Auf- und Abstieg ab 20/21 - Einigung gefunden

  • Oder man lässt der DEL ihren Spaß nimmt Clubs wie Bibi, Frankfurt, Ravensburg, Rosenheim, Kassel vergrößert die DEL. Löst die DEL 2 auf. Macht ne Amateur DEB Bundesliga draus die um die Goldene Annas spielt, mit wenigen finanziellen Anforderungen Auf und Abstieg. Dann können die wohlhabenden Clubs sich im DEL Franchise sonnen :wacko:. Der Rest spielt Eishockey :thumbsup:

  • Wer das jetzt ernsthaft Rosenheim und wohlhabend in einem Zusammenhang? echt jetzt? da kennt sich aber wer aus

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Dann zähle doch mal 31 Standorte auf, die Vollprofi(!)-

    Eishockey im Kreuz haben. Das wäre doch eine Grund-

    lage zur Diskussion

    Es geht doch erst um das es überhaupt DEL-Taugliche-Stadione gibt ob dort jetzt immoment Profi-Eishockey betrieben wird zweitrangig weil ich in Deutschland eine geschlossene Profiliga mit 32 Mannschaften wie in der NHL zu groß Finde und die NHL besteht aus Kanada und USA. Bei 32 Clubs wäre das für mich eine DEL mit 16 Clubs und DEL2 mit 16 Clubs wo es aber dann jede Saison einen direkten Aufsteiger/Absteiger geben muß ! Habe mal aufgelistet welche Stadione geschlossen sind und

    eine Kapazität von mindestens ca. 4.000 Zuschauer haben um diese 6.000-7.000 Stadionpunkte erreichen zu können.

    Köln, Berlin, Mannheim, Düsseldorf, Nürnberg, Krefeld, München, Augsburg, Schwenningen, Iserlohn, Straubing, Ingolstadt,

    Bremerhaven, Wolfsburg, Frankfurt, Kassel, Bietigheim, Dresden, Bad Tölz, Heilbronn, Riessersee, Landshut, Rosenheim,

    Regensburg, Duisburg, Hamburg, Hannover, Oberhausen, Stuttgart, Dortmund, Grefrath, Unna, Chemnitz.

    Dann gibt es noch andere Clubs die immoment kein geschlossenes oder zu kleines Stadion haben aber wo trotzdem

    Potenzial für mehr um Profieishockey betreiben können ob in Bad Nauheim, Bayreuth, Crimmitschau, Freiburg, Kaufbeuren, Ravensburg, Weissasser, Essen, Halle, Herne, Leipzig, Selb, Wedemark, ......

  • Köln, Berlin, Mannheim, Düsseldorf, Nürnberg, Krefeld, München, Augsburg, Schwenningen, Iserlohn, Straubing, Ingolstadt,

    Bremerhaven, Wolfsburg, Frankfurt, Kassel, Bietigheim, Dresden, Bad Tölz, Heilbronn, Riessersee, Landshut, Rosenheim,

    Regensburg, Duisburg, Hamburg, Hannover, Oberhausen, Stuttgart, Dortmund, Grefrath, Unna, Chemnitz.

    Dann gibt es noch andere Clubs die immoment kein geschlossenes oder zu kleines Stadion haben aber wo trotzdem

    Potenzial für mehr um Profieishockey betreiben können ob in Bad Nauheim, Bayreuth, Crimmitschau, Freiburg, Kaufbeuren, Ravensburg, Weissasser, Essen, Halle, Herne, Leipzig, Selb, Wedemark, ......

    :thumbsup:nur in Hamburg ist die Eisfläche in der Arena demontiert und verkauft. Und Farmsen reich wahrscheinlich nicht mal für die DEL 2

  • Ich finde die Idee an sich gar nicht verkehrt. >30 Teams ist eventuell utopisch aber was würde denn gegen 20 oder 24 sprechen? Bei 20 hättest du halt immer die Option das ein Expansion-Team hinzukommen könnte was natürlich auch eine gewisse Perspektive hätte.

    Mal ganz ehrlich wenn in der Schweiz, die 10 mal kleiner ist und auch 10 mal weniger Einwohner als Deutschland hat, 12 Teams an den Start gehen in Liga 1 warum sollten in Deutschland nicht 20 machbar sein?

    Regional eingeteilt mit diversen Derbys hätte man auch eine grössere Reichweite und wäre eventuell in der Lage mehr Kids vom Eishockeysport zu begeistern und würde somit auch zur Stärkung des Gesamteishockeys in Deutschland beitragen. So dass die Olympia-Silbermedaille nicht ein einmaliges Ereignis in 50 Jahren wird.

  • Habe mal aufgelistet welche Stadione geschlossen sind und

    eine Kapazität von mindestens ca. 4.000 Zuschauer haben um diese 6.000-7.000 Stadionpunkte erreichen zu können.

    Das ist mir neu, dass ca. 4.000 Zuschauerplätze gleich 6.000 bis 7.000 Punkte bedeuten.

    Bad Tölz hat zwar über 4.000 Plätze, aber keine 6.000 Punkte.

  • Das ist mir neu, dass ca. 4.000 Zuschauerplätze gleich 6.000 bis 7.000 Punkte bedeuten.

    Bad Tölz hat zwar über 4.000 Plätze, aber keine 6.000 Punkte.

    Rick#29 schrieb ja "erreichen zu können" nicht "haben". Das Potential sehe ich Tölz aber schon.

  • Das ist mir neu, dass ca. 4.000 Zuschauerplätze gleich 6.000 bis 7.000 Punkte bedeuten.

    Bad Tölz hat zwar über 4.000 Plätze, aber keine 6.000 Punkte.

    na gut 6.000 leider nicht ganz weil es dort nur 756 Sitzplätze gibt kommt man dann auf 4.871 Punkte,

    aber mit einen Videwürfel wären es schon 5.871 Punkte und hätte dann 6.000 schon fast erreicht.

    Es geht doch darum was wir in Deutschland vorhanden haben und was man daraus machen könnte und nicht

    alles Kaputtregeln durch blöde sinnlose Sachen ? Und wo andere schon irgendwo erwähnt haben Zwecks Nationalmannschaft

    das man die A-Lizensen weiter reduziert das mehr deutsche Spieler in der DEL spielen besonders auch im 1-2 Block

    und nicht nur Ergänzungsspieler sind für den 3-4. Block wo meistens keine Unter-Überzahl spielt.

  • Das ist mir neu, dass ca. 4.000 Zuschauerplätze gleich 6.000 bis 7.000 Punkte bedeuten.

    Bad Tölz hat zwar über 4.000 Plätze, aber keine 6.000 Punkte.

    das kannst Du in meinen Augen so nicht sagen:

    3359 Stehpläze macht 3359 Punkte

    756 Sitzplätze macht 1512 Punkte

    1000 Punkte Videowand

    gesamt 5871.

    wenn du noch 65 Plätze in dem Restaurant als VIP-Platz deklarierst, ist auch Bad Tölz über 6000 Punkte.

  • Das wären ja fast "Heilbronner Verhältnisse".

  • Im Tölzer Eissadion gibt es 12 VIP Lougen für 6-12 Personen somit wird die 6000 Punkte überschritten.

  • Wieviel Punkte bekommt Frankfurt abgezogen?

    Ich weiß die haben genug Punkte aber wenn sollte man die DEL zwingen auch dort jeden einzelnen Stehplatz auf den oberen Saunaplätzen zu bewerten. Den Spaß würde ich mir noch gönnen.