• Ich schaue jetzt in der 2. Saison jedes Heimspiel UND Auswärtsspiel des ESVK via sprade, wenn ich nicht gerade selber im Stadion bin (was leider aus logistischen Gründen nicht sehr oft vorkommt), da finde ich es völlig legitim, dass man mal nachfragen kann ob es nicht lohnenswertere Rabataktionen geben kann.

    Bei Bus, Bahn, Verein ect. zahlt man auch für ein Einzelticket (wesentlich) mehr als wenn man dauerhafter "Nutzer" ist.

  • Ich schaue jetzt in der 2. Saison jedes Heimspiel UND Auswärtsspiel des ESVK via sprade, wenn ich nicht gerade selber im Stadion bin (was leider aus logistischen Gründen nicht sehr oft vorkommt), da finde ich es völlig legitim, dass man mal nachfragen kann ob es nicht lohnenswertere Rabataktionen geben kann.

    Bei Bus, Bahn, Verein ect. zahlt man auch für ein Einzelticket (wesentlich) mehr als wenn man dauerhafter "Nutzer" ist.

    Schon mal bei Sprade TV bzw dem Verein selber nachgefragt?

  • Also nach "nachfragen" hört sich das für mich nicht an. Zumindest würden dir wohl die meisten den Vogel zeigen, wenn du sie so um eine freundliche Geste bitten würdest.

    Ich wollte mir gerade ein 20er-Live-Package Paket kaufen, weil es mich nervt, die Einzelbuchungen durchzuführen (mTAN-Eingabe ect.) ... jetzt hab ich gesehen, dass man nicht mal ein "läppisches Spiel" umsonst bekommt, wenn man 20 Spiele bucht. Wo gibts denn eigentlich sowas? Bei jeder Dönerbuden oder Bäckerei bekommt man nach nur 10 (12) einmal umsonst - auch jeder Dauerkartenbesitzer bekommt mehrere Spiele umsonst und hier nicht mal nicht ein EINZIGES SPIEL? wtf? ... Ne Leute, so nicht, dann weiter einzeln buchen und nur noch, wenn es sein muss. :thumbdown:

  • Also nach "nachfragen" hört sich das für mich nicht an. Zumindest würden dir wohl die meisten den Vogel zeigen, wenn du sie so um eine freundliche Geste bitten würdest.

    Dauerkarten, Monatskarten, Jahreskarten, Streifenkarten, Mehrfachkarten ect. sind "freundliche Gesten" von Anbietern?
    Das ja mal was ganz Neues! ^^

  • verpflichtend nicht aber vielleicht üblich. Hängt aber sicher von der Marge ab, die ist bei Sprade sicher nicht sehr hoch, da finde ich 5% okay

  • Rosenheim und Crimmitschau bieten z.B. auf 10er-Pakete 15 Prozent Rabat - diesen würden sie doch nicht gewähren, wenn dieser Service für sie unterm Strich rote Zahlen schreibt.

    So ein großzügiges Angebot (15 Prozent bei 10 Spielen) erwarte ich ja bei weitem nicht, aber 4 Prozent bei 20 Spielen finde ich halt ziemlich "lau".

  • Ich kann ja die grundlegende Aufregung verstehen. Die Attraktivität des Rabattes ist einfach nicht wirklich ausreichend.
    Der Herr der Zahlen aus Dresden hats ja ganz gut aufgeschlüsselt. Der Rabatt den Rosenheim und Crimme gibt stammen wohl aus dem Anteil den der Verein bekommt.
    Die Marge von Sprade ist den Gerüchten nach verschwindend gering. Hier lässt sich nur ein Rabatt darstellen, wenn man den Einzelpreis erhöht.
    Um die Pakete attraktiver zu machen müssen sich die Vereine zusammensetzen und ein System mit Sprade entwickeln wie viele Einzelbuchungen und viele Paketbuchungen das Spiel geschaut haben.

