EV Lindau Islanders 2019/20

  • Glückwunsch nach Peiting! Ich denke in beiden Spielen gab es einen verdienten Sieger.

    Verloren haben wir das Spiel heute durch die zwei völlig unnötigen Strafzeiten die zum 3:1 und 4:1 geführt haben. Sowas kann man sich gegen Peiting einfach nicht erlauben zumal man ja dann im zweiten Drittel etwas besser im Spiel war.

    Aber sei`s drum, mit 3 Punkten an diesem Doppel-Wochenende gegen einen Top Gegner können wir hoch zufrieden sein.

  • Über die Höhe könnte man diskutieren... Never change a winning Team bin ich voll bei dir! Chancentod der Liga könnte sein. Aber Schirileistung stimme ich nicht zu...?

    Also ich widerspreche Dir, Schieri mit guter Leistung hat nicht eingegriffen, die Fouls waren alle 2min Strafen wo er geben muß, und sonst hat er nicht in ein super faires Spiel eingegriffen. Erste Drittel müßte höher ausfallen für Peiting, so wie in Lindau für Euch. Mit so einer Leistung braucht ihr normaler Weise keine Angst haben in die Playdowns zu kommen. Weiterhin viel Glück für Euch, so macht Eishockey Spaß:thumbsup:

  • Glückwunsch aus mm. Lindau hat in meinen Augen verdient gewonnen. Fast nichts zugelassen und vor dem Tor betont angerührt...2 mal sauber ausgekontern hat heute gereicht.

    Das nächste mal gehen die Punkte hoffentlich wieder nach mm :)

  • Danke für die Glückwünsche!
    Sehr schnelles und ansehnliches Spiel heute Abend. Aus meiner Sicht auch ein verdienter Sieg. Die Jungs haben alles rein geschmissen und den Memminger Sturm ziemlich gut neutralisiert. Nach den vielen OT Niederlagen freut es mich dass das Pendel dieses mal in unsere Richtung ausgeschlagen hat. Denke ihr könnt den Punkteverlust sicherlich verschmerzen;)
    Gute Besserung auch an Neal. Das hat schon vom Zuschauen weh getan...

  • Glückwunsch nach Lindau. Irgendwie hab ich mich sogar für euch mitgefreut. Und dann dacht ich mir, jetzt ist aber mal wieder gut, ned dass noch zum Insel Affen wirst. :rofl:

    Aber was ein Trainer alles bewirken kann. Phenomenal! Perfekt eingestellt, mega gut verteidigt und im Lindauer Popel Stadion fast 1.200 Leute. Daumen hoch. :thumbup:

  • Erstmal Glückwunsch zum Sieg gegen den Tabellenführer, der Lauf hält weiter an:prost:. Mal eine Frage spielt der Hammerbauer bei euch im ersten oder zweiten Block? Ist ein sehr interessanter Spieler und hat denke ich sich schon auf die Zettel von einigen anderen Oberligavereinen gespielt.

  • Erstmal Glückwunsch zum Sieg gegen den Tabellenführer, der Lauf hält weiter an:prost:. Mal eine Frage spielt der Hammerbauer bei euch im ersten oder zweiten Block? Ist ein sehr interessanter Spieler und hat denke ich sich schon auf die Zettel von einigen anderen Oberligavereinen gespielt.

    Genau wie der Nirschl, aber der wird nächste Saison bestimmt fest bei RV eingeplant wenn er so weiter macht

  • Hammerbauer spielt in der ersten Reihe und ergänzt hier Nirschl und Norris perfekt wie ich finde.

    Sein Vertrag läuft zum Ende der Saison aus und ich hoffe dass man ihn halten kann. Sind sehr zufrieden mit ihm!

    Black Hawk
    Ja Nirschl wird nächste Saison bestimmt regelmäßig für die Towerstars spielen, da ist genügend Talent vorhanden. Eventuell gibt es nochmal eine FöLi für Lindau, aber allzu oft werden wir ihn nicht mehr in der OL sehen.

  • Dankeschön!:prost:

    Hammerbauer spielt soviel ich weiss 1.Reihe,aber das variiert manchmal...ist aber egal....ist einfach ein homogenes Team das menschlich auch sehr gut funktioniert!:thumbsup:

    Von Nirschl war es vermutlich die beste Entscheidung,sich in der Saison ganz auf Lindau zu konzentrieren....auf dem Zettel sind Jan u.Ludwig sicher bei Einigen....wir werden Sie wohl nicht halten können.....aber das haben Sie sich auch verdient!:prost:

  • Und für solche Spieler wie Nirschl oder Hammerbauer ist die Oberliga zum entwickeln ideal. Natürlich braucht es auch einen Trainer, der den jungen Spielern vertraut. Und diese Kombination ist in Lindau definitiv gegeben...


    Dass man solche Talente nicht ewig halten kann liegt auf der Hand. Es ist aber dann auch toll zu beobachten, welchen Weg diese Spieler dann gehen.

  • Ja, der ist schon 26! Hatte ich jünger im

    Kopf. Dann hat er sein vorhandenes Talent etwas länger schlummern lassen. Gilt das?

    "Künstlerische Pausen" hat jeder mal!;):prost:

    Mein Tipp heut (Wunschzettel verlegt)viele Tore,OT,und Füssen schnappt sich beim Penalty 2 Points!Wäre ich zufrieden! Obendrein keine Verletzten!