Crocodiles Hamburg

  • Sportlich harter Tobak diese Saison... Langsam muss man aufpassen, so darfste zuhause niemals auftreten...

    Nächsten Freitag dürft Ihr das aber gerne nochmal wiederholen... ;)
    Aber im Ernst, Euch hat's echt gebeutelt diese Saison. Das hätte keiner so viel besser weggesteckt. Zeigt aber auch, wie abhängig Ihr von einzelnen seid und in der Tiefe des Kaders nicht konkurrenzfähig wenn es um die PO geht.

  • Nächsten Freitag dürft Ihr das aber gerne nochmal wiederholen... ;) Aber im Ernst, Euch hat's echt gebeutelt diese Saison. Das hätte keiner so viel besser weggesteckt. Zeigt aber auch, wie abhängig Ihr von einzelnen seid und in der Tiefe des Kaders nicht konkurrenzfähig wenn es um die PO geht.

    Ja, Verletzungen können Ausreden sein gegen die absoluten Topteams der Liga. Aber auch ohne Schubert und McG darf man zuhause gerne mehr Gegenwehr aufs Eis bringen gegen einen Gegner dem man eigentlich überlegen ist. Das ist mittlerweile gefühlt auch viel abgeschenke. Wirkt nicht so, als wenn da alle noch voll motiviert sind...

  • @Meister Eder

    Er hat es ja selbst ganz schön gesagt, er kann aus dem vorhandenen Material nicht mehr machen als es ist...

    Generell glaube ich schon, dass es im Allgemeinen daran liegt, dass bei vielen einfach nicht mehr drin ist als man aktuell zeigt und man bei vielen jetzt eben an die Leistungsgrenze stößt wenn man höhere Ambitionen hat als Mittelfeld der OL. Da täuscht dann vielleicht auch etwas das letzte Jahr, wo McGowan, Mitch, Gerartz, Schubert, (Marek) und Kristian einfach alles geschultert haben und nahezu verletzungsfrei durch die Saison gekommen sind.

    Dann merkt man halt, wenn davon 2-3 Spieler dieses Jahr nicht fit sind und immer wieder kleine Wehwehchen haben oder auch mal den Fokus nicht ganz 100%ig haben. Dann sinkt die Qualität natürlich gleich brutal. Ich bin mir sicher, ohne die Verletzungsprobleme wäre man auch tendenziell besser durch die Saison gekommen, aber dieses Risiko ist man im Sommer bewusst eingegangen. Schon dort war zu sehen, dass die Defensive arg eng geplant wurde und man im Grunde Martens, Schubert und Marek 45 Minuten auf dem Eis braucht. Im Angriff denke ich schon, dass man besser ist als es derzeit aussieht. Zuravlev spielt eine gute Runde, dazu kommen mit Israel und Balla auch noch Jungs die sich entwickeln sollen. Mit Mitchell, Gerartz und einem fitten McGowan kriegt man so definitiv 2 sehr sehr gute Oberligareihen aufs Eis.

    Wird definitiv ein spannender Sommer, mal sehen ob man aus den sportlich begangenen Fehlern lernt...

  • Okay, danke für deine Einschätzung. Habe auf Facebook ein wenig mitgelesen. Und da fällt auf, dass die Sicht bezüglich Trainer sehr unterschiedlich ist.
    Ich habe natürlich wenig Einblick bei euch.
    Tendenziell kommt er aber medial beispielsweise doch zu gut weg. Da wird die Verantwortung schön weiter auf die Spieler gegeben, ohne dass man etwas von Selbstkritik wahr nimmt.

    Dass er den Kader nicht zusammengestellt hat, ist denke ich klar.
    Nur was kann ein Trainer machen? Er hat Einfluss auf Entwicklung der Spieler, Strategien, Taktik, Trainingssachen wie Powerplay / Unterzahl, Einstellung der Spieler (Motivation) etc.
    Und gerade in dem Bereich zweifel ich aus der Ferne ein wenig an ihm:
    Konnte er auch nur 2-3 Spieler wirklich weiter entwickeln? Gibt es Fortschritte hinsichtlich Attraktivität des Spieles, Spielzügen etc.? Konnten Powerplay / Penalty Killing verbessert werden? Erreicht er überhaupt alle Spieler?

    Natürlich ist es immer einfach zuerst nach dem Trainer zu schauen statt denen, die auf dem Eis aktiv sind. Aber das Problem, was ich sehe, ist einfach entweder Stagnation oder gar Rückschritt bei einigen Akteuren.
    Verletzungen betreffen jedes Team, aber der Abstand zu den Top 8 ist eklatant und definitiv sportlich höchst fraglich.

  • Starkes Statement, das Euer Team da per Video pro Trainer hat verlauten lassen. Dann sind sie ja jetzt in der Pflicht! Wie sieht denn die personelle Situation am Freitag aus?

  • Schubert wird sich einer OP unterziehen fällt damit die komplette Saison aus. Stefan Tillerts Vertrag wurde auf seinen Wunsch hin per sofort aufgelöst. Damit lichten sich die Reihen jetzt doch schon ganz gut für diese Saison...

  • Konnten die das Video nicht vor dem Preussen-Spiel veröffentlichen...?! So hat es für das Spiel gegen die Harzer mal wieder gereicht sich zu motivieren und gegen Berlin vergeigt man... :/

  • Wird also ein heftiger Umbruch... Ich bin gespannt was der Sommer bringt, Gerartz und Zuravlev (wenn er nicht wiederkommen sollte) sind schon harte Abgänge... Ich erwarte schon ein gutes Stück mehr Qualität in der Breite...

    Gerartz zieht es scheinbar nach Essen.

    Ralf Schmitt (Bild) Twitter::

    Zitat

    Erst alberne Party-Spiele, dann reichlich Abschiede beim Saisonabschluss der @Crocodiles_HH . Weg sind: Reichert, Walz, Henze, Zimmer, Rieck, Hollmann, Bär, Tillert (Karriere-Ende), Marek (Vertrag aufgelöst) und Gerartz (hat neuen Verein).

    Vertrag haben also derzeitig nur Schubert, McGowan, Mitchell, Bruns, Israel, Balla und Martens. Da wird man einige neue Gesichter sehen. Zuravlev und Kristian sollen wiederkommen...

  • Das sind aber wirklich einige Abgänge...

    Warum wurde der Vertrag mit Marek aufgelöst? Wollte er weg oder der Verein nicht mehr?

    Könnte mir vorstellen das er wieder zurück kommt.

  • Das sind aber wirklich einige Abgänge...

    Warum wurde der Vertrag mit Marek aufgelöst? Wollte er weg oder der Verein nicht mehr?

    Könnte mir vorstellen das er wieder zurück kommt.

    Liegt vermutlich auch daran, dass er nach starkem Beginn (wo er wohlgemerkt nahezu immer neben Schubert gespielt hat was auch viel rettet) enorm nachgelassen hat. Dazu defensiv jetzt nicht wirklich überragend. Fürs Team aber ein sehr guter Spieler, sportlich aber zu ersetzen...