Heilbronner Falken 2016/2017

  • Für Reid, als Mensch, tut mir es mir echt leid. Als "Versager" aus Europa heimzukehren. Einen Verein Professionell zu leiten, da gehören knallharte Entscheidungen zu Tagesordnung. Da fehlt es bei den Falken. Und heute? Das war Comedy. Runtergeleiert wie eine PK

  • Könnt Ihr noch ein paar Details schreiben?
    Hat sich jemand getraut kritisch zu hinterfragen und waren Vertreter der Fanclubs anwesend?
    Danke.

  • Du kannst den Verlauf auf der Falkenticker-Facebook-Seite nachlesen. Lena hat eifrig getickert.
    Kritische Fragen sind schon gestellt worden, allerdings nicht so kritisch, dass man eine Ablösung von Dahlem gefordert hat. Dahlem hat seine Statements von den Pressekonferenzen wiederholt, nur noch mehr "ausgeschmückt". Was ihm ein Raunen eingebracht hat. Mehr allerdings nicht. Man kan sagen, es ging sehr gesittet zu, wenn man es negativ ausdrücken will fast ein wenig "zahm".

    Von den Spielern waren Vogl, Lavallée, Schwartz und Gelke da. Allgemein wurde von den Spielern einfach deutlich mehr Kampfgeist eingefordert. Nicht nur ein Drittel lang, sondern das ganze Spiel. Spiel für Spiel. Auch dass einige deutlich unter Ihrem Potential spielen. Vogl wurde nahegelegt doch mal so rei zu gehen wir Harty

    Was vielleicht ein bisschen untergegangen ist, dass wir Schütz wohl sobald nicht wiedersehen werden. Eren und Dahlem haben sich ein bisschen drum herum gerdruckst, aber es kam so rüber, dass seine Knieverletzung wohl ziemlich schwer ist. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, ich hatte den Eindruck, dass er zumindest diese Saison nicht mehr auflaufen würde. Ich hoffe, ich irre mich.

    Ich bin recht spät gekommen und war hinten gestanden, so hatte ich keinen Überblick, wer von den Fanclubs da war. Hinten habe ich einen von den Treuen in Trikot gesehen. Mehr kann ich nicht sagen.

    Bezüglich Spread-TV war es lt. Eren die Schuld von Vodafone, die bis jetzt keine tauglich Leitung zum zum Stadion gelegt haben. Zugesagt war das bis Mitte September. Die Falken hatten bis dahin das Ihre dazu getan.
    Jetzt soll die Leitung am 19. Dezember gelegt werden. Dann gibt es einen Testlauf von einem Spiel (das dann gegen Weißwasser) und danach soll es dann endlich soweit sein.

  • Von den Treuen habe ich 2-3 gesehen. Von Inferno waren deutlich mehr da. Bin mal gespannt, wie die Fanclubs in Sachen Stimmung jetzt weitermachen. Eren hat sich immerhin für die Stadionverbots-Androhung entschuldigt, war ja aber auch das Mindeste.
    Allgemein war ich überrascht, dass so viele da waren. Habe mir aber dann den Ticker nochmals durchgelesen, diejenigen, die in Facebook die größte Klappe haben, waren natürlich nicht da und haben lieber in ihren Kommentaren weitergemotzt :rolleyes: .

    Im Endeffekt sind wir aber doch alle kein bisschen schlauer. Viele Durchhalteparolen. Bei jedem "Wir müssen/werden hart arbeiten" einen Schnaps und ich wäre heute icht arbeiten gegangen......

    So wie ich das gehört habe, bleibt Dahlem auf jeden Fall, auch wenn wir die nächsten 20 Spiele zweistellig verlieren....na dann, Prost Mahlzeit!

  • Die Äusserungen von Dahlem waren nicht glücklich gewählt. Muß er mit leben, wird er auch. Allerdings stellt ich mir die Frage was hätte sagen sollen ?was wollen die Fans hören ?! Solange wirklich das Trainer-Manschaftsgefüge in Ordnung ist soll er weiter machen. Die letzten Trainerwechsel seit Ricco haben nichts gebracht, bringt auch diesmal nichts.
    Von Seiten der Fans gabs aber auch ein paar peinliche Wortmeldungen, mein lieber Herr Gesangsverein : "Herr Eren Sie haben mich am Kasseneingang in xxx mit Falkentrikot gesehen und nicht gegrüßt "... persönliche Befindlichkeiten,meine Güte.

    Wenn man die häufigsten Wortmeldungen zusammenfasst, haben die meißten bisher eine Reaktion der Manschaft vermisst,einen der mal "Scheiße" brüllt wenn man mal wieder dabei ist ein Spiel abzugeben oder den Schläger vor Wut zertrümmert um die anderen aufzuwecken. Das fand ich sehr gut. Teilweise ziemlich emotionslos, ich denke das ist rübergekommen. Gefordert ist da ja nicht zwingend der Kapitän.

  • Die Falken werden möglicherweise verkauft.
    Bzw. soll die Profiabteilung ausgegliedert werden
    So steht es in der Stimme jedenfalls.

    Wer sollen die Investoren sein?
    Ich sehe da eher keinen wirklichen Investor und will als Fan auch nicht von Investoren abhängig sein.
    Ich sehe daher eher Schwarz als Tageslicht.

  • Die Falken werden möglicherweise verkauft.
    Bzw. soll die Profiabteilung ausgegliedert werden
    So steht es in der Stimme jedenfalls.

    Wer sollen die Investoren sein?
    Ich sehe da eher keinen wirklichen Investor und will als Fan auch nicht von Investoren abhängig sein.
    Ich sehe daher eher Schwarz als Tageslicht.

