Heilbronner Falken 2016/2017

  • Gehe auch fest davon aus, dass Heywood bleibt/bleiben soll. Aber leider kann auch er nicht immer das wieder geradebiegen, was ein Gödtel Woche für Woche verbockt. Unterirdisch!
    Da wünsche ich mir ja sogar schon den Schütz zurück ;) .

    Ridderwall ist derzeit leider auch nicht die Granate, die ich mir erhofft hatte.

    Überragend: Schwartz! Der Typ ist viel zu gut für uns. Manchmal tut er mir sogar richtig leid. Hat geniale Ideen, aber bis die Mitspieler da nur ansatzweise mitdenken/mitspielen können, ist die Situation schon 3mal vorbei.

    Gestern hat sich gezeigt, was man mit mannschaftlicher Geschlossenheit erreichen kann, auch ohne ein paar Top-Spieler. Da hat jeder gekratzt und gebissen, die 3-5 Unterzahl im letzten Drittel war richtig stark (zudem hat uns RV den Gefallen getan, das icht nicht sonderlich gut zu spielen :P ) und der Knackpunkt im Spiel. Danach konnten wir eigentlich nicht mehr verlieren.

    Jetzt muss man schauen, dass man in KF irgendwas mitnehmen kann. Vor dem Derby hab ich dann keine Angst, Bietigheim schiesst in Heilbronn ja keine Tore mehr :whistling:;) ....

    Einmal editiert, zuletzt von Falkenpaule (10. Oktober 2016 um 14:03)

  • Hör mir bloß mit gödtel auf :bash: Wird echt zeit dass er sich auf seine sushi-bar konzentriert.

    Ganz ehrlich: das schütz-gebashe kann ich ohnehin nicht verstehen. Der war letztes jahr nach der deutschlandcup-pause und nach seiner verletzung nicht wieder zu erkennen. Wenn er das erneut aufs eis bringt dann bringt er uns definitiv weiter.

    Derby-time wäre dann also auch am sonntag. Lehne ich mich zu weit aus dem fenster wenn ich behaupte, dass wir nicht zu null spielen werden? 8o

  • Das ständige rumgehacke auf Götdel kann ich nicht mehr ertragen. Wer stand denn bei der 3 gegen 5 Unterzahl mehr als 2 Minuten am Stück auf dem Eis? Richtig der Sportskamerad Götdel. Und das Gelaber mit dem Sushi geht mir auch auf die Nerven. Was jeder Spieler in seiner Freizeit macht, bleibt jedem selbst überlassen. Wenn man ihm eines nicht vorwerfen kann, dann ist es fehlende Fitness. Hier alles auf sein Hobby zu schieben ist natürlich einfach, einfach billig.

  • Das Problem bei Gödtel ist, dass er zu viel will. Macht er einen Fehler oder ein schlechtes Spiel, versucht er es auf Biegen und Brechen wieder gut zu machen.
    Ich denke, er sollte in nächster Zeit versuchen einfach zu spielen und die kleinen Dinge richtig zu machen.
    Dann wird das auch wieder und er kann sich auf seine Stärken konzentrieren.

  • ein schlechtes Spiel???

    Der Junge wird für zwei Bezahlt also muss er dass auch zeigen. Selbst ein Öltanker ist beweglicher wie er. Von 4 Aufbaupässen spielt er 3 zum Gegner und das nicht erst seit diesem Jahr.

    Da muss definitiv mehr kommen.

  • ein schlechtes Spiel???

    Der Junge wird für zwei Bezahlt also muss er dass auch zeigen. Selbst ein Öltanker ist beweglicher wie er. Von 4 Aufbaupässen spielt er 3 zum Gegner und das nicht erst seit diesem Jahr.

