Hauptrunde Nord 2016/17

  • Ich denke mal die Top 8 sind uns nun sicher. Nächste Woche noch eventuell zweimal nachlegen und dann ist es safe. Hamburgs erste Reihe müssen wir in den Griff kriegen oder wie Rostock neun Tore schießen. Meinen Respekt!

  • @nordlicht68 gratuliere dich. Schussverhsltnis war 33 -33. Herne im ersten und zweiten drittel ganz uberlegen aber Tilburg in letzen drittel. Viele straffen wieder fur Tilburg, waren die sichri gut ? Mal sehen wenn wir wieder komplett sind in februar

    Ja, genauso sah es aus. Im letzten Drittel nach dem 1-0 durch Ackers habt ihr noch einmal richtig Druck gemacht. Da konnte sich Weidekamp noch so einige Male auszeichnen. Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Spiele! :prost:

    Aber so viele von euren Topleuten haben bei euch doch gar nicht gefehlt? ?(
    Ich habe gerade nochmal geschaut und von den Topscorern fehlte halt nur Hagemeijer. Ansonsten finde ich über Pointstreak lediglich Spieler, die ohnehin nur wenige Spiele mitgemacht haben wie de Hondt, Willemse, de Ruitjer und van Biezen oder jemanden wie de Bonth, der jetzt nicht zu den großen Scorern gehört. Aber gut, ihr habt einen riesen Kader, da weiss ich ohnehin nicht wer für die Tiefe noch wichtig ist und spielt.
    Hagemeijer ist natürlich jemand, der fehlt.

  • Dann kannst du nur hoffen, dass Hamburg den Backup reinstellt ;)

    Stimmt natürlich auch wieder. Finde es gut, dem zweiten Goalie trotzdem ne Chance auf Eiszeit zu geben. Vor allem über die volle Distanz. Nicht das es dann noch knallt... ;)

  • Schon ok, dass man Trautmann nach Freitag heute nicht wieder gezogen hat und ihm trotzdem die 60 Minuten gegeben hat. Man sollte trotzdem beten, dass Kristian nichts passiert.

    7 eigene Tore müssen in Rostock einfach reichen für den Sieg, kann einfach nicht sein, dass man jedes Spiel 5-6 Tore braucht um eine Chance auf den Sieg zu haben.

    Die Transition zwischen Offensive und Defensive stimmt einfach absolut nicht, 82 Gegentore als Tabellendritter sind einfach viel zu viele. Da ist Trautmann sicher nicht alleine Schuld, aber ein Gegentorschnitt von 7,75 zu 2,8 bei Kristian (obwohl der nahezu alle Topgegner bespielt) spricht schon Bände...

  • @Nordlicht Mit Hagemeijer, de Hondt, Willemse, de Ruijter und van Biezen fehlen 5 nationalspieler. Wichtiger is das alle reihen nicht mehr vollstandig sind. Statistieken sagen nicht soviel weil, de Hondt, de Ruijter uns van Biezen schon langer fehlen.

    Die erste reihe wurde heute abwechselrnd vollstandig gemacht mit zwei jugend spieler. Geluklich ist es einspeilzeit ab februar werden wir sehen wie es weiter geht. Bisher haben uns viele spieler gefehlt und gab es probleme mit die zweite konti stelle.

    Weterin war Hagemeijer so blod sich provocieren zu lassen. Was spieler Klein von Erfurt vorige woche gemacht hat soll schwer bestraft werden mussen.

  • Nennst du das Journalisten? Diese PK`s sind eines Aufstiegsaspiranten schlichtweg unwürdig. Ich bin hier voll bei Herrn Gentges! Was haben da gefrustete Fans zu suchen :seestars:

  • Sry aber ich wär gegangen.....

    Alleine Unsportlichkeit vorzuwerfen weil man 5 + SD laut Regelwerk auch haben will wenn wenn jemand einen Schläger ins Gesicht bekommt ist schon ausserhalb jeglicher Diskussion.....und ja...DAS GILT AUCH 2 SEKUNDEN VOR SCHLUSS.

    Der Spieler ist bis zur letzten Sekunde für seinen Schläger verantwortlich....ansonsten haben wir Wildwest....

