1. Spieltag: Bietigheim Steelers - Ravensburg Towerstars

  • Morgen ist es also soweit die Saison startet für zwei der sogenannten Mitfavoriten auf den Titel.
    Bei den Steelers werden zusätzlich zu Kelly und Gleich wohl noch Weller, Auger und Kahle fehlen.
    Wie sieht es bei Ravensburg mit Verletzungen aus?

    Ich hoffe auf einen 4:3 Heimsieg und die ersten Punkte der neuen Saison :prost:

  • Bei den Steelers werden zusätzlich zu Kelly und Gleich wohl noch Weller, Auger und Kahle fehlen.

    Boah - das ist echt nen hartes Brett und einige Leistungsträger die Euch fehlen werden. Dazu gleich noch zwei Spiele dieses Wochenende und die Fahrt am Sonntag nach Kassel ist auch nicht die kürzeste.
    Bin gespannt wie sich in Bibi der Anfang der Saison gestalten wird. Auf faire Spiele!!

  • Heute Abend geht es also los!
    Bin gespannt wie unsere Steelers starten werden, den die Vorbereitung war nicht gerade optimal!
    Gerade feste Reihen haben sich durch die ganze Vorbereitung nicht finden lassen, daher bin ich sehr gespannt auf die Reihen und auf den Spielfluss im allgemeinen.

  • Unglaublich spannendes Spiel! Im ersten Drittel hatten meiner Meinung nach die Steelers den besseren Spielanteil mit 65/35 Prozent. Langmann allerdings mit nem richtig guten Save in der zweiten Minute. Bietigheim weiter druckvoll auf das Ravensburger Tor geblieben und unsere Jungs konnten sich nur mit mühe befreien.
    Im zweiten Drittel hingegen konnten wir uns zu Beginn sehr festfahren und auch einige Chancen generieren, endlich klappte es auch im Sturm besser! Im laufe des Drittels fand aber Bietigheim immer besser zurück ins Spiel.
    Letztes Drittel meiner Meinung nach recht ausgeglichen, mit dem Konter im 2 gegen 1 konnte Jonas auch nicht mehr retten. Hatte uns schon genug vor Gegentoren verschont und einige 100%ige gerettet! Von Unsicherheit, keine Spur! Endlich eine deutliche Leistungssteigerung der kompletten Mannschaft, was trotz Niederlage, die Vorfreude auf Sonntag Zuhause erhöht!

  • So das war also das erste Spiel in der Saison!
    1 zu 0 gewonnen, es war bei weitem kein gutes Spiel, dazu war auf beiden Seiten noch zuviel Sand im Getriebe.
    Unsere Neuzugange machen da weiter wo sie in der Vorbereitung aufgehört haben, ist schon beeindruckend was die Jungs leisten!
    Die Abwehr und Silo sind schon gut in Form, aber der Sturm hat noch ordentlich Luft nach oben (Sinnbild ist der Lattentreffer von Wrigley). Aber das fehlen von Auger,Kelly,Gleich und Weller merkt man schon, obwohl Fink heute echt überrascht hat.
    Für mich persönlich war Lukes heute der Spieler des Tages auf Seiten von Bietigheim, bei Ravensburg war es mit Langmann auch deutlich.

    Die ersten drei Punkte auf dem Weg zu einer Top4 Platzierung.

    PS: So viel zum Fliegenfänger Langmann, der hat euch die ersten zwei Drittel mehrfach den Arsch gerettet und am Gegentor war er machtlos.

  • du meinst mit Luft nach oben die Chancenverwertung oder ? Das "traurige " ist wenn man Lukes und Zientek zuschaut wird einem klar wie "limitiert " Fink ist darüber täuschen auch ein paar ordentliche wechsel nicht hinweg. Ravensburg wird noch zeit brauchen bis die Ergebnisse stimmen , bin gespannt ob sich Brace und Reid noch steigern.

  • Glückwunsch aus RV zum Sieg! Es wie verhext - wenn man gegen euch nicht 60 Minuten zu 101% konzentriert ist, bekommt man defenitiv ne Bude durch euer schnelles Umschaltspiel :cursing:

    Insgesamt aber ein spannendes und für meinen Geschmack gutes Eishockeyspiel. Klar hat viel noch nicht gepasst, aber das war das 1. Seasonspiel! Bibi war im 1. Drittel besser drauf und machte mehr Druck, dagegen hat RV im 2. Drittel eine zeitlang den Steelers Knoten in die Füße gespielt. Gebracht hat es am Ende leider nichts, denn irgendwie wollte der Puck nicht ins Tor.

    Langmann mit einem richtig geilen Spiel und das war die beste Antwort auf die viele Kritik und all die vielen Kritiker! Zumindest gestern hat sich das Geld für sein Trikot schonmal für mich gelohnt :D ! Hat wirklich toll gehalten und 2-3 ganz wichtige Saves ausgepackt. Vor allem wurde er mit Dauer des Spiels immer noch sicherer, was ja viele bisher an ihm so kritisiert haben!

    Knappe Niederlage hin oder her, war mit den Jungs und dem Spiel sehr zufrieden, darauf kann man aufbauen. Und speziell in Bibi habe ich von uns schon ganz andere Auftritte gesehen :rolleyes::D

    Jetzt heißt es halt für mich, am 16.12. wieder nach Bibi zu fahren - vielleicht erlebe ich dann im 7. Spiel da oben endlich mal einen Sieg der TS :thumbsup:

  • Am Saisonbeginn tut man sich immer bissle schwer mit den Zuschauern,dazu kommen viele aus dem Urlaub und kein Geld mehr :) der Nichtaufstieg, das scheitern des Aufstiegsrechts und das erhöhen der Eintrittspreise. Letzte Saison hieß die Begegnung am 1.ST SCB-Bremerhaven ,quasi Meister-Vize und es kamen 2289 ZS.

  • Das mit dem Urlaub und damit verbunden "knappes Budget" kenn ich auch. Bin mal gespannt wie viele am Sonntag gegen Euch bei uns in der Halle sind. Ihr hattet nen Zuschauerschnitt von ca. 2990 in der Hauptrunde letztes Jahr - deswegen hat es mich ein bisschen irritiert.