3. Spieltag 16/17 Bietigheim - Dresden

  • Wer sichden Saisonbeginn für Bibi ausgedacht hat....ne ne ne... Ravensburg, Kassel, Dresden. Zumindest Bibi weiß danach wo sie derzeit stehen. Wo sie derzeit stehen, weiß Kassel nicht. Denn denen ist noch schwindlig vom 8:0 gegen Bibi. Eine Abfuhr sondergleichen für den Meister, der Bibi im Finale noch gesweept hat. Ähnlich verwirrt schickte Dresden die Rosenheimer mit 7:1 nach Hause. Beide Teams taten am Sonntag also was für die Torstatistik. Am Freitag bezwang Bibi Ravensburg mit 1:0, Dresden unterlag in Bad Nauheim mit 1:3 ( :( ). Hier gaben sich beide mit einem Tor noch recht knausrig. Für Bibi reichte dennoch zu drei Punkten, bei Dresden nicht.

    Auch wenn die meisten Statistiken noch nicht aussagekräftig sind, weisen sie schon auf etwas hin. In Bibi und Dresden verteilen sich nach dem ersten Wochenende die Punkte auf 14 verschiedene Spieler. Ein Anzeichen das alle Reihen treffen. Beide Teams haben in Unterzahl eine weiße Weste und in Überzahl schon mal ordentlich rein gelöffelt, wobei Bibi hier besser die Kelle hinhält. War Dresden letzte Saison das Lamm der Liga, was Strafen anging und bekam am zehnten Spieltag die erste 10 Minuten Strafe, so schaffte man bereits 30 Minuten in ersten beiden Spielen. Bietigheim scheint hier mit 12 Minuten besser zu stehen.

    Beide Teams setzen diese Saison auf 4 Reihen. Wobei Bibi mit Gleich, Kelly und Weller, Auger doch nur 4 unwesentliche Leistungsträger fehlen. :D (Wer braucht die schon^^). Dresden kann derzeit aus dem Maximum schöpfen. Bibi muss wohl wegen den Verletzten mit 3 Reihen spielen (Die Statistik sagt das nur Cabana, McKnight und Just zum Bully gehen)

    (Oh ich sehe grad. Es gibt jetzt unten eine Heim und Auswärtstabelle: http://www.del-2.org/liga/archiv/33/tabelle/)

    [Blockierte Grafik: http://www.del-2.org/media/teamlogos/3.png]
    Dresden

    heim
    ==>


    auswärts
    <==

    [Blockierte Grafik: http://www.del-2.org/media/teamlogos/14.png]
    Bietigheim

    6

    Tabellenposition

    1

    Rosenheim (7:1)
    Bad Nauheim (1:3)

    letzte Spiele
    (oben letztes)

    Ravensburg (1:0)
    Kassel (8:0)

    8
    4

    Tore
    Gegentore

    9
    0

    100%

    Unterzahl

    100%

    28,6%

    Überzahl

    36,4%

    30
    10

    Strafminuten
    Anzahl 2er

    12
    6

    Höller/Rinkinnen
    je 4 Punkte

    TopScorer

    Cabana
    4 Punkte

    Höller 2
    Rinkinnen 2
    Macholda 2

    Most Goals
    Most Assists
    Top Defender

    Zientek 2
    Cabana 4
    Steingroß 2

    Schmidt +3

    Plus/Minus

    Zientek +3

    Nastiuk 2,04

    Goalies
    Gegentore

    Martinovic 0


    Ich erwarte ein spannendes Spiel, welches auf Technik und Geschwindigkeit setzt. Letzte Saison verstand es Bibi in dieses Spiel die nötige körperliche Härte reinzulegen und Dresden oft aus dem Drittel fernzuhalten um Dresden in die Knie zu zwingen. Mal sehen wie gut das am Freitag klappt.
    Die Strafen und das Powerplay werden wohl eine gute Rolle für den Gewinn spielen und ob Dresden auswärts den Hunger auf Punkte entwickeln kann.

    Die Favoritenrolle kann man nach dem ersten Wochenende ruhig mal Bibi zuschieben, zumal sie zuhause spielen. :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (21. September 2016 um 21:32) aus folgendem Grund: es zeigt die Bilder nicht mehr an :( In der Vorschau aber schon????, Auger noch hinzugefügt. Die Tabellen wollen sich nicht formatieren lassen *tastatur gegen Tisch knall*^^

  • Vielen Dank für deinen tollen Bericht, gewohnte Qualität wie im Vorjahr.... :thumbup:
    Das Dresdner Publikum war auch eines der sympathischsten letztes Jahr, in Bibi...
    Besonders beim Sonderzug.....
    Ich wünsche viel Spaß, muss das Ganze wenn es klappt via Sprade ansehen... ;(

  • Wobei Bibi mit Gleich, Kelly und Weller doch nur 3 unwesentliche Leistungsträger fehlen. (Wer braucht die schon^^).

    Du hast einen ganz unwichtigen Spieler (Auger) vergesse, der leider derzeit auch verletzt ist.
    Der Punktbeste Verteidiger der letzten Saison ist auch völlig überbewertet :)

    Aber über die Favoriten Rolle müssen wir noch sprechen, mit dem rest hast garnicht so unrecht.

