2. Spieltag 16/17 Dresden - Rosenheim (Abschied Sami)

  • Time to Say good bye. An diesem Sonntag verabschieden wir nicht nur Rosenheim freundlich aber ohne Punkte nach hause. Nein Auch Sami Kaartinen wird unters Hallendach gezogen. Zumindest sein Trikot mit der Nummer 10. :D Tore waren sein Passion. Und die brauchen wir am Sonntag gegen Rosenheim. Hoffentlich springt von der Samis Aura was auf das Spielfeld rüber. Trotz guter Vorbereitung hat Bad Nauheim den Sieg geholt. Das kann passieren und deshalb zeigen wir gegen Rosenheim wie man das anders macht. Tröstlich ist, dass unser Gegner Rosenheim auch noch keine Punkte auf dem Konto hat.


    Beide Teams wollen also Punkte. Möge das bessere Team (Dresden :saint: ) gewinnen. Auf gehts.

  • Ich freue mich richtig auf morgen und das erste Pflichtheimspiel dieser Saison und hoffe das Sami ein würdiger Abschied geboten wird. Leider hält sich meine Hoffnung auf 3000+ Zuschauer stark in Grenzen, da uns Dynamo morgen den ein oder anderen Eventfan abnehmen wird.

    Zum Sportlichen: Bin positiv gestimmt, dass wir morgen Punkte holen, da ich Rosenheim zum einen von den Spielern her nicht sonderlich stark besetzt finde und ich denke dass wir topmotiviert nach der Pleite in Bad Nauheim in das morgige Spiel gehen und sich unsere Qualität durchsetzt.

    Tipp: 5:3 ESCD

  • Unser erster Auftritt in Nauheim war echt dünne, um es mal platt zu sagen. Holprige Saisonstarts haben bei uns allerdings so etwas wie Tradition, von daher sollte man nicht allzu viel hineininterpretieren. Am wichtigsten wirds mMn sein, dass das Umschaltspiel von Offensive zu Defensive besser funktioniert und die Abwehrspieler mehr Ruhe ausstrahlen. Bin durchaus optimistisch für morgen, auch wenn Rosenheim einen echt guten Kader beisammen hat. Tipp -> 3:2.

  • Bei Teams sind ja eher bescheiden in die Saison gestartet.

    In der V ist Rohner wieder dabei, was die Defensive für uns natürlich stärkt.

    Unser grösstes Prolbem ist allerdings der Sturm, vorallem die 1. Reihe, von der ging am Freitag 0,0 Torgefahr aus.

    Ich denke das Spiel geht knapp aus, vermutlich mit wenigen Toren. Und hoffe auf eine gutes Ende für uns.

  • Das 1. Drittel geht meiner Meinung nach ganz klar an Dresden, von Rosenheim kommt bisher noch ni so viel, das Powerplay war symptomatisch dafür. Der erste Treffer war ganz stark rausgespielt, beim 2. war bissl Glück bei.

    Mal ne Frage an die Rosenheimer. Warum is denn der Herden nicht mehr Nummer 1 bei euch?

  • Das 1. Drittel geht meiner Meinung nach ganz klar an Dresden, von Rosenheim kommt bisher noch ni so viel, das Powerplay war symptomatisch dafür. Der erste Treffer war ganz stark rausgespielt, beim 2. war bissl Glück bei.

    Mal ne Frage an die Rosenheimer. Warum is denn der Herden nicht mehr Nummer 1 bei euch?

    Keine Ahnung.
    Herden und Steinhauer haben sich letzte Saison abgewechselt, hat schon nicht funktioniert und heuer sieht es nicht anders aus.

  • Steinhauer heute grottenschlecht, hat sich wohl schon den Feldspielern angepasst. Ich erkenne bei den Starbulls absolut kein System. So schlecht hätte ich sie nach den Testspielen nicht eingeschätzt, aber die Wahrheit liegt eben in den Punktspielen.

  • Steinhauer heute grottenschlecht, hat sich wohl schon den Feldspielern angepasst. Ich erkenne bei den Starbulls absolut kein System. So schlecht hätte ich sie nach den Testspielen nicht eingeschätzt, aber die Wahrheit liegt eben in den Punktspielen.

    Echt?
    Ich hab zwar nicht alle Testspiele gesehen aber dass da gerade die Kontis, die den Unterschied machen sollen/müssen viel zu schwach sind, habe ich schon befürchtet.
    Welches System will man denn sehen? Wenn wie am Freitag nur die 2te Reihe mit dem Gegner mithalten kann?