    Wo ist das Problem?
    Das ist ein richtiger und längst überfälliger Schritt.
    In der DEL 2 ist das meines Wissens bis auf 1-2 Ausnahmen überall so.
    Wenn es heute die GmbH finanziell zerreißt, geht der Verein und damit auch der Nachwuchs gleich mit über den Jordan,
    da der Verein Hauptgesellschafter der GmbH ist und damit dafür haftet.

    Durch die Ausgliederung könnte im Fall der Fälle die GmbH Insolvenz anmelden, aber der Verein wäre davon nicht betroffen
    und haftet auch nicht.

    Solange nicht irgendein dubioser Scheich oder so ähnlich einsteigen will, sehe ich das positiv.

  • Würde sich zumindest mit den gerüchten decken , die seit sommer kursieren, dass die schwarz-gruppe zur nächsten saison groß einsteigen möchte.

    mal schauen

    Na da bieten sich doch Sprüche an: Unsere Preise sind immer unter, genauso wie die Position der Falken.
    duck und schnell wegrenn :D


    PS: Mich würde es freuen, wenn ihr nen dauerhaft liquiden Großsponsor habt.

  • Wo ist das Problem?Das ist ein richtiger und längst überfälliger Schritt.
    In der DEL 2 ist das meines Wissens bis auf 1-2 Ausnahmen überall so.
    Wenn es heute die GmbH finanziell zerreißt, geht der Verein und damit auch der Nachwuchs gleich mit über den Jordan,
    da der Verein Hauptgesellschafter der GmbH ist und damit dafür haftet.

    Durch die Ausgliederung könnte im Fall der Fälle die GmbH Insolvenz anmelden, aber der Verein wäre davon nicht betroffen
    und haftet auch nicht.

    Solange nicht irgendein dubioser Scheich oder so ähnlich einsteigen will, sehe ich das positiv.

    Sehe ich genauso. Eigentlich kann das Heilbronner Eishockey dadurch nur gewinnen. Es kommt nur darauf an, den oder die richtigen zu finden, die da einsteigen. Aber vielleicht hat man den (die) ja schon.
    In Garmisch hat man damit ja auch - zumindest bisher - gute Erfahrungen gemacht, so wie ich das hier mitkriege.

  • Eine GmbH haftet meines Wissens mit 25 000€. Gewinne werden nach Einlage der Gesellschafter ausgeschüttet.

    Ich weiß ja nicht, was Du uns damit sagen willst. 25.000 EUR ist die gestzliche MIndesteinlage (=Stammkapital). Eine GmbH kann aber auch ein (weit) höheres Stammkapital haben. Darüber gibt es ja auch noch andere Eigenkapitalbestandteile.

    Um Gewinne auszuschütten, müssen die zum einen erst einmal entstehen und zum anderen bedarf es dazu eines Gesellschafterbeschlusses. Das geht nicht automatisch.
    Aber Du kannst doch im deutschen Eishockey als Investor kein Geld verdienen. Meinst Du Hopp in Mannheim hat auch nur einen Bruchteil von dem Geld wieder gesehen, das er reingesteckt hat? Und das weiß auch jeder potentielle Investor, der in Erwägung zieht, sich bei uns zu engagieren.
    Etwas anderes ist das bei Red Bull, da ist Sport-Sponsoring Bestandteil eines groß angelegten Marketing-Feldzuges.

  • Das ist fast richtig. Das Mindest-Stammkapital einer GmbH betrug bis Ende 2008 25.000,- EUR. Eine GmbH darf aber beliebig mehr Stammkapital haben. Letzten Endes dient ja gerade das Stammkapital einer GmbH zur Absicherung eventueller Gläubiger. Die Haftungsbeschränkung der GmbH besagt ja, dass die Haftung auf das Betriebsvermögen inklusive Stammkapital beschränkt ist. Ende 2008 wurde das ganze dann aufgeweicht, da die ganzen Ltd. Briefkastenfirmen in England diese Anforderung nicht hatten und die deutschen Neugründer somit einen Wettbewerbsnachteil.

    Man kann also als Gesellschafter in eine GmbH auf mehrere Arten einsteigen. Entweder man erhöht das Stammkapital um eine zusätzliche Einlage oder man löst einen Teil der Einlage der bisherigen Gesellschafter durch eigenes Kapital ab. Die Gesellschaftsanteile verteilen sich dann entsprechend der Anteile am Stammkapital und die Gewinnausschüttung auch entsprechend der Anteile (zumindest ist mir kein anderer Fall bekannt).

    Edit: Falkao war schneller und mit dem Gesellschafterbeschluss und dem Mangel an Gewinnen im Eishockey hat er natürlich auch Recht.

  • Stimmt genau. " kann " höher sein. Hopp ist ein sozial eingestellter Mensch. Ohne ihn gäbe es keine DNL und keine Adler mehr. Auch die Heidelberger Kliniken profitieren von seiner Stiftung. Brause wäre doch top, als Investor. Brause steht für Erfolg

  • Würde sich zumindest mit den gerüchten decken , die seit sommer kursieren, dass die schwarz-gruppe zur nächsten saison groß einsteigen möchte.

    mal schauen

    Das kann ich bestätigen, allerdings ist da wohl die Bedingung verknüpft, dass wir nicht absteigen.

    Ich glaube allerdings nicht, dass die Schwarz-Gruppe als Gesellschafter bei uns einsteigt, sondern anderweitig (u.a. Stadion) Gelder zur Verfügung stellt.