    Da muss definitiv mehr kommen.

    lesen und verstehen ist nicht so ganz dein Ding :pfeif:

  • Das Problem bei Gödtel ist, dass er zu viel will. Macht er einen Fehler oder ein schlechtes Spiel, versucht er es auf Biegen und Brechen wieder gut zu machen.
    Ich denke, er sollte in nächster Zeit versuchen einfach zu spielen und die kleinen Dinge richtig zu machen.
    Dann wird das auch wieder und er kann sich auf seine Stärken konzentrieren.

    Sehe ich ähnlich.

    Spannend bleibt, wie die Situation Schütz gelöst wird. Wenn Forster zwischenzeitlich in der Verteidigung aushilft, obwohl Schütz eigentlich einsatzbereit ist, sagt das viel aus.
    Hier sollte man überlegen, ob eine Trennung nicht sinnvoller ist.
    Auf der anderen Seite gehen uns zwischenzeitlich die Stürmer aus. Da Tyler Gron ja Deutscher werden soll, bin ich dennoch für eine Besetzung einer weiteren Ausländerposition in der Verteidigung (Heywood muss natürlich bleiben!), um hier weiter Stabilität reinzubringen.

    Besteht aktuell die Möglichkeit aus BHV Verstärkung für den Sturm zu bekommen?

  • Besteht aktuell die Möglichkeit aus BHV Verstärkung für den Sturm zu bekommen?

    Da würde ich bei unserem Krankenstand im Moment mal "Nein" sagen. Maschmeyer hilft bereits im Sturm aus, damit wir überhaupt auf 4 Reihen kommen. Wäre ja bei uns nur noch Körner, der eine FL hat...

  • Vit#68: Woher hast Du die Info, dass Schütz "eigentlich einsatzbereit" ist?

    Zitat aus der HSt vom letzten Samstag: "Die Falken traten wiederum ohne den noch nicht ganz fitten Verteidiger Marco Schütz an."


    Da würde ich bei unserem Krankenstand im Moment mal "Nein" sagen. Maschmeyer hilft bereits im Sturm aus, damit wir überhaupt auf 4 Reihen kommen. Wäre ja bei uns nur noch Körner, der eine FL hat...

    Ich glaube, wir müssen da wirlkich selber nachrüsten. Wir haben nur 10 eigene Stürmer. Plus die zwei aus BHV (von denen jetzt leider einer verletzt ist). Das ist halt ein bisschen arg wenig, wenn man - wie angekündigt- über die ganze Saison möglichst häufig mit 4 Reihen spielen will. Das funktioniert ja schon nach den paar wenigen Spielen nicht mehr.

  • Zitat aus der HSt vom letzten Samstag: "Die Falken traten wiederum ohne den noch nicht ganz fitten Verteidiger Marco Schütz an."

    Ebenfalls Zitat aus HSt (Montag):

    "[...] immer noch nicht in Wettkampfverfassung befindlichen Verteidiger Marco Schütz[...]"

    Mir ist von einer Verletzung Schütz's nichts bekannt oder täusche ich mich (ernst gemeinte Frage)?
    Deswegen interpretiere ich das dahingehend, dass Schütz bei Dahlem keinen zuspruch findet.
    Unterstützt dadurch, dass Forster statt Schütz in der Verteidigung spielte.
    Was wollen wir also mit Spielern die uns nicht weiterbringen und zusätzlich eine Ü24 Stelle "blockieren"?

    Ich glaube, wir müssen da wirlkich selber nachrüsten. Wir haben nur 10 eigene Stürmer. Plus die zwei aus BHV (von denen jetzt leider einer verletzt ist). Das ist halt ein bisschen arg wenig, wenn man - wie angekündigt- über die ganze Saison möglichst häufig mit 4 Reihen spielen will. Das funktioniert ja schon nach den paar wenigen Spielen nicht mehr.

    Da gebe ich dir Recht, sollten die aktuellen Verletzungen sich als längere Ausfälle herausstellen, sollte, bzw. müsste ebenfalls im Sturm nachgerüstet werden.

  • @Vit#68: "Mir ist von einer Verletzung Schütz's nichts bekannt oder täusche ich mich (ernst gemeinte Frage)?"

