EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2016/17

  • Habe gedacht die Schiris in der ByL sind schlecht aber der Altmann heute hat alles übertroffen. Dann die Schauspielerische Leistung der Tölzer noch dazu. Wahnsinn :hammer::seestars:

    Die Schiris sind nicht Schuld dass wir das Tor nicht treffen - aber dennoch waren sie heuer schon mehrfach unterirdisch schlecht - auch für unsere Gegner. Das nervt wenn Spiele so zerpfiffen werden.

  • Sehe ich anders. Er hatte genau frontale, freie Sicht. Zeigt an weiterspielen um sich dann von den 2 Assistenten zu der SD überzeugen zu lassen. Ergebnis ist das Gleiche. Hart aber für mich vertretbar. Viel schlimmer finde ich wie offensichtlich er Hilpert verpfiffen hattegenau. Jede Kleinigkeit wurde ihm als Foul ausgelegt und dann ein klarer Check für mich am Ende. Von der Seite und der Spieler steht seitlich zur Bande. Für mich nicht mal 2 Minuten.
    Aber jammern hilft nicht. Jetzt hoffe ich das denen in Schönheide ein Licht aufgeht und Vrba ab Freitag bei uns spielt. ( Laut Rainer zieht er ja morgen nach Waldkraiburg).

  • Ich hoffe für euch, dass er zügig die Freigabe bekommt, denn ich habe heute einen Artikel gelesen in dem es sich so anhört als wollten sie die Spieler nicht freigeben, falls es weiter geht.

  • Das ist lächerlich was die da abziehen. Er ist nach Waldkraiburg gezogen und will auch hier spielen (kein Wunder bei dem Caos dort). Ich kann mir nicht vorstellen das die ihn einfach so nicht freigeben können wenn sie Insolvenz anmelden!

    Herzlich willkommen in Waldkraiburg Tomas!!

  • habe auch gelesen bzw. gehört, dass im Fall des Falles alle Vereine zustimmen müssen, wenn der EHV weiter machen will.
    Da sollten sich die Verantwortlichen in Schönheide schon Gedanken machen, ob sie nicht asap denn Pass nach Waldkraiburg schicken

  • Ich denke mal du meinst folgende Zitate:
    "Beim Vereinswechsel sind Kündigungsfristen zu beachten." Stehe das Team wieder auf dem Eis, plant die RG weitere Schritte, so ein Projekt, mit dem weitere Geldgeber interessiert werden sollen. Zudem soll's eine Mitgliederversammlung geben, frühestens Anfang Januar. "Da muss ein Notvorstand gewählt und über den weiteren Ablauf befunden werden." Übersteht der Verein die Vorrunde, behält er die Oberliga-Lizenz für eine weitere Saison, ob er in der Platzierungsrunde spielt oder nicht. Sonst droht der Zwangsabstieg in die Regionalliga...


    Das kann ja noch lustig werden. Aber stimmt denn das mit der Oberligalizenz so? Die müssen nur die Hauptrunde zuende spielen? Das kann ich mir nicht vorstellen. Den sportlichen Klassenerhalt muss man sich doch erst in der Verzahnungsrunde und den folgenden Playoffs erkämpfen?!?

  • Dann holt man sich den Pass von Amts wegen. Schönheide kann einen Wechsel nicht verhindern. Außer der Spieler hat massive Schulden beim Verein, was meistens eher umgekehrt zutreffen dürfte :D

    Und die Lizenz hat man ja faktisch mit Stellen des Insolvenzantrags verwirkt. Ob das so einfach rückgängig gemacht werden kann steht in den Sternen.

  • Verwirkt hast du sie mit Eroeffnung des Insolvenzverfahrens, nicht mit dem Antrag. Und ich bezweifle, dass er so einfach wechseln kAnn, wrnn er z.B. Sein Dezembergehalt schon bekommen hat.

  • Verwirkt hast du sie mit Eroeffnung des Insolvenzverfahrens, nicht mit dem Antrag. Und ich bezweifle, dass er so einfach wechseln kAnn, wrnn er z.B. Sein Dezembergehalt schon bekommen hat.

    Ja so einfach ist die ganze Sache wohl nicht. Ich geh aber wohl eher nicht davon aus, dass Schönheide die Dezembergehälter bereits gezahlt hat. Irgendwie würde es aber in die undurchsichtige Situation passen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass schon einige Spieler bzw. deren Berater ihre Fühler nach anderen Vereinen ausgestreckt haben und es sicherlich Vereine gibt die interessiert sind. Das bis jetzt noch niemand gewechselt ist bekräftigt mich nur in der Annahme, dass ein Vereinswechsel nicht so einfach ist.

  • Verwirkt hast du sie mit Eroeffnung des Insolvenzverfahrens, nicht mit dem Antrag. Und ich bezweifle, dass er so einfach wechseln kAnn, wrnn er z.B. Sein Dezembergehalt schon bekommen hat.

    Und was wäre wenn dem Spieler die letzten
    1 oder 2 Gehälter nicht gezahlt wurden ? Fragen über Fragen. :P

  • Mir gings darum, dass es "eine Frechheit sei, was die da machen". Solange ein Vertrag besteht, die Insolvenz noch nicht eroeffnet ist und andere Dinge nicht geklaert sind, wirds nicht so einfach. KOstourek wurde ja hoer schon erwaehnt, dessen Wechsel vor diesem Antrag eingetuetet wurde. Ich wuerde es dem Spieler und auch Krawallburg goennen, aber diese vermeintlich moralisierenden Aussagen sind halt schlichtweg nonsense.

  • Gut, dann wird im Streitfall wohl ein Richter entscheiden müssen ob die fristlose Kündigung rechtens war.

    Du kannst in der Arbeit ja auch nicht von heute auf morgen ohne genauere Gründe fristlos kündigen.