 14 Tore geschossen. Damit teilt er sich Rang 18 mit bekannten Leute wie Beck, Fiedler, Hagemeijer und Kurka.
    - bleiben wir mal bei Timmendorf: Denis Akimoto macht 6 Tore. Und damit zwei Tore mehr als Thielsch,Niddery und Tegkaev. 3 mehr als Jan Barta.

    -Manuel Neumann schoss bisher 9 Tore. Damit hat er zwei Tore mehr als seine beiden Teamkollegen Barta und St. Jacques.
    Barta und St.Jacques sind auch bisher beide noch ohne Torerfolg im Powerplay.
    5 seiner 7 Tore schoss Barta gegen Teams, die aktuell zwischen Rang 1 und 8 stehen. Die anderen beiden schoss er den auf Platz 9 stehenden Hannover Indians.
    St. Jacques schoss 2 seiner 7 Tore gegen Play Off Teams. Und noch eins gegen die Indians.

    - 56 Tore macht die Kombo aus Budd u. Adams. Der gesamte Sturm der Hannover Indians machte bisher 64.
    - Gibbons und Pohanka machen insgesamt 45 Punkte, das reicht für Platz 10 der Stürmer Scorer.
    - Carsten Gosdeck ist der aktuelle Torjäger der Indians mit 12 Toren. Gegen Top 8 Teams macht er 4 Tore. Davon 2 im Powerplay. Seit 6 Spielen ist er torlos.

    - bis auf Leo Zink hat jeder Spieler der Icefighters bereits 1 Tor. 1 Tor hat unter anderem Kevin Piehler, der letztes Jahr 13 Tore in der Oberliga Süd geschossen hat.
    - Gale schoss bisher 9 Tore. 5 davon gegen Top 8 Teams ( 0 davon im Powerplay).
    - Lazorko ist mit 18 Tore der TopTorjäger von Leipzig. 2 davon gegen die Top 8, 1 davon im PP.

    Einmal editiert, zuletzt von ForsbergNo21 (24. Dezember 2016 um 14:35)

  • Spätestens nach DiStis Glaubensfrage wird sich der Herner EV intensivst mit der Aufstiegsfrage auseinandersetzen :pfeif:

    Was soll das jetzt?

    Es ist doch legitim zu bemerken das Herne möglicherweise nächste Saison diese Chance nicht bekommt und es sich gut überlegen sollte diese liegenzulassen.....

    Sport ist kein Wunschkonzert und einmal gemachte Dummheiten können einen ziemlich lange verfolgen.....

  • Was regt ihr euch auf, wenn die Tradition fortgesetzt wird fliegt doch der Tabellenerste bereits im ersten PO Spiel raus. Also mal schön die Füße stillhalten und erst mal die Nord PO abwarten.

  • Was soll das jetzt?
    Es ist doch legitim zu bemerken das Herne möglicherweise nächste Saison diese Chance nicht bekommt und es sich gut überlegen sollte diese liegenzulassen.....

    Sport ist kein Wunschkonzert und einmal gemachte Dummheiten können einen ziemlich lange verfolgen.....

    Es geht doch nicht um die möglicherweise einmalige Chance, sondern um die realistische Einschätzung der wirtschaftlichen Rahmenbedingen. Wenn ich mit einem kleinen Flugzeuge fliege, Wetter und Thermik prächtig sind und der Pilot ruft: "Einmalige Gelegenheit zum Fallschirmsprung!" und ältere aber ungeprüfte Fallschirme an Bord sind, dann springe ich ja auch nicht, nur weil gerade die Gelegenheit so günstig ist.

    Einmal gemachte Dummheiten können einen in der Tat lange verfolgen, wobei es beim Fallschirmsprung sehr schnell gehen könnte ...

