Fußball-Bundesliga 2017/2018

  • Eines vorweg, ich mag Christoph Daum auch nicht. Er hat, da gebe ich Hoeness recht, einen ziemlichen Hang zum Größenwahn. Aber für mich ist es definitiv ein Unterschied, ob jemand die Allgemeinheit bescheißt (Steuerhinterziehung) oder sich selber schadet (Drogenkonsum). Drogenkonsumenten sind für mich nicht automatisch kriminell. Steuerhinterzieher, vor allem auf dieser Art und Weise, durchaus.

    Wer wie Daum öffentlich lügt, hat auch die Allgemeinheit
    beschissen, wenn auch auf anderer Ebene. Und wer (a)
    seine Strafe absitzt und (b) seine Schuld begleicht, hat
    in meinen Augen sehr wohl eine zweite Chance verdient.
    Denn rationales Handeln hat Hoeneß da auch nicht mehr
    an den Tag gelegt. Da war sicher auch eine gewisse "Sucht"
    o.ä. im Spiel...

  • Aber für mich ist es definitiv ein Unterschied, ob jemand die Allgemeinheit bescheißt (Steuerhinterziehung) oder sich selber schadet (Drogenkonsum). Drogenkonsumenten sind für mich nicht automatisch kriminell. Steuerhinterzieher, vor allem auf dieser Art und Weise, durchaus.

    Schau mal im Strafgesetzbuch nach, da ist deine persönliche Meinung zwar dir belassen, ändert aber nichts daran, dass beides Straftaten sind und jeder Straftäter eine zweite Chance bekommen sollte.

  • Und wer (a) seine Strafe absitzt und (b) seine Schuld begleicht, hat in meinen Augen sehr wohl eine zweite Chance verdient.

    Und was ist mit den 99 % anderen, die ihre Strafe absaßen und keine zweite Chance bekommen? Klar, der FC Bayern war immer für seine "Familie" da, aber hier wird schon einer über den Großteil seiner Zellengenossen gehoben, die danach keinen Job mehr bekommen und eben alles verlieren. Vor allem, er arbeitet ja nicht normal mit, sondern er ist der Chef von dem Haufen. Aber wie sagt man so oft, eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus und so passt er gut zu Rolex-Kalle und Beckenbauer.

  • Das sind 50.000 Klicks von seinem Handy aus, welches er 18 Std. Pro Tag, 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr am Start hatte. Jeder online- Gamer kommt mind. auf die gleiche Anzahl.
    Ergo: Spielsüchtig.

    Auf gut Deutsch gesagt: "drauf gschissn". Er hat seine Strafe abgesessen! Punkt!

  • Schau mal im Strafgesetzbuch nach, da ist deine persönliche Meinung zwar dir belassen, ändert aber nichts daran, dass beides Straftaten sind und jeder Straftäter eine zweite Chance bekommen sollte.

    Bekommen eigentlich die Opfer auch eine "zweite Chance"?
    Aber für die interessiert sich in unserer Gesellschaft ja kaum einer....

  • Natürlich bekommen auch Opfer ihre zweite Chance! Was soll das hier eigentlich? Soll das im Umkehrschluss bedeuten- ein Vergehen und für immer weg vom Fenster? Also in einem solchen Staat würde ich nicht leben wollen.

    Und was heißt hier für Opfer interessiert sich unsere Gesellschaft nicht? Also ich interessiere mich dafür, du offensichtlich auch und mein Nachbar auch- wären wir schon zu dritt. Kann das sein das du hier schwarz- weiß pauschalisierst?

    Unser Staat zumindest und um den handelt es sich ja schließlich im Fall Hoeneß als Opfer, hat mit Sicherheit eine zweite Chance und im Falle Daum war der Täter auch gleichzeitig das Opfer, was man z.T. auch bei Hoeneß annehmen darf. Was soll also dieses Beispiel?

    Im Grunde und sei doch einfach ehrlich, ist es einfach "der Hoeneß". Den muss man nun auch nicht mögen, ist völlig okay. Aber unsere Gesetze gelten nun mal für alle und das ist auch gut so.

  • Guten Tag

    Noch dazu hat das "Opfer" in dem Fall mal so richtig abkassiert ! Sollte man nicht unerwähnt lassen

    Gruß aus la

  • Was die Öffenlichkeit, irgendwelche Medienvertreter, irgendwelche Forumsuser oder sonst wer meinen, denken interessiert doch niemanden.

    Entscheidend sind die Mitglieder. Die haben ihn auf der Mitgliedsversammlung mit großer Mehrheit zum Präsidenten gewählt und somit den Auftrag erteilt den Verein zu führen. Nur darauf kommt es an. Sie hätten es ja nicht tun müssen, es hat sie niemand dazu gezwungen.

    Er soll ja nicht heilig gesprochen werden, dafür wäre der Papst zuständig. Da er keine Wunder vollbracht hat, sieht es da eher schlecht aus. Da wäre eher der Jupp Heynckes in der Triplesaison in Betracht gekommen.

  • Natürlich hat Hoeness eine zweite Chance verdient. Es ist eine große Errungenschaft unseres Rechtssystem, dass wir mehr als "Kopf ab und ewige Verdammnis" kennen.
    Was er natürlich vermeiden sollte, ist sich als moralische Instanz abseits seines Jobs als Bayern-Präsident zu präsentieren. Solche Talkshow-Auftritte passen da einfach nicht mehr.

  • Mal abgesehen davon, daß, außer den Werder Leihgaben, die Mannschaft aus durchschnittlichen Zweitligaspielern besteht, ist Norbert Meier auch nicht wirklich Bundesliga tauglich. Mal gucken wer in die Presche springt. Frontzeck? Bruno? Stanislawski oder Slomka?
    Ich persönlich glaube kaum, dass man mit einem neuen Trainer die Kaderqualität dauerhaft übertäuschen kann. Aber vielleicht ganz gut für das Momentum.

  • Kann ich mir kaum vorstellen dass sich ein Namhafter Trainer diese Truppe "antut" wie du selber sagst, das ist eine Zweitligamanschaft, alles ausser der Abstieg wäre der Wahnsinn!

    Der HSV wird halt wieder das Dusel haben dass wieder 2 Clubs noch schlechter sind als er.