  • Du hast einen ganz unwichtigen Spieler (Auger) vergesse, der leider derzeit auch verletzt ist.Der Punktbeste Verteidiger der letzten Saison ist auch völlig überbewertet :)

    Aber über die Favoriten Rolle müssen wir noch sprechen, mit dem rest hast garnicht so unrecht.

    Auger wurde kurzerhand noch reinretuschiert^^

  • Nun, ich sehe die Favoritenrolle auch ganz klar bei den Steelers.
    Wenn die Löwen aber ansatzweise an die Leistung vom Sonntag anknüpfen können, dann gibt es in BiBi durchaus etwas zu holen.
    Jedenfalls bin ich mir sicher, dass Herr Martinovic das ein oder andere Mal hinter sich greifen muss. Immer zu Null geht ja nun mal gar nicht.

    Mein Tipp: Steelers 5 Löwen 3.

    Gruß,
    Frank

  • Dem Gegner bisschen Schaum um den Mund schmieren war noch nie die schlechteste Taktik. ;) Bietigheim ist mit seinem Edelkader einmal mehr haushoher Favorit und sollte sich da auch keine Blöße geben. Jeder gewonnene Punkt wäre Zusatz für uns. Tipp, 3:1 Bibi.

  • Meine güte, man könnte meinen das Dresden mit nur fünf Spieler kommt und die Punkte abliefert.
    Bei aller Liebe aber das kann doch nicht euer Ernst sein oder? Ihr habt vier volle Reihen und dazu alle Leistungsträger dabei und nennt Bietigheim haushohen Favorit? Wir bekommen gerade mit Fink drei volle Reihen hin, und Fink ist alles aber kein Leistungsträger. Klar sind wir nicht aussichtslos unterlegen, und ich denke und vermute das es ein Spiel auf Augenhöhe wird.

  • Bescheidenheit ist unser Motto. :P

    Jetzt mal ehrlich. Wir haben gegen Nauheim verloren und Rosenheim war jetzt nicht der Übergegner. Gegen Bibi 7 Tore zu schießen wird da ungleich schwerer. Wir werden nach dem Spiel sehen wo die Trauben hängen. :)

  • Meine güte, man könnte meinen das Dresden mit nur fünf Spieler kommt und die Punkte abliefert.
    Bei aller Liebe aber das kann doch nicht euer Ernst sein oder? Ihr habt vier volle Reihen und dazu alle Leistungsträger dabei und nennt Bietigheim haushohen Favorit? Wir bekommen gerade mit Fink drei volle Reihen hin, und Fink ist alles aber kein Leistungsträger. Klar sind wir nicht aussichtslos unterlegen, und ich denke und vermute das es ein Spiel auf Augenhöhe wird.

    Ihr habt die hochgehandelten Ravensburger niedergekämpft und den Meister vor eigenem Publikum 8:0 (!) abgefertigt, beschwert euch nicht über die Favoritenrolle :D
    Bibi nutzt die Fehler in der Defensive eiskalt aus und davon machen wir zur Zeit noch einige. Da is die Anzahl der Spieler fast schon Wurst, eure Altstartruppe ist effektiv.

  • Das ihr Favorit seid, könnt ihr nicht von der Hand weisen. Hinzu kommt, dass ihr Heimspiel habt und wir selten Punkte aus dem Ellental entführen konnten. Nichtsdestotrotz denke ich, sind die "Messer gewetzt" und unsere Jungs heiß auf eine Revanche. Und weil die Steelers die "Geilsten" sind, gibt's heute auch die ersten Gegentore und 0 Punkte (höchstens 1 Punkt).

    3:2 für Dresden.

  • Wer wen hier im Forum zum Favoriten erklärt ist doch egal, die Wahrheit liegt auf dem Eis. :D:D
    Das erste Wochenende hat klar gezeigt, welche Mannschaft wie weit ist und nach diesem Wochenende können wir uns den Schuh des Favoriten durchaus anziehen.
    Und auch wenn es heute Abend knapp wird, tut es mir leid, dass Dresden mit leeren Händen heimfährt. :prost::prost::prost:

  • Wer wen hier im Forum zum Favoriten erklärt ist doch egal, die Wahrheit liegt auf dem Eis. :D:D
    Das erste Wochenende hat klar gezeigt, welche Mannschaft wie weit ist und nach diesem Wochenende können wir uns den Schuh des Favoriten durchaus anziehen.
    Und auch wenn es heute Abend knapp wird, tut es mir leid, dass Dresden mit leeren Händen heimfährt. :prost::prost::prost:

    Och mein Mitleid hält sich nach dem heutigen 5:1 in Grenzen :beer:

  • doch, aber erst in der letzten Minute sodass er nen neuen pers. Rekord aufstellt :hammer:

    ..dann mach doch einfach nen Overtime Gegentor draus .. Erstens würdet Ihr dann endlich im 3. Spiel auch mal ne neue OT live sehen
    und zweitens würde Ich Dresden mindestens 2 Punkte gegen Euch gönnen heute Abend !!

    ps: ja okay.. gebe zu bin noch ein wenig angefressen vom letzten WE X(:pfeif::D:D

    Einmal editiert, zuletzt von fugasi (23. September 2016 um 11:10)

  • Nastiuk nach 5 Minuten ausgewechselt. Glaube auf der Position werden wir im Laufe der Saison reagieren. Auf der eine Seite ist es blöd, dass er eine AL Position belegt, auf der anderen Seite findet man sicherlich einen anderen ausländischen Goalie schneller als einen Deutschen.