    Aber noch sind ja 57 Punkte zu vergeben und dann kommen diese Playoffs, in denen der Norderste sich ja traditionell schnell in die Sommerpause verabschiedet ... :D

  • Was für ein Spiel zwischen Duisburg und Herne!
    Herne nach 15 Minuten bereits mit 0-4 in Führung und schien Duisburg aus der eigenen Halle zu schießen. Duisburg dann kurz vor Ende des Drittels mit einem Überzahltor.
    Im zweiten Drittel ein relativ schnelles 2-4 und sehr aggressive Duisburger. Nach dem 3-4 legte Herne ebenfalls in Überzahl auf 3-5 nach.
    Duisburg im letzten Drittel zum 4-5 und dann in Überzahl zum 5-5-Ausgleich. Aber nicht ohne Sam Verelst, der mit seinem fünften Treffer Herne wieder mit 5-6 in Führung brachte. Zwei Minuten vor Ende markierte Duisburg tatsächlich noch den 6-6-Ausgleich.
    Die Overtime war dann wie weite Teile des Spiels ein offener Schlagabtausch mit dem glücklicheren Ende für Duisburg 34 Sekunden vor Schluss.
    Immerhin bleibt Herne weiterhin nach 60 Minuten ungeschlagen und es fehlen nur noch zwei Punkte zur Hauptrundenmeisterschaft! :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von nordlicht68 (26. Dezember 2016 um 21:40)

  • Duisburg gegen Herne Super Eishockeiiii!
    Herne ein Sahne erstes Drittel gespielt...Hohes Tempo und Super Kombis...
    2.Drittel hat Duisburg den Fight angenommen und sich durchgekämpft....Herne erst wieder nach der 30.Minute besser...
    Im letzten Drittel war Herne stehend KO....merk ich dich nur 4 Vollprofis...(ein Spass....wer das glauben möchte)...aber immer gefährlich mit Verelst und Snetsinger...Duisburg mit Riesenmoral und Riesen Jollllyyyyy....
    Das 6 zu. 6 war nicht mit 6 gegen 5.
    Snetsinger der beste stehende Spielmacher den ich je gesehen habe.
    Macleod super Mittelstürmer.
    Martens bester Techniker in der Liga.
    All the best Raphael Joly.
    Werbung für den Sport!

  • Und knapp 3000 Zuschauer! War wirklich ein geiles Spiel!
    Da freut man sich jetzt schon auf die Endrunde und Playoffs. :prost:

  • Was für ein Spieltag am 2. Weihnachtsfeiertag :thumbup:

    Alle Spiele (bis auf Tilburg : F.A.S.S. und Hannover : Preussen B.) gehen mit nur einem Tor Unterschied aus, davon sogar fünf(!) erst nach Verlängerung oder Penaltyschießen:

    Tilburg Trappers : FASS Berlin: 5:1
    Black Dragons Erfurt : Icefighters Leipzig: 3:4 n.V.
    Timmendorfer Strand : Crocodiles Hamburg: 4:3 n.V.
    Füchse Duisburg : Herner EV: 7:6 n.V.
    Saale Bulls Halle : Hannover Scorpions: 3:2 n.P.
    Rostock Piranhas : Wedemark Scorpions: 5:6 n.P.
    Harzer Falken : Moskitos Essen: 2:3
    Hannover Indians : Preussen Berlin: 5:2

    Am spannensten wohl zurzeit (objektiv - und natürlich auch subjektiv ^^ ) wer die letzten beiden Mannschaften unter den Top 8, bei noch vier ausstehenden Spielen, werden. Im Lostopf sind Leipzig, Wedemark und Hannover. Allen 3 Mannschaften steht noch ein Derby ins Haus:

    derzeitige Ausgangslage:

    7. Icefighters Leipzig 43 P.
    8. Hannover Indians 39 P.
    9. Wedemark Scorpions 39 P. (oder doch anders rum ?(:D )

    Restprogramm:

    Leipzig:
    Halle (H)
    Rostock (A)
    Herne (H)
    FASS (A)

    Hannover:
    Essen (A)
    Hamburg (H)
    Timmendorf (H)
    Langenhagen (A)

    Wedemark:

    Duisburg (H)
    Halle (A)
    Langenhagen (A)
    Preussen Berlin (H)

    Das schwerste Programm wohl für die Wedemark. Entscheidend werden wahrscheinlich die Spiele am 30.12. werden.

    Ich tippe auf uns und die Wedemark.

  • Das ging fix, die Tore aus dem Spiel Duisburg-Herne:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Schade, vor dem 6-7 noch die Riesenchance und dann ein perfekter Konter.

