EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2016/17

  • Allerdings ist er in meinen Augen ein Quertreiber und genau so etwas benötigen wir nicht!


    Wieso, was hat er gemacht?

    Komisch ist nur, dass er in Dorfen scheinbar keine Probleme macht. Ähnlich war das doch damals auch bei Smatrala. Dem wurden doch auch schlechte Sachen nachgesagt. Danach war er aber Ewigkeiten in Wien.
    und glaub sogar für den gesamten Nachwuchs zuständig.
    Aber gut, da fehlen mir vielleicht Internas. Es wundert mich allerdings immer, dass Spieler bei uns einen schlechten Ruf hatten und danach lange bei anderen Vereinen gespielt haben.

    Begnadete Eishockeyspieler waren sie beide.

  • Genau die Namen fallen mir auch immer ein :rofl:

    Miculka, Smatralla und Crombeen waren echt Klasse (ich kann nur vom Spielerischen sprechen). Genau so einen bräuchten wir - der ein Spiel auch mal alleine entscheiden kann. Zumindest bei Publikum waren sie sehr beliebt.

    Insgesamt ist es aber unter den voran bereits mehrfach genannten Umständen -auch noch mitten in einer Saison- sicherlich sehr schwer gute Spieler zu verpflichten.

    Was ich mich frage: hat man zu Beginn der Saison tätsächlich gedacht, dass man mit so einer dünnen Personaldecke durch die Saison kommt?
    Jetz kommt noch dazu, dass man den Pader als absoluten Glücksfall "reanimieren" konnte.

    Einmal editiert, zuletzt von R0SSi (8. Dezember 2016 um 17:54)

  • Ich frag mich ja warum immer davon gesprochen wird das die Erwartungen zu hoch sind? Ja, ich hab evtl. mehr erwartet, wir sind jetzt nachdem Nachholspiel von Sonthofen auf Platz 11, soll man sich als Fan/Spieler damit zufrieden geben? Es ist eben momentan gerade schwierig, aber deswegen muss man sich doch nicht mit dem zufrieden geben was der aktuelle Stand ist.

  • Soso...Im Flieger nach Dänemark saß der Gibson also schon... dann muss er wohl über Bietigheim mit dem Fallschirm abgesprungen sein!

  • Soso...Im Flieger nach Dänemark saß der Gibson also schon... dann muss er wohl über Bietigheim mit dem Fallschirm abgesprungen sein!

    Ob der Spieler nach Dänemark oder nach Bietigheim geht ist doch völlig egal! Fakt ist das der EHC Waldkraiburg für den Spieler oder dem Spielervermittler uninteressant war. Da muß man doch nicht immer nachtreten.

  • Natürlich ist das egal.
    Wollte nur darauf hinweisen das wohl nicht alles stimmt was man so hört, bzw. behauptet wird....


    So falsch ist das alles nicht ... warten wir es doch einfach mal ab ;)

  • Als noch größeres Problem sehe ich momentan die Tatsache das wir eventuell am 23.12. kein Heimspiel haben. Bei einem Derby mit mindestens 1500 Zuschauern gehen dem Verein mal schnell 10.000 Euro ab. Falls mit diesem Spiel kalkuliert wurde wäre das ein herber Verlust - können wir uns dann überhaupt nennenswerte Verpflichtungen leisten?

  • HEP, wir paar Osterhasen können das am wenigsten beeinflussen.
    Wir hoffen einfach im Sinne des Sports auf das Beste.

    Und wie ich hier schon mal geschrieben habe, sind wir mit dem Zuschaueraufkommen extrem zufrieden bisher! Und wir hoffen natürlich, dass wir jetzt gemeinsam durch das Tal kommen und in naher Zukunft wieder zusammen feiern können.

    Schönes Wochenende!

  • Im Anschluss auf der Pressekonferenz kam dann die nach so einem Spiel nicht wirklich nachvollziehbare Frage an Zerwesz, ob dem Kader denn nicht nur ein Kontingentspieler, sondern auch die Tiefe fehle und man da nicht nachlegen müsse.

    Warum es dieser Frage an der Nachvollziehbarkeit gebrechen sollte, mag sich mir nicht so ganz erschließen.
    Es geht nicht um "5, 6 Spieler", sondern darum, Vorsorge zu treffen, sollte der nicht ganz unwahrscheinliche Fall einer Verletzung, Sperre, oder sogar eines Vereinswechsels eines Spielers, möglicherweise mehrerer Spieler, eintreten. Das heißt also, die Frage nach einer Aufpolsterung des Kaders ist keine Ketzerei, sondern eine durchaus notwendige.
    Und damit meine ich nicht ein Dutzend neuer Spieler, sondern einen Kontingentspieler und vielleicht ein, zwei Nachwuchstalente.

  • Ich denke die Frage als überflüssig zu bezeichnen ist etwas unglücklich formuliert. In fast jedem der letzten Spielberichte ging es größtenteils darum das dem Team die Luft ausgeht, die Spielerdecke zu eng ist usw.! Ich denke die Frage nach Verstärkung war etwas ungenau formuliert. Sie zielte ja darauf ab, dass unsere Spieler auch mal durchatmen können und sollten wirklich alle fit sein ist es ja auch nicht verboten mit 4 Reihen zu spielen...
    Grundsätzlich würde mir aber auch die Verpflichtung eines Kontis völlig reichen.
    Die Reaktion von Rainer war emotional, aber OK, ist ja auch sein gutes Recht und nach so einem Spiel bist du auch sicher immer noch unter Strom (Verlängerung, Penalty, Ungereimtheiten mit dem Spielbericht usw).

    Wenn man aber keine Fragen wünscht, sollte man am Ende der Pressekonferenz einfach nicht danach Fragen! Dann hören wir uns halt immer dieselbe Leier an....ich fand gestern sowohl das Spiel, als auch die PK sehr gut!!