    Es mag ja sein das manche sowas wollen...aber auch wenn ich was gegen Pussyhockey habe....Zähne die auf die Tribüne fliegen gehen etwas zu weit :)

    Die beiden grossen Strafen gegen Halle waren vollkommen korrekt,es hätten sogar noch mehr sein können(ja ich hab es im Stream gesehen(übrigens etwas das sich alle Clubs mal abgucken sollten und 5 Euro sind nun echt nicht die Welt)) aber unsere Herrschaften,speziell unsere erste Reihe nimmt sich ja grade seit einer gefühlten Ewigkeit eine "schöpferische Pause",deshalb ist Gentges Aussage "die müssen langsam mal liefern" völlig richtig.....

    Wenn ich Trainer wäre würde ich die erste im Training laufen lassen bis sie kotzen und dann noch 5 Runden mehr..... :P
    Aber ich bin halt oldschool....

    Die wirken auf mich als würden höhere Ligen locken.....

    Die ersten Geier sassen schon bei uns auf der Tribüne...natürlich auf den VIP Plätzen.....sind ja auch nicht zu übersehen bei den paar Zuschauern :)

    Es wird wirklich Zeit das Essen mal wieder mehr als nur peanuts für eine Mannschaft ausgibt....WIR sollten diejenigen sein die andere leerkaufen und nicht umgekehrt......es wird Zeit das die Wirtschaft mal wieder aus dem Quark kommt....

    Wohlverhalten scheint ja nur zu einer ständigen Seitwärtsbewegung zu führen....und zu Interessenlosigkeit von Publikum und Wirtschaft....
    Die Lösung ist : man muss wieder drüber reden und gerne auch negativ......bad news is also news and every news is good news.....:-)

    Und ja...eine solche Aussage ist politisch inkorrekt....aber das ist uninteressant solange Herne mit einer angebliche Amateutruppe da oben steht stimmt etwas nicht......so eine Liga muss man dominieren,wenn es Duisburg schon nicht macht..........aber doch bitte nicht der Mythos ....:-)
    Wir brauchen die alten Zeiten wieder.....wir sind Essener,keiner mag uns...scheissegal..... :P

    3 Mal editiert, zuletzt von DiSti (12. Dezember 2016 um 13:35)

  • Nennst du das Journalisten? Diese PK`s sind eines Aufstiegsaspiranten schlichtweg unwürdig. Ich bin hier voll bei Herrn Gentges! Was haben da gefrustete Fans zu suchen :seestars:

    Im Prinzip haben ja beide Trainer zu Recht die Schnauze voll gehabt. Ein "Pressegespräch", bei dem Zuschauer/Fans Fragen stellen dürfen oder überhaupt zugegen sind, ist eigentlich immer zum Scheitern verurteilt.

    Pressegespräch in extra Raum und Übertragung nach draußen und gut ist.

  • @Marty
    Kann mich da aber gut an PKs in Füssen erinnern, die völlig eskalierten ;)

    Die DEL2 hat darauf ja reagiert und es ist Vorschrift, aus einem separaten Raum zu senden. Wie angenehm das ist, nicht mehr das Tellergeklapper im VIP Raum, mit einer ständig murmelnden Kulisse zur Untermalung der PK, genießen zu können ;)

  • Hab ich gesagt, dass das Konzept bei uns damals besser war? Das war eines Füssens unwürdig ;) , wobei mit I/Übelherr hatte es ja nicht unbedingt den falschen getroffen.

    Genau diese Problematik hast du an jedem Standort mit dieser Art von Pressegespräch/-konferenz.

  • Um es mal mit Georg Schramm zu sagen : Thomas Bernhard hätte geschossen :P

    Aber mal ernsthaft zu der SD....

    Wer so ein grenzdebil zu nennendes Foul 2 Sekunden vor Schluss begeht der sollte noch als Belohnung von seinen Mannschaftskameraden einen in die Fresse bekommen......

    Ich meine...warum?????

    Es war klar das es Verlängerung gibt und dann macht der sowas......da musst du doch echt den Schuss nicht gehört haben.....

    Einmal editiert, zuletzt von DiSti (12. Dezember 2016 um 14:59)