  • Dieses Spiel, ich konnte es gestern Abend noch gar nicht glauben...Herne irre, was die gespielt haben im 1. Drittel. ABER man muss da auch fragen, was Duisburg da gespielt hat, keine Scheibensicherheit nichts. Soll die Leistung Hernes nicht schmählern, nicht im Geringsten, das war schon nicht schlecht. Holmgren sicher die wenigste Schuld, das 4-0, springt der Puck 2 mal auf dem Eis auf und springt über den Handschuh.

    Der Anschlusstreffer dann im PP war goldwert, ohne den, wäre es tatsächlich eine klare Angelegenheit geworden!

    Im zweiten Drittel dann Duisburg deutlich verbessert, mehr Kampf, zwar immer noch nicht 100% scheibensicher, aber wie sagt man so schön “den Kampf angenommen“, es wurde auf dem Eis zu einem richtigen Derby, zu einem überaus fairen Derby!! Dadurch, dass Herne sicher durch das 4-1 und das frühe 4-2 (richtig kranker Pass von Martens, genau auf die Kelle, 2mm weiter links oder rechts und er wäre abgefälscht gewesen!) verunsichert und Duisburg drückte und drückte ... Folgerichtig das 3-4! Schöner Schlenzer von Grötze.
    Nach einem überstandenen PP von Herne, nach so ziemlich der unnötigsten und dümmsten Strafe für Behinderung, die ich in letzter Zeit gesehen habe (Gott hab ich mich darüber aufgeregt, St. Jacques zuerst an der Scheibe und rempelt kaum offensichtlicher möglich den Herne quer übers Eis), im PP keine Entlastung...Herne 2 Minuten in Powerplay Formation im Duisburger Drittel. Dann Duisburg mit Entlastung und direkt der nächsten Strafe, die erste wohl noch zu sehr in den Knochen...auch hier folgerichtig der Treffer für Herne! (Der zweite Zeitpunkt, wo ich dachte, dass Ding ist durch!)

    Duisburg aber diesesmal mitnichten aus dem Spiel, sie spielten konzentriert weiter und kamen wieder ran und sogar zum Ausgleich! (Ein bekannter Sportkommentator würde hier von einem Momentumwechsel sprechen! Auch ich dachte, dass Duisburg das Spiel nun endgültig dreht.)
    Dann kam der alte Mann mit dem Bart, krank wie der gegen 3 Mann die Scheibe abschirmt und dann noch so ein Auge hat. 5-6 Herne! ( und meine Hoffnung auf Punkte war weg. Komplett weg.

    Aber in diesem Spiel war wohl alles möglich, so musste es dann auch einfach so kommen, dass man noch den Ausgleich macht und tatsächlich noch gewinnt...auch hier Joly eiskalt, und Hübschers Rückhandsaucerpass exquisit!

    Diese Jubeltraube nach dem Treffer, unfassbar, man hat gesehen, was da für eine Erlösung herrschte. Ich habe mit dem Ausgleich nicht mehr gerechnet! Mit dem Sieg noch weniger.

    Ich möchte aber trotz 13!! Tore beide Torhüter hervorgeben, die beide noch die ein oder andere 100% rausgeholt hat, Holmgren alleine kurz vor Schluss oder in der Overtime! Bärenstark!
    Weidekamp mit dem Pad und dem Handschuh beide male schon geschlagen gewesen und dennoch kam der irgendwie dran. Unfassbar!

    Beste Spieler auf dem Eis:
    Herne: Verelst, Snetsinger, Nieberle (tut der viel für die Mannschaft) ,könnte auch Mcloed aufführen, aber fand der Einsatz Nieberles war heute riesig.
    Duisburg: Martens!!! Trotz 3er Tore von Joly, für mich der beste Duisburger, die ganze Saison über. Xabi Alonso des Eishockeys. Ganz starker Offensivedefender. Was eine Scheibenkontrolle, Übersicht und für einen gelerenten Stürmer abgewichste Verteidigungsarbeit, Joly, mit ganz wichtigen Toren!, Nummer 3 ist schwer...würde Krämer auch für seinen Einsatz oder Hübscher für seine Spielintelligenz wählen.

