2. Spieltag 16/17: EC Kassel Huskies - Bietigheim Steelers

  • In Kassel punkten wäre gut. Nehmen 1,2 oder sogar 3 Punkte gerne mit. Hinten stand man gut,vorne ist die Chancenverwertung Ausbaufähig.
    Neben den Langzeitverletzten Gleich,Kelly,Kahle werden wohl auch wieder Auger und Weller fehlen.
    Auf nen faires Spiel mim richtigen Sieger (BiBi) :)

  • 3:2 n. V.

    Tore klinge, lehikoinen und downing

    hehe.. schon wieder Verlängerung? Und Matchwinner schon wieder Downing. Mir sollte es recht sein.

    Allen Bieitigheimern ne gute Anreise und Glück bei der Parkplatzsuche! (ist Marathon-Tag in Kassel, könnte ein bisschen schwierig werden)

  • hehe.. schon wieder Verlängerung? Und Matchwinner schon wieder Downing. Mir sollte es recht sein.
    Allen Bieitigheimern ne gute Anreise und Glück bei der Parkplatzsuche! (ist Marathon-Tag in Kassel, könnte ein bisschen schwierig werden)

    Naja auch gegen bibi bin ich mit 2 Punkten zufrieden :P und Verlängerung ist nun mal etwas für so Spieler wie ihn und pimm :P

  • Vor der Bietigheimer Mannschaft muss man den Hut ziehen!
    Absolut toll was die bisher in der Saison spielen, hinten mehr als sicher und vorne hat man zumindestens heute beweisen das wir trotz den Ausfällen mithalten können.
    Was man so gelesen und gehört hat, wäre ein zweistelliges Ergebnis möglich gewesen wenn man nicht einen gang zurück geschalten hätte. Nochmal Glückwunsch an unser Team!

  • Vor diesem Wochenende wären wir wohl mit 2 Punkten zufrieden gewesen und jetzt hat man Ravensburg und Kassel jeweils zu Null geschlagen. Das ist schon eine große Überraschung.
    Kevin wird schon dafür sorgen, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen, aber wenn man liest, mit der Rückkehr welcher Spieler wir noch rechnen, muss das nach dieser Vorstellung für die anderen Vereine wie eine Drohung klingen.

    Die Schwächephasen werden noch kommen, aber jetzt freuen wir uns einfach über den sensationellen Zustand der Mannschaft.

  • Ein absolut surreales Spiel war das heute. Kassel fand auf dem Eis nicht statt, lediglich im Powerplay konnte man sich halbwegs festspielen, aber wirklich ernste Chancen waren da Mangelware. Bietigheim eingespielt, abgeklärt, kaltschnäuzig...kurz: in grandioser Frühform! Ich bin gespannt, wie/ob sich diese Klatsche auf das Mannschaftsgefüge auswirken wird. Man kann das Ganze noch nicht einmal an einer Position, einem Spieler, einer Reihe festmachen, es war einfach insgesamt Mist...durchschaubare Spielzüge, immer einen Schritt zu langsam, egal ob im Spielaufbau oder im Backchecking.

    Ich kann mich an kein derart deutliches Ergebnis erinnern...gab es schon mal eine solch deutliche Klatsche bei uns?

  • In den Playdowns gegen Wolfsburg und Duisburg waren auch gerne mal solche Highlights dabei ;) .
    Ich denke eine solche Klatsche könnte auch einen Ruck im Team bewirken, im positiven Sinne.
    Schade, dass man es nicht für nötig hält, einen Spielbericht auf FB zu bringen.
    Sonst wurden sogar Drittelergebnisse und einzelne Tore gepostet.

  • Verdiente, heftige Mega-Packung ! Da musste ich jetzt erstmal ne Nacht drüber schlafen.
    Husky_78 hat es schon gut zusammengefasst: Irgendwie surrealer Auftritt aller unserer Akteure.
    Zwei Punkte die das Ganze jetzt nicht besser, aber irgendwie erträglicher machen.
    1) Sprade Tv hat das Desaster nicht überrtagen
    2) Das Wissen aus den beiden vorangegangenen Spielen, dass die Jungs es auch besser können.

  • Diese Klatsche hat mal so richtig gesessen !. Glückwunsch an die Steelers. Das muss man ihnen lassen. Auch ohne Kelly hellwach und sehr konzentriert.
    Aber für mich hatte das gestrige Spiel keine richtige Ausage gehabt. Das war nicht der amtierende DEL 2 Meister auf dem Eis. Und auch nicht die Schlittenhunde die man sonst kennt. Das war nichts, gar nichts !. Übrigens auch von den Rängen nicht !. Sorry, aber gerade vom Heuboden kam auch bei solch Spielen schon mal viel mehr ! Uns hätten gestern selbst Teams wie Heilbronn oder Kaufbeuren abgewatscht!.
    Ohne Maginot herrscht in der Abwehr sofort völlige Planlosigkeit. 4 Mann schaffen es nicht 2 Steelers am Pass zu hindern !. Ein Heinrich, der den Steelers Stürmer 5 Meter vor ihm auf sich zulaufen sieht. Und ihn dann fast ohne Gegenwehr ziehen lässt. Pimm hatte nur damit zu tun, den Puck überhaupt unter Kontrolle zu bekommen. Powerplay, welches Powerplay ?. Aua !. So ein Spiel hast du als Spietzenteam nur einmal die Saison. Das gibt ne sehr unlustige Trainingswoche. Ich habe Rico Rossi noch nie derart sauer gesehen. Und das will was heißen bei unserem HB Männchen !

    Einmal editiert, zuletzt von Suebe1967 (19. September 2016 um 10:34)