    Was mich da mehr schokiert ist die Anzahl der Gegentore, aktuell 7, da hätte ich mir von der Abwehr mehr erwartet.

  • Ich fand Steinhauer war heute noch einer der Besten. Rosenheim ansonsten grottenschlecht. Selbst die Importspieler waren nicht zu sehen. Da kommt viel Arbeit auf Franz zu. Er ist ja nicht mal mehr in der 2. Pause mit in die Kabine gegangen, so satt war er.

    Ansonsten: Dresden hat die Pflichtaufgabe erfüllt. Mehr nicht.

  • landshut wir kommen

    Ganz so schwarzmalen solltet ihr on Ro nun auch noch nicht. Bisher hat euer Team noch immer einen Weg gefunden sich zu stabilisieren. Allerdings fehlt es zumindest am heutigen Tage absolut an Kreativität und Durchschlagskraft. Exemplarisch die 5:3 Überzahl. Claasen verteilt mehrmals den Puck ganz gut - geschossen wird aber nur ein einziges Mal.
    Die Löwen kann ich nur beglückwünschen, harmlose Sbr'ler haben uns stark gemacht. So kann es weitergehen.
    P.S. im düster Gucken sind zumindest einige eurer Fans meisterhaft :popcorn:;)

  • Das ist die perfekte Welle,
    das ist der perfekte Start,
    lass dich einfach von ihr tragen,
    denk am besten gar nicht nach..

    • Abschied von Sami. 10/10
    • Dann tolle Choreo. 10/10
    • Tolles Spiel. 8/10
    • Super Fanblock heute 9/10. (Ich war ausgesrochen glücklich heute darüber)

    Rosenheim heute etwas von der Rolle

  • Eigentlich war der Plan, dass wir wieder kommen...

    Edit: Habt Kronthaler ihr fest verpflichtet oder ist der ein FöLi? Ist der zumindest auf dem Weg zu einem guten DEL2-Verteidiger?

    Am Freitag war der von der rolle! aber das sind zur zeit alle. fest verpflichtet ist der

  • War nicht nur ergebnistechnisch eine recht klare Angelegenheit für Dresden. Das Spiel begann respektvoll abwartend, weshalb die schnelle Torfolge zum 2:0 bisschen überraschend kam. Dresden dann sehr abgezockt, hat Rosenheim schön vom eigenen Tor ferngehalten. Rosenheim hatte durch unser Forchecking enorme Probleme überhaupt mal einen halbwegs funktionierenden Spielfluss aufzubieten. Kaum hatten die sich mal im Drittel festgesetzt, war der Puck auch schon weg. Im Grunde hatten sie nur in der Anfangsphase des zweiten Drittels optisches Oberwasser. Die Spieler der Starbulls schienen heute ziemlich gehemmt zu sein was den Torabschluss betrifft. Besonders in den Powerplay-Situationen war das echt dürftig, wobei man unser UZ-Spiel an der Stelle auch mal loben kann.
    Gefallen hat mir vor allem unsere vierte Reihe, die wieder viel Eiszeit bekam. Gerade Dumont war einfach erste Sahne und sollte durchaus das Potential besitzen, bei den Top-Fölispielern der Liga mitzumischen. Extrem willig jedem Puck nachzujagen und dabei meist auch mit fairen Mitteln. Auch Ludwig Wild mit einer guten Partie. Bei den ‚etablierten‘ Spielern stachen für mich nicht nur scorertechnisch Höller und Rinkinen heraus. Teemu mit ganz viel Ruhe am Puck und dem nötigen Überblick im Spiel. Höller entgegen einiger Rufe aus Crimme mit viel körperlichem Einsatz dabei, gefällt mir bisher. Bei den Starbulls war Steinhauer für mich die ärmste Sau. Klar, er sah in mancher Situation schlecht aus, aber er wurde auch mehrmals im Chaos allein gelassen. Da war eher die Defensivarbeit das Hauptproblem.

  • Man musste nach den Spielerverpflichtungen diesen Sommer schon damit rechnen (fürchten), dass es diese Saison nur ums sportliche Überleben gehen wird.

    Schon das Heimspiel gegen Riessersee war sehr ernüchternd und hat einen die letzten Illusionen geraubt.
    Wie gesagt, wir spielen diese Saison länger als Bietigheim. ;)

    Wenigstens haben wir schon 1 Tor nach dem ersten Wochenende und wenigstens wurde es in Dresden nicht zweistellig. Man ist ja schon mit wenig zufrieden.

    Einmal editiert, zuletzt von Starbulls Fan (19. September 2016 um 00:32)