    Aus einer Falken-Meldung vom 18.08 betreffend die Verpflichtung von Heywood.: "Das ist gerade der Fall, weil Defender Marco Schütz wegen einer leichteren Blessur pausieren muss."

    Allerdings zieht sich, und da gebe ich Dir recht, diese "leichtere Blessur" mittlerweile schon fast 2 Monate hin. Zwischendurch hieß es einmal, er befände sich im Aufbautraining, was allerdings auch schon ein paar Wochen her ist. Konkrete aktuelle Aussagen seitens der Falken-Führung gibt es hierzu leider nicht.

  • @Falkao

    2 oder 3? Zähl ich da falsch?

    Kircher, Bär, Stöber müssten doch bei Euch sein, wovon Letztgenannter verletzt ist, oder?

    Weiß man bei Euch eigentlich mehr, warum es mit Gino Blank nicht geklappt hat?

  • Das ständige rumgehacke auf Götdel kann ich nicht mehr ertragen. Wer stand denn bei der 3 gegen 5 Unterzahl mehr als 2 Minuten am Stück auf dem Eis? Richtig der Sportskamerad Götdel. Und das Gelaber mit dem Sushi geht mir auch auf die Nerven. Was jeder Spieler in seiner Freizeit macht, bleibt jedem selbst überlassen. Wenn man ihm eines nicht vorwerfen kann, dann ist es fehlende Fitness. Hier alles auf sein Hobby zu schieben ist natürlich einfach, einfach billig.

    das kann/darf doch jeder sehen wie er will. du kannst das rumgehacke auf gödtel nicht ertragen und ich kann gödtel's rumgekurke auf dem eis nicht mehr ertragen. so what? darf man das nicht ansprechen weil gödtel bekanntermaßen ein fanliebling ist? es ist ja bei uns seit eh und je so, dass beliebte spieler ''rumstümpern'' dürfen ohne dass gemeckert wird und weniger beliebte kriegen gleich eine auf die mütze. ich nenne auch nur 2 beispiele aus der eher jüngeren vergangenheit. hajek-schütz / gödtel und martinovic / konrad. die einen (gödtel und martinovic) durften sich jeden scheiss erlauben während auf die anderen (hajek,schütz und konrad) sofort ''eingedroschen'' wurde. dabei wurde nicht mal ansatzweise berücksichtigt, dass die leistungen MINDESTENS ebenbürtig waren. objektiv war das bei weitem nicht.

    ist zwar ok, dass du die 3 gegen 5 unterzahl ansprichst aber ich denke, dass wir dieses spielchen lassen sollten denn da würde gödtel nicht gut da stehen. angefangen bei seiner aktion gegen weisswasser, die uns letztendlich die 3 punkte gekostet hat. aber wie gesagt...lassen wir das.

    erkläre das mal einem trainer einer profimannschaft, dass es jedem spieler selbst überlassen ist was er in seiner freizeit macht...der zeigt dir den vogel.
    und sein sushi ist mehr als nur ein hobby...das ist / wird sein finanzielles stützbein!

  • @Falkao

    2 oder 3? Zähl ich da falsch?

    Kircher, Bär, Stöber müssten doch bei Euch sein, wovon Letztgenannter verletzt ist, oder?

    Weiß man bei Euch eigentlich mehr, warum es mit Gino Blank nicht geklappt hat?

    Lies noch mal nach. Ich sprach von Stürmern. Also Kircher und Stöber. :prost:
    Bezüglich Blank kann ich Dir leider auch nicht helfen. Das kam auch für mich recht überraschend.

  • Lies noch mal nach. Ich sprach von Stürmern. Also Kircher und Stöber. :prost: Bezüglich Blank kann ich Dir leider auch nicht helfen. Das kam auch für mich recht überraschend.

    Ich hab eher das Gefühl, Ihr mögt Euch in HN am Liebsten nur mit Stürmern befassen... :D;):prost: