Heilbronner Falken 2016/2017

  • Ein solider Back-up, dem man beruhigt ein paar Spiele beischustern kann.

    Das sieht ein Teil der Crimmitschauer Fans anders. Wobei ich auch nicht glaube, dass Ridderwall ihm so viele Spiele abgibt.
    Ich glaube, dass ihm ein Team aus der Oberliga mit viel Spielpraxis besser getan hätte.

  • Das sieht ein Teil der Crimmitschauer Fans anders. Wobei ich auch nicht glaube, dass Ridderwall ihm so viele Spiele abgibt.Ich glaube, dass ihm ein Team aus der Oberliga mit viel Spielpraxis besser getan hätte.

    Das mit Ridderwall glaube ich auch nicht, aber...

    Anders herum gefragt: fällt Dir auf Anhieb noch ein Goalie ein, der a.) deutsch ist, b.) Leistungsmäßig DEL2-Format hat, c.) noch zu haben ist? :/

  • Begeisterungsstürme ruft die Verpflichtung bei mir jetzt nicht gerade hervor. Ein Gegentorschnitt von 6,4 in den 6 Spielen letzes Jahr ist schon recht heftig. Selbst wenn man das Katastrophenspiel von Crimme in Kassel mal außen vor lässt, liegt er immer noch bei 5.
    Ich glaube, man hat sich bei den Falken mit dem Thema Back-Up etwas zu spät beschäftigt und die Prioritäten anders gesetzt.jetzt war der Markt halt schon leer.

    Aber ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren.


    Das mit Ridderwall glaube ich auch nicht, aber...
    Anders herum gefragt: fällt Dir auf Anhieb noch ein Goalie ein, der a.) deutsch ist, b.) Leistungsmäßig DEL2-Format hat, c.) noch zu haben ist? :/

    Da hätte ich dann doch Philip Lehr bevorzugt. Der ist meines Wissens noch zu haben.

  • Lehr macht den dritten Keeper in Nürnberg. Bin gespannt, wo die IceTigers den hinschicken. Bayreuth hat ja mit Vosvrda, Wiedemann, Hartung und Bädermann schon vier Goalies unter Vertrag. Denke nicht, dass er da mit FL viel spielen würde.

  • Lehr macht den dritten Keeper in Nürnberg. Bin gespannt, wo die IceTigers den hinschicken. Bayreuth hat ja mit Vosvrda, Wiedemann, Hartung und Bädermann schon vier Goalies unter Vertrag. Denke nicht, dass er da mit FL viel spielen würde.

    Stimmt. Auf der Ice-Tigers-Hompage ist er als 3. Goalie genannt. Auf eliteprospects wird er noch als free agent geführt. Die sind da wohl nicht wirklich aktuell.

    Bei ersten Eistraining heute sind lt. echo24 vier junge Try-Outs dabei:

    "Verteidiger Max Ohr, der in Dingolfing das Eishockey erlernte und die vergangenen beiden Jahre im nordamerikanischen College-Hockey aktiv war. Stürmer Christopher Repka, Sohn des langjährigen HEC-Verteidigers Jan Repka. Christopher spielte zuletzt im Ravensburger Nachwuchsbereich. Der Tettnanger Thomas Botzenhardt lief für die Towerstars schon in 34 DEL2-Spielen auf und verteidigte vergangene Saison für den Oberligisten Selb. Und dann noch der erst 18-jährige Samuel Soramies, der als Stürmer seit drei Jahren bei den Jungadlern Mannheim für Tore sorgt."

    Einmal editiert, zuletzt von Falkao (8. August 2016 um 15:55)

  • Das sieht ein Teil der Crimmitschauer Fans anders. Wobei ich auch nicht glaube, dass Ridderwall ihm so viele Spiele abgibt.Ich glaube, dass ihm ein Team aus der Oberliga mit viel Spielpraxis besser getan hätte.


    Dito, ich fande ihn nicht überzeugend ! Ohne Frage immer schwer hinter einem Ausländer, jedoch war seine große Schwäche die Fanghand.
    Stelle mir ebenfalls die Frage warum er nicht in die Oberliga gegangen istum sich weiterzuentwickeln ?