    Flops möchte ich nur auf Duisburger Seite erwähnen, da ich keinen Herner Spieler zu Unrecht schlecht machen möchte. Auf Duisburger Seite für mich Barta und Neumann. St. Jacques im Spiel gesteigert, das war auch bitter nötig.

    Gelungenes Christmasderby!

    P.s. Holt den Nethery da von der Bande weg! Null Einsatz im Spiel, kein Zugriff aufs Spiel und fragwürdige taktische Ausrichtung mit 1-hoch. Pro Franz David Fritzmeier!!! Bitte Kenston tut uns und euch, wenn ihr aufsteigen wollt, den Gefallen und holt den da weg und stellt da Fritze hin.

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexEinstein69 (27. Dezember 2016 um 12:10)

  • P.s. Holt den Nethery da von der Bande weg! Null Einsatz im Spiel, kein Zugriff aufs Spiel und fragwürdige taktische Ausrichtung mit 1-hoch. Pro Franz David Fritzmeier!!! Bitte Kenston tut uns und euch, wenn ihr aufsteigen wollt und holt denmich da weg und stellt da Fritze hin.

    Eine Trainerdiskussion nach so einem Spiel? Puuuh... ?(

  • Duisburg gewinnt und gewinnt...Wo auch immer Auswärts...zu Hause gegen den Meister und gegen den Tabellenersten...
    Moral scheint zu stimmen und die Kondition auch...wir waren gestern ohne Walch...Klöpper...und Beck alle keine schlechten...
    Der Trainer hat den Martens nach vorne beordert und damit den EVD wieder ins Spiel gebracht....
    Und noch was zum Coachen, beide (Nethery und Pyka) coachen Ihre Truppe schon!
    Also für mich kann es so bleiben wie es ist....und Fritzmeier weiter im VIP Bereich sitzen..den Aufstieg hat er nicht geschafft!
    Pro Pyka und Nethery

  • Duisburg gewinnt und gewinnt...Wo auch immer Auswärts...zu Hause gegen den Meister und gegen den Tabellenersten...
    Moral scheint zu stimmen und die Kondition auch...wir waren gestern ohne Walch...Klöpper...und Beck alle keine schlechten...
    Der Trainer hat den Martens nach vorne beordert und damit den EVD wieder ins Spiel gebracht....
    Und noch was zum Coachen, beide (Nethery und Pyka) coachen Ihre Truppe schon!
    Also für mich kann es so bleiben wie es ist....und Fritzmeier weiter im VIP Bereich sitzen..den Aufstieg hat er nicht geschafft!
    Pro Pyka und Nethery

    Mit der Truppe jetzt und die letzten Jahre wäre er aufgestiegen, da bin ich mir sicher.

    Hat halt jeder seine eigene Meinung.

    Eine Trainerdiskussion nach so einem Spiel? Puuuh... ?(

    Das Spiel hat nicht der Trainer sondern die Mannschaft gewonnen, für mich ganz schwaches Coaching, nach 4 0 und offensichtlich komplett falscher Taktik, was einem Trainer auffallen muss, dann nehme ich eine Auszeit, siehe Petrozza beim 3-4. Wie gesagt während des Spiels null Zugriff.
    Das PP teils mysteriös.

    Für mich ist er kein Trainer. Und diese Meinung habe ich nicht erst seit diesem Montag und ich bin da bei weitem nicht der einzige, da lege ich mich fest.

  • Nun ich halte auch Frankie Boy für die bessere Lösung. Schau einfach auf die Tabelle dann versuche mal zu erahnen was der Herner Kader im Verhältnis zum Füchse Kader so an Salär beansprucht. Dann vergleiche nochmals. Nethery steht auf dem Minimalplatz bei dem vorhandenen Material, Herne hat nicht halb soviel Profis im Team. Herne möchte im Gegensatz zu den Füchsen noch gar nicht aufsteigen die Füchse versuchen es mit aller Macht. Und Petrozza ist Manager und Trainer in Personalunion analog LN, und trainiert nebenbei noch die Inliner aus Essen. Wie schon an anderer Stelle geschrieben Hut ab vor der Arbeit in Herne. Hut ab vor dieser Einheit an Mannschaft!!