Crocodiles Hamburg

  • Moin.

    Habe jetzt keinem anderen Thread gefunden..

    Wie sieht es bei Euch aus, finanziell, Liga, Nachwuchs,? Gibt es einen Plan wieder mittelfristig in die Oberliga zu kommen ,?..

    Die spielen jedenfalls erstmal Verbandsliga mit Celler oilers, REV Bremerhaven, Pferdeturm hunters etc.

  • Moin.

    Habe jetzt keinem anderen Thread gefunden..

    Wie sieht es bei Euch aus, finanziell, Liga, Nachwuchs,? Gibt es einen Plan wieder mittelfristig in die Oberliga zu kommen ,?..

    Moin, entschuldige die späte Antwort. Wie Finnish Flash schon schrieb, die ehemalige 1b vom Stammverein tritt als erste Mannschaft in der Verbandsliga an.

    Die Gedankengänge sich für die Regionalliga zu melden wurden nach der Liegentagung im Sommer schnell wieder verworfen.

    Finanziell fängt man bei null an, ein paar engagierte Sponsoren und ehemalige Gesellschafter der GmbH haben sich bereit erklärt unter die Arme zu greifen.

    Sportlich ist man optimistisch und peilt die Regionalliga an, da der Meister Aufstiegspflicht hat.

  • Leider auch eine Hallenschließung bzw. anderweitige Nutzung ohne Eishockey in dem Artikel vermerkt ;( (Edit bevor Schnappatmung einsetzt: nicht die in Farmsen sondern eine andere in Hamburg)

  • Leider auch eine Hallenschließung bzw. anderweitige Nutzung ohne Eishockey in dem Artikel vermerkt ;( (Edit bevor Schnappatmung einsetzt: nicht die in Farmsen sondern eine andere in Hamburg)

    Hm, wenn wenigstens Ersatzweise ne andere Halle dafür gebaut werden würde.

    So ist die Schließung der (ehemaligen) Volksbank Arena mal wieder ein Trauerspiel für Hamburg.

    Und die Eisbahn Stellingen und das Eisland Farmsen marodieren vor sich hin.

    Von fehlenden Eiszeiten ganz zu Schweigen

  • Moin

    Ein weiterer Rückschritt in HH.

    Solange der Hamburger Senat (rot/grün) mit dem zuständigen A.Grote hier am Werk sind wird es mit den Bedingungen eher noch schwieriger. Stellingen und Farmsen sind mehr als in die Jahre gekommen wer weiß wie lange das noch gut geht. Die neueste Eishalle am Volkspark wird geschlossen, sagt eigentlich alles über die Wertigkeit die dieser Senat dem Eishockey beimisst.

    Hamburg wird unter diesen Umständen meiner Ansicht max Regionaliga Eishockey sehen. Es sei denn es passiert hier ein Wunder.

    Wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und guten Rutsch ins neue Jahr.

  • Ich hatte hierzu schon in den Eishallen-Thread geschrieben. Wie kann es sein, dass die Halle an den HSV geht, der eine Eishockey-Abteilung hat, und dann eine Mehrfachhalle daraus gemacht wird??

    Kann mich da mal einer von euch aus Hamburg aufklären!?

    Ich hatte nach dem aus der Freezers immer gehofft, dass wieder ein Team aus Hamburg hoch kommt. Eine Nischen-Sportart wie Eishockey kann es sich einfach nicht erlauben, dass der einst 4. größte Standort von der Bildfläche verschwindet.

    Aber wahrscheinlich waren da nie gute Macher am Werk, muss man wahrscheinlich sagen…!?

    Gibt es aus Sicht von euch Hamburgern überhaupt noch Potential? Was sind die Ziele des HSV-Eishockey? Gabs da nicht auch mal den Versuch der Hamburg Sailors? Die Crocodiles werden wahrscheinlich auch nichts mehr reißen in Zukunft??