  • Ich würde mir so gerne die Spiele "on demand" ansehen können.
    Dafür eine Flatrate wäre ein cooler Service.
    Ansonsten stellt sich mir die Frage, ob man bei einem Bezahlspiel auch noch Werbung reingedrückt bekommen muss. Momentan hält sich das ja noch in erträglichen Grenzen.....
    Trotzdem Daumen Hoch für Sprade TV :thumbsup:

  • Hör doch jetzt bitte das Heulen auf.
    Nimm das Angebot von Sprade an oder lass es bleiben.

    Wenn die 5€ Unterschied entscheidend für dich sind, würde ich mir generell überlegen, ob das dann die richtige Stelle zum Geld ausgeben ist. ;)

  • Ich würde mir so gerne die Spiele "on demand" ansehen können.
    Dafür eine Flatrate wäre ein cooler Service.
    Ansonsten stellt sich mir die Frage, ob man bei einem Bezahlspiel auch noch Werbung reingedrückt bekommen muss. Momentan hält sich das ja noch in erträglichen Grenzen.....
    Trotzdem Daumen Hoch für Sprade TV :thumbsup:

    Ich bin da eher genau anderer Meinung.
    Das Vermarkten des ganzen wird noch viel zu wenig genutzt. Frag mal wie die Rosenheimer geschaut ham als in ihrem Stream Werbung für den SCR Fanshop gezeigt wurde :thumbsup:
    Was da in den Pausen über den Bildschirm läuft ist mir eigtl. Egal nur sollte man auch das möglichst hochwertig gestalten. Wenn die Werbezeit lukrativ genutzt wird sind das Zusatzgelder für die Clubs und das treibt die Clubs an die Qualität des Streams zu erhöhen um noch mehr Auswärtsfans vor die Bildschirme zu locken.

  • Hör doch jetzt bitte das Heulen auf.
    Nimm das Angebot von Sprade an oder lass es bleiben.

    Wenn die 5€ Unterschied entscheidend für dich sind, würde ich mir generell überlegen, ob das dann die richtige Stelle zum Geld ausgeben ist. ;)

    Was ist das denn bitte für ein sinnfreier Post?
    Wo sind wir hier? Im Forum schwarz oder weiß, Jubelperser oder Heulsuse, wer hat den Längsten, friss oder stirb, nimm es wie es ist oder "halt das Maul"?

    Nur zur Info, es ging von Anfang an um den Rabat und Aktionen von sprade.tv und nicht um Rumgeheule oder finanzieller Ausstattung von Mitdiskutanten.

  • Ich glaube du solltest aber die Bedingungen von Sprade akzeptieren....
    Es ist ein Angebot das du wahrnehmen kannst oder eben nicht....
    Wenn du eine Sache kaufst kannst du versuchen einen Rabatt auszuhandeln, aber auch hier wirst du an Grenzen stoßen....
    Bei Sprade sind viele ehrenamtliche unterwegs.....man hat auch keine zig Tausende Zuschauer also sollte man das Ganze akzeptieren....
    Geh ins Stadion und du bezahlst mehr als das doppelte an Eintritt.....
    Also was solls????
    Es steht dir frei....

  • Was ist das denn bitte für ein sinnfreier Post?Wo sind wir hier? Im Forum schwarz oder weiß, Jubelperser oder Heulsuse, wer hat den Längsten, friss oder stirb, nimm es wie es ist oder "halt das Maul"?

    Nur zur Info, es ging von Anfang an um den Rabat und Aktionen von sprade.tv und nicht um Rumgeheule oder finanzieller Ausstattung von Mitdiskutanten.

    Ich habe es ehrlich gesagt als sinnfreies Geheule über die SpradeTV Rabattpolitik gesehen.

    Persönlich freue ich mich, dass es so ein Projekt gibt, das eh schon nur mit viel ehrenamtlicher Hilfe tragbar ist.
    Und dabei ist es mir völlig egal, ob das dann 5,00€, 5,50€ oder 5,86€ kostet.

    Dann noch zu schreiben, dass man Rabatte "erwartet", halte ich für dreist.
    Und das Thema dann noch in X Beiträgen zu vertiefen, ist für mich einfach jammern.

