EV Lindau Islanders 2019/20

  • Hoch verdienter Sieg für Regensburg, Glückwunsch!
    War heute eine Lehrstunde für uns. Die Eisbären mit einer enormen individuellen Qualität und richtig gutem Eishockey. Denke da geht für euch noch einiges in den Playoffs!
    Fand es auf unserer Seite vom Einsatz her etwas besser als am Freitag. Nach vorne aber wie in Memmingen wenig bis gar nichts vorhanden. Da geht es dann gegen solche Mannschaften nun mal schnell dahin. Natürlich war an diesem Wochenende nicht mit Punkten zu rechnen. Aber man hat gemerkt dass die letzten 10-20% die es braucht um zumindest dagegen zuhalten nicht mehr investiert wurden. Vielleicht braucht es jetzt auch einfach einen Lucky Punch in einem der nächsten Spiele um nochmal ein wenig Energie ins Team zu bringen.

  • Am Freitag greifen wir wieder an, Luca zurück im Tor,nix gegen Böhm,aber gerade Wir brauchen einen starken Goalie der Sicherheit ausstrahlt,und da ist Er doch seinem Kollegen etwas vorraus!:prost:

  • Unser Lucas heute wiederTop,einfach ein Rückhalt!

    Was Der gehalten hat, große Klasse!!!!

    Aber vorne happerts gewaltig,trotz vielen kreierten Chancen fehlt uns leider der Killerinstinkt!

    Das Spiel hätten wir nicht verlieren dürfen!

    Ich bleib dabei,statt nem Verteidiger im Rentenalter hätten wir besser einen mittelmäßigen(unserem Budget selbstverständlich angepasst) Knipser holen sollen!

    Aber sei's drum,unser Saisonziel ,Nichtabstieg erreicht!

    Bis vor kurzem war das ein Selbstläufer..aber jetzt stell ich die Frage....QUO VADIS Franz?:prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von Seehas (1. Februar 2020 um 09:05)

  • Ich sehe das etwas anders und halte Franz immer noch für einen guten Trainer dem wir den Verbleib in der Oberliga zu verdanken haben. In den Interviews schätzt er auch die Situation um seine Mannschaft realistisch und sachlich ein.

    Unser Kader ist nun mal geschwächt durch den Ausfall von Hammerbauer den man aus finanziellen Gründen nicht mehr ersetzen konnte und einem Konti-Wechsel der ein totaler Reinfall war. Ich mache den Verantwortlichen hier keinen Vorwurf, bin mir aber sicher dass man aus diesem Fehler lernen wird und künftig auch einen Spieler wie Kranjc vor einer Verpflichtung ausführlicher beurteilen wird. Wir sind darauf angewiesen dass beide Konti Positionen funktionieren, anderenfalls wird es mit dem Kader in einer immer stärker werdenden Liga sehr schwer.

    Was dann noch hinzu kommt ist dass man wohl nicht nur innerhalb sondern auch außerhalb der Mannschaft nicht sonderlich erpicht darauf ist die Playoffs zu erreichen weil man verständlicherweise die hohen Kosten scheut.

    Ich bin froh dass wir für den Klassenerhalt noch mal die Kurve bekommen haben und es auch weiterhin OL Eishockey in Lindau gibt, denn es sah lange nicht danach aus. Denke jetzt geht es vor allem darum noch zwei, drei gute Heimspiele zu zeigen um den Zuschauern nochmal etwas zu bieten, für mehr bräuchte es schon ein Wunder.

  • Nun ja,die Meinungen sind verschieden,alles gut,wir sind dringeblieben,darüber freu ich mich!

    Und jeder Verantwortliche liegt Mal daneben,kein Ding...und weisst ja,hinterher ist jeder schlauer!

    Wir lernen daraus,das ist das wichtigste,oder?

    Unsere Verantwortlichen machen einen sehr guten Job!:thumbsup:

    Und noch sind Wir noch lange nicht ausm Rennen,weiter geht's!:thumbsup::prost:

    Kleiner Nachtrag,der Franz ist ein äußerst sympathischer Mensch,aber ob Er Uns fachlich aus der Bresche bringt ?:schulterzuck::prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Seehas (1. Februar 2020 um 00:11)

  • Vielleicht auch durch den kleineren Kader in eurer Erfolgsphase zu viele Körner gelassen und die fehlen jetzt?

    Könnte man meinen,ja,aber konditionell sind Sie auf der Höhe,Kampf und Laufbereitschaft alles vorhanden,hängen sich immer voll rein,aber wir treffen einfach die Kiste nicht,wie vernagelt seit den letzten Spielen!?!:schulterzuck:

  • Glückwunsch nach Deggendorf zum verdienten aber etwas zu hoch ausgefallenen Sieg.

    Der DSC hinten durchaus verwundbar, wenn da auf unserer Seite ein Oberliga-tauglicher Sturm auf dem Eis gestanden hätte wäre heute was drin gewesen.

    Nichts desto weniger war heute Kampf erkennbar und wir waren zwischenzeitlich auch mal wieder dran. Aber wie Franz es auf der PK gesagt hat, es fehlt an Breite und Qualität und so wird es schwer überhaupt noch ein Spiel zu gewinnen im restlichen Saisonverlauf.

  • airflyer : Volle Zustimmung :)

    Und selbst wenn es gelungen wäre zum 4:4 auszugleichen , wäre der DSC jederzeit in der Lage gewesen nachzulegen. Uns fehlen einfach die Mittel dazu um noch Siege einzufahren, da müsste schon viel passieren. Aber die Saison ist gelaufen und mit dem Klassenerhalt das Ziel erreicht. Was bringt denn ein einziges Heimspiel in den PO ein, außer ne Menge Unkosten.

    Von daher- alles gut!

    Noch eine Bemerkung zu Kranjc, auch wenn das bekannt ist - die größte Fehlinvestition der letzten Jahre. Da ist man froh wenn der nicht auf dem Eis steht und er den EVL auf nimmerwiedersehn verlässt:hammer:

  • Glückwunsch nach DEG!

    Was mir aber viel,viel weniger gefallen hat als die Niederlage waren die pessimistischen Aussagen vom Trainer....zBsp."Wir waren auf einer Erfolgswelle,auf die wir nicht mehr draufkommen!

    Tolle Motivation für unsere Jungs!

    Der hat schon aufgegeben und ist geistig schon in seiner Heimat...wo Er gerne bleiben darf!

    Scheinbar haben Ösi-Trainer(Hohenberger?) die schlechte Angewohnheit bei Misserfolgen ALLES auf Ihre Spieler und Umstände zu schieben,ganz schwach,von Sich selbst reden Die Komiker nie!:hammer:

    Zu Beispiel von Seinem planlosen Training das wohl nur in Österreich und der Schweiz verstanden wird!!!

    Zu den Fehlgriffen zählt nicht nur der Ales den Er geholt hat sondern Er selbst genauso!

    Stellt am besten den Interrimstrainer für die letzten 10 Spiele wieder an die Bande,ansonsten ist ein finales Fiasko zu erwarten!:prost:

  • Ich fand auch die Aussage unpassend, dass man eben in dem Spiel gesehen hat, dass Geld Tore schießt.

    Von unseren ersten vier Treffern wurden drei von U21 Spielern erzielt (zwei davon aus unserem eigenen Nachwuchs) - bis dahin hätte Lindau auch mehr aus den Chancen machen können.