  • Sehe das wie Falkao... Deske haut mich jetzt nicht wirklich von den socken. Bleibt zu hoffen dass ridderwall verletzungsfrei bleibt.

    Gut möglich dass man diese personalie "tatsächlich" verpennt hat

  • Am Sonntag bei der Saisoneröffnungsfeier werden die neuen Trikots präsentiert.
    Ist jetzt zwar nichts mega Wichtiges und bei vielen anderen Vereinen auch normal, aber wenn man bedenkt, wie das bei uns in manchem Jahr schon abgelaufen ist, darf man das durchaus positiv erwähnen!
    Da tut sich was im Verein. Find ich gut, wie die handelnden Personen das derzeit alles angehen.
    Kloivieh macht au Mischd ;) !

  • Habs schon mehrfach geschrieben, aber ich finde, dass Eren ein guter Mann ist und ich traue Ihm auch zu den HEC langfristig wieder auf gesunde Beine stellen und nach vorne zu bringen. Wenn man sieht was sich in den letzten Jahren zum Positiven verändert hat, trotz des schlechten sportlichen Abschneidens und der daraus resultierenden chaotischen Etat-/Mannschaftsplanung.

    Ich hoffe und gehe auch fest davon aus, dass wir dieses Jahr nicht den Hattrick schaffen und endlich mal wieder vernünftig planen können und dann bin ich überzeugt,
    dass wir nächstes Jahr nochmal eine deutlich verbesserte Mannschaft sehen.

    Auch wenn ich bei der Abwehr und dem Backup-Goalie etwas Bauchschmerzen habe, haben die Verantwortlichen trotz der langen Ungewissheit in welcher Liga wir spielen, das bestmögliche daraus gemacht.

  • Aber das Lidl Logo auf dem Eis wirkt auf dem Foto schon heftig!! Ich hoffe, für die Falkenfans, daß es sich in natura nicht ganz so grell darstellt.

    Das ist neu aufgemalt und sicher auch noch nicht allzuviel Eis drüber. Dann sieht es mit jeder Werbung so extrem aus.....das gibt sich mit der Zeit.

  • Zitat von HP Heilbronner Falken

    Der gebürtige Göteborger wird eine Ü24-Stelle belegen - die 15 erlaubten Ü24-Positionen auf dem Spielberichtsbogen sind bei den Heilbronner Falken jedoch für Feldspieler reserviert.

    Nur zum Verständnis:

    Ridderwall ist doch kein Feldspieler und trotzdem "Ü", oder?

    Gilt jetzt Ü23/Ü25 oder Ü24?

    15 Positionen? Wurde nicht auf 14 reduziert?

  • Nur zum Verständnis:
    Ridderwall ist doch kein Feldspieler und trotzdem "Ü", oder?

    Gilt jetzt Ü23/Ü25 oder Ü24?

    15 Positionen? Wurde nicht auf 14 reduziert?

    Die Passage ist doch reichlich misslungen.
    Natürlich ist eine Ü24-Position (das stimmt, das ist die offizielle Bezeichnung) für Ridderwall reserviert. Und der ist bekanntlich Torwart und nicht Feldspieler. Und ich fürchte, dass die Reduzierung der Ü24-Stellen auf 14 auch für die Falken gilt. Wäre sehr schön, wenn für uns eine Ausnahme gelten würde, aber das halte ich dann doch für eher unrealistisch.

    Insgesamt ist das natürlich eine sehr unglückliche Konstellation. Für beide Seiten.


    http://heilbronner-falken.de/aktuelles/news…f321cfaa6fb9abb

  • Nur zum Verständnis:
    Ridderwall ist doch kein Feldspieler und trotzdem "Ü", oder?

    Gilt jetzt Ü23/Ü25 oder Ü24?

    15 Positionen? Wurde nicht auf 14 reduziert?

    Torhüter ü 25 Feldspieler ü 23, keine Ahnung was die Falken HP da verbreitet. Ridderwall könnte 20 sein und würde als ü laufen da er ein Ausländer ist, möglicherweise ist es auch so gemeint das Holmgren die nr.3 ist und sich selten auf dem Spielberichtsbogen wieder findet höchstens Ridderwall braucht ne pause.