    Würde mich echt mal interessieren…

  • Potenzial wäre meines Erachtens aufjedenfall vorhanden. Der Zuschauerschnitt der Freezers lag in seiner letzten Saison bei über 9000.

    Auffällig war auch das Schubi in der kurzen Zeit mehr bewirkt hat wie das damalige Management. Neuer Hauptsponsor sowie Crowdfounding meines Wissens über 2 Millionen und und.

    Ausschlaggebend Anschütz wollte den Standort schließen ein neuer Eigner wurde nicht gefunden. Könnte noch mehr schreiben aber es ist müßig und im Nachgang wieder mehr als enttäuschend.

    Zur jetzigen Situation siehe mein letzten Post Senat Hamburg speziell der Herr GROTE no comment setzen 6.

    Eine neue Halle sollte im Hamburger Osten entstehen, Kapazität um die 4000.

    Diese Halle würde privat finanziert werden, aber da kommt wieder siehe oben der Herr Grote ins Spiel, abgelehnt:

    Hamburg wird zum jetzigen Zeitpunkt Eishockey Provinz bleiben, es sei denn es kommt der große Messias.

    Das ist meine Ansicht und aus den Informationen die mir bekannt kurz zusammen gefasst.

  • Zumal wenn der HSV wollen würde... Mittel gäbe es denke ich genug.. Auch wenn es für die ersten Jahre querfinanziert wird. Echt schade

  • ist

    Zumal wenn der HSV wollen würde... Mittel gäbe es denke ich genug.. Auch wenn es für die ersten Jahre querfinanziert wird. Echt sc

    ist für mich auch null verständlich...man sieht ja am FCB dass sowas in anderen Abteilungen gut funktionieren kann...und die HSV Fans sind auch keine Kostverächter wie man am Volksparkgame der ELF sehen konnte...aber lieber alles beim Rundball verbrennen... :facepalm:

    Und ja ich weiß...das mit dem Handball damals und so...ist halt wie immer beim HSV...wenn man schnellen Erfolg kaufen will geht das in die Hose :pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von Einmeter8und90 (26. Dezember 2023 um 10:31)

  • Moin

    Ein weiterer Rückschritt in HH.

    Solange der Hamburger Senat (rot/grün) mit dem zuständigen A.Grote hier am Werk sind wird es mit den Bedingungen eher noch schwieriger. Stellingen und Farmsen sind mehr als in die Jahre gekommen wer weiß wie lange das noch gut geht. Die neueste Eishalle am Volkspark wird geschlossen, sagt eigentlich alles über die Wertigkeit die dieser Senat dem Eishockey beimisst.

    Hamburg wird unter diesen Umständen meiner Ansicht max Regionaliga Eishockey sehen. Es sei denn es passiert hier ein Wunder.

    Wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und guten Rutsch ins neue Jahr.

    Das ist parteiunabhängig. Die Probleme hast du auch bei CDU/FDP. Eishallen sind för die Kommunen leider ein enorm Teuter Ballast im Haushalt. Selbst in Bayern und Baden-Württemberg schließen Hallen, weil sie schlicht zu teuer sind. 🤷‍♂️

  • Moin Moin

    Ist leider nicht mehr Oberliga aber,

    hier mal eine kurze Wasserstandsmeldung aus Hamburg.

    Gestern beim Verbandsliga Spiel gegen den HSV 1B waren 1750 Zuschauer in der alten Halle. Endstand 8:4 und Tabellen Erster.

    Bei Aufstieg was das ausgegebene Ziel ist geht es in der Regionalliga weiter.

    Einige Sponsoren sind auch an Bord geblieben.

    Vorsichtiger Optimismus ist also angesagt.

    Grüße aus HH

  • Hoffentlich dann auch in Zukunft auf einer soliden wirtschaftlichen Basis.

    Würde mich freuen, wenn ihr wieder in der Oberliga an den Start geht. :prost: