Heilbronner Falken 2016/2017

  • Muss man einfach ausprobieren. Im Falle einer Verletzung Ridderwalls wird ohnehin nachgelegt. Und um den Spielberichtsbogen voll zu kriegen reichen die alle mal.

    Vielleicht auch zwei von denen die sich abwechselnd in der Oberliga irgendwo Spielpraxis holen. Denke z.B. Lindau oder Höchstädt als Aufsteiger würde nicht "Nein" sagen, wenn Heilbronn bezüglich einer Kooperation anfragt. Wobei ich nicht weiß, ob Ravensburg bezüglich Lindau die selben Gedanken hegt. Die gehen immerhin mit Niko Stark als Backup zu Langmann in die Saison.

  • Gibt doch noch massig U25 Goalies, die ohne Vertrag irgendwo rumeumeln.

    Jannis Ersel, Josef Lala, Lucas DiBerardo, Friedrich Hartung, Dominik Gräubig... Die haben bis auf Lala letztes Jahr alle Oberliga "gespielt" und dürften ohne dass ich mich in der Gehaltsstruktur auskenne auch erschwinglich sein.

    Außerdem muss man noch abwarten, wen Bremerhaven als dritten Torwart holt. Der dürfte ohnehin in Heilbronn geparkt werden, ähnlich wie es die Mannheimer mit Proske in Kassel oder auch die Kölner mit Weitzmann in Dresden machen werden.

    Die von Dir eingangs genannten haben, vielleicht mit Ausnahme von Gräubig, Oberliga wohl eher beobachtet bzw. "gesessen" als "gespielt".
    Da sind Proske und Weitzmann für mich schon was Anderes. Die würde ich mit Kußhand als Back-Up nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Falkao (24. Juli 2016 um 18:56)

  • Laut der EishockeyNews vom kommenden Dienstag wird Josef Lala mit einer FL für die Hannover Scorpions (OLN) ausgestattet. Liest sich so, als wäre Lala der FESTE Backup für Christoph Mathis und nicht für Stefan Ridderwall.

  • Eine zeitlang war die Informationspolitik von den Falken in der Öffentlichkeit ja recht gut! Wir Fans wurden gut informiert was sie vor haben wie der Kader zusammen gestellt wird usw., aber da fehlen noch einige... . Heute erstes Teammeeting, am Montag erstes Eistraining, und immer noch keine komplette 4. Reihe und vor allem noch kein 2. Torhüter. Hat jemand mehr Info's?

  • Hallo, wir haben momentan 10 eigene Stürmer unter Vertrag. Dazu sollen dauerhaft zwei FL aus Bremerhaven im Sturm spielen. Das macht für mich 12 Stürmer. Somit vier Reihen, solange niemand ausfällt. Oder irre ich mich?

    Die Verteidigung ist noch dünn besetzt. Allerdings gehe ich davon aus, dass dies unserer sportlichen Leitung nicht verborgen geblieben ist. Also werden sie bemüht sein dies zu ändern. Alles andere würde mich wundern. Oder zweifelt hier jemand daran?

    Und dass man einen zweiten Torhüter benötigt wissen sie bestimmt auch. Alles andere würde mich auch hier sehr wundern.

  • Hallo, wir haben momentan 10 eigene Stürmer unter Vertrag. Dazu sollen dauerhaft zwei FL aus Bremerhaven im Sturm spielen. Das macht für mich 12 Stürmer. Somit vier Reihen, solange niemand ausfällt. Oder irre ich mich?


    Na dann bin ich echt mal gespannt wieviel mal ihr wirklich mit 12 Stürmern spielen werdet.
    Ich tippe mal nicht wirklich viele Spiele.

  • Das mag - ausgehend von den Erfahrungswerten mit Dahlems
    Arbeit - durchaus richtig sein. Aber ich kann mir sehr gut vor-
    stellen, dass im Zweifelsfall aus Bremerhaven da deutlich ge-
    macht wird, wie man sich die Zusammenarbeit vorstellt.

  • vergiss 4 Reihen Hockey.....dank U23 Regel geht der Trend eindeutig zurück zu drei Reihen (Ligaweit).

    Wären wir noch dabei, wären wir das krasse Gegenbeispiel Deiner Aussage. Die Saison wird genauso lang und hart wie die anderen davor auch. Nur wer am Ende noch ein paar Körner zulegen kann, wird auch weit kommen.

    Um auf das Thema zurück zu kommen: ist doch egal, was unter Dahlem mal war, wichtig ist was daraus wird. Da bin ich guter Hoffnung, der Neuaufbau mit den bisherigen Verpflichtungen sieht top aus, es fehlen lediglich 2 Verteidiger / 2 Stürmer. Ich gehe davon aus, dass von uns gar 3 Spieler ständig in HN platziert werden, je 1 V / 2 S.

    Und was soll jetzt schlechter sein an der Informationspolitik als in den Wochen zuvor? Liegt das nur daran, dass in den letzten 2 Wochen mal nichts Neues an die Öffentlichkeit gedrungen ist? :huh:

    Einmal editiert, zuletzt von GoFischtownGo! (7. August 2016 um 12:47)

  • Eine zeitlang war die Informationspolitik von den Falken in der Öffentlichkeit ja recht gut! Wir Fans wurden gut informiert was sie vor haben wie der Kader zusammen gestellt wird usw., aber da fehlen noch einige... . Heute erstes Teammeeting, am Montag erstes Eistraining, und immer noch keine komplette 4. Reihe und vor allem noch kein 2. Torhüter. Hat jemand mehr Info's?

    Du kannst noch nicht lange dabei sein. :)
    Die Informationspolitik finde ich mittlerweile richtig gut.
    Klar besser geht immer, aber wenn ich dran denke wie die unter Rupp war, dann ist das dieses Jahr ein Quantensprung und wenn es nichts Neues gibt, dann hört man halt mal 2 Wochen nichts.

  • Ob es jetzt zu 3 Reihen oder 4 geht muss die Zukunft des Nachwuchses zeigen. Aber mir sind fast 3 Reihen mit Profis lieber, als 4 Reihen und lauter semiprofis. Ich hoffe die Reduzierung auf 3 Kontis kommt nicht.

  • Eventuell habe ich es hier überlesen, aber meine Frage geht Richtung Backup Torwart. Gibts da schon was Neues ?

    Nein, Du hast nicht überlesen. Man hört nichts und man liest nichts. Dto. zum Verteidiger für die 3. Reihe, der noch gesucht wird.
    Heute ist das erste Eistraining in Mannheim. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass da nur ein Goalie (Ridderwall) dabei ist. Vielleicht trainiert ja einer (z.B. Hoömgren) mit. Oder Krull springt wieder ein.


    Was wird denn aus Tom Fiedler?

    Nichts bekannt.