    Daher nochmal:
    Wenns dir ohne dein Gratis-Spiel zu teuer ist, lass bleiben.
    Falls nicht, viel Spaß bei deinen 20 Übertragungen :thumbup:

  • Ich war von Anfang an bei sprade dabei, zumidest als der ESVK mitgemacht hat und wie gesagt, ich wohne viel zu weit weg um mir öfters Heimspiele ansehen zu können, daher habe ich in der Vergangenheit und werde auch in der Zukunft diesen Service nutzen, sowohl für Heim- als auch für Auswärtsspiele - egal was das letztendlich kostet.

    Ein Verlangen nach Rabat bei 20 Einzelbuchungen als dreist abzukanzeln hat auch schon was, das muss man schon sagen, gerade dann, wenn vereinzelt Vereine 15 Prozent (bei nur 10) gewähren, was sie sicherlich nicht machen, um das Geld aus dem Fenster zu werfen.

    Wer kann sich denn ernsthaft einen Dauerkartenbesitzer vorstellen, der den vollen Preis runtergerechnet auf einzelne Spiele bezahlt? Ich dachte immer, dass gerade die Dauerkartenbesitzer den Verein unterstützen, damit am Anfang der Saison Geld in die Kasse kommt und man planen kann.

    Egal, ich hoffe jedenfalls, dass ab nächster Saison ein Saisonticket zur Verfügtung gestellt wird mit einem akzeptablen Rabat und wenn nicht, dann wird natürlich trotzdem weiter geschaut.

    Einmal editiert, zuletzt von ESVK_Franconia (1. Januar 2017 um 23:09)

  • Wenn Rosenheim oder Crimmitschau einen "großen"
    Rabatt anbieten, dann passiert das auf eigene Kos-
    ten. Natürlich muss das jeder Verein für sich und
    seinen Standort entscheiden und abwägen.

    Dazu kommt: Deine Situation @ESVK_Franconia ist
    auch ein Sonderfall, der sehr selten vorkommt. Das
    ist dann auch schwer vergleichbar mit Dauerkarten
    und den "üblichen" Rabatten.

  • Ich wohne auch sehr weit von meinem Verein entfernt und Sprade TV ist da natürlich ein Segen!!

    Ich würde die Rabattforderung nur ins Felde führen, wenn ich den Service als selbstverständlich betrachten würde. Da dies nach m. M. nicht der Fall ist, nehme ich den Service auch ohne Rabatt gerne in Anspruch. Bei Heimspielen betrachte ich den Anteil von 3 Euro, den der Verein anscheinend bekommt, als winzigen Förderungsbeitrag.

    Einmal editiert, zuletzt von Michigan State (2. Januar 2017 um 09:19)

  • Ich finde den Wunsch nach einem Rabatt als eine art Anerkennung für die treue oder so schon nachvollziehbar.

    @ESVK_Franconia
    ABER:
    Warum denkst Du dass sich durch Disskussion hier was ändert?
    Schreib SpradeTV ne E-Mail, keine kurze mit nur einem Satz. Mach dir Gedanken um das Thema und teile Deine Ansichten dann Sprade TV mit.
    Das gleiche machst Du auch noch beim ESVK.

    Denn das sind die Partner, die bei der Thematik Fakten kennen und diese werden dir deine Fragen wirklich beantworten können wieso es in diesem Fall so gehandhabt wird.

  • Ein Forum ist ja da auch um Stimmungen ab zu fragen oder Gleichgesinnte zu finden. Es wird keiner gezwungen hier zu lesen deshalb sind eher manche Kommentare Sinn-und Verstandfrei. Warum soll einer in einer freien Leistungsgesellschaft nicht nach Preisnachlass fragen dürfen, nur weil es unkritische Mitbürger gibt die im Zeichen von Fakebuch ein seltsames Verständnis von Preis und Leistung haben? Inzwischen ist nicht mehr Geiz geil sondern zeig dein Haus, dein Boot, deine Markenklammotten. Sprade-TV (finde ich gut auch wenn ich mich auf die Zusammenfassung beschränke) ist doch auch größtenteils ein "Abfallprodukt" der inzwischen vorgegebenen Torraumüberwachung. Somit sind die Kameras sowieso da und ein freiwilliger, oftmals recht dilettantischer Kommentator findet sich meistens auch.
    Also "Draufzahlgeschäft